•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

 
 

2012-11-16

»BLUTNACHT!« Live-Event mit Wolfgang Hohlbein als Erzähler

Wolfgang Hohlbein, der unbestrittene Großmeister der deutschen Fantasy, ist im Rahmen der Münchener Bücherschau am 28.11. um 19 Uhr mit der Progressive-Metal-Band „Vanden Plas“ zu Gast auf der Münchner Bücherschau.

Bei dem Live-Event wird Hohlbein als Erzähler bei einer speziellen Version der mythischen Rockoper »BLUTNACHT!« zu hören sein. Grundlage dieser Rockoper von Dieter Winkler mit Band, Chor und Solisten, ist Wolfgang Hohlbeins Romanzyklus »Die Chronik der Unsterblichen«, die unter dem Titel Blutnacht zu einer neuen Geschichte zusammengefasst wurden.

Erzählt wird sie mit melodischer Rockmusik und Elementen der Weltmusik: Andrej Delany, ein Unsterblicher, wird im Kampf mit dem Schwarzen Ritter durch eine magische Waffe verletzt und steht vor der Entscheidung, entweder zum Gott aufzusteigen und an der Seite der Göttin Meruhe zu herrschen oder aber mithilfe eines Elixiers neue Kräfte zu sammeln und noch einmal in den Kampf mit dem Ritter zu ziehen. Auf seiner Reise nach London, Transsylvanien und Venedig muss er zahlreiche Prüfungen bestehen...

 
Mehr Infos: www.muenchner-buecherschau.de
 
Tickets: www.muenchenticket.de

A.M.

FANTASYBUCH.de - Phantastik Fantasy-Bücher Science-Fiction-Romane Film-Trailer und Mehr
 

The file test.cache is not writable

Neue Rezis

Falk-Ingo Klee PERRY RHODAN PLANETENROMAN NR. 235 - IM BANN DES KOMETEN
Jens Lubbadeh TRANSFUSION - SIE WOLLEN DICH NUR HEILEN: THRILLER
H. G. Ewers PERRY RHODAN PLANETENROMAN NR. 65 - DIE WELT DER GLüCKSELIGEN
John Scalzi VERRAT - DAS IMPERIUM DER STRöME 2: ROMAN