•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

 
 

2013-06-04

»Kampf um Rasakien - Das Erwachen der Elemente«

Die Autorin Vanessa Merten berichtete uns über ihr neu erschienenes Fantasybuch »Kampf um Rasakien - Das Erwachen der Elemente«, das wir kurz vorstellen wollen.

Das Buch handelt von einer Welt, die jenseits der unseren existiert mit dem Namen Rasakien. In dieser Welt sind die Elemente die höchste Macht und diese wählen bestimmte Träger aus, die das Gleichgewicht Rasakiens wahren sollen. Die Protagonistin Árlana wird erwählt, das Element Erde zu tragen. Sie wird in Rasakien ausgebildet und lernt diese Welt besser kennen als ihre eigene. Eines Tages jedoch kann sich der dunkle Magier Moneax aus seinem Gefängnis befreien und will nun ganz Rasakien unterwerfen. Zu dieser Zeit wählen auch die Elemente Wasser und Luft ihre Träger und das sind ausgerechnet Árlanas jüngere Cousinen Sália und Linuél. Zusammen sollen sie das Orakel finden, damit es ihnen einen Weg weist, Moneax zu vernichten. Allerdings haben die Trägerinnen noch ganz eigene Probleme.

Sália stürzt sich in jeden Kampf, ohne über irgendwelche Konsequenzen nachzudenken, Linuél zweifelt, warum sie für eine Welt sterben soll, die sie nicht einmal kennt und Árlana, die ihren Cousinen eigentlich zur Seite stehen sollte, hat ganz eigene Probleme. Sie wird schändlich verraten und in einen Werwolf verwandelt. Ein Wesen, das auf der Seite der Dunkelheit steht. Plötzlich ist alles nicht nur ein Kampf um das Überleben einer Welt, sondern auch ein Kampf um die innere Stärke eines jeden Einzelnen...

 
»Kampf um Rasakien« bei Amazon.de

A.M.

FANTASYBUCH.de - Phantastik Fantasy-Bücher Science-Fiction-Romane Film-Trailer und Mehr
 

The file test.cache is not writable

Neue Rezis

Nicholas Sansbury Smith TRACKERS: BUCH 1: THRILLER
Jessica Brody/Joanne Rendell DIE REBELLION VON LATERRE
Falk-Ingo Klee PERRY RHODAN PLANETENROMAN NR. 235 - IM BANN DES KOMETEN
Jens Lubbadeh TRANSFUSION - SIE WOLLEN DICH NUR HEILEN: THRILLER