•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

 
 

2012-07-28

Solomon Kane - Robert E. Howards zweiter Held kommt ins Kino

Zweifellos ist Conan die bekannteste Romanfigur aus der Feder von Robert E. Howard, doch nicht die Einzige. Weniger bekannt, dennoch überaus interessant, ist Solomon Kane, dessen Trailer von der Produktionsfirma gerade veröffentlicht wurde.

Robert E. Howards Erzählungen von Kane erschienen Anfang des letzten Jahrunderts größtenteils als Kurzgeschichten im amerikanischen Pulp-Magazin "Wired Storys".
Solomon Kane wird darin als ein düster aussehender Mann mit einem bleichen Gesicht und kalten Augen beschrieben, der sich stets in schwarze Kleider hüllt und einen militärischen Schlapphut trägt. Er durchwandert die Welt auf der Suche nach dem Bösen, das er in all seinen Facetten auszumerzen geschworen hat.
Dabei vertaut er auf seine Waffen: eine Art Entersäbel, ein leichtes Rapier und mehrere Steinschlossmusketen. In späteren Erzählungen bekommt er von einem befreundeten Schamanen zusätzlich einen magischen Juju-Stab ausgehändigt.

Inwiefern sich die Story der Verfilmung an Robert Howard's Erzählungen hält, wird sich noch herausstellen müssen. Die düstere Grundstimmung des Trailers passt auf jeden Fall hervorragend zu der Welt des Solomon Kane.

Solomon Kane wird am 24. August auf iTunes zu sehen sein.

A.M.

FANTASYBUCH.de - Phantastik Fantasy-Bücher Science-Fiction-Romane Film-Trailer und Mehr
 

The file test.cache is not writable

Neue Rezis

Nicholas Sansbury Smith TRACKERS: BUCH 1: THRILLER
Jessica Brody/Joanne Rendell DIE REBELLION VON LATERRE
Falk-Ingo Klee PERRY RHODAN PLANETENROMAN NR. 235 - IM BANN DES KOMETEN
Jens Lubbadeh TRANSFUSION - SIE WOLLEN DICH NUR HEILEN: THRILLER