•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Andreas Bull-Hansen

Die Nordland-Saga Die Tränen des Drachen

 
Ø 3.5
Deine Wertung:

 

Karain, der Sohn eines Böttchers im nordischen Krugant, wurde mit nur drei Fingern an jeder Hand und einem pelzbedeckten Gesicht geboren. Als ein Schiff Gerüchte über Dämonen nach Krugant bringt, die den Süden heimsuchen sollen, verlässt Karain sein Volk. Im gefürchteten Westwald trifft er die Skogvords Loke, Bile, Vile und Bul. Gemeinsam verlassen sie die Nordlande, um nach der magischen Wurzel zu suchen, mit deren Hilfe der Frühling gerufen werden kann. Es wird ein Wettlauf mit der Zeit, denn der ewige Winter breitet sich unaufhaltsam über die ganze Welt aus. Doch schon bald erkennt Karain, dass größere Aufgaben auf ihn

Mehr Anzeigen

 
 

Rezensionen

Sachmet bewertet mit:

Karain ist ein Junge von dreizehn Jahren. Er arbeitet mit seinen zwei jüngeren Brüder zusammen in der Böttcherei seines Vaters. Sein Leben scheint vorher bestimmt. Doch als Gerüchte über Dämonen die Runde machen, welche die Körper von Menschen übernehmen und sie deformieren, ist es mit dem ruhigen Leben des Jungen vorbei. Denn Karain wurde mit Missbildungen geboren. Er hat an jeder Hand nur 3 Finger, sein Gesicht ist mit Fell bewachsen und er ha ... [ REZENSION LESEN ]

 

Wer dieses Buch mochte, mochte auch: