•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Herbert, Frank

Der Wüstenplanet Die Ketzer des Wüstenplaneten

 
Ø 3.5
Deine Wertung:

 

Der erfolgreichste Science-Fiction-Zyklus aller Zeiten !

Unter dem Gottkaiser Leto II. wurde die Menschheit über die Galaxis verstreut. Nun kehren ihre Abkömmlinge aus der Diaspora zurück. Neue Kräfte haben sich entfaltet, neue Technologien wurden entwickelt, und der uralte Orden der Bene Gesserit, der seit vielen Jahrtausenden über das genetische Erbe der Atreides wacht, sieht sich mit Mächten konfrontiert, wie es sie bisher nicht gab. Von Arrakis selbst, dem Wüstenplaneten, ist wenig Hilfe zu erwarten - dort leben eine zerstrittene Priesterschaft und Einheimische, die nur noch Schatten der einstigen stolzen Fremen sind. Doch dann kommt ein Mädchen aus der Wüste, das

Mehr Anzeigen

 
 

Rezensionen

S.B. Tenz bewertet mit:

Der Glaube an den „Zerlegten Gott“. Das ist alles, was nach einem Attentat auf den Gottkaiser Leto II geblieben ist. Die Dinge haben sich nach über 3500 Jahren Stillstand drastisch verändert. Arrakis heißt nun mehr Rakis und alle umliegenden Planeten haben ebenfalls einen neuen Namen erhalten.
Unter Leto II wurde die Menschheit über die ganze Galaxie verstreut. Nun kehren deren Abkömmlinge, mit neuen Kräften und Technologien ausgesta ... [ REZENSION LESEN ]

 

Wer dieses Buch mochte, mochte auch: