•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Claudia Gray

Balthazar

  • Autor:Claudia Gray
  • Titel: Balthazar
  • Serie:
  • Genre:Fantasy
  • Einband:Taschenbuch
  • Verlag:Penhaligon Verlag
  • Datum:04 März 2013
  • Preis:17,99 EUR

 
»Balthazar« von Claudia Gray


Besprochen von:
 
harakiri
Deine Wertung:
(3.5)

 
 
Skye ist ein Medium. Sie kann Gespenster sehen und erlebt leider auch die Tode früherer Verstorbener an deren Todesorten mit. Ihr Blut hat etwas sehr Anziehendes auf Vampire – sie werden so in die Zeit zurückversetzt, in der sie noch gelebt haben.
Balthazar ist ein Vampir, aber er ist nicht scharf auf Skyes Blut, er hat sich in Skye verliebt. Um sie vor dem bösen Redgrave zu schützen, der ihr Blut für seine Zwecke missbrauchen will, bleibt Balthazar immer in Skyes Nähe und muss sie oft genug aus brenzligen Situationen retten. Doch die Liebe bleibt nicht unbemerkt und eine eifersüchtige Mitschülerin schwärzt Balthazar, der sich als Lehrer ausgegeben hat, bei der Rektorin an. Auch Balthazars Schwester, für deren Verwandlung zum Vampir er verantwortlich ist befindet sich auf einem Rachefeldzug. Fortan überschlagen sich die Ereignisse…

Die Geschichte: Mädchen verliebt sich in Vampir ist ja nun nicht mehr neu. Neu ist allerdings der Einfall, dass sich ein bestimmtes Mädchen quasi als Drogenbank eignen könnte und fortan von Vampiren gejagt wird. Praktischerweise sind die Eltern durch den Tod des Bruders so traumatisiert, dass sie ihre Tochter ständig allein lassen und so Raum geben dafür, dass ihre Tochter ständig in Gefahr gerät. Doch Balthazar ist ja zur Stelle.
Durch Einschübe, die das Leben Balthazars und seiner Schwester zu früheren Zeiten beleuchten, erfahren wir mehr über die Gründe, die dazu geführt haben, dass die beiden sich spinnefeind sind.

Das Buch ist in sich abgeschlossen, knüpft aber an die Everlight-Serie der Autorin an, was mich anfangs etwas gestört hatte, wusste ich das doch nicht und es wird auch nirgends erwähnt. So hatte ich bei den Erwähnungen von manchen Personen durchaus den Gedanken, wichtige Dinge verpasst zu haben. Das Buch wird wohl auch noch eine Fortsetzung finden, da nicht alle Vampire bekämpft werden konnten. Die Sprache ist sehr flüssig und aussagekräftig, man liest sich fast an den Zeilen fest und fliegt quasi durch die Seiten, weil immer etwas Neues passiert, Skye wieder auf Redgrave trifft oder von anderen Vampiren bedroht wird.

Fazit: Rasant zu lesender Vampirroman, der die Everlight-Reihe fortsetzt.
 


Mehr Rezensionen von harakiri