•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Jennifer Benkau

Marmorkuss

  • Autor:Jennifer Benkau
  • Titel: Marmorkuss
  • Serie:
  • Genre:Fantasy
  • Einband:Hardcover
  • Verlag:script5
  • Datum:14 Oktober 2014
  • Preis:18,95 EUR

 
»Marmorkuss« von Jennifer Benkau


Besprochen von:
 
harakiri
Deine Wertung:
(4)

 
 
Jarno verliebt sich in eine Statue. Und als er diese küsst wird sie lebendig. Doch wie soll sich Klara in der heutigen Welt zurechtfinden? Schließlich lebte sie einst vor 111 Jahren, bis eine böse Hexe sie verzauberte, weil diese sich dadurch ewiges Leben erhofft.
Elise, die Hexe ist weiterhin hinter Klara her und so geraten Jarno und Klara schnell in Gefahr. Auch Jarnos Familie wird nicht verschont und Jarno muss über sich hinauswachsen, damit er seine Lieben retten kann.



Eine moderne Dornröschengeschichte, die mich sehr mitgerissen hat. Das Buch ist in mehrere Abschnitte unterteilt. Im ersten lernen wir Klara und Jarno kennen, die immer abwechselnd aus ihrem bisherigen, nicht einfachen, Leben erzählen und wie alles begann. Klara, in den Zwängen des beginnenden 20. Jahrhunderts gefangen, Jarno im Bemühen, sein Leben in den Griff zu bekommen und einen wichtigen Fotowettbewerb zu gewinnen. Dann der magische Kuss und Klara tritt in Jarnos Leben. Natürlich verlieben sich die beiden ineinander!

Jarno hat mir sehr gut gefallen. Er ist ein sehr aufrichtiger junger Mann, der einfach nur Pech hatte. Der aber sein Leben in die Hand nimmt und dafür sorgt, dass er weiter kommt. Auch, als er Unrecht entdeckt will er nur helfen- und gerät dadurch in böse Schwierigkeiten. Er muss ja einiges einstecken und als die Männer seine Kamera kaputt machen hätte ich fast mit geheult. Das war soo emotional erzählt, da leidet der Leser sehr eng mit.

Jennifer Benkau schreibt sehr anschaulich und lässt ihren Charakteren viel Raum, so dass sie dem Leser sehr nahe kommen und sympathisch werden. Klaras Eintritt ins 21. Jahrhundert ist sehr detailliert beschrieben und man fühlt förmlich mit ihr mit als sie das erste Mal durch die Stadt geht und sich ihre Welt so verändert hat und alles neu und fremd ist. Es muss umwerfend sein, wenn man 111 Jahre geschlafen hat und dann mit der neuen Zeit zurechtkommen muss.

Fazit: eine sehr moderne, aber auch sehr gelungene Version des Märchens Dornröschen, in dem man förmlich mit den Protagonisten mitfiebert.
 


Mehr Rezensionen von harakiri