•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Kimberly Derting

Dark Queen
Schwarze Seele, schneeweißes Herz


 
»Schwarze Seele, schneeweißes Herz« (Dark Queen) von Kimberly Derting


Besprochen von:
 
Majora
Deine Wertung:
(4)

 
 
Charlaina Hart lebt 223 Jahre nach der Revolution. Es herrschen strenge Regeln und das Leben ist schwierig geworden. Besonders für Charlie ,denn sie hat eine besondere Gabe, sie kann alle Sprachen verstehen und das kann ihr den Kopf kosten. Während eines Besuches in einem geheimen Club lernt sie Max kennen, dem sie anfangs nicht vertraut, doch nach und nach lernen sich beide besser kennen. Viel Zeit haben die beiden aber nicht, denn die Rebellen greifen an und Max, Charlie und ihre Schwester Angelina müssen flüchten. Als der Angriff vorbei ist, wird Max von zwei Wachen der Königin mitgenommen, dabei stellt sich heraus, dass er der Enkel der Königin ist. Nachdem Max mit den Wachen verschwunden ist, nimmt sich der Anführer der Rebellen Charlie an, und zeigt ihr den Untergrund. Doch Charlie weiß noch nicht für welche Seite sie sich entscheiden soll, und welche Rolle ihre Gabe dabei spielt.


Meine Meinung

Eine wirklich gut gelungene Story, jedoch gehört dieses Buch zu jenen, welche man in ein paar Sätzen zusammenfassen könnte. Das mindert das Lesevergnügen in keiner Weise. Der Anfang ist recht ausführlich beschrieben, man lernt viel über die verschiedene Sprachen und wie die Personen zusammen hängen. Wobei ich zu Anfang dachte Aron wäre "der Freund" von Charlie und nicht "ein Freund". Dann geht die Story richtig los, der Krieg bricht aus, Charlie erkennt wer Max wirklich ist und sie kommt ins Hauptquartier der Rebellen. Ab da kommt die Story richtig in Fahrt. Man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich selbst hab das Buch ab da in einem Rutsch durch gelesen. Das Ende war dann sehr überraschend. Davon müsst ihr euch jedoch selbst überzeugen. Was mir ein wenig gefehlt hat, war die Beschreibung der Umgebung. Die Geschichte ist zwar eine Dystopie, aber die Kleidung kommt einem wie aus dem Mittelalter vor. Was mit der Beschreibung der Umgebung überhaupt nicht zusammen passt. Aber in der Fantasie ist ja alles möglich.
Die Schreibweise von Kimberly Derting ist frech und doch sind die Worte wohl gewählt.
Sie hat Charlie so manchen kecken Spruch in den Mund gelegt. Und die romantischen Szenen im Buch kommen sehr schön rüber, so dass man das Prickeln förmlich spüren kann. Ein großes Lob bekommen auch die Charaktere, jeder Einzelne ist so einzigartig und verschieden, wodurch das Buch noch lebendiger wirkt.


Fazit

Dieses ist eins der Bücher, welches ein großes Lob von mir bekommt, auch wenn der Inhalt in ein paar Sätzen zusammengefasst werden könnte, muss man es doch immer weiter lesen.
Nach Abzug einiger kleiner Mängel gebe ich diesem Buch vier Punkte.
 


Mehr Rezensionen von Majora