•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Leseratte Profil

73 Rezensionen
73 Bewertungen
4.1 Durchschnitt
Das Profil von Leseratte düften nur eingeloggte Mitglieder sehen.
 

Leseratte Lieblingsbücher

 

Leseratte Rezensionen und Buchlisten

2013-10-29
Deine Wertung:

Kendra Leigh Castle

Dunkler Fluch

Besprochen von Leseratte
Tynan Mac Gillvray ist ein Gestaltwandler, er gehört der Cait Sith an. Da diese in der Hierarchie der Vampire ziemlich weit unten stehen, steht er als Jäger im Dienste der Vampirkönigin Arsinöe. Diese schickt Ty auf die Suche nach einer Seherin, denn nur sie k ...
2013-07-15
Deine Wertung:

Christopher Moore

Lange Zähne

Besprochen von Leseratte
Für Jody haben die Überstunden, die sie machen musste fatale Folgen. Auf dem Heimweg wird sie überfallen und in der Gosse liegen gelassen. Doch das ist noch lange nicht das Schlimmste, als sie wieder zu sich kommt, hat sie Verbrennungen am Arm und unter ihrer ...
2013-05-14
Deine Wertung:

Carrie Vaughn

Die Stunde der Jäger

Besprochen von Leseratte
Kitty hat sich nach der ganzen Aufregung nach den Ereignissen der Senatsanhörung in eine weit abgelegene Hütte zurückgezogen. Ihre Sendung liegt momentan auf Eis und eigentlich sollte sie an ihren Memoiren schreiben, doch sie findet ständig irgendwelche Ausflü ...
2013-03-27
Deine Wertung:

Andreas Gößling

Die Bücherjäger

Besprochen von Leseratte
Amos, in letzter Sekunde den Häschern der Inquisition entkommen, ist immer noch im Besitz des Buch der Geister. Zusammen mit Klara kann er sich bei der Bruderschaft der Opus Spiritus verstecken. Im Jahr 1499 stehen Hexenverbrennungen auf dem Tagesprogramm und ...
2013-03-11
Deine Wertung:

Carrie Vaughn

Die Stunde der Vampire

Besprochen von Leseratte
Kitty hat ihr Wolfsrudel verlassen und reist nun mit ihrer Radioshow Midnight Hour durch Amerika. Sie ist immer noch nicht über den Tod ihres besten Freundes T.J. hinweg gekommen und fühlt sich verantwortlich für dessen Tod. Als Kitty, als Amerikas promine ...
2013-03-09
Deine Wertung:

Mechthild Gläser

Stadt aus Trug und Schatten

Besprochen von Leseratte
Flora lebt in Essen zusammen mit ihrem Vater und einer Haushälterin. Die Mutter ist vor vielen Jahren verschwunden und Flora kümmert sich seither um den Haushalt und auch um ihren recht verwirrten Vater. Als Flora mitten im Unterricht einschläft und dabei ...
2013-03-04
Deine Wertung:

Christoph Marzi

Grimm

Besprochen von Leseratte
Es war einmal….. Vesper Gold ist 17 Jahre alt und ihr Leben ist alles andere als goldig. Die Eltern haben sich scheiden lassen und da Vesper in Berlin von der Schule geflogen ist, lebt sie jetzt bei der Mutter in Hamburg. Als Kind eines berühmten R ...
2013-03-02
Deine Wertung:

Michael Scott

Die silberne Magierin

Besprochen von Leseratte
Endlich sind Josh und Sophie wieder vereint. Nicholas und Perenelle Flamel haben nur noch wenige Stunden zu leben und nutzen ihre verbleibende Zeit um San Francisco zu retten und zu verhindern, dass die Monster Alcatraz verlassen und in der Stadt einfallen. ...
2013-02-27
Deine Wertung:

Amy Plum

Von der Nacht verzaubert

Besprochen von Leseratte
Kate lebt nach dem Tod ihrer Eltern zusammen mit ihrer Schwester Georgia bei den Großeltern in Paris. Der Wechsel von Amerika nach Frankreich soll ihnen helfen die Ereignisse zu verarbeiten. Kate lebte schon immer eher in ihren Büchern als in der realen Welt, ...
2013-02-21
Deine Wertung:

Kim Harrison

Totgeküsste leben länger

Besprochen von Leseratte
Madison ist tot, aber sie hat dennoch nicht so wie es sein sollte aus dem Leben „ausgecheckt“. Nein sie ist immer noch da und hat mittlerweile herausgefunden, dass ihr Schutzengel Barnabas versagt hat. Dieser ist ein weißer Todesengel und versucht sie vor den ...
2013-02-15
Deine Wertung:

Heather Killough-Walden

Gabriel

Besprochen von Leseratte
Nachdem Uriel endlich seinen Sternenengel gefunden hat, ist sein Bruder Gabriel noch ungeduldiger auf der Suche nach seinem Engel. Er zieht sich wie schon so oft nach Schottland zurück. Juliette, reist nach Schottland, nachdem sie von Samuel Lambent zu Reche ...
2013-02-04
Deine Wertung:

Adam Slater

Wächter der Toten

Besprochen von Leseratte
Callum Scott kann Geister sehen, das ist für ihn ganz normal, denn das war schon immer so. Doch als ihn plötzlich ständig Visionen und Vorahnungen plagen und er viel mehr Geister sieht als früher bekommt er es doch mit der Angst zu tun. Als dann auch no ...
2013-02-03
Deine Wertung:

Kiersten White

Dreams 'n' Whispers

Besprochen von Leseratte
Evie hat endlich das was sie sich all die Jahre über gewünscht hat. Sie führt ein relativ normales Teenagerleben. Nachdem sie mit Lend aus der IBKP geflohen ist, wohnt sie bei Arianna, einem Vampir und jobbt neben der Schule im Diner von David, Lends Va ...
2013-01-20
Deine Wertung:

Alison Croggon

Land des Todes

Besprochen von Leseratte
Oskar Hammel ist es leid, immer nur dieselben Gesichter und Geschichten zu hören und zu sehen. Er beschließt auf Reisen zu gehen und sucht sich als Reiseziel ausgerechnet das sogenannte Land des Todes aus. Dort im Norden gelten ganz andere Regeln und Bräuche u ...
2013-01-11
Deine Wertung:

Erin Kellison

Schattentanz

Besprochen von Leseratte
Nach dem Custo qualvoll gestorben ist, kommt der Schattenmann um ihn abzuholen. Custo landet im Himmel und ist sich sicher, dass er dort nicht hingehört. Er überlistet den Tod und gelangt so in die Zwielichtlande. Dort im Reich zwischen Himmel und Erde ...
2013-01-05
Deine Wertung:

Carrie Vaughn

Die Stunde der Wölfe

Besprochen von Leseratte
„Hallo, hier ist Kitty Norville und ihre Midnight Hour. Rufen Sie mich an! Ob Vampir, Hexe oder Werwolf – ich kann Ihnen helfen, denn ich bin Ihnen näher als Sie ahnen … „ Kitty arbeitet als Moderatorin bei einem kleinen Radiosender. Was noch niemand ...
2012-12-31
Deine Wertung:

Cassie Alexander

Nightshifted: Diagnose zur Dämmerung

Besprochen von Leseratte
Edie Spence wurde geächtet und hat ihren Job auf Station Y4 im County Hospital verloren. Mittlerweile arbeitet sie in einer Schlafklinik, eigentlich sollte sie froh sein, dass die übernatürlichen Geschehnisse mit denen sie klar kommen musste der Vergang ...
2012-12-30
Deine Wertung:

Jonathan L. Howard

Das Institut für Angst und Schrecken

Besprochen von Leseratte
Ein Totenbeschwörer, ein Kunsthändler, ein Anwalt und ein Leichenbestatter auf der Jagd nach der Angst…. Johannes Cabal widmet sich in seinem Haus seinen Arbeiten, als plötzlich drei Männer vor dem Gartentor stehen. Diese gehören einem Institut an un ...
2012-12-26
Deine Wertung:

Jonathan L. Howard

Totenbeschwörer

Besprochen von Leseratte
Wer Tote zum Leben erwecken kann, ist klar im Vorteil. Wer nur so tut, immer auf der Flucht….. Eigentlich wollte sich Johannes Cabal nur ein Buch ausleihen, gut auf unbestimmte Zeit, mitten in der Nacht und ausgerechnet ein Buch, das unter gar keine ...
2012-12-22
Deine Wertung:

Jonathan L. Howard

Seelenfänger

Besprochen von Leseratte
Erneut macht sich Johannes Cabal auf den Weg in die Hölle, einst hat er dem Teufel seine Seele verkauft um Nekromant zu werden, doch mittlerweile hat er festgestellt, dass ein Leben ohne Seele nicht das Wahre ist. Doch was der Teufel einmal in seinen Fängen ha ...
2012-12-16
Deine Wertung:

Kiersten White

Flames 'n Roses

Besprochen von Leseratte
Evie liebt die Farbe Rosa und würde gerne ein ganz normales Teenagerleben führen. Doch das geht nicht. Seit sie 8 Jahre alt ist, lebt und arbeitet sie bei der IBKP, der Internationalen Behörde zur Kontrolle Paranormaler. Da sie keine richtige Familie ha ...
2012-12-15
Deine Wertung:

Erin Kellison

Schattentochter

Besprochen von Leseratte
Adam Thorne kennt seit 6 Jahren nur ein Ziel. Er versucht einen Weg zu finden seinen Bruder Jacob zu vernichten. Dieser hat sich in ein seelenloses Monster verwandelt und vor Adams Augen die Eltern der beiden getötet. Adam hat eine Organisation gegründet und e ...
2012-12-13
Deine Wertung:

Heather Killough-Walden

Engelssturm - Uriel

Besprochen von Leseratte
Einst schuf „der Alte Mann“ für seine vier Liebsten Erzengel, Gabriel, Michael, Uriel und Azrael, als Dank für ihre Treue und Loyalität vier Gefährtinnen. Doch das rief Neid und Missgunst hervor. Deshalb wurden die vier Sternenengel auf die Erde verbannt. Die ...
2012-11-30
Deine Wertung:

Hans Bemmann

Stein und Flöte: und das ist noch nicht alles

Besprochen von Leseratte
Schon kurz nach der Geburt ist klar, Lauscher kommt so gar nicht nach seinem Vater. Dieser wird Großer Brüller genannt und einen treffenderen Namen hätte man ihm gar nicht geben können, denn leise reden ist diesem Fremd. Doch Lauscher brüllt nicht, nicht als S ...
2012-11-29
Deine Wertung:

Melissa Marr

Graveminder

Besprochen von Leseratte
Drei Schlucke zu deinem Schutz. Nicht mehr und nicht weniger. Drei auf deinen Lippen bei der Beerdigung. Drei auf den Boden, drei Monate lang. Als Rebekkhas Großmutter stirbt muss sie in ihre Heimatstadt zurückkehren. In Clayville laufen viele Dinge ...
2012-11-29
Deine Wertung:

Kate Mosse

Wintergeister

Besprochen von Leseratte
April 1933, Frederick Watson reist durch Frankreich und sucht dort einen Übersetzer auf. Diesem zeigt er einen sehr alten Brief, den dieser ihm übersetzen soll. Monsieur Saurat ist fasziniert von dem Brief und so kommt es, dass Freddie ihm erzählt, wie er in d ...
2012-11-21
Deine Wertung:

Cynthia Eden

Jäger des Zwielichts

Besprochen von Leseratte
Zane, der halb menschlich ist und halb ein Dämon arbeitet als Jäger für Night Watch. Er ist eiskalt und ein echter Profi. Tja bis er Jana aus einem brennenden Haus rettet. Das vermeintliche Opfer verschwindet kurz darauf und alles deutet daraufhin, dass ...
2012-11-18
Deine Wertung:

Cynthia Eden

Jäger der Verdammten

Besprochen von Leseratte
Sandra Dee Daniels arbeitet als Jägerin bei Night Watch und wenn sie eines hasst dann sind es Vampire. Seit diese vor Jahren ihre ganze Familie abgeschlachtet haben, treibt sie der Gedanke an Rache immer wieder in die Nacht um die gefährlichen Blutsauge ...
2012-11-17
Deine Wertung:

Stephen King

Das Mädchen

Besprochen von Leseratte
Es scheint wieder einmal einer dieser Samstagsausflüge zu werden, die Trisha schon allzu gut kennt. Ihre Mutter, ihr Bruder und sie selbst sind auf dem Weg zu einer Wanderung. Schon im Auto streiten sich die Mutter und Pete ohne Unterlass. Dieser Streit ...
2012-11-15
Deine Wertung:

Virginia Kantra

Wellentraum

Besprochen von Leseratte
Margared ist eine Selkie und seit dem Tod ihres Gefährten vor vielen Jahren kommt sie nur noch an Land und nimmt menschliche Gestalt an, wenn sie Sex möchte. Sie sucht sich einen Mann aus und danach verschwindet sie wieder im Meer. Doch dieses Mal ist a ...
2012-11-11
Deine Wertung:

Stephen King

Das Mädchen

Besprochen von Leseratte
Es scheint wieder einmal einer dieser Samstagsausflüge zu werden, die Trisha schon allzu gut kennt. Ihre Mutter, ihr Bruder und sie selbst sind auf dem Weg zu einer Wanderung. Schon im Auto streiten sich die Mutter und Pete ohne Unterlass. Dieser Streit ...
2012-11-08
Deine Wertung:

Devon Monk

Magie im Blut

Besprochen von Leseratte
Alles im Leben hat seinen Preis, auch die Nutzung der Magie die im Boden von Portland steckt. Niemand weiß das besser, als Allie. Für jeden Kontakt mit Magie bezahlt sie, mal mit Schmerzen und blauen Flecken, mal aber auch mit Gedächtnisverlust. An ...
2012-11-08
Deine Wertung:

Frank Beddor

Das Spiegellabyrinth

Besprochen von Leseratte
Alyss lebt im Wunderland und soll die nächste Königin des Landes werden. Doch an ihrem siebten Geburtstag verändert sich ihr Leben von Grund auf. Ihre Tante Redd, die Schwester ihrer Mutter Genevieve greift das Königinnenreich an und tötet die derzeitig ...
2012-11-03
Deine Wertung:

Sherrilyn Kenyon

Wächterin der Dunkelheit

Besprochen von Leseratte
Als sich einige Dark Hunter nicht mehr an den Ehrenkodex halten, nämlich die Menschen zu beschützen und keinem Menschen etwas zu leide zu tun, schickt Acheron jemanden auf die Erde, um dafür zu sorgen, dass die Ordnung wieder hergestellt wird. Alexion, ...
2012-10-31
Deine Wertung:

Rebecca Hohlbein

Himmelwärts

Besprochen von Leseratte
Tabea, seit Ewigkeiten 17 Jahre alt und ein Vampir der zweiten Generation hat den Konservenfraß satt, sie will frisches Blut trinken. Also macht sie sich auf den Weg zu einem Festival. Doch das Blut ihres Opfers bekommt ihr nicht. Bewusstlos, aber verme ...
2012-10-25
Deine Wertung:

Laura Whitcomb

Silberlicht

Besprochen von Leseratte
Helen ist tot, doch sie wandelt immer noch auf der Erde. Seit über 100 Jahren ist sie reines Licht und immer an einen Menschen gebunden. Als Muse flüstert sie literaturbegabten Menschen die richtigen Worte zu. Doch eines Tages wird alles anders. Helen, ...
2012-10-23
Deine Wertung:

Andreas Gößling

Das verbotene Buch

Besprochen von Leseratte
Amos von Hohenstein lebt bei seinem Onkel auf einer Raubritterburg. Der 15-jährige Junge wurde drei Jahre zuvor zum Vollwaisen, nachdem seine Eltern von Meuchelmördern abgeschlachtet wurden. Seine ältere Schwester lebt bei einer Tante, die ein Waisenhau ...
2012-10-20
Deine Wertung:

S. G. Browne

Schicksal!

Besprochen von Leseratte
Das Schicksal, oder Sergio wie er lieber genannt werden möchte ist frustriert. Seit über 250000 Jahren kümmert er sich um seine Menschen und diese sind nicht gerade vom Glück verfolgt. Doch einer Umschulung wird Jerry niemals zustimmen. Eigentlich k ...
2012-10-17
Deine Wertung:

Cynthia Eden

Jäger der Dämmerung

Besprochen von Leseratte
Erin Jerome ist Staatsanwältin und eine wahnsinnig hübsche Staatsanwältin noch dazu. Aber das ist nicht alles. Es gibt auch einen übernatürlichen Teil in ihr, den sie zu verbergen versucht. Als ein Tatverdächtiger in seiner Zelle unter mysteriösen Umständen st ...
2012-10-15
Deine Wertung:

Robert Jackson Bennett

Silenus

Besprochen von Leseratte
George ist 16 Jahre alt und schon in seinem jungen Alter ein begnadeter Pianist. Er arbeitet in einem kleinen Vaudeville-Theater. Bei seinen Kollegen ist er sehr beliebt, wohl auch aus dem Grund, dass er sehr gut Klavier spielen kann. Doch George ist auf der S ...
2012-09-29
Deine Wertung:

Cassie Alexander

Nightshifted: Visite bei Vollmond

Besprochen von Leseratte
Edie und ihr Kollege Charles müssen an einem Seminar des Krankenhauses teilnehmen, als sie nach der Mittagspause zurück zum Seminar gehen werden sie Zeuge eines Verkehrsunfalles. Ein Mann wird von einem LKW überfahren, der Fahrer begeht Fahrerflucht. Ed ...
2012-09-28
Deine Wertung:

Cassie Alexander

Nightshifted: Medizin um Mitternacht

Besprochen von Leseratte
Edie Spencer ist Krankenschwester, aber nicht auf irgendeiner x-beliebigen Station, sondern auf Y4. Dort geht alles etwas anders zu, als auf normalen Krankenhausstationen, was aber hauptsächlich an den Patienten liegt. Es werden Gestaltenwandler, Werwöl ...
2012-09-13
Deine Wertung:

Sherrilyn Kenyon

In den Fängen der Nacht

Besprochen von Leseratte
Susan Micheals Leben ist alles andere als toll, von ihrer großen Karriere als Reporterin ist nach einer Intrige nicht mehr viel übrig geblieben. Sie schreibt jetzt für die Zeitung eines alten Freundes und alles was sie dort schreiben muss geht ihr gewal ...
2012-09-12
Deine Wertung:

Wolfgang und Heike Hohlbein

Silberhorn

Besprochen von Leseratte
Da ich vor vielen Jahren die Märchenmond Reihe regelrecht verschlungen habe, war für mich klar, dass ich auch „Silberhorn“ lesen werde. Soll es doch im weitesten Sinne eine Fortsetzung der Reihe sein. Samiha landet, nachdem sie von vielen Schulen un ...
2012-09-11
Deine Wertung:

Lilach Mer

Der siebte Schwan

Besprochen von Leseratte
Schleswig-Holstein im Jahr 1913: Wilhelmina, oder auch Mina genannt, steht kurz vor ihrer Konfirmation und dadurch wird sich einiges in ihrem Leben ändern. Der lästige Hausunterricht fällt weg und Mina gehört nicht mehr zu den Kindern. Als Mina wied ...
2012-08-27
Deine Wertung:

Evan Daugherty

Snow White and the Huntsman

Besprochen von Leseratte
„Snow White & the huntsman“ von Evan Daugherty basiert auf dem Drehbuch zum gleichnamigen Film, das unter anderem mit Charlize Theron und Kristen Stewart verfilmt wurde. Die Buchgestaltung ist toll geworden, das Cover recht düster und die einzelnen ...
2012-08-26
Deine Wertung:

Michael Scott

Der schwarze Hexenmeister

Besprochen von Leseratte
Bei „Der schwarze Hexenmeister“ handelt es sich um den fünften Teil der Reihe, um Nicholas Flamel. Das Cover, dieses Mal in Türkis, ähnelt seinen Vorgängern sehr. Man erkennt schon alleine bei einem kurzen Blick, dass die Bücher zusammen gehören. Ni ...
2012-08-23
Deine Wertung:

Cindy Spencer Pape

Feuerspiel

Besprochen von Leseratte
„Steam & Magic Feuerspiel“ hat mich vom Cover her eigentlich nicht wirklich angesprochen, es zeigt einen Herrn der viktorianischen Zeit, der auch entsprechend gekleidet ist, im Hintergrund ein Ausschnitt des dunklen Londons und des Vollmondes. Warum ...
2012-08-21
Deine Wertung:

Jan Oldenburg

Fantastik AG: Ein Epos aus den fernen Ländern

Besprochen von Leseratte
Das Cover war eindeutig nicht der Grund, weshalb ich „Fantastik AG“ unbedingt lesen wollte. Es zeigt einen grünen Troll im Anzug und einen kleinen Mann, beide stehen in einer Bibliothek. Ausschlaggebend für mich war der Satz auf dem Buchrücken: Das verr ...
2012-08-19
Deine Wertung:

Seanan McGuire

Nachtmahr

Besprochen von Leseratte
„Nachtmahr“ ist der dritte Teil der October Daye Reihe von Seanan McGuire. Wie auch schon Teil 1 und Teil 2 ziert das Cover das Gesicht einer jungen Frau, auch wenn es dieses Mal düsterer aussieht als bei den anderen beiden Teilen gefällt es mir gut. ...
2012-08-17
Deine Wertung:

Anika Beer

Als die schwarzen Feen kamen

Besprochen von Leseratte
„Als die schwarzen Feen kamen“ hat mich aufgrund des Klappentextes direkt angesprochen und ich war sehr neugierig auf die Geschichte. Das Cover ist sehr schön gestaltet, zwar recht düster, aber das gefällt mir sehr gut. Es zeigt viele schwarze Schm ...
2012-08-13
Deine Wertung:

Seanan McGuire

Nebelbann

Besprochen von Leseratte
„Nebelbann“ ist der zweite Teil der Reihe um October Daye, halb Fae, halb Mensch. Teil 3 „Nachtmahr“ ist ebenfalls schon im Lyx Verlag erschienen. Das Cover zeigt wie schon bei „Winterfluch“ das Gesicht einer hübschen jungen Frau. Zusätzlich wird im ...
2012-08-10
Deine Wertung:

Whitley Strieber

Die Heimsuchung

Besprochen von Leseratte
„Die Heimsuchung“ erschien bereits 1993 in den USA und wurde jetzt vom Festa-Verlag in Erstauflage verlegt. Das Cover zeigt einen alten kaputten Baum, der auf karger Erde steht. Das Buch hat eine sehr edle Aufmachung, der Buchumschlag ist in Lederoptik ...
2012-08-01
Deine Wertung:

Oliver Dierssen

Fledermausland

Besprochen von Leseratte
Schon alleine die Autorenbeschreibung auf dem Klappentext hat mir ein dickes Grinsen aufs Gesicht gezaubert. Oliver Dierssen wurde 1980 in Hannover geboren. Seit 2007 arbeitet er als Arzt in einer psychiatrischen Klinik. Er interessiert sich i ...
2012-07-29
Deine Wertung:

Seanan McGuire

October Daye : Winterfluch

Besprochen von Leseratte
„October Daye – Winterfluch“ ist der erste Teil einer Reihe die bisher drei Bände umfasst. Das Cover (Erstauflage) zeigt ein hübsches Frauengesicht mit strahlend blauen Augen. Die Autorin Seanan McGuire wurde in Martinez, Kalifornien, geboren. Ne ...
2012-07-28
Deine Wertung:

Andreas Gößling

Die Zwergenverschwörung

Besprochen von Leseratte
„Die Zwergenverschwörung“ ist der dritte Teil von Andreas Gößlings Reihe über Arvid den Halbgeist. Das Cover ist auch dieses Mal sehr schlicht gehalten, außer dem bereits bekannten Ausweis der Supernat Agency ist es komplett in Türkis gehalten. E ...
2012-07-19
Deine Wertung:

Bryan Smith

Seelenfresser: Fantastischer Thriller

Besprochen von Leseratte
„Seelenfresser“ hat ein interessantes Cover. Es ist fast komplett in schwarz gehalten und zeigt den Kopf einer jungen Frau, der eher als Silhouette dargestellt ist. Ansonsten ist das Cover eher schlicht und auch alles andere als überladen. Mir war B ...
2012-07-18
Deine Wertung:

Ben Aaronovitch

Schwarzer Mond über Soho

Besprochen von Leseratte
Da mir Ben Aaronovitchs „Die Flüsse von London“ sehr gut gefallen hat, hab ich mich schon sehr auf „Schwarzer Mond über Soho“ gefreut. Das Cover ist wieder ähnlich gehalten wie beim ersten Teil, auch wenn sich die beiden Bücher farblich sehr unterscheid ...
2012-07-08
Deine Wertung:

Michael Scott

Der unheimliche Geisterrufer

Besprochen von Leseratte
„Der unheimliche Geisterrufer“ ist Band vier der Reihe und nur die Coverfarbe unterscheidet sich wieder vom Vorgänger. Dieses Buch ist in violett gehalten. Josh, Sophie und Nicholas haben es geschafft durch das Krafttor in Stonehenge wieder n ...
2012-07-05
Deine Wertung:

Michael Scott

Die mächtige Zauberin

Besprochen von Leseratte
„Die mächtige Zauberin“ fügt sich in die Reihe mit einem grünen Cover ein und bildet Teil drei. Es hat natürlich ein ebenfalls wunderschönes Cover. In Paris knapp den Häschern von Dr. Dee und Machiavelli entkommen landen Nicholas, Josh und So ...
2012-07-04
Deine Wertung:

Michael Scott

Der dunkle Magier

Besprochen von Leseratte
Auch das Cover des zweiten Teiles der Reihe ist wunderschön gestaltet. Diese Mal ist es in einem dunklen Rot gehalten und wieder verziert mit einigen goldenen Symbolen. „Der dunkle Magier“ geht nahtlos da weiter, wo der erste Teil geendet hat.[/b ...
2012-06-22
Deine Wertung:

Christoph Marzi

Lycidas

Besprochen von Leseratte
Auf die Lektüre von Christoph Marzis „Lycidas“ habe ich mich wahnsinnig gefreut, fand ich doch den Klappentext sehr ansprechend. Das Cover der Neuauflage erinnert an die Flavia de Luce Reihe von Alan Bradley. Zeigt es doch ebenfalls ein gemaltes Mädche ...
2012-06-06
Deine Wertung:

Nicole Rensmann

Niemand

Besprochen von Leseratte
„Niemand“ ist ein kleines aber feines Büchlein, das schon durch sein wunderschönes Cover besticht. Als ich den Klappentext gelesen habe, war für mich klar, ich muss das Buch unbedingt lesen. Klappentext: „Niemand“ ist eine Erzählung voller ...
2012-05-31
Deine Wertung:

Brett McBean

Das Motel

Besprochen von Leseratte
Brett McBeans Debut "Das Motel", das bereits 2003 unter dem Originaltitel „The Last Motel“ im Verlag Biting Dog Puplications erschienen ist schien laut Klappentext genau das richtige Buch für mich zu sein. Bereits bei Festa erschienen Die Mutter und Die ...
2012-05-25
Deine Wertung:

Andreas Gößling

Die Rache der Vampirgeister

Besprochen von Leseratte
Auch „Die Rache der Vampirgeister“ hat ein schlichtes Cover. Dieses Mal komplett in Silber gehalten und wieder mit einem Ausweis der Supernatural Secret Agency geschmückt. Der letzte Auftrag in Irland ist schon ein paar Monate her und Arvid i ...
2012-05-23
Deine Wertung:

Michael Scott

Der unsterbliche Alchemyst

Besprochen von Leseratte
Normalerweise ist es mir eher egal wie das Cover eines Buches aussieht, interessiert mich doch der Inhalt. Parfum wähle ich ja auch aufgrund des Duftes und nicht wegen des schönen Flakons. Das Cover von „Die Geheimnisse des Nicholas Flamel- Der unsterbl ...
2012-05-12
Deine Wertung:

Andreas Gößling

Geheimagent auf Elfenjagd

Besprochen von Leseratte
Andreas Gößlings Buch „Geheimagent auf Elfenjagd“ kommt in einem bronzefarbenen Cover daher. Einzig ein Ausweis der „Supernatural Secret Agency“ ziert das Cover. Das passt meiner Meinung nach sehr gut zu der Geschichte, die übrigens Teil Eins einer Se ...
2012-04-30
Deine Wertung:

Kersten Hamilton

In der Wälder tiefer Nacht

Besprochen von Leseratte
Wenn Legenden Wirklichkeit werden ... wird die Welt sich für immer verändern. Die 16-jährige Teagan, genannt Tea weiß genau was sie in ihrem Leben erreichen möchte. Sie möchte unbedingt Tierärztin werden und um diesen Traum zu verwirklichen, j ...
2012-04-21
Deine Wertung:

Andrea Tillmanns

Lena lernt zaubern

Besprochen von Leseratte
Lena ist mir ihrer Mutter und ihrem älteren Bruder in eine andere Stadt gezogen. Sie hasst die Stadt, das Haus und überhaupt einfach alles. Bei einem Streifzug durch den recht großen Garten trifft sie auf eine Katze, doch diese Katze scheint kein gewö ...
2012-03-17
Deine Wertung:

Royce Buckingham

Garstige Gnome

Besprochen von Leseratte
Erst mal eines vorweg, Garstige Gnome ist keine Fortsetzung von Dämliche Dämonen und Mürrische Monster, auch wenn man das aufgrund des Titels und der Covergestaltung vermutet. Im Original lautet der Titel Goblins und es gibt ja doch einen Unterschied ...
2012-03-16
Deine Wertung:

V. K. Ludewig

Ashby House

Besprochen von Leseratte
Da das Cover zu V. K. Ludewigs Roman-Debüt mich auf den ersten Blick nicht wirklich angesprochen hat, hatte ich zuerst so meine Zweifel, ob mir dieses Buch gefallen wird. Der Klappentext konnte einige Zweifel aber wieder ausräumen. Ashby House sorgt seit ...
2012-03-11
Deine Wertung:

Ben Aaronovitch

Die Flüsse von London

Besprochen von Leseratte
Ben Aaronovitchs Buch „Die Flüsse von London“ hat mich mehrmals überrascht. Aufgrund des Klappentextes und des Covers ging ich davon aus, dass die Geschichte im England des 18. oder 19. Jahrhunderts spielt, doch weit gefehlt. Peter Grants Geisterjagt fi ...
2012-02-21
Deine Wertung:

David Lozano Garbala

Totenreise

Besprochen von Leseratte
Eigentlich war es purer Zufall, dass mir Puerta Oscura Totenreise von David Lozano Garbala in die Hände fiel. Aufgrund des auffällig gestalteten Covers habe ich den Klappentext gelesen. Das Cover ist schwarz mit vielen weißen Skeletten und auch der Buchti ...
num: 73
1
1
2
1
2
3
1
2
1
2
3
1
1
2
3
1
1
1
2
2
1
3
1
1
2
1
1
2
3
4
5
6
2
3
8
1
Keine Buchliste vorhanden
Keine Buchliste vorhanden
 

Buchverwandte

Benutzer mit denselben Büchern: