•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Lanara Profil

184 Rezensionen
195 Bewertungen
4 Durchschnitt
Das Profil von Lanara düften nur eingeloggte Mitglieder sehen.
 

Lanara Lieblingsbücher

 

Lanara Rezensionen und Buchlisten

2017-11-27
Deine Wertung:

Fred Ink

Strange Days - Das Vermächtnis der Teiler: Band 1: Durch das Portal

Besprochen von Lanara
Als Alex Vendig die Augen öffnet und einen blauen Affen an seiner Decke kleben sieht, glaubt er noch an die Nachwehen des Saufgelages vom Vorabend. Auch als der Affe mit ihm spricht, ist er noch der Meinung, ein paar Hallus zu haben. Auch nach einer Bei ...
2017-11-21
Deine Wertung:

Paul Tassi

Der ewige Krieg

Besprochen von Lanara
Nach aufreibenden Kämpfen, ihrer Flucht und einer schier unendlich dauernden Reise erreichen Lucas, Alpha und Asha endlich Sora. Zunächst werden sie isoliert gehalten, befragt und getestet. Aber nachdem sie zur Zufriedenheit der Hochkanzlerin als ungefä ...
2017-11-20
Deine Wertung:

Besprochen von Lanara
Nach aufreibenden Kämpfen, ihrer Flucht und einer schier unendlich dauernden Reise erreichen Lucas, Alpha und Asha endlich Sora. Zunächst werden sie isoliert gehalten, befragt und getestet. Aber nachdem sie zur Zufriedenheit der Hochkanzlerin als ungefä ...
2017-10-08
Deine Wertung:

Royce Buckingham

Garstige Gnome

Besprochen von Lanara
Es war fast schon zu erwarten, dass der Tag, an dem der zwölfjährige Sam auf den siebzehnjährigen P.J. trifft, kein normaler Tag werden sollte. Sam, der sich in seiner Heimat“stadt“ Sumas ziemlich langweilt, hat mal eben die Chance genutzt, aus einem of ...
2017-10-08
Deine Wertung:

David Wellington

Monster Island 1: Stadt der Untoten

Besprochen von Lanara
Als die Apokalypse die Welt überrollte und die komplette amerikanische Zivilisation mit einer Zombiewelle überschwemmte, befand sich der ehemalige UN-Waffeninspekteur Dekalb mit seiner Tochter in Afrika, im „Gewahrsam“ einer nur aus Frauen bestehenden K ...
2017-09-16
Deine Wertung:

Markus Heitz

Wédora - Schatten und Tod: Roman (Die Sandmeer-Chroniken)

Besprochen von Lanara
„Verlache den kleinen Kern nicht. Eines Sonnenaufgangs wird er eine stattliche Palme sein, und eine seiner Nüsse kann dir den Schädel spalten, wenn du in seinem Schatten sitzt.“ (Weisheit der Agham) Das Leben von Tomeija und Liothan, die nach der ...
2017-09-16
Deine Wertung:

Paul Tassi

Die brennende Welt

Besprochen von Lanara
Unerträgliche Hitze, säurehaltiger Regen, kaum noch Menschen – ein sterbender Planet. Das ist von der Erde übrig geblieben, nachdem Alienraumschiffe den Himmel bevölkerten. Nach anfänglicher Freude und Versuchen, Kontakt mit den Außerirdischen aufzunehm ...
2017-07-14
Deine Wertung:

A. K. Benedict

Die Seelen von London: Roman

Besprochen von Lanara
Die blinde Maria King ist Schlammgründlerin – d. h., sie sucht am Flussufer der Themse nach verborgenen Schätzen. Bis sie eines Tages eine an sie gerichtete Botschaft findet: Ein abgeschnittener Finger, der einen Diamantring trägt – mit der Frage, ob si ...
2017-05-22
Deine Wertung:

Markus Heitz

Des Teufels Gebetbuch: Roman

Besprochen von Lanara
Ein mysteriöses Kartenspiel stellt das fast schon beschauliche Leben von Tadeus Boch auf den Kopf. Als Security-Mitarbeiter in einem Baden-Badener Kasino versucht er, seine Spielsucht in den Griff zu bekommen. Eines Abends allerdings wird seine Enthalts ...
2017-05-22
Deine Wertung:

Fred Ink

Der Untergang von Godly Gulch: Eine Horrornovelle auf H. P. Lovecrafts Spuren

Besprochen von Lanara
Godly Gulch ist eine kleine Westernstadt, in der eigentlich nicht viel passiert. Der Pastor der Stadt hat das Sagen, die Einwohner gehorchen. Sie alle folgen einer Religion mit einem grausamen Gott, der nur durch regelmäßige Opfergaben zufrieden zu stel ...
2017-02-22
Deine Wertung:

Maxi Forteller

Bruderkrieg: Lex Falkners Abenteuer 2

Besprochen von Lanara
Nach dem Kampf mit dem Feuerdämon ist Lex im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich zerschlagen. Sein Bein macht Probleme, so dass er seinen Job an der Uni immer noch ziemlich vernachlässigen muss. Und seine Magie scheint verschwunden zu sein. Was ihn insge ...
2017-01-24
Deine Wertung:

Christopher B. Husberg

Frostflamme: Die Chroniken der Sphaera

Besprochen von Lanara
Vor über einem Jahr wurde Noth, der Mann ohne Erinnerung, von zwei tiellanischen Fischern vor dem Ertrinken gerettet und ließ sich in ihrem Dorf nieder. Heute findet seine Hochzeit mit Winter, einer jungen Frau aus seinem Dorf, heiraten. Doch mitten in ...
2017-01-24
Deine Wertung:

Maxi Forteller

Feuerdämon: Lex Falkners Abenteuer 1

Besprochen von Lanara
Heute sollte sich Alexander „Lex“ Falkners Leben ändern, denn heute wollte er sich an der Uni für seine heißbegehrte Doktoranden-Stelle vorstellen. Und sein Leben änderte sich tatsächlich, allerdings nicht ganz so, wie er sich das vorgestellt hatte. Den ...
2016-11-18
Deine Wertung:

Cassandra Clare/Holly Black

Der Schlüssel aus Bronze

Besprochen von Lanara
Kurz vor dem Beginn des neuen Schuljahres richtet das Magisterium eine Party für Call und seine Freunde aus, um den Tod von Constantine, dem „Feind des Todes“, zu feiern. Doch diese Feierlichkeit findet ein jähes Ende, als ein Anschlag verübt und eine M ...
2016-10-24
Deine Wertung:

Stephen King

Mind Control

Besprochen von Lanara
Seit Jahren schon ist Brady Hartsfield Patient des Kiner Memorial Hospital … seit dem fatalen Schlag von Holly, als sie den Psychopathen und berüchtigten „Mercedes-Killer“ bei seinem geplanten Anschlag auf ein Konzert ausschaltete. Eigentlich sollte er ...
2016-10-24
Deine Wertung:

Stephen King

Vier nach Mitternacht: Langoliers und Nachts

Besprochen von Lanara
Langoliers: Eigentlich sollte es ein ganz normaler Flug sein von Los Angeles nach Boston. Ein Nachtflug, bei dem der Großteil der Passagiere schläft. Als einige von ihnen erwachen, befinden sie sich fast alleine an Bord: Nur noch elf von ihnen si ...
2016-09-13
Deine Wertung:

Julia Adrian

Die Dreizehnte Fee: Erwachen

Besprochen von Lanara
Tausend Jahre lag sie in einem vergessen Turm in tiefem Schlaf. Bis heute … bis sie vom Prinzen wach geküsst wurde. Der vermeintliche Zauber, der ihr versprach, von der wahren Liebe wachgeküsst zu werden, entpuppt sich als Fluch und die dreizehnte Fee b ...
2016-09-13
Deine Wertung:

Markus Heitz

Staub und Blut

Besprochen von Lanara
Bei einem missglückten Einbruchversuch entpuppt sich ein reicher Kaufmann als Zauberer und so kommt es, dass Liothan – der unglückliche Dieb – und Tomeija – die ihn als Gesetzeshüterin stellen wollte – plötzlich inmitten einer Wüste in einem fernen, fre ...
2016-09-13
Deine Wertung:

Markus Tillmanns

Superhelden (Basaltblitz 4)

Besprochen von Lanara
Das Leben für einen schüchternen und zurückhaltenden Jungen ist selten einfach … auch nicht, wenn er insgeheim ein Superheld ist. Denn das wissen nur Nicks bester Freund Be und der Schulhausmeister. Und genau deshalb ist Nick nach wie vor der Prügelknab ...
2016-08-04
Deine Wertung:

Jennifer L. Armentrout

Obsidian, Band 5: Opposition. Schattenblitz

Besprochen von Lanara
Katy ist erschüttert. Nach ihrer Rettung aus den Fängen von Daedalus haben sich Daemon und Dee der Armee der Lux angeschlossen. Als sie sich eines Tages aus dem sicheren Haus begibt, um für die schwangere Beth Medikamente zu besorgen, gerät sie mitten i ...
2016-08-04
Deine Wertung:

Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie. Band 1-3 im Schuber

Besprochen von Lanara
Band 1 – Das geheime Vermächtnis des Pan Die erste Begegnung von Felicity und Lee verläuft alles andere als gut. Er weiß nur, dass seine prophezeite Auserwählte Felicity heißt und als er an der neuen Schule auf die Schulschönheit Felicity Stratton t ...
2016-06-06
Deine Wertung:

Daniel Mosmann

Von Kastanien und Knochen

Besprochen von Lanara
„Gruselgeschichten“ – dies ist der Untertitel zu diesem Buch. Zu Recht, wie ich finde. 11 Geschichten umfasst dieser Band und jede dieser Geschichten hat einen ganz eigenen, ganz besonderen Reiz. Ob es nun mehr Richtung Horror geht oder aber eher in di ...
2016-06-06
Deine Wertung:

Thomas Thiemeyer

Babylon: Thriller

Besprochen von Lanara
Im irakisch-syrischen Grenzgebiet wurde von Archäologen ein pyramidenförmiges Bauwerk entdeckt. Die Besonderheit: Es wächst nicht in die Höhe, sondern in die Tiefe. Milliardär Norman Stromberg, der hier ein Geheimnis wittert, setzt Hannah Peters und ihr ...
2016-04-16
Deine Wertung:

Stephen King

Basar der bösen Träume

Besprochen von Lanara
Das neueste Werk des King of Horror beinhaltet eine Sammlung von 20 Kurzgeschichten, die alle auf ihre Art faszinierend und lesenswert sind. Einige davon haben mir besonders gut gefallen: Raststätte Mile 81: Auf einem verlassenen Parkplatz steht e ...
2016-04-04
Deine Wertung:

Peter S Beagle

Das letzte Einhorn: Und zwei Herzen

Besprochen von Lanara
Das letzte Einhorn Es war einmal … ein Einhorn. Friedlich lebte es in seinem Wald, beobachtete die anderen Tiere, ab und zu sah es einmal Menschen. Doch eines Tages erfuhr es, dass es keine anderen Einhörner mehr geben sollte, dass alle ...
2016-03-29
Deine Wertung:

Jennifer L. Armentrout

Origin Schattenfunke

Besprochen von Lanara
Bei dem Versuch, Beth aus den Fängen von Daedalus zu retten, wird Katy gefangen genommen. Alle anderen können zum Glück fliehen. Während Daemon sich Vorwürfe macht, sie zurückgelassen zu haben, muss Katy unzählige Tests über sich ergehen lassen. Mit Blu ...
2016-03-14
Deine Wertung:

Maureen Johnson

In Aeternum

Besprochen von Lanara
Rory macht sich schwere Vorwürfe, dass Stephen wegen ihr bei dem Autounfall so schwer verletzt wurde. Als man die lebenserhaltenden Maschinen abstellen will, versucht sie, ihn mithilfe ihrer Terminus-Kräfte zumindest als Geist zurückkommen zu lassen. Au ...
2016-02-25
Deine Wertung:

Daniel Mosmann

Auf Pilgerfahrt mit Gevatter Tod: Schauergeschichten

Besprochen von Lanara
Wieder einmal Kurzgeschichten (die scheinen sich bei mir gerade zu häufen) und wieder einmal wurde ich von einem Schriftsteller überzeugt. 10 Geschichten, mal etwas kürzer, manchmal auch etwas länger … alle spielen in der Gegend rund um den Schwarzwald … alle ...
2016-02-21
Deine Wertung:

Fred Ink

Interitus Vermibus: Untergang durch Würmer

Besprochen von Lanara
Tabea, Robert, Alex und Jussi versuchen, ein unauffälliges Leben zu führen. Leider bleibt es bei dem Versuch … Denn eines Tages trifft Robert bei einem Auftrag auf einen alten Erzfeind und kommt einem grausigen Vorhaben auf die Spur. Für ein unheilvolle ...
2016-01-12
Deine Wertung:

José V. Ramos/Gerd Rödiger

Black Noise: 7 dunkle Geschichten

Besprochen von Lanara
Gerd Rödiger: Dunkler Engel Der Unfall eines Abdeckerlasters bringt menschliche Leichenteile zu Tage. Jens Widmers Ermittlungen bringen ihn zufällig auf die Spur einer umstrittenen Schönheitsklinik. Doch die hätte er besser nicht ohne Verstärkung bet ...
2016-01-07
Deine Wertung:

Kristin Cast

Verbrannt

Besprochen von Lanara
Nachdem Zoey ansehen musste, wie Kalona ihren Gefährten Heath tötet, zersplittert ihre Seele vor Schmerz und sie folgt ihm in die Anderwelt. Doch wenn sie nicht innerhalb von sieben Tagen zurückkehrt, wird auch sie sterben. Einzig Stark hat die Macht, Z ...
2015-12-23
Deine Wertung:

Markus Tillmanns

Monsterjagd

Besprochen von Lanara
Superhelden brauchen eine geheime Basis! Das ist für Nick alias Basaltblitz und Be völlig klar. Doch so einfach findet sich keine coole Location. Bis ihnen die Villa Nachtgraf in den Sinn kommt: Ein Haus mit Vergangenheit, dass immer wieder gerne für Mu ...
2015-12-22
Deine Wertung:

Markus Tillmanns

Geburt eines Helden

Besprochen von Lanara
Nick ist der typische Aussenseiter. Klein, schmächtig, liebt Comics und dauernd wird auf ihm herumgehackt. Nicht verwunderlich, dass er sich immer öfter wünscht, so cool zu sein wie die Superhelden, von denen er immer liest. Auch an dem Abend, an dem ei ...
2015-12-22
Deine Wertung:

Markus Tillmanns

Blutmond

Besprochen von Lanara
Nicks Leben als Superheld ist nicht so einfach. Er muss nach wie vor mit Blutdurst und den Veränderungen seines Körpers kämpfen und in der Schule weiterhin so tun, als wäre er noch immer der nerdige Nick. Das Monster, das er in seinem letzten „Fall“ gej ...
2015-12-18
Deine Wertung:

Kristin Cast

Versucht

Besprochen von Lanara
Kalona und Neferet sind vertrieben, Stark schwer verwundet – und Zoey und ihre Gefährten am Ende ihrer Kräfte. Doch sie kommen noch immer nicht zur Ruhe. Zurück im House of Night werden sie von den meisten Schülern angefeindet, die sich nach wie vor unt ...
2015-12-16
Deine Wertung:

P.C. Cast

Gejagt

Besprochen von Lanara
Kalona und Neferet haben im House of Night die Herrschaft übernommen und alle – Lehrer wie Schüler – in ihren Bann gezogen. Nur Zoey und ihre Gemeinschaft können ihnen widerstehen und verstecken sich in den Kellern unter dem Benediktinerinnen-Kloster. D ...
2015-12-12
Deine Wertung:

Kristin Cast

Ungezähmt

Besprochen von Lanara
Es hat geklappt: Durch ein Ritual, in dem alle Elemente freigesetzt wurden, konnte Stevie Rae ihre Menschlichkeit zurückerhalten. Der Preis: Aphrodite, die an ihrer Stelle mit einer Erdaffinität ausgestattet wurde, ist plötzlich wieder menschlich geword ...
2015-12-11
Deine Wertung:

P.C. Cast

Erwählt

Besprochen von Lanara
Alles hätte so schön sein können im House of Night: Zoey fühlt sich wohl, zusammen mit ihren Freunden meistert sie die Aufgabe, Anführerin der Töchter der Dunkelheit zu sein und dann ist sie auch noch mit Erik, dem bestaussehendsten und beliebtesten Typ ...
2015-11-19
Deine Wertung:

Grady Hendrix

Horrorstör

Besprochen von Lanara
Im Möbelhaus ORSK scheint nachts ein Eindringling sein Unwesen zu treiben: Betten sind benutzt, Sofas beschmutzt, Gläser zerbrochen und und und. Filialleiter Basil möchte diesem Treiben ein Ende bereiten, bevor die Geschäftsleitung dahinter kommt, und ü ...
2015-11-13
Deine Wertung:

Cassandra Clare

Der kupferne Handschuh

Besprochen von Lanara
Ferien – nach dem aufregenden Schuljahr und den ersten Prüfungen ist Callum wieder zu Hause, bei ihm sein zahmer chaosbesessener Wolf Mordo. Doch irgendetwas stimmt nicht, den Calls Vater Alastair benimmt sich merkwürdig. Dabei sollte er sich ja langsam ...
2015-10-30
Deine Wertung:

P.C. Cast

Gezeichnet

Besprochen von Lanara
Eigentlich hätte es ein ganz normaler Tag im Leben der 16jährigen Zoey Redbird sein sollen. Schule, quatschen mit der besten Freundin. Aber dann taucht der „tote Typ“ auf, ein Vampirspäher. Zoey wird gezeichnet: Mit einer saphirblauen Mondsichel auf ihr ...
2015-10-30
Deine Wertung:

P.C. Cast

Betrogen

Besprochen von Lanara
Zoey hat sich in den vergangenen Wochen gut im House of Night eingelebt und hat mit Stevie Rae, Erin, Shaunee und Damien gute Freunde gefunden. Und auch Erik, Exfreund ihrer Rivalin Aphrodite, kommt sie immer näher. An ihre ungewöhnlichen Male – die sie ...
2015-10-19
Deine Wertung:

Stephen King

Finderlohn

Besprochen von Lanara
John Rothstein, bekannter Autor, wird eines Abends überfallen. Der Täter: Ein Fan, der über das Ende einer Trilogie mehr als erbost war. Seine Beute: Die Notizbücher des Autoren, von denen er sich weitere (unveröffentlichte) Romane aus der Reihe erhofft ...
2015-10-18
Deine Wertung:

Ben Aaronovitch

Fingerhut-Sommer

Besprochen von Lanara
An Lesleys Verrat hat Peter noch immer zu knabbern. Dies macht auch Nightingale Sorgen, so dass er die Gelegenheit ergreift, um Peter ins entfernte Herefordshire zu schicken. Dort wurden zwei kleine Mädchen entführt und Peter soll den Polizisten vor Ort ...
2015-10-03
Deine Wertung:

Markus Heitz

Seelensterben

Besprochen von Lanara
Claire, die durch eine „missglückte“ Seelenwanderung in den Körper von Lene Bechstein geschlüpft ist, gewöhnt sich langsam an ihr neues Leben. Dies verdankt sie auch Fabian, der ihr bei der Transformation zur Seite stand und sich als Freund und Leibwäch ...
2015-09-29
Deine Wertung:

Markus Tillmanns

Die Rache Gottes

Besprochen von Lanara
Die Geschehnisse in Griechenland liegen noch nicht allzu lange hinter unseren Protagonisten und eigentlich sollte man denken, dass sich nun alle erst einmal erholen können. Aber weit gefehlt: Luzifers Ankündigung, dass der Weltuntergang bevorsteht, schw ...
2015-09-10
Deine Wertung:

Carsten Steenbergen

Steamtown: Die Fabrik

Besprochen von Lanara
Als eine unschön zugerichtete Leiche in Steamtown gefunden wird, betraut man den unerfahrenen jungen Agenten Eric van Valen mit den Ermittlungen. Ihm zur Seite stehen Mr. Ferret (Mitarbeiter des Ministeriums) und Siberius Grand (Aetheromant, Pater und a ...
2015-09-09
Deine Wertung:

Maureen Johnson

In Memoriam

Besprochen von Lanara
Nach der Attacke durch den Ripper verlässt Rory das Internat, um sich bei ihren Eltern in Bristol zu erholen. Doch sie vermisst ihre Freunde aus Wexford und auch Boo, Callum und Stephen von den Shades. Eines Tages schlägt ihre Therapeutin Julia vor, das ...
2015-08-06
Deine Wertung:

Richard Laymon

Der Killer

Besprochen von Lanara
Seltsame Dinge geschehen in einem kleinen Supermarkt im beschaulichen Ort Oasis. Elsie, die Inhaberin, ist der Meinung, dass es spukt. Einem Kunden wird beinahe mit einer Axt der Schädel gespalten, der über Nacht im Laden gelassene Wachhund wird am näch ...
2015-06-29
Deine Wertung:

Markus Tillmanns

Engel des Todes

Besprochen von Lanara
Neun Monate sind vergangen seit dem Kampf im Vatikan. Luzifer hat sich zurückgezogen, seine Anhänger sind in alle Winde zerstreut oder vernichtet. Als letzte „Amtshandlung“ hat Luzifer Tabarie die Leitung seiner Stiftung übertragen. Doch dies erweist si ...
2015-06-23
Deine Wertung:

Markus Tillmanns

Teufel

Besprochen von Lanara
Ein Komet rast auf die Erde zu – die Astronomen, eigentlich die ganze Menschheit, befinden sich im Schockzustand, denn wenn der Komet einschlägt, ist die Welt vernichtet. Doch plötzlich wird der Komet langsamer und bleibt über Köln plötzlich stehen. Auf ...
2015-06-14
Deine Wertung:

Fred Ink

Schmerzfresser: Damit sie leben, musst du leiden

Besprochen von Lanara
Eigentlich sollte es ein ganz normaler Zahnarztbesuch sein. Doch als der Patient, ein Autor mit dem Pseudonym Jussi Karlsson, einmal kurz die Augen öffnet, sieht er etwas, was er nicht hätte sehen sollen: Der Arzt ist ein gesichtsloser Schemen, der sich ...
2015-06-13
Deine Wertung:

Jennifer L. Armentrout

Opal. Schattenglanz

Besprochen von Lanara
Daemons Misstrauen gegenüber Blake hat ihn nicht getrogen. Blake hat sie beim Versuch, Dawson und Beth aus den Fängen von Daedalus zu befreien, verraten, Lux-Freund Chris retten. Bei diesem Kampf starb Adam, Dees Freund. Ein tragischer Verlust für die F ...
2015-06-07
Deine Wertung:

Deborah Harkness

Das Buch der Nacht

Besprochen von Lanara
Diana und Matthew sind aus der Vergangenheit zurückgekehrt und gewöhnen sich langsam wieder ein. Und sie bringen eine Überraschung mit: Diana ist schwanger – mit Zwillingen. Eine Sensation, denn eigentlich können Vampire sich nicht fortpflanzen. Ganz zu ...
2015-05-04
Deine Wertung:

Josh Malerman

Bird Box - Schließe deine Augen

Besprochen von Lanara
Von einem Moment auf den anderen werden die Menschen vom Wahnsinn befallen. Sie werden aggressiv, geraten in Raserei und töten sich am Ende selbst. Was diesen Wahnsinn auslöst vermag keiner zu sagen. Malorie ist schwanger, als sie Zuflucht in einem gesc ...
2015-05-01
Deine Wertung:

Thomas Thiemeyer

Devil\'s River

Besprochen von Lanara
Gegenwart: Eves geliebte Großmutter ist gestorben und hat ihr das Haus der Kindheit und die Geschichte ihrer Familie hinterlassen. Schnell taucht sie in die Vergangenheit und findet unglaubliches heraus. Vergangenheit: Nathan Blake ist ein brutal ...
2015-04-29
Deine Wertung:

Maureen Johnson

Die Schatten von London

Besprochen von Lanara
Rory freut sich auf ihre Zeit in England, auf London und ihre neue Schule. Doch als sie dort ankommt, steht die ganze Stadt Kopf. Ein Mörder treibt sein Unwesen, der die Taten von Jack the Ripper nachstellt. Und das ausgerechnet in dem Viertel, in dem d ...
2015-03-28
Deine Wertung:

Stephen King

Revival

Besprochen von Lanara
1962: Jamie Morton ist 6 Jahre alt, als er Reverend Charles Jacobs das erste Mal trifft. Der junge Prediger hat gerade sein Amt in der kleinen Gemeinde Harlow angetreten und wird schon bald von allen Gemeindemitgliedern geliebt. Bis er nach dem schreckl ...
2015-03-25
Deine Wertung:

Tom Perrotta

Die Verlassenen: The Leftovers

Besprochen von Lanara
An einem normalen Oktobertag verschwanden auf mysteriöse Art Menschen. Es gab keinen Anschlag, keine Naturkatastrophe, nichts ließ darauf schließen, dass dieser Tag anders sein sollte als die anderen. Und doch passierte das Unerklärliche. Männer, Frauen ...
2015-03-11
Deine Wertung:

Cassandra Clare

Der Weg ins Labyrinth

Besprochen von Lanara
Für den zwölfjährigen Callum Hunt ändert sich sein Leben, als er die Einladung zur Aufnahmeprüfung das Magisteriums erhält. Von der Magierschule hat er von seinem Vater Alastair schon einiges gehört, allerdings nichts Gutes. Die Lehrer scheren sich nich ...
2015-02-27
Deine Wertung:

Royce Buckingham

Mürrische Monster

Besprochen von Lanara
In Seattle greift Panik unter den Dämonen um sich. Seltsame Dinge geschehen, Dämonen verschwinden, selbst der steinerne Troll verlässt seinen angestammten Platz unter der Brücke. Der Grund ist ein Dämonenfresser, der schier unersättlich scheint. Nate, S ...
2015-02-27
Deine Wertung:

Royce Buckingham

Fiese Finsterlinge

Besprochen von Lanara
Die freigelassenen Dämonen, die den Dämonenfresser überlebt haben, treiben nun ihr Unwesen in Seattle. In der Stadt herrscht ein Ausnahmezustand: Ein Rostdämon lässt Autos auseinanderfallen, Bücherwürmer verwüsten die Bibliothek und lassen leere Bücher ...
2015-02-26
Deine Wertung:

Royce Buckingham

Dämliche Dämonen

Besprochen von Lanara
Nathan Grimlock ist ein Dämonenhüter. Gut, eigentlich noch kein richtiger, weil er bis vor kurzem noch in der Ausbildung war. Nun ist leider sein Pflegevater und Mentor verstorben und er muss schauen, wie er alleine zurechtkommt. Hilfe sollte er eigentl ...
2015-02-21
Deine Wertung:

Fred Ink

Crossover: es wird dich verändern

Besprochen von Lanara
6 Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können, haben nur eins gemeinsam: Sie erwachen in einer für sie völlig fremden Umgebung, können sich an nichts erinnern und wissen nur eins - sie sind in Gefahr. Als Harald erwacht, denkt er erst, dass er sch ...
2015-02-21
Deine Wertung:

Ben Aaronovitch

Der böse Ort

Besprochen von Lanara
Es reicht nicht, dass die Flussgötter eine große Feier geplant haben, bei der Peter und Lesley ein Auge aufhalten sollen, auch ansonsten bleibt ihr Leben nicht ruhig und gemütlich. Nach wie vor wollen sie den „Gesichtslosen“ schnappen. Dann taucht auf e ...
2015-02-17
Deine Wertung:

J.L. Bourne

Tagebuch der Apokalypse 3

Besprochen von Lanara
Kilroy, wie unser tagebuchschreibender Protagonist nun genannt wird, und seine Freunde mussten das Hotel 23 verlassen und haben Unterschlupf auf einem Flugzeugträger gefunden. Dort wird er ausgewählt an einer Expedition nach China teilzunehmen. Dort sol ...
2015-02-16
Deine Wertung:

Nancy Atherton

Tante Dimity und das verborgene Grab

Besprochen von Lanara
Alles hat sich zum Guten gewendet: Lori und Bill sind nach England, genauer nach Finch, übergesiedelt, wo Bill seine eigene kleine Niederlassung der familieneigenen Kanzlei betreibt. Auch sind die beiden kürzlich stolze Eltern von Zwillingen geworden – ...
2015-02-15
Deine Wertung:

Nancy Atherton

Tante Dimity und der unerhörte Skandal

Besprochen von Lanara
Nach einem Jahr Ehe wollte Lori mit Bill eigentlich in ihrem gemütlichen Cottage ihre zweiten Flitterwochen verleben. Doch der Workaholic hat gerade einen wichtigen Fall in Arbeit und schickt daher seinen Vater mit nach England. Voller Zweifel an Bills ...
2015-01-25
Deine Wertung:

Maggie Stiefvater

Wer die Lilie träumt

Besprochen von Lanara
Die Freundschaft von Blue, Gansey, Adam, Ronan und Noah hat sich immer mehr gefestigt. Und noch immer suchen sie nach Glendower, kommen aber auf ihrer Suche nicht wirklich voran. Durch die Erweckung der Ley-Linien spielt der Strom in Henrietta immer wie ...
2015-01-20
Deine Wertung:

Jennifer L. Armentrout

Onyx. Schattenschimmer

Besprochen von Lanara
Nach dem gemeinsamen Kampf gegen die Aurum und Katys Heilung durch Daemon besteht eine besondere Bindung zwischen den beiden. Daemon nutzt diese, um eine Beziehung mit ihr anzufangen, doch Katy wehrt sich dagegen. Klar, er macht sie nervös, aber sie wil ...
2015-01-17
Deine Wertung:

Anna Mocikat

MUC

Besprochen von Lanara
Das Jahr 2120. Vor 100 Jahren begann das große Sterben, dem alle Menschen – außer rothaarigen – zum Opfer fielen. Pia lebt abgeschieden in einem Bergdorf, aber dort wird sie seit ihrer Kindheit von allen misstrauisch beäugt und gilt als Außenseiterin – ...
2014-12-24
Deine Wertung:

Dana S. Eliott

Das Geheimnis von Pamunar

Besprochen von Lanara
Corrie und Silvana haben sich in Woodmoore eingelebt, haben Freunde (menschliche und nicht-menschliche) gefunden und auch mit der Verantwortung, das Portal zwischen ihrem Laden und Amaranthina zu hüten arrangiert. Aber Ruhe und Gemütlichkeit können sie ...
2014-12-21
Deine Wertung:

Tahereh Mafi

Ich brenne für dich

Besprochen von Lanara
Als Juliette die Augen aufschlägt, befindet sie sich inmitten ihrer Feinde. Omega Point wurde zerstört, Warners Vater hat versucht, sie zu töten. Doch Warner hat sie gerettet und versteckt. Was aus ihrer großen Liebe Adam wurde und aus all ihren Freunde ...
2014-11-30
Deine Wertung:

Cory Doctorow

Pirate Cinema

Besprochen von Lanara
Trent ist 16 und begeistert von Filmen. Nicht das Schauen reizt ihn, sondern das Selbermachen. Aus Blockbustern schneidet er Sequenzen heraus und erstellt damit neue Filme. Und dies ist illegal. Denn damit verletzt er das Copyright und stielt geistiges ...
2014-11-26
Deine Wertung:

Dean Koontz

Abgrundtief

Besprochen von Lanara
Eigentlich wollte Odd nur eben in die nahegelegene Stadt gehen, um Jeans und Socken zu kaufen. Auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums fällt ihm ein Truck auf – und der zugehörige Fahrer. Gekleidet wie ein Cowboy strahlt dieser alles andere als positive ...
2014-10-30
Deine Wertung:

Stephen King

Mr. Mercedes

Besprochen von Lanara
Bill Hodges war ein Topermittler und hat einige schwierige Fälle gelöst. Nun ist er im Ruhestand, langweilt sich und ein spezieller Fall geht ihm nicht aus dem Kopf. Denn gerade den konnte er nicht lösen: Vor einigen Jahren hat ein Unbekannter einen ges ...
2014-09-20
Deine Wertung:

Jennifer L. Armentrout

Schattendunkel

Besprochen von Lanara
Als Katy Daemon kennen lernt, ist sie hin- und hergerissen. Zum einen verschlägt ihr sein unverschämt gutes Aussehen im wahrsten Sinne des Wortes den Atem (was ihr ziemlich peinlich ist) und zum anderen ist er unfreundlich und herablassend. Ganz anders ...
2014-08-27
Deine Wertung:

Markus Heitz

Krieg der Alten Seelen

Besprochen von Lanara
Als Claire beobachtet, wie ihr Mann direkt vor ihrem Café überfallen und mit einer Pistole bedroht wird, will sie ihm sofort zu Hilfe eilen. Doch sie wird von einem Auto erfasst und stirbt noch an Ort und Stelle. Doch ihre Seele will nicht gehen und fäh ...
2014-08-14
Deine Wertung:

Stefanie Kasper

Das Haus der dunklen Träume

Besprochen von Lanara
Es erscheint Annika wie ein Wink des Schicksals, als sie die Verkaufsanzeige des alten Bodelhofes entdeckt. Unglücklich in ihrer Beziehung und dem Leben in München kauft sie kurzentschlossen den Hof, trennt sich von Freund Daniel und zieht zurück in ihr ...
2014-08-12
Deine Wertung:

Andreas Masberg

Die Macht des Nimbus

Besprochen von Lanara
Was haben ein Straßenjunge, ein Sängerknabe und ein machthungriger Kirchenmann gemeinsam? Auf den ersten Blick erstmal nichts. Und doch kreuzen sich die ihre Wege, denn durch den Nimbus – eine himmlische Insignie – sind ihre Schicksale miteinander verbu ...
2014-08-08
Deine Wertung:

Sherryl Jordan

Flüsternde Hände

Besprochen von Lanara
Um ihrer Familie zu ermöglichen, in ihrem Häuschen weiterwohnen zu dürfen, heiratet die 16jährige Marnie den um vieles älteren Sohn des Gutsherrn. Mit ihm verlässt sie ihr Heimatdorf, um in seinem geerbten Haus am Meer zu leben. Doch das Haus entpuppt s ...
2014-08-02
Deine Wertung:

Deborah Harkness

Wo die Nacht beginnt

Besprochen von Lanara
Trotz des Paktes, der besagt, dass unterschiedliche Geschöpfe keine (Liebes-)Beziehungen miteinander eingehen dürfen, stehen Diana und Matthew zu ihrer Liebe. Auch ihre Familien haben ihre Liebe akzeptiert und tun alles, um die beiden zu schützen. Trotz ...
2014-07-20
Deine Wertung:

Mario Giordano

Apocalypsis I

Besprochen von Lanara
Rom, Mai 2011. Der Papst ist urplötzlich zurück getreten und spurlos verschwunden. Gleichzeitig werden Gerüchte um eine Prophezeiung laut, die den Untergang der Kirche vorhersagt. Hat der Rücktritt von Johannes Paul III mit dieser Prophezeiung zu tun? P ...
2014-07-17
Deine Wertung:

Nina Blazon

Laqua - Der Fluch der schwarzen Gondel

Besprochen von Lanara
Kristina und Jan verbringen zusammen mit ihrer jungen Tante Sara die Weihnachtsferien in Venedig. Ihr Vater ist beruflich in Afrika, Sara hat sich kürzlich von ihrem Freund getrennt und kann die beiden nicht mit zu sich nach Hause bringen. Das Winterwet ...
2014-07-16
Deine Wertung:

Lissa Price

Starters

Besprochen von Lanara
Die 16-jährige Callie ist Waise und lebt mit ihrem kleinen Bruder und ihrem Freund Michael auf der Straße. Ständig auf der Flucht vor den Marshalls haben sie ohne Geld nur eine geringe Chance zum Überleben. Doch zum Glück gibt es die Body Bank: Ein Inst ...
2014-07-12
Deine Wertung:

Craig DiLouie

Dead

Besprochen von Lanara
Es begann mit dem Brüllen. Die Menschen fingen vor Schmerz an zu schreien, fielen um und lagen im Koma. Diejenigen, die verschont blieben, brachten die Betroffenen in Krankenhäuser – dort erwachten sie zwar nach einigen Tagen, aber aus ihnen wurden mord ...
2014-07-11
Deine Wertung:

Edward Lee

Incubus

Besprochen von Lanara
Veronica Polk ist eine aufstrebende Künstlerin. Auf ihrer letzten – erfolgreichen – Ausstellung lernt sie Erim Khoronos kennen, einen charismatischen und reichen Kunstliebhaber, der sie auf sein Anwesen zu jährlich statt findenden „Exerzitien“ einlädt. ...
2014-07-10
Deine Wertung:

Michelle Hodkin

Was geschah mit Mara Dyer

Besprochen von Lanara
Als Mara im Krankenhaus erwacht, sind einige Tage vergangen, an die sie keinerlei Erinnerung hat. Auch, warum sie überhaupt im Krankenhaus liegt und warum ihre Eltern sich so komisch verhalten, kann sie nicht wissen: Sie wollte mit ihren Freunden in ein ...
2014-07-07
Deine Wertung:

Rick Yancey

Die fünfte Welle

Besprochen von Lanara
Die erste Welle ließ jegliche Stromquelle versiegen. Bei der zweiten Welle gab es eine Sturmflut. Die dritte Welle brachte eine Seuche. Bei der vierten Welle kamen die Silencer. Cassie ist alleine. Während der dritten Welle, als eine Seuche die wenig ...
2014-06-21
Deine Wertung:

Brett McBean

Die Verdammten

Besprochen von Lanara
Der Dschungel aus Beton: Sie waren schon auf dem Weg nach draußen, als im Parkhaus des Einkaufszentrums plötzlich die Erde bebte. Aus dem Boden, durch den Beton, wuchsen urplötzlich riesenhafte Bäume und Dschungelpflanzen. Eine kleine Gruppe Menschen – ...
2014-06-14
Deine Wertung:

Nancy Atherton

Tante Dimity und der verschwiegene Verdacht

Besprochen von Lanara
Als Emma nach 15 Jahren von ihrem Freund verlassen wird, weil er eine jüngere heiratet, tritt sie ihre lang geplante Reise nach Cornwall alleine an. Auf ihrem Reiseprogramm stehen verschiedene öffentliche Gärten, die man als passionierte Pflanzenliebhab ...
2014-06-01
Deine Wertung:

Dean Koontz

Schwarze Fluten

Besprochen von Lanara
Odd und seiner Begleiterin Annamaria ist die Flucht aus Magic Beach geglückt. Durch Zufall lernten sie den steinreichen Filmproduzenten Noah Wolflaw kennen, der die beiden auf sein Anwesen „Roseland“ einlud. Wolflaw, ein charismatischer, aber undurchsic ...
2014-05-30
Deine Wertung:

Nancy Atherton

Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe

Besprochen von Lanara
Lori Shepherd ist Anfang 30, geschieden und versinkt seit dem Tod ihrer Mutter in Trauer. Mit Gelegenheitsjobs hält sie sich mehr oder weniger über Wasser. Eines Tages erhält sie einen Brief der noblen Kanzlei Willis & Willis, in dem sie zu einem Termin ...
2014-05-16
Deine Wertung:

Dean Koontz

Meer der Finsternis

Besprochen von Lanara
Nach seinen Erlebnissen im Kloster kehr Odd nicht zurück nach Pico Mundo. Sein „übernatürlicher Magnetismus“ führt ihn nach Magic Beach, wo er auf die junge Annamaria trifft, die er in einer immer wiederkehrenden Vision sieht. Schnell ist er einer Bedro ...
2014-05-10
Deine Wertung:

Fred Ink

Fünf Tode

Besprochen von Lanara
Tim Reiter sieht seit seiner frühesten Jugend seltsame Rauchwesen, die er „Zarge“ nennt. Doch keiner glaubt ihm, vor allem Eltern nicht. Bei dem Versuch, seine kleine Schwester vor den Zargen zu beschützen, stirbt er das erste Mal – wird aber wieder zur ...
2014-05-01
Deine Wertung:

Dean Koontz

Schattennacht

Besprochen von Lanara
Nach dem Tod von Stormy und der Entführung seines Freundes Danny braucht Odd dringend eine Auszeit und Abstand seiner Heimatstadt. Ruhe und Abgeschiedenheit findet er im Kloster St. Bartholomew in der Sierra Nevada. Hier kann er endlich zu sich selbst f ...
2014-04-23
Deine Wertung:

Diana Menschig

So finster, so kalt

Besprochen von Lanara
Merle Hänssler hat ihrem Heimatdorf im Schwarzwald den Rücken gekehrt, um in Hamburg als Anwältin Fuß zu fassen – mit Erfolg. Doch seit einiger Zeit leidet sie unter Alpträumen, die sie nicht einordnen kann. Ist es der Stress? Dann ruft ein Anruf ihres ...
2014-04-19
Deine Wertung:

Gena Showalter

Alice im Zombieland

Besprochen von Lanara
Alice Vater ist verrückt – anders kann man es nicht erklären, dass er panische Angst im Dunkeln hat. Alice, ihre Schwester Emma und ihre Mutter dürfen nach Einbruch der Dunkelheit das Haus nicht mehr verlassen, der Vater patroulliert nachts schwer bewaf ...
2014-04-15
Deine Wertung:

Matt Haig

Ich und die Menschen

Besprochen von Lanara
Als Mathematikprofessor Andrew Martin eines Nachts nackt auf einer Straße aufgelesen wird, denken alle, dass er einen Nervenzusammenbruch erlitten hat. Doch das stimmt so nicht. Denn nachdem er durch jahrelange Forschung die sogenannte Riemannsche Vermu ...
2014-03-30
Deine Wertung:

Thomas Finn

Schwarze Tränen

Besprochen von Lanara
Lukas Faust, seines Zeichens als Straßenkünstler „tätig“, folgt seiner Exfreundin Sylvia nach Staufen, nachdem sie ihn beklaut hat. Als er bei einem Hütchenspiel beim Betrügen erwischt wird, muss er flüchten – unerwartete Hilfe bekommt er ausgerechnet v ...
2014-03-10
Deine Wertung:

Dean Koontz

Seelenlos

Besprochen von Lanara
Einige Monate sind seit der Katastrophe in Pico Mundo vergangen. In dieser Zeit war es eher ruhig in der kleinen Stadt, so dass Odd über seinen Verlust hinweg kommen konnte. Als ihm eines Nachts der Geist des Vaters seines Freundes Danny erscheint, wei ...
2014-03-07
Deine Wertung:

Dean Koontz

Die Anbetung

Besprochen von Lanara
Pico Mundo ist ein kleines, fast verschlafenes Städtchen am Rande der Mojave-Wüste. Das Leben ist beschaulich und ruhig. Hier lebt Odd Thomas, 26 Jahre alt, Grillkoch im örtlichen Diner und schwer verliebt in Bronwen „Stormy“ Llewellyn – seine Seelengef ...
2014-03-04
Deine Wertung:

Stephan Russbült

Der Düsterkrallenwald

Besprochen von Lanara
Graumark – ein gemütliches Land, in dem Halblinge, Menschen, Zwerge und Elfen friedlich vor sich hin leben. Friedlich? Leider nicht, denn irgendetwas geht vor in Graumark: Etwas Böses greift um sich – aus nichtigen Gründen wird erbittert gestritten, es ...
2014-02-18
Deine Wertung:

Hillary Jordan

Die Geächteten

Besprochen von Lanara
Als Hannah in dem weißen Raum erwacht, weiß sie, dass ab nun ihr Leben anders sein wird. Denn ab jetzt ist sie eine „Rote“ – eine verurteilte Verbrecherin. Verurteilt wegen Mord. 30 Tage muss sie in ihrer Zelle aushalten, immer beobachtet von Kameras. D ...
2014-02-11
Deine Wertung:

Patrick Satters

Der Gott des Todes

Besprochen von Lanara
Azur ist ein Todesengel, aber er ist es nicht gern. Diesen Umstand hat er seinem Selbstmord zu verdanken; was ihn dazu getrieben hat, weiß er nicht mehr. Getrieben von Erinnerungsfetzen an sein menschliches Dasein reift in ihm der Wunsch, wieder menschl ...
2014-02-01
Deine Wertung:

Robin Jarvis

Auftakt

Besprochen von Lanara
Ein Buch, das die Menschheit verändert. Jahrelang lag es versteckt im Keller eines leerstehenden Hauses. Doch nun kam es wieder ans Tageslicht, und zieht alle, die es lesen, in seinen Bann. Alle, die es lesen, verändern ihre Persönlichkeit. Und bald rea ...
2014-01-25
Deine Wertung:

Anja Winkler

Die Dornenfee

Besprochen von Lanara
Für Jack gibt es eigentlich keinen Grund, um unglücklich zu sein. Seine kleine Schreinerei lässt ihn gut leben, seine Kollegen sind gleichzeitig auch seine engsten Freunde und in Lisa hat er eine temperamentvolle und hübsche Partnerin gefunden. Trotzdem ...
2014-01-14
Deine Wertung:

Jonathan Stroud

Die Seufzende Wendeltreppe

Besprochen von Lanara
Seit inzwischen 50 Jahren sind die Straßen des Nachts nicht mehr sicher, denn Geisterplagen suchen die Stadt heim. Für Sicherheit sorgen spezielle Agenturen, die sich auf die Geistersuche und –jagd spezialisiert haben. Deren Besonderheit: Alle Mitarbei ...
2014-01-04
Deine Wertung:

Seth Grahame-Smith

Die myrrhischen drei Könige

Besprochen von Lanara
Wer kennt sie nicht, die Weihnachtsgeschichte? Maria und Josef, die Jesus in einem Stall zur Welt bringen. Und die heiligen drei Könige, die einem Stern gefolgt und so zu ebenjenem Stall gekommen sind, um dem Heiland Geschenke zu bringen. Aber war das w ...
2013-12-29
Deine Wertung:

Dana S. Eliott

Die Magische Schriftrolle

Besprochen von Lanara
Corrie und Silvana wollen sich eigentlich nur ihren Traum erfüllen und einen gemütlichen, kleinen Buchladen eröffnen. Fündig werden sie im kleinen Ort Woodmoore. Der dortige Laden wurde vor 5 Jahren wegen des Todes des Inhabers geschlossen und die Bewoh ...
2013-12-11
Deine Wertung:

Tahereh Mafi

Rette mich vor dir

Besprochen von Lanara
Juliette, Adam und James haben es geschafft – sie haben im Omega Point eine Zuflucht, fast schon ein zu Hause gefunden. Und hier müsste sie sich nicht mehr wie ein Monster fühlen, denn viele der anderen Bewohner haben ebenfalls übernatürliche Kräfte. Do ...
2013-11-30
Deine Wertung:

Markus Heitz

Totenblick

Besprochen von Lanara
Eine Mordserie erschüttert Leipzig. Ein Wahnsinniger ermordet scheinbar wahllos Menschen und stellt mit ihnen Szenen aus bekannten Gemälden dar. Schnell wird die Soko „Bildermord“ ins Leben gerufen, doch das Team um Ermittler Peter Rhode tappt im Dunkel ...
2013-11-30
Deine Wertung:

Stephen King

Der Anschlag

Besprochen von Lanara
Jake Eppings Welt wird komplett auf den Kopf gestellt, als er einen mysteriösen Anruf von Al – Kumpel und Inhaber des örtlichen Diners – erhält. Al hört sich an, als wäre er von jetzt auf gleich um 20 Jahre gealtert und bittet ihn, sich dringend mit ihm ...
2013-11-24
Deine Wertung:

Maggie Stiefvater

Wen der Rabe ruft

Besprochen von Lanara
Blue Sargent lebt mit in der beschaulichen Kleinstadt Henrietta, geht auf eine normale Schule, arbeitet nebenbei in einem Café und führt Hunde spazieren. Klingt normal, ist es aber eigentlich nicht. Denn Blues Mutter Maura, ihre Tante Neeve und die best ...
2013-11-20
Deine Wertung:

Jens Schumacher

Deep: Gefahr aus der Tiefe

Besprochen von Lanara
Java – Borobudur: In der riesigen buddhistischen Tempelanlage wurde ein unbekannter Hohlraum entdeckt und in ihm Zeichnungen und unbekannte Schriften. Donald Wilkins, bekannter Anthropologe aus Toronto, und sein Team leiten dieses Forschungsprojekt. Hen ...
2013-11-04
Deine Wertung:

Kristen Simmons

Gesetz der Rache

Besprochen von Lanara
Ember und Chad haben es geschafft. Nach der erfolgreichen Flucht aus der Haft wurden sie von der Regierung für tot erklärt und ihr Unterschlupf bei den Rebellen des Widerstands scheint sicher. Gerade, als sie sich einigermaßen heimisch fühlen, erschütte ...
2013-11-04
Deine Wertung:

Jeyn Roberts

Rage Inside

Besprochen von Lanara
Drei Monate sind seit dem verheerenden Erdbeben, das Teile der USA zerstörte, nun vergangen. Aries, Clementine, Mason und Michael haben sich auf dem Weg nach Vancouver zu einer Gruppe zusammengeschlossen und haben sich mit wenigen anderen Überlebenden e ...
2013-10-26
Deine Wertung:

Patrick Ness

Das brennende Messer

Besprochen von Lanara
Die Fronten zwischen „Der Antwort“ und den Soldaten um Präsident Prentiss verhärten sich immer mehr. Beide Gruppen wollen die neuen Siedler auf ihre Seite ziehen, von denen inzwischen ein weiteres Erkundungsschiff in New World gelandet ist. Und als wäre ...
2013-09-03
Deine Wertung:

Lia Habel

Dark Love

Besprochen von Lanara
Wir befinden uns im Jahr 2195. Nach Kriegen, Katastrophen und einer Eiszeit hat sich das Leben einigermaßen normalisiert. Die viktorianische Lebensweise mit ihrer Etikette und den typischen Moralvorstellungen hat sich durchgesetzt, trotzdem existieren E ...
2013-08-22
Deine Wertung:

Andreas Schnell

Tage des Niedergangs

Besprochen von Lanara
Weltweite Unruhen, Anschläge und Terror – nicht nur Deutschland scheint im Chaos zu versinken, sondern die ganze Welt. Nur Karol bekommt davon nichts mit, verbrachte er doch die letzten Tage in einem Hospiz bei seinem sterbenden Vater. Selbst, als das H ...
2013-08-06
Deine Wertung:

Ben Tripp

Infektion

Besprochen von Lanara
Sheriff Danielle „Danny“ Adelmann kann den Unabhängigkeitstag nicht leiden: Betrunkene, Volksfeststimmung, Paraden im beschaulichen Touristenstädtchen Forest Peak. Was sie nicht weiß: In diesem Jahr wird dieser Tag zum wahrscheinlich schlimmsten Tag in ...
2013-07-28
Deine Wertung:

Fred Ink

Wurmstichig

Besprochen von Lanara
Erich Zann ist Tierfutterverkäufer. In einem abgelegenen Dorf in der Schwäbischen Alb bedient er regelmäßig seine besten Kunden. Seltsame, eigenbrötlerische Menschen – sie sind in Lumpen gehüllt, sprechen kaum, meiden jeglichen Blickkontakt. Seine Neugi ...
2013-07-26
Deine Wertung:

Julia Karr

Nur zu deiner Sicherheit

Besprochen von Lanara
Nordamerika, im Jahr 2149. Das Land ist ein Überwachungsstaat geworden, der Status der Menschen wird anhand eines Kastensystems (hoher Rang = toller Job, gutes Einkommen). Junge Mädchen werden, sobald sie 16 Jahre alt sind, mit einer Tätowierung markier ...
2013-07-17
Deine Wertung:

Alden Bell

Nach dem Ende

Besprochen von Lanara
25 Jahre sind seit der Zombieinvasion vergangen, die USA gibt es nicht mehr, genauso wenig wie eine uns bekannte Zivilisation. Einzig in abgeschotteten Enklaven gibt es noch etwas wie ein normales Leben für einige wenige Menschen. Die 15jährige Temple k ...
2013-06-13
Deine Wertung:

Richard Laymon

Die Familie

Besprochen von Lanara
Ethan Mordock und sein Sohn Kyle führen ein Hotel, dessen Hauptattraktion für Touristen ein unterirdisches Höhlenlabyrinth inklusive eines künstlichen Unterwassersees ist. Dadurch ist das Hotel immer gut besucht; für attraktive weibliche Gäste wird soga ...
2013-06-10
Deine Wertung:

Kristen Simmons

Artikel 5

Besprochen von Lanara
USA in der Zukunft. Nach einem Krieg wurden Gesetze geändert, neue Moralstatuten wurden eingeführt. Wer gegen sie verstößt, macht sich strafbar. Die Statuten besagen folgendes: „Artikel 1 Die Vereinigten Staaten erkennen die Amerikanische Kirche als ...
2013-06-01
Deine Wertung:

Ben Aaronovitch

Ein Wispern unter Baker Street

Besprochen von Lanara
Nach all seinen Magie-Trainingsstunden und der ewigen Lateinpaukerei freut sich Peter Grant, mal wieder zu einem „richtigen“ Mordfall gerufen zu werden. Nahe der Baker Street wird in einem U-Bahn-Tunnel ein Toter gefunden: Kunststudent, amerikanischer S ...
2013-05-28
Deine Wertung:

Elsie Chapman

Du oder ich

Besprochen von Lanara
Stell dir vor, du lebst in einer Stadt, abgeschottet von der Welt außerhalb, die durch einen Krieg zerstört wurde. Dein Alltag besteht daraus, kämpfen zu lernen. Denn du hast einen Doppelgänger, so wie alle Menschen unter 20, die in deiner Stadt leben. ...
2013-05-26
Deine Wertung:

J.L. Bourne

Tagebuch der Apokalypse 2

Besprochen von Lanara
Die wenigen Überlebenden der Zombieseuche haben sich in einem unterirdischen Bunker, einer ehemaligen Militärbasis, verschanzt. Auf der Suche nach Treibstoff für ihr Flugzeug entdeckt unser Protagonist die Nachricht einer überlebenden Familie, die ihr n ...
2013-05-15
Deine Wertung:

J.L. Bourne

Tagebuch der Apokalypse

Besprochen von Lanara
Das neue Jahr hat kaum begonnen, da geistern Meldungen von einer beginnenden Seuche in China durch die Nachrichten. Alle nicht-chinesischen Staatsbürger werden ausgeflogen, Vorkehrungen werden getroffen, dass diese Seuche sich nicht zu einer weltweiten ...
2013-05-10
Deine Wertung:

Rachel Cohn

BETA

Besprochen von Lanara
Demesne ist eine paradiesische Insel weitab vom Mainland. Hier leben die reichsten der Reichen ein luxuriöses Leben. Das Wasser rund um die Insel wurde biologisch verändert, so dass jedes Bad eine erholsame Wirkung hat. Auch die Luft ist besser und gesü ...
2013-05-07
Deine Wertung:

Robin Wasserman

Skinned

Besprochen von Lanara
Lia Kahn hat alles, was ein Teenager sich wünscht: Sie ist hübsch und beliebt, alles was sie macht wird zum Trend. Doch eines Tages wacht sie in einer Klinik auf; sie kann sich nicht bewegen, nicht sprechen, nichts fühlen. Tage vergehen, bis die Ärzte i ...
2013-04-24
Deine Wertung:

Bernhard Hennen

Die Elfen

Besprochen von Lanara
Mandred Torgredson, Jarl von Firnstayn, zieht mit einigen Männern aus, um eine gefährli-che Bestie zu jagen. Seine Gefährten werden getötet, er kann sich mit letzter Kraft in einen Steinkreis retten, bevor er schwer verletzt das Bewusstsein verliert. Al ...
2013-04-12
Deine Wertung:

Timothy Carter

Böser Engel

Besprochen von Lanara
Ice Lake ist eine kleine und typisch amerikanische Gemeinde. Hier lebt Stuart mit seinem kleinen Bruder Josh, seiner Schwester Tiffany und seiner Mutter ein langweilig-normales Leben. Dass er der einzige homosexuelle Jugendliche im Ort ist, ist nicht we ...
2013-04-12
Deine Wertung:

Corrine Jackson

Der Preis der Unsterblichkeit

Besprochen von Lanara
Die junge Remy fühlt sich wie eine Außenseiterin: Seit vielen Jahren lebt sie mit ihrer Mutter bei deren zweiten Ehemann, dem gewalttätigen Dean, der ihre Mutter Anna und sie selbst immer wieder misshandelt. Doch er kann Remy selbst kaum etwas anhaben, ...
2013-03-21
Deine Wertung:

Dean Koontz

Der Schatten

Besprochen von Lanara
Immer mehr Menschen wurden von Victor Helios gegen seine Replikanten ausgetauscht. Und immer neue Angehörige der „Neuen Rasse“ werden von ihm produziert. Doch seine Kreaturen scheinen Fehler aufzuweisen. Immer absonderlicher verhalten sie sich, Victor k ...
2013-03-16
Deine Wertung:

Patrick Ness

Das dunkle Paradies

Besprochen von Lanara
Auf der Flucht vor dem Prediger Aaron wird Viola schwer verletzt. In letzter Minute schafft Todd es, sie nach Haven zu bringen – die Stadt, die Rettung verspricht. Doch sie kommen zu spät: Bürgermeister Prentiss und seine Schergen haben die Macht in der ...
2013-03-10
Deine Wertung:

Große Geschichten vom kleinen Volk

Besprochen von Lanara
Über Halblinge ist so einiges bekannt: Sie essen gerne, verschmähen einen guten Schluck Bier oder Schnaps nicht, rauchen Pfeife. Sie sind gelassen, gemütlich bis bequem und bleiben am liebsten in ihren Dörfern. Abenteuer wollen sie gar nicht erleben, di ...
2013-02-20
Deine Wertung:

Lasst die Toten ruhen

Besprochen von Lanara
Bei „Lasst die Toten ruhen“ handelt es sich um eine Sammlung von Vampirkurzgeschichten aus dem 19. Jahrhundert. Eigentlich bin ich kein Fan von Kurzgeschichten, aber diese haben mich gereizt. Der Herausgeber, Oliver Kotowski, hat hier die eher unbekannt ...
2013-02-16
Deine Wertung:

Dean Koontz

Das Nachthaus

Besprochen von Lanara
Im Jahr 1897 verschwindet die Familie Pendleton aus ihrem Herrenhaus, der Familienvater taucht wenige Tage später wieder auf, von seiner Frau und den Kindern fehlt jede Spur. Im Jahr 1935 geschieht dort den neuen Bewohnern wieder ein grausiges Unglück: ...
2013-01-29
Deine Wertung:

Jeyn Roberts

Dark Inside

Besprochen von Lanara
Aries ist auf dem Weg zur Theaterprobe, als die Erde bebt. Ihre beste Freundin stirbt, sie selbst wird von einem unbekannten Jungen aus dem verunglückten Bus gerettet. Und das Erdbeben war nicht das Schlimmste, was passieren konnte: Die Menschen um sie ...
2013-01-28
Deine Wertung:

Susanne Winnacker

Und sie werden dich finden

Besprochen von Lanara
Über drei Jahre war die inzwischen 15jährige Sherry mit ihrer Familie (Großeltern, Eltern, Bruder und Schwester) in einem Bunker eingesperrt. Drei Jahre der Ungewißheit, was nach der Ausbreitung eines Virus im Großraum Los Angeles wirklich passiert ist. ...
2013-01-25
Deine Wertung:

Katie Kacvinsky

Die Rebellion der Maddie Freeman

Besprochen von Lanara
Die 17jährige Maddie lebt in einer völlig verkabelten Welt. Schulunterricht gibt es nur noch in digitaler Form, Social Network-Seiten ersetzen das richtige Leben, ohne Computer, Handy und Elektronik funktioniert nichts mehr. Denkt sie. Vor kurzem hat si ...
2013-01-24
Deine Wertung:

Will Hill

Department 19 - Die Mission

Besprochen von Lanara
Das Leben des jungen Jamie Carpenter ändert sich jäh, als sein Vater vor seiner Haustür von einer Einsatztruppe der Regierung erschossen wird. Als Erklärung teilte man ihm und seiner Mutter mit, dass er geheime Informationen an eine Terrorzelle weiter g ...
2013-01-23
Deine Wertung:

Christoph Hardebusch

Die Werwölfe

Besprochen von Lanara
Niccolo ist ein junger italienischer Adliger, der – bevor er auf Wunsch seines Vaters beim Militär eintritt – noch eine Grand Tour absolvieren soll. Diese dient dazu, sich weiterzubilden und sich die Hörner abzustoßen; schlicht: dem Erwachsenwerden. Auf ...
2013-01-14
Deine Wertung:

S. G. Browne

Schicksal!

Besprochen von Lanara
Sergio, seines Zeichens das Schicksal, hat eigentlich keine Lust mehr auf seinen Job. Seine Menschen, um die er sich kümmern muss, machen, was sie wollen und treffen dauernd Fehlentscheidungen. Wie viel besser hat es da die Bestimmung, ihre Menschen sin ...
2013-01-12
Deine Wertung:

Joe Hill

Blind

Besprochen von Lanara
Judas Coyne, ein alternder Rockstar, ist nicht nur für seine Musik berühmt, sondern auch für seine Sammlung an außergewöhnlichen und skurrilen Dingen. Als er eines Tages über eine Internetplattform einen zum Verkauf stehenden Geist entdeckt, schlägt er ...
2013-01-01
Deine Wertung:

Darynda Jones

Das Flüstern der Toten

Besprochen von Lanara
Die Privatdetektivin Charley Davidson hat einen ganz besonderen Vorteil gegenüber ihren Kollegen: Sie kann Geister sehen und dementsprechend schnell und einfach Verbrechen aufklären. Der Job als Detektivin ist aber nur der offizielle Teil. Denn eigentli ...
2012-12-17
Deine Wertung:

Patrick Ness

Die Flucht

Besprochen von Lanara
Vor vielen Jahren landeten Menschen, die die Erde verlassen wollten, auf dem Planeten „New World“, um zu siedeln. Im ersten Augenblick kam ihnen die neue Welt vor wie ein Paradies. Die „Ureinwohner“, die sogenannten Spackles, waren friedlich, Tiere könn ...
2012-12-12
Deine Wertung:

Diana Menschig

Hüter der Worte

Besprochen von Lanara
Tom ist Student und Schriftsteller - seine beiden ersten Bücher haben bei Fantasyfans eingeschlagen. Nun hat er versprochen, eine elfbändige Serie zu schreiben, doch gerade jetzt hat er eine Schreibblockade. Dies ändert sich, als er zufällig Mellie kenn ...
2012-12-11
Deine Wertung:

S.B. Hayes

Die Besessene

Besprochen von Lanara
Katy ist glücklich. Sie geht endlich aufs College, hat in Nat und Hannah zwei tolle Freundinnen und gefunden und Merlin, ihr Traumtyp, ist in sie verliebt. All das stellt ihre Probleme, die sie mit ihrer depressiven Mutter hat, in den Schatten. Doch dan ...
2012-11-10
Deine Wertung:

Kenneth Oppel

Düsteres Verlangen: Die wahre Geschichte des jungen Victor Frankenstein

Besprochen von Lanara
Victor und sein Zwillingsbruder Konrad verleben gemeinsam mit Cousine Elizabeth und dem gemeinsamen Freund Henry eine unbeschwerte Jugend auf dem Schloss ihrer Eltern am Genfer See. Schulunterricht zu Hause, Fechtunterricht, Bootsfahrten und Reitausflüg ...
2012-11-06
Deine Wertung:

Bernhard Hennen

Alica

Besprochen von Lanara
Die 14jährige Alica durchlebt gerade keine so schöne Zeit. Ihre Mutter liegt nach der Geburt von Alicas kleinem Bruder auf der Intensivstation, Mike – der Freund der Mutter – hat keine Zeit für Alica und ihr Vater ist seit Jahren verschollen. Nun soll s ...
2012-11-01
Deine Wertung:

Erin Hunter

In die Wildnis

Besprochen von Lanara
Der junge Kater Sammy ist eine Hauskatze, dem es bei seiner Familie gut geht. Und doch spürt er eine Sehnsucht nach Freiheit. Von seinem Freund, dem Nachbarskater Wulle, erfährt er, dass im Wald wilde Katzen leben sollen. Eines Tages hat er beim Jagen e ...
2012-10-30
Deine Wertung:

Dean Koontz

Die Kreatur

Besprochen von Lanara
Seit der erschreckenden Enthüllung, dass Victor Helios, der bekannte und charismatische Geschäftsmann, eigentlich Victor Frankenstein heißt und über 200 Jahre alt ist, sind nur wenige Tage vergangen. Carson O’Connor und Michael Maddison schenken Deucali ...
2012-10-23
Deine Wertung:

Dean Koontz

Urangst

Besprochen von Lanara
Amy Redwing hat es sich zur Aufgabe gemacht, misshandelte Hunde zu retten. Dies ist nicht nur ein Beruf, sondern eher ihre Berufung. Dabei wird sie nicht nur von einigen Freunden, sondern auch von ihrem Partner Brian, eigentlich Architekt, unterstützt. ...
2012-10-23
Deine Wertung:

Tahereh H. Mafi

Ich fürchte mich nicht

Besprochen von Lanara
Die 17jährige Juliette ist eingesperrt, ohne Kontakt zu anderen Menschen, völlig allein. Warum, weiß sie eigentlich nicht. Sie weiß nur, dass sie anders ist als andere, als Monster angesehen und gemieden schon seit sie ein Kind war. Denn sie ist eine Un ...
2012-09-30
Deine Wertung:

Dean Koontz

Blindwütig

Besprochen von Lanara
Cullen „Cubby“ Greenwich ist Autor und führt mit seiner Frau Penny, ihrem Sohn Milo und dem Hund Lassie ein glückliches und zufriedenes Leben. Gerade ist sein neuester Roman veröffentlicht worden, der von den Lesern begeistert aufgenommen wurde. Nur der ...
2012-09-27
Deine Wertung:

Dean Koontz

Das Gesicht

Besprochen von Lanara
Die Detectives Carson O’Connor und Michael Maddison ermitteln in einer seltsamen Mordserie. Junge Frauen werden ermordet aufgefunden, ihnen fehlen Körperteile wie Hände, Füße oder die Augen. Alle Frauen wurden betäubt und mussten somit nicht leiden. Und ...
2012-09-09
Deine Wertung:

Guillermo Del Toro

Die Nacht

Besprochen von Lanara
2 Jahre nach der Ausbreitung der Seuche … Die Urvampire wurden vernichtet. Mittels Atomexplosionen an ihren Geburtsstätten wurden sie samt ihrer Nachkommen ausgelöscht. Der Meister hat die alleinige Herrschaft. Menschen werden in Lagern wie Vieh gehalte ...
2012-09-08
Deine Wertung:

Guillermo Del Toro

Das Blut

Besprochen von Lanara
Nicht nur in New York hat sich die Seuche mit rasender Geschwindigkeit verbreitet und den Großteil der Bewohner in Vampire verwandelt. Inzwischen wurde fast die ganze Welt von Vampiren überschwemmt. Ephraim Goodweather, ehemals Leiter der Seuchenschutzb ...
2012-08-22
Deine Wertung:

Dermot Bolger

Wo die verlorenen Seelen wohnen

Besprochen von Lanara
Joey ist 16 und neu am Stradbrook College. In seiner alten Schule war er der Außenseiter und wurde gemobbt, nun hegt er die Hoffnung, dass es anders wird. Neu an der Schule ist auch Shane, der sogleich mit seiner lockeren Art im Mittelpunkt steht und in ...
2012-08-20
Deine Wertung:

Guillermo Del Toro

Die Saat

Besprochen von Lanara
New York. Eine Passagiermaschine aus Berlin ist nach ihrer planmäßigen Landung plötzlich wie ausgestorben. Wie ausgestorben? Nein – viel schlimmer. In der Maschine ist kein Lebenszeichen zu erkennen, die Piloten reagieren nicht auf Funksprüche und die E ...
2012-08-13
Deine Wertung:

Ben Aaronovitch

Schwarzer Mond über Soho

Besprochen von Lanara
Peter Grant hat kaum Zeit, sich von der letzten Mordserie zu erholen. Warten doch seine Magiestunden sowie der Lateinunterricht auf ihn und auch das Verbrechen in London schläft nie – auch nicht die Art Verbrechen, die zur Magie zählen. Ein Toter wird g ...
2012-08-08
Deine Wertung:

Ben Aaronovitch

Die Flüsse von London

Besprochen von Lanara
Peter Grant ist frisch gebackener Police Constable und eher unglücklich über die Auswahl seiner künftigen Abteilung: Langweiligen Papierkram zu bearbeiten ist nicht unbedingt seine Vorstellung eines aufregenden Jobs. Als er eines Abends zum Schauplatz e ...
2012-07-15
Deine Wertung:

Walter Greatshell

Gefangen in Harmony

Besprochen von Lanara
Maddy Grant ist ein ganz normaler Teenager mit normalen Alltagssorgen und -vorlieben. Sie geht gerne mit ihrer Freundin shoppen, schwärmt für Popstars und ist heimlich verliebt in den gutaussehenden Ben. Dieser begleitet sie eines Abends auf einen Jahrm ...
2012-07-06
Deine Wertung:

Deborah Harkness

Die Seelen der Nacht

Besprochen von Lanara
Diana Bishop ist Amerikanerin, bei ihren Tanten aufgewachsen und Historikerin mit Leib und Seele … und eine Hexe. Dies versucht sie aber seit ihrer Kindheit, seit ihre Eltern ums Leben kamen, zu ignorieren, denn sie will ohne Magie im Leben zurecht komm ...
2012-06-19
Deine Wertung:

Andreas Laudan

Das Geflecht

Besprochen von Lanara
Zum Inhalt: Die Schule ist fertig, der Abschluss in der Tasche. Das muss gefeiert werden – allerdings nicht auf der offiziellen Abschlussfeier, sondern mit einer ganz besonderen Party. Justin klaut seinem Vater den Schlüssel zu einem stillgel ...
2012-06-06
Deine Wertung:

Stephan Russbült

Dämonenzeit

Besprochen von Lanara
Zum Inhalt: Obwohl Baazlabeth seinen Auftrag, auf ehrliche Art 5000 Goldstücke zu verdienen, erledigt hat, beehrt er die Bewohner Brisenburgs noch immer mit seiner Anwesenheit. Das Theater „Schwarze Posse“ ist sein neues Domizil und er ...
2012-06-06
Deine Wertung:

Stephan Russbült

Dämonengold

Besprochen von Lanara
Wer schwarzen Humor liebt und Sarkasmus flüssig beherrscht, wird dieses Buch lieben! Zum Inhalt: Baazlabeth, ein Kriegerdämon, freut sich gerade über einen neuen "Gast" in seiner Dimension, der seine Langeweile vertreiben sol ...
2012-06-05
Deine Wertung:

Bryan Smith

Depraved - Verkommen

Besprochen von Lanara
Jessica will eigentlich nur ein Auto kaufen – aber wird vom Verkäufer brutal vergewaltigt. Aus Rache entführt sie ihn und will ihn umbringen, doch plötzlich sieht sie sich umzingelt von eigenartigen Menschen. Jessica kann fliehen, aber wird sie überlebe ...
2012-03-29
Deine Wertung:

Brian Keene

Auferstehung

Besprochen von Lanara
Die US-Regierung hat durch ein fehlgeschlagenes Experiment mit einem Nuklearbeschleuniger eine Art „schwarzes Loch“ entstehen lassen. Im ganzen Land bricht Chaos aus, Strom- und Wasserversorgung drohen zusammen zu brechen, es herrscht Anarchie. Das Mili ...
2012-03-20
Deine Wertung:

Stephan Russbült

Blutiger Winter

Besprochen von Lanara
Nach dem Sieg über Illistanteè und seine falschen Elfen sollte man meinen, dass in Nelbor wieder Ruhe und Frieden eingekehrt ist. Doch die Ruhe täuscht, denn die Götter sind verstummt. Verstummt? Oder sind haben sie Nelbor verlassen? Alle Völker dro ...
2012-03-13
Deine Wertung:

Brian Keene

Stadt der Toten

Besprochen von Lanara
New York nach der Apokalypse … Die Menschheit ist fast vernichtet, die Toten regieren das Land und sind auf der Suche nach Überlebenden, um diese zu töten. Jim Thurmond versucht mit wenigen Mitstreitern – dem Prediger Mr. Martin und der Prostituierten F ...
2012-02-13
Deine Wertung:

Dean Koontz

Der Rabenmann

Besprochen von Lanara
Zum Inhalt: John Calvino ist 14, als ein traumatisches Erlebnis ihm seine Kindheit raubt: Ein irrer Serienmörder, der Rabenmann, tötet seine Familie auf grausamste Art und Weise. Doch er kann gestoppt werden; durch John, der ihn erschießt. ...
2012-02-08
Deine Wertung:

Kit Whitfield

In großen Wassern

Besprochen von Lanara
Zur Story: Vor einigen hundert Jahren wurde zwischen Wasserleuten und Menschen ein Pakt geschlossen: Durch Heirat in die Königshäuser der Menschen soll Frieden zwischen den Völkern herrschen und der Schutz der Küsten der jeweiligen Länder gesichert werd ...
2012-02-02
Deine Wertung:

Lisa Desrochers

Angel Eyes - Zwischen Himmel und Hölle

Besprochen von Lanara
Zum Inhalt: Kurz nacheinander kommen zwei neue Schüler an die Haden High: Luc - dunkel, geheimnisvoll, gut aussehend. Und Gabriel - ebenfalls mehr als gut aussehend, ansonsten aber das genaue Gegenteil von Luc. Und beide interessieren sich brennend für ...
2012-01-29
Deine Wertung:

Stephan Russbült

Der Rubin der Oger

Besprochen von Lanara
Zum Inhalt: 6 Jahre sind seit dem Krieg vergangen. Oger und Menschen haben sich aneinander gewöhnt und treiben Handel. Die Oger haben sich im Drachenhorst eine Heimat geschaffen und mit Hilfe der Zwerge haben sie gelernt, Marmor abzubauen. Auch die Zwer ...
2012-01-27
Deine Wertung:

Ali Shaw

Das Mädchen mit den gläsernen Füßen

Besprochen von Lanara
St. Hauda’s Land – eine ruhige, abgeschiedene Insel. Die Menschen sind eher zurückhaltend, dafür gibt es phantastische Geschöpfe wie winzige geflügelte Rinder oder auch ein Wesen, das mit einem einzigen Blick alles weiß werden lässt. Auf St. Hauda lebt ...
2012-01-23
Deine Wertung:

Stephan Russbült

Die Oger

Besprochen von Lanara
Zum Inhalt: „Oger sind eine Rasse von riesenhaften Barbaren mit menschenähnlichem Aussehen. Ihre geistigen Fähigkeiten sind äußerst beschränkt. Die meisten Oger beherrschen unsere Sprache nur bruchstückhaft und eine Verständigung mit ihnen ist nur sc ...
2012-01-04
Deine Wertung:

Flammender Zorn

Besprochen von Lanara
Zum Inhalt: Katniss und einige der anderen Tribute wurden im letzten Moment von den Rebellen, denen auch Gale und Haymitch angehören - gerettet. Schwer verletzt wird sie zu Distrikt 13 gebracht; dem untergegangenen Distrikt, dem keiner mehr Beachtung ...
2012-01-04
Deine Wertung:

Suzanne Collins

Gefährliche Liebe

Besprochen von Lanara
Zum Inhalt: Katniss hat die Hungerspiele überlebt, aber nicht alleine. Sie und Peeta leben nun mit ihren Familien und ihrem Mentor Haymitch, ein früherer Gewinner aus Distrikt 12, im Dorf der Sieger. Eigentlich geht es ihnen gut, denn sie müssen nicht ...
2012-01-04
Deine Wertung:

Suzanne Collins

Tödliche Spiele

Besprochen von Lanara
Zum Inhalt: Nach einer Katastrophe ist das Land nicht mehr so, wie man es kennt: Es gibt keine Städte mehr, dafür aber 12 Distrikte – „Hauptstadt“ und Mittelpunkt ist das Kapitol. Die Menschen hier leben im Überfluss, die Menschen in den Distrikten mü ...
2011-12-19
Deine Wertung:

Michael Zandt

Hapu: Teufel im Leib

Besprochen von Lanara
Zur Story: Hapu ist eine junge und attraktive Frau, die ihrem Job mehr oder weniger begeistert nachgeht und sich mit ihrer besten Freundin eine Wohnung teilt. Sie liebt die Stuttgarter Kickers und ihr Motorrad, bei Männern legt sie sich nicht wi ...
num: 184
3
1
1
1
1
1
1
2
3
1
1
1
1
1
2
2
1
2
3
1
2
3
4
5
6
1
2
3
1
1
1
2
1
2
3
4
1
2
3
4
7
4
1
2
1
2
4
6
7
1
2
1
2
1
1
2
3
1
2
3
1
2
3
1
2
3
4
1
2
3
4
5
7
1
5
1
2
3
1
1
2
1
2
3
1
1
1
2
3
3
1
2
1
1
2
1
2
3
1
2
1
2
3
1
2
3
1
2
3
 

Buchverwandte

Benutzer mit denselben Büchern: