•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

harakiri Profil

344 Rezensionen
360 Bewertungen
3.9 Durchschnitt
Das Profil von harakiri düften nur eingeloggte Mitglieder sehen.
 

harakiri Lieblingsbücher

 

harakiri Rezensionen und Buchlisten

2017-08-23
Deine Wertung:

Kai Meyer

Die Spur der Bücher: Roman

Besprochen von harakiri
Nachdem Mercy Amberdale einen Freund bei einem Einsatz verloren hat, schwört sie der Bibliomantik ab und macht sich fortan auf die Suche nach Büchern. Doch die Vergangenheit lässt ihr keine Ruhe und auch die Gegenwart ist alles andere als rosig. Verfolgt und m ...
2017-07-29
Deine Wertung:

Amie Kaufman/Meagan Spooner

These Broken Stars. Sofia und Gideon

Besprochen von harakiri
Sofia und Gideon – ein unschlagbares Paar. Für mich der stärkste Teil der Trilogie. Sofia und Gideon passen wirklich hervorragend zusammen. Die Wortgefechte zu Anfang regen zum Schmunzeln an und beide haben ordentlich Grips im Hirn. Was Gideon seine Hacker ...
2017-05-14
Deine Wertung:

Joe Hill

Fireman: Roman

Besprochen von harakiri
Dragonscale - eine tödliche Krankheit bei der die Menschen nach der Infizierung in Feuer aufgehen. Krankenschwester Harper Grayson ist schwanger – und hat nur einen Wunsch: ihr Baby noch zu bekommen und in liebevolle, gesunde Hände abzugeben. Eine kleine Grup ...
2017-05-08
Deine Wertung:

Megan Shepherd

The Cage - Gejagt

Besprochen von harakiri
Nachdem der Fluchtversuch von Cage und ihren Freunden schief gelaufen ist, sind sie nun getrennt untergebraucht. Einzig Leon ist die Flucht in die „Unterwelt“ des Planeten gelungen. Die Gefangenen werden auf verschiedene Aufgabenbereiche aufgeteilt und leben s ...
2017-01-16
Deine Wertung:

J.K. Rowling

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch

Besprochen von harakiri
Ca 50 Jahre vor Harry Potter spielt Joanne K. Rowlings neuer Roman, der als Drehbuch für den gleichnamigen Film „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ dient. Das Buch erzählt die Geschichte von Newt Scamander und wie es dazu kam, dass er da ...
2016-12-04
Deine Wertung:

Cecelia Ahern

Perfect - Willst du die perfekte Welt?

Besprochen von harakiri
Clementine ist zu ihrem Großvater aufs Land geflüchtet, doch auch dort gibt es keine Ruhe und die Whistleblower spüren sie auf. Dabei hat sie doch den Schlüssel zum Ende des grausamen Systems in der Hand! Nur sie allein kann Richter Crevan stürzen und s ...
2016-12-04
Deine Wertung:

Amie Kaufman/Meagan Spooner

Jubilee und Flynn

Besprochen von harakiri
In dem zweiten Band der Trilogie treffen wir auf neue Charaktere. Jubilee, die Offizierin auf dem Planeten Avon und Flynn, den Rebell aus den Sümpfen. Die beiden lernen sich kennen als Flynn Jubilee entführt, aber dennoch ihr Vertrauen erringt. Zwischen ...
2016-11-27
Deine Wertung:

Ransom Riggs

Die Bibliothek der besonderen Kinder

Besprochen von harakiri
Nachdem die Ymbrynen und ihre Freunde von den Wights entführt wurden begeben sich Jacob und Emma auf die Suche nach ihnen. Sie machen sich auf, um in die Festung der Gegner zu gelangen, scheitern jedoch zuerst kläglich. Hilfe naht von unerwarteter Seite ...
2016-11-26
Deine Wertung:

Lena Klassen

Wach: Zwei Romane in einem Band - "Wach" und "Frei".

Besprochen von harakiri
„Muss nur noch kurz die Welt retten…“ Mit diesem Zitat aus einem Lied von Tim Bendzko lässt sich das Buch sehr gut beschreiben. Die Waldmenschen haben nur ein Ziel: Neustadt zu befreien und im Frieden ohne den Glücksstrom zu leben. Und da gibt es ...
2016-11-21
Deine Wertung:

Heather Anastasiu

Secrets - Ich gebe nicht auf: Roman

Besprochen von harakiri
Trotz aller Rückschläge lässt Zoe nicht locker und will weiterhin den Widerstand aufrechterhalten. Doch die Kanzlerin ist den Rebellen immer 3 Schritte voraus und so gibt es viele Opfer und Zoe beginnt an sich zu zweifeln. Aber aufgeben tut sie nicht! S ...
2016-11-20
Deine Wertung:

Heather Anastasiu

Secrets - Ich lebe: Roman

Besprochen von harakiri
Zoe ist der Gemeinschaft entkommen. Doch das Leben an der Oberfläche ist schwer, weil Zoe Allergien gegen alles entwickelt. Zudem ist ihr ihre Gabe irgendwie im Weg. Zoe kann sie nicht kontrollieren und richtet mehr Schaden als Nutzen an. Und dann ist d ...
2016-11-18
Deine Wertung:

Lillith Korn

Better Life: Zerstört

Besprochen von harakiri
Nahtlos schließt sich das Buch an den ersten Band „Better Life – Ausgelöscht“ an. Nach dem fiesen Cliffhanger in Band 1 war ich sehr gespannt, wie es weiter geht. Zoe und ihre Freunde wurden getrennt. Allen ist gemein, dass sie gefangen sind. Jeder soll ...
2016-11-14
Deine Wertung:

James Frey

Endgame. Die Entscheidung: Band 3

Besprochen von harakiri
Endspiel. Endgame muss vernichtet werden. So jedenfalls denken Sarah und Jago und verbünden sich mit einigen der anderen Spieler. Sie sind sich einig: die 12 Monumente müssen zerstört werden, dann hat Endgame keine Chance mehr. Doch ein paar der Spieler se ...
2016-11-06
Deine Wertung:

Marc Elsberg

HELIX - Sie werden uns ersetzen: Roman

Besprochen von harakiri
„Ab sofort schrieben die Menschen endgültig ihre eigene Geschichte. Und vielleicht hatten sie gerade das A von Anfang getippt. Oder das E von Ende“ (S. 340) Helix ist ein aufrüttelnder, teilweise sehr nachdenklich stimmender Roman. Was, we ...
2016-10-07
Deine Wertung:

Richard Laymon

Das Ufer: Roman

Besprochen von harakiri
Leigh hat eine bewegte Vergangenheit. Mit 18 schwanger geworden von einer flüchtigen Ferienliebe, die dann auch noch auf tragische Weise ums Leben kam. Als ihre Tochter Deana in ihrem Alter ist und eine ähnliche Erfahrung macht, ist die Mutter überbesor ...
2016-09-29
Deine Wertung:

J.K. Rowling/John Tiffany

Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil 1+2

Besprochen von harakiri
Harry Potter hat es nicht leicht. Etwas überarbeitet und mit dem jüngeren Sohn überfordert, der es eher als Makel, denn als Freude einstuft, der Sohn des berühmten Harry Potters zu sein, und der lieber ganz jemand anders wäre. Auf dem Weg nach Hogwarts im erst ...
2016-09-28
Deine Wertung:

Cecelia Ahern

Flawed - Wie perfekt willst du sein?

Besprochen von harakiri
Celestine führt ein glückliches Leben, jedoch in einer Welt, in der man ständig auf der Hut sein muss. Denn jeder Fehler wird bitter bestraft. Durch Hilfsbereitschaft gerät sie in die Mühlen der Bewegung und wird zur Märtyrerin. Wem kann sie noch vertra ...
2016-09-18
Deine Wertung:

Pierce Brown

Red Rising - Tag der Entscheidung

Besprochen von harakiri
Das fulminante Finale der Red Rising Trilogie Weil Darrow verraten wurde, muss er fast ein Jahr lang in einem grauenvollen Loch gefangen gehalten. Zudem weiß er seine Familie in den Fängen der Goldenen. Doch Darrow kämpft sich wieder zurück ins Leben. Er ha ...
2016-09-18
Deine Wertung:

Stephen King

Mind Control

Besprochen von harakiri
Brady, der Mann mit dem „Matschhirn“ , erwacht aus dem Koma und kommt langsam zu sich. Unterstützt durch eine experimentelle Therapie seines Arztes, verändern sich seine Hirnströme und er kann in andere Gedanken eindringen. Was läge da näher, als seine ...
2016-09-18
Deine Wertung:

Tess Riley/Christian Brandt

Operation JFK

Besprochen von harakiri
Die Time-Unit bekommt ihren zweiten Fall. Zeitreisen sind möglich. Zumindest für das Team um Dr. Savage, von dem keiner weiß, dass er noch lebt. Auf der Kanalinsel Jersey ist ihr Hauptquartier, von dort starten das Team ihren neuesten Auftrag: herauszufinden, ...
2016-08-28
Deine Wertung:

Megan Shepherd

The Cage - Entführt

Besprochen von harakiri
Cora, Lucky, Leon, Nok und Rolf finden sich an einem merkwürdigen Ort wieder: Wüste, Meer, Berge und ein kleiner Ort in unmittelbarer Nachbarschaft. Und ein totes Mädchen im Meer. Was ist nur passiert? Jeder hat Erinnerungen an sein früheres Leben, aber ...
2016-08-15
Deine Wertung:

C.J. Daugherty

Secret Fire - Die Entflammten

Besprochen von harakiri
Nur 7 Wochen 7 Wochen bleiben Sacha noch zu leben. An seinem 18. Geburtstag wird er sterben. Das ist der Fluch der Winters. Auf den Montclaires , besonders Taylor, lastet ein anderes Schicksal: Taylor hat zu viel Energie und muss lernen die ...
2016-08-14
Deine Wertung:

Rick Riordan

Magnus Chase, Band 1: Das Schwert des Sommers

Besprochen von harakiri
Nach den griechischen, römischen und ägyptischen Göttern sind nun die Nordischen dran. In bewährt flüssiger und humorvoller Weise erzählt Riordan die Geschichte von Magnus, und die beginnt gleich mit einem Paukenschlag: Denn Magnus stirbt. D ...
2016-08-03
Deine Wertung:

Lena Klassen

Wild

Besprochen von harakiri
Die 17 jährige Pi lebt in Neustadt. Dort bekommen alle Einwohner jede Woche eine Glücksinjektion. Alle schweben wie auf Wolken und sind immer glücklich. Nur bei Pi scheint das nicht zu funktioneren, sie hat trotzdem negative Gefühle. Eines Tages geht et ...
2016-07-28
Deine Wertung:

Lillith Korn

Better Life - Ausgelöscht

Besprochen von harakiri
Marvin geht es nicht gut. Er hat kein Geld und keine Perspektive. Da kommt ihm das Angebot von „Better life“ gerade recht. Die versprechen ihm 10 Jahre lang ein tolles Leben, wenn er hinterher für sie arbeitet. Was soll schon schief gehen denkt sich Marvin und ...
2016-06-15
Deine Wertung:

Pierce Brown

Red Rising - Im Haus der Feinde

Besprochen von harakiri
Zwei Jahre lebt Darrow nun schon als Roter unter Goldenen. Seine Verwandlung fiel ihm nicht schwer, doch nach einem missglückten Außeneinsatz, bei dem viele Menschen ums Leben kamen, soll er als Sklave verkauft werden. Der ganze Plan gründet aber auf de ...
2016-06-06
Deine Wertung:

Isa Day

In den Tiefen der Ewigkeit (Der Weg des Heilers)

Besprochen von harakiri
Joshi und Marci müssen versuchen, den Riss im Himmel ihres Reiches zu verschließen. Doch allein schaffen sie das nicht und so machen sie sich auf ins Schloss der Geister. Dort werden sie mit offenen Armen empfangen, denn auch die Einwohner, eigentlich d ...
2016-06-04
Deine Wertung:

Victoria Aveyard

Die Farben des Blutes

Besprochen von harakiri
Mare lebt in einer Welt, die strikt getrennt ist nach Roten und Silbernen. Die Silbernen sind die herrschende Klasse und die Roten mehr oder weniger nur geduldet und im Krieg verheizt. Doch diese wollen das nicht mehr länger auf sich sitzen lassen und g ...
2016-05-29
Deine Wertung:

Amie Kaufman/Meagan Spooner

Lilac und Tarver

Besprochen von harakiri
Auf dem Raumschiff Ikarus begegnen sie sich zum ersten Mal: Lilac, Tochter aus reichem Haus und Tarver, hochdekorierter Offizier aus armen Verhältnissen. Zufällig treffen sie sich wieder als die Ikarus Probleme bekommt und abzustürzen droht. Zusammen re ...
2016-05-15
Deine Wertung:

Francesca Haig

Das Feuerzeichen - Rebellion

Besprochen von harakiri
Cass flieht zusammen mit Piper und Zoe vor ihrem Zwillingsbruder Zach, der sie einsperren will. Denn nur wenn Cass lebt kann er das auch. Doch Cass lässt sich das nicht gefallen und zettelt eine Rebellion an. Nicht immer mit Wissen ihrer Freunde. Zwar g ...
2016-05-10
Deine Wertung:

Marlena Anders

Schneeflüstern: Versuche zu lieben mit einem Herzen aus Eis

Besprochen von harakiri
Ich muss gestehen, dass ich das Buch nach nicht ganz der Hälfte abgebrochen habe. Ich fand keinen Zugang zu Skye und Zahr und wusste nicht, was das Buch von mir will. Skye kann sich in Schnee verwandeln – ein hübscher Gedanke, aus dem man mehr machen könnte. A ...
2016-04-26
Deine Wertung:

Katharina Stock

MINDEXX: Tödlicher IQ

Besprochen von harakiri
Nach vier Jahren kommt Nathalie nach Hause zurück. Vorher war sie vier Jahre verschwunden. Sie will nicht recht mit der Sprache heraus, wo sie war. Denn sie trägt ein Geheimnis mit sich. Wenn sie dieses verrät gerät sie in Gefahr. Als aber Bekannte von ...
2016-04-01
Deine Wertung:

Alexandra Pilz

Für immer Hollyhill

Besprochen von harakiri
Stirbt Hollyhill? So sieht es zumindest aus. Denn die Einwohner des kleinen zeitreisenden Dörfchens können alle ihre Gabe nicht mehr anwenden, die Prophetenmaschine schweigt und Hollys Baum welkt. Erst als Emily vor lauter Heimweh nach Matt ...
2016-02-11
Deine Wertung:

Marissa Meyer

Wie Schnee so weiß

Besprochen von harakiri
„… wer ist die Schönste hier?...“ Auch der Abschluss der Reihe beinhaltet ein Märchen. Dieses Mal ist es Schneewittchen. Die böse Stiefmutter, die ihre Tochter Winter töten lassen will, weil diese schöner ist als sie. Der Wächter, der es n ...
2016-02-04
Deine Wertung:

Stephen King

Basar der bösen Träume

Besprochen von harakiri
King verkauft uns in seinem neuen Werk 20 Kurzgeschichten. Manche kürzer, manche länger. „Treten Sie näher“ preist er selbst sein Buch auf dem Klappentext an „bestenfalls sind sie bissig und schnappen zu“. Ich habe das Buch dennoch unversehrt überstande ...
2016-01-06
Deine Wertung:

Lauren Beukes

Moxyland

Besprochen von harakiri
Ich kann zum Inhalt leider nicht viel schreiben, weil ich das Buch irgendwie nicht verstanden habe. Es geht um 4 junge Menschen in Kapstadt, die in der Zukunft leben und alle irgendwie nicht mit dem Regime klar kommen. Da ist zum einen Kendra, die Fotog ...
2015-12-23
Deine Wertung:

Anna Mocikat

Die verborgene Stadt

Besprochen von harakiri
Das Grauen geht weiter. Im zweiten Band der Serie werden die Bewohner von MUC durch eine Invasion von Utilitas bedroht. Diese Stadt, die einmal Frankfurt war, will MUC dem Erdboden gleichmachen und Pia, die einzige schwarzhaarige Überlebende d ...
2015-12-23
Deine Wertung:

Victoria Scott

Salz & Stein

Besprochen von harakiri
Endlich geht es weiter! Nach dem Cliffhanger in Band 1 habe ich mich sehr über den Nachfolger gefreut. Und es ging gleich grandios los. Die Ruhe nach den letzten beiden Etappen dauert nicht lang und schon wartet die nächste Herausforderung auf die Überl ...
2015-11-21
Deine Wertung:

Kass Morgan

Tag 21

Besprochen von harakiri
Nach einem etwas holprigen Start auf der Erde machen sich die Verbannten der Weltraumkolonie daran, auf der Erde ein neues Leben zu beginnen. Doch erste Konflikte entstehen und auch die Suche nach Nahrung stellt die Jugendlichen auf eine harte Probe. Al ...
2015-11-17
Deine Wertung:

Francesca Haig

Das Feuerzeichen

Besprochen von harakiri
Nach der „Explosion“ werden nur noch Zwillingspärchen geboren. Einer von beiden ist immer gesund, der andere entweder verkrüppelt oder ein Seher. Genau dies ist Cass, die versucht, diese Gabe so lange wie möglich zu unterdrücken, um nicht von ihrer Fami ...
2015-11-15
Deine Wertung:

Kerstin Gier

Das dritte Buch der Träume

Besprochen von harakiri
Liv Silber träumt wieder Und wie! Arthur ist immer noch in böser Mission unterwegs – er hat es sich in den Kopf gesetzt, dass Liv sterben soll. Und ersinnt perfide Gemeinheiten, um nicht selbst in Verdacht zu geraten. Außerdem ist da noch die ...
2015-11-13
Deine Wertung:

Dan Wells

Nur über deine Leiche

Besprochen von harakiri
John Wayne Cleaver ist unterwegs in Amerika. Auf der Suche nach „Verwelkten“. Im Gepäck: 100 Dollar und seine Nachbarin Brooke, in die allerdings der „Niemand“ gefahren ist und die seitdem immer wieder andere Identitäten annimmt. John muss immer wieder ...
2015-11-10
Deine Wertung:

James Frey

Die Hoffnung

Besprochen von harakiri
Nur 9 sind übrig. Von 12 Spielern haben es 9 in die zweite Runde geschafft. Der Erdenschlüssel ist gefunden, doch geht es Sarah gar nicht gut damit. Musste sie doch ihren Freund Christopher dafür töten. Auch die anderen Überlebenden sind alles andere al ...
2015-11-09
Deine Wertung:

Jonathan Stroud

Die Raunende Maske

Besprochen von harakiri
Ein Riesenproblem in London: Das massenhafte Erscheinen von Geisterwesen im Westen Londons zwingt alle Geisterjägeragenturen zur Mithilfe. Leider ist Lockwood & Co nicht groß genug und wurde so von den großen Agenturen übergangen. Erst als diese keinen ...
2015-11-08
Deine Wertung:

Rick Riordan

Das Blut des Olymp

Besprochen von harakiri
Die Halbgötter Annabeth, Frank, Hazel, Jason, Leo, Percy und Piper stehen vor dem entscheidenden Kampf gegen Gaia. Vorher können sie ihre Kräfte noch an den Giganten messen. Man merkt, dass sie gestärkt aus diesen Kämpfen hervorgehen, und dass sie nun a ...
2015-10-12
Deine Wertung:

Michael J. Sullivan

Zeitfuge

Besprochen von harakiri
Ellis Rogers hat eine unheilbare Krankheit. Zum Glück hat er ja eine Zeitmaschine gebaut, mit der er in die Zukunft reisen will und hofft, dass diese dort geheilt werden kann. Es ist eine Reise ohne Wiederkehr, das weiß er, aber kurz vor der Abreise erf ...
2015-10-12
Deine Wertung:

Richard Laymon

Die Spur

Besprochen von harakiri
Viel los in der Einsamkeit. Gillian steigt in fremde Häuser ein und wohnt dort in der Abwesenheit der Bewohner. Sie bricht in die Häuser ein, schnüffelt in den Schubladen und legt sich in fremde Betten. Bis sie eines Tages nicht ganz so allein ...
2015-10-03
Deine Wertung:

Stephen King

Finderlohn

Besprochen von harakiri
„Was würdest du tun, wenn du einen Schatz findest?“ Das fragt der junge Peter seine kleine Schwester und ahnt nicht, was er damit auslöst. Denn einen „Schatz“ hat er schon gefunden. Dieser wurde vor vielen Jahren von Morrie Bellamy vergraben und ...
2015-09-29
Deine Wertung:

James Dashner

Kill Order: Das Prequel zur Maze Runner-Trilogie

Besprochen von harakiri
Kill order ist das Prequel zur Maze Runner-Trilogie. Wie alles geschah. Nun ja, ganz so klar und deutlich ist die Vorgeschichte dann nicht. Zumindest bietet sie dem Leser keinen direkten Hinweis darauf warum Thomas ins Labyrinth kam. Die Handlung s ...
2015-09-11
Deine Wertung:

Kass Morgan

Die 100

Besprochen von harakiri
Nach dem Ausbruch des Atomkrieges auf der Erde ist dort kein Leben mehr möglich. Eine Kolonie in einem Verbund Raumschiffe entsteht, dort auch dort ist das Leben kein Zuckerschlecken. 300 Jahre nach dem Krieg soll deshalb eine Gruppe jugendlicher Straft ...
2015-09-10
Deine Wertung:

Katie Kacvinsky

Maddie - Immer das Ziel im Blick

Besprochen von harakiri
Maddie Freeman ist zurück. Maddie kehrt zurück in ihr Elternhaus, natürlich nicht ohne Hintergedanken. Sie braucht die Daten ihres Vaters, den Begründer der Digital School. Doch das Vertrauen liegt am Boden und somit bekommt Maddie erst einmal wieder ...
2015-09-09
Deine Wertung:

Myra McEntire

Das Ende der Zeit

Besprochen von harakiri
Das Ende der Trilogie Nachdem immer mehr Zeitrisse auftreten und immer mehr Zeitlose auftauchen muss Hourglass eine Lösung finden, diese endgültig zu verschließen. Diese findet sich in Hallie, die das Infinteglas verkörpert. Doch auch sie brau ...
2015-08-03
Deine Wertung:

Lori M. Lee

Die Fäden der Zeit

Besprochen von harakiri
Wer bin ich? Kai hat keine Erinnerungen an ihre Kindheit. Sie weiß nur, dass sie von Reev gefunden wurde und diesen fortan als ihren Bruder annimmt. Als Reev verschwindet will Kai ihn unbedingt wieder finden. Scheinbar wurde er entführt und kö ...
2015-08-01
Deine Wertung:

John Scalzi

Das Syndrom

Besprochen von harakiri
Shane ist neu bei der Polizei und wird gleich mit einem großen Fall überrascht: in einem Hotelzimmer wurde ein Mann ermordet. Der Täter ist noch vor Ort – leugnet aber die Tat. Schnell wird klar: der Fall liegt ganz anders und es was nun folgt, verlangt ...
2015-07-29
Deine Wertung:

Suzanne Young

Ich. erinnere. mich.

Besprochen von harakiri
„Solange das Programm existiert werden wie niemals in Sicherheit sein“ Das Abenteuer geht weiter. James und Sloane sind vor dem „Programm“ geflüchtet und wissen jetzt nicht, wohin. Bald treffen sie jedoch auf andere Flüchtlinge und wähnen sic ...
2015-07-27
Deine Wertung:

Monica Meira Vaughan

Das dreizehnte Jahr

Besprochen von harakiri
Die Gabe hat Chris Lane nun doch nicht verlassen. Durch einen kleinen Trick hat er es geschafft, sich diese über seinen 13. Geburtstag hinaus zu erhalten. Da er aber ein Gutmensch ist, fliegt er schnell auf und fortan weiß die ganze Welt, dass er ein Te ...
2015-07-02
Deine Wertung:

Kai Meyer

Nachtland

Besprochen von harakiri
„Die Wärme, die Furia mit der Liebe zum Lesen verband, die Aufgeschlossenheit und Abenteuerlust, die reine Freude an der Phantasie – all das fehlte an diesem Ort“ (S. 352) Und um genau dies nicht die ganze Welt beherrschen zu lassen, müssen Furia ...
2015-06-21
Deine Wertung:

Lauren Beukes

Broken Monsters

Besprochen von harakiri
Ein Serienkiller geht um in Detroit und Detective Versado hat es nicht leicht. Denn der Killer setzt aus Menschen und Tieren „Kunstwerke“ zusammen. Zunächst bringen die Ermittlungen keine heiße Spur, aber als Versados Tochter zufällig auf einer Party au ...
2015-06-19
Deine Wertung:

Victoria Scott

Feuer & Flut

Besprochen von harakiri
Tella ist langweilig! Doch das ändert sich schnell als sie eines Tages ein kleines Geschenk auf ihrem Bett findet. Es ist die Aufforderung, an einem Rennen teilzunehmen. Dem Sieger winkt als Prämie ein Heilmittel gegen eine schwere Erkrankung. Tella sie ...
2015-05-30
Deine Wertung:

Tess Riley

Jack

Besprochen von harakiri
Ein Skandal erschüttert England: der damalige Prinzregent soll 1888 Jack the Ripper gewesen sein! Um diesen Verdacht auszuräumen wird eine geheime Gruppe aus erfolgreichen Wissenschaftlern, Mathematikern, Schauspielern und Dieben zusammengestellt. Matt ...
2015-05-29
Deine Wertung:

Rainer Wekwerth

Blink of Time

Besprochen von harakiri
Sarah Layken soll einen Amoklauf begangen haben? Für Sarah selber unvorstellbar! Doch die ganze Stadt ist ihr auf den Fersen und auf ihren Kopf ist ein Kopfgeld von 1 Million ausgeschrieben. Sarah muss fliehen! Gut, dass ihr Josh, der neue Mitschüler zu ...
2015-05-21
Deine Wertung:

Thomas Carl Sweterlitsch

Tomorrow & Tomorrow

Besprochen von harakiri
Kann eine Tote noch einmal sterben? Gute Frage, die Thomas Carl Sweterlitsch hier aufwirft. Durch eine Atombombe ist die Stadt Pittsburgh ausradiert worden. Dominic Blake hat bei dem Anschlag seine Frau verloren, kann aber durch eine Daten ...
2015-05-16
Deine Wertung:

Colin Meloy

Der verzauberte Prinz

Besprochen von harakiri
Prue bekommt vom Ratsbaum den Auftrag, den mechanischen Prinz wieder zu beleben. Doch dafür benötigt sie die Hilfe von Esber, dem Bären und Cord, dem Blinden. Doch genau dieser wurde entführt und wird jetzt in einem hohen Turm festgehalten und gilt es i ...
2015-05-10
Deine Wertung:

Hugh Howey

Exit

Besprochen von harakiri
Juliette ist nun Bürgermeisterin in Silo 18. Sie lässt einen Tunnel zu Silo 17 graben, um die Kinder und Solo zu retten. Doch bald entpuppt sich Silo 17 als letzte Rettung - denn Silo 1 lässt Nr. 18 plötzlich abschalten. Tausende Menschen sterben und n ...
2015-05-03
Deine Wertung:

Josh Malerman

Bird Box - Schließe deine Augen

Besprochen von harakiri
Wenn du die Augen öffnest bist du tot! Malorie und ihre zwei Kinder suchen Schutz. Schutz vor den „Wesen“. Denn jeder, der sie ansieht wird erst verrückt und tötet sich dann selbst. Malorie hat es geschafft, ihre Kinder und sich vier Jahre lan ...
2015-04-16
Deine Wertung:

Richard Laymon

Der Killer

Besprochen von harakiri
Das Grauen geht um – und man kann es nicht einmal sehen, weil der Mörder unsichtbar ist. Nach einigen grausamen Morden krallt er sich Lacey und vergeht sich an ihr. Doch Lacey kann entkommen und flüchtet. Als sie auf Scott trifft, beschließt dieser, ihr ...
2015-04-15
Deine Wertung:

Veronica Roth

Letzte Entscheidung

Besprochen von harakiri
Durch den Krieg haben sich die Fraktionen aufgelöst, und Tris und Four haben erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt. Schnell ist die Flucht geplant und durchgeführt, doch auch in der Welt außerhalb ist nic ...
2015-04-14
Deine Wertung:

Zoran Drvenkar

Der Ruf aus dem Eis

Besprochen von harakiri
Mottes Flügel wurden entfernt. Und er will sie wieder haben. Schließlich ist er ja der letzte Engel. Doch der letzte Engel hat etwas entfesselt, von dem niemand glaubte, dass es geschehen könnte: sein erster Atemzug sorgt dafür, dass die Toten aufersteh ...
2015-03-26
Deine Wertung:

Ransom Riggs

Die Stadt der besonderen Kinder

Besprochen von harakiri
Die besonderen Kinder sind zurück. Und treffen auf ihre schlimmsten Gegner. Jacob und seine Freunde konnten mit Mühe der Insel entkommen und sind nun auf der Flucht. Sie müssen dafür sorgen, dass Mrs. Peregrine, die sich nicht mehr von ihrer ...
2015-03-20
Deine Wertung:

Stephen King

Revival

Besprochen von harakiri
Reverend Charles Daniel Jacobs ist neu in der Stadt. Er freundet sich schnell mit den Jugendlichen an und ist bei allen Erwachsenen sehr beliebt. Besonders angetan hat es ihm der kleine Jamie. Als der Prediger bei einem Unfall sein Liebstes verliert, ve ...
2015-03-12
Deine Wertung:

Bernhard Hennen

Die letzten Eiskrieger

Besprochen von harakiri
Die Drachen Elfen-Saga ist die Fortsetzung der Elfen-Saga. Die Schauplätze der Handlung sind diesmal die drei Welten Daia, Albenmark und Nangog, die durch die Albenpfade verbunden sind. Einerseits handelt das Buch von dem Kampf der Menschenkinder von Da ...
2015-02-19
Deine Wertung:

Joelle Charbonneau

Die Auslese: Nichts vergessen und nie vergeben

Besprochen von harakiri
Cia ist wieder da und muss gleich eine schwere Prüfung bestehen, nach der die zukünftigen Studienplätze eingeteilt werden. Doch Cia kommt nicht in ihren Wunschstudiengang, sondern zur Regierung. Eigentlich möchte sie gar nicht hin, als aber Michal, ein ...
2015-02-18
Deine Wertung:

Jessica Spotswood

Schicksalsschwestern

Besprochen von harakiri
Cate, Maura und Tess, die drei Hexen warten weiter auf die Erfüllung der Prophezeiung und auf die Befreiung der Hexen von der Willkür der Bruderschaft. Maura und Cate sind zerstritten seit Maura Finns Erinnerungen und somit seine Liebe zu Cate, gelöscht ...
2015-02-03
Deine Wertung:

Markus Heitz

Der Triumph der Zwerge

Besprochen von harakiri
Der Triumph der Zwerge führt die Zwergensaga mit den Legenden der Albae zusammen. In diesem Roman geht es wie in den vorherigen Geschichten um Tungdil Goldhand, den Gelehrten und ehemaligen Großkönig der Zwerge, bei dem man nicht sicher sein ...
2015-01-23
Deine Wertung:

John Boyne

Haus der Geister

Besprochen von harakiri
Als Elizas Vater stirbt, beschließt die junge Frau als Gouvernante auf einem Landgut in England zu arbeiten. Doch bereits die Einstellungsbedingungen sind seltsam und sehr bald spürt Eliza, dass hier etwas ganz und gar nicht mit rechten Dingen zugeht. S ...
2014-12-25
Deine Wertung:

Lauren Beukes

Zoo City

Besprochen von harakiri
Zinzi hat Schuld am Tod ihres Bruders und trägt seitdem ein Faultier mit sich herum. Weil sie im Knast war findet sie keine Arbeit und hält sich durch die Suche nach verlorenen Gegenständen über Wasser. Darin ist sie so gut, dass sie die Aufmerksamkeit ...
2014-12-24
Deine Wertung:

Anna Mocikat

MUC

Besprochen von harakiri
In einer Welt, in der nur noch Rothaarige leben ist Pia die Außenseiterin, denn sie hat schwarze Haare. Aus einem kleinen Dorf in den Bergen flieht sie nach MUC, um dort ihren Bruder zu suchen, der vor einigen Jahren auch aus dem Dorf geflüchtet ist. Do ...
2014-12-22
Deine Wertung:

Emmy Laybourne

Die Rettung

Besprochen von harakiri
Dean und seine Freunde sind gerettet! Sie wurden von Captain McKinley mit dem Hubschrauber ausgeflogen und in ein Notlager gebracht. Einige der 14 haben auch ihre Eltern wieder gefunden. Josie, die sich ja im letzten Band für die Freunde geopfert hat, w ...
2014-12-19
Deine Wertung:

Meg Cabot

Schattenliebe

Besprochen von harakiri
Pierce Oliviera ist immer noch im Totenreich – und so langsam wird es voll. Nicht nur, dass auch noch Cousin Alex und Freundin Kayla in der Unterwelt auftauchen, irgendetwas stört das Gleichgewicht und die Fähren kommen nicht mehr rechtzeitig an, um all ...
2014-12-17
Deine Wertung:

John Stephens

Onyx

Besprochen von harakiri
Im nunmehr dritten und letzten Band der Chroniken vom Anbeginn ist es an Emma, ihr Buch zu finden. Emma ist erst 12 und somit die jüngste der Geschwister, doch sie ist sehr mutig und als sie von dem grässlichen Magnus entführt wird verliert sie nicht de ...
2014-12-15
Deine Wertung:

Heather Anastasiu

Secrets - Ich fühle

Besprochen von harakiri
In einer Welt ohne Gefühle, verbunden durch Chips, lebt Zoe. Doch immer wieder gleitet sie aus der Verbindung und fühlt. Zoe muss dieses Geheimnis aber mit jeder Kraft verbergen, denn Anomalien werden „deaktiviert“. Bald merkt Zoe, dass es noch andere g ...
2014-12-08
Deine Wertung:

Trudi Canavan

Die Begabte

Besprochen von harakiri
Tyen findet ein Buch in dem sich keine Worte befinden. Es ist ein magisches Buch, in dem eine Frau gefangen ist. Doch eigentlich ist Pergama, so der Name der Frau, dieses Buch; wurde sie doch von einem Zauberer vor mehreren hundert Jahren dazu verhext. ...
2014-12-04
Deine Wertung:

Rainer M. Schröder

Madison Mayfield - Die Augen des Bösen

Besprochen von harakiri
Madison Mayfield ist eine junge Dame im 19. Jahrhundert, die bei ihren Verwandten aufwächst, die nichts Gutes an ihr lassen und sie schikanieren wo sie nur können. Zudem liegt auf Madison irgendwie ein Fluch: sie hat Anfälle, in denen sie grausame Mords ...
2014-12-03
Deine Wertung:

James Frey

Die Auserwählten

Besprochen von harakiri
Die ganze Welt ist ihr Spielplatz Als ein Kometenanschlag Teile der Welt vernichtet wissen „Die 12“ Spieler, dass Endgame nun beginnt. Die 12 Auserwählten müssen sich gegenseitig bekämpfen, damit sie und ihre Familie überleben. Doch ganz so ei ...
2014-11-28
Deine Wertung:

Dan Wells

Du bist noch nicht tot

Besprochen von harakiri
Neues vom Serienkiller John Wayne Cleaver ist zurück. Gemeinsam mit seiner Gruppe ist er ein moderner „Ghostbuster“. Nur dass sie auf Dämonenjagd gehen und ihre Vorgehensweise vorher genau analysieren und planen. Denn die Dämonen sind auch auf ...
2014-11-25
Deine Wertung:

Chuck Palahniuk

Verdammt

Besprochen von harakiri
Madison Spencer ging durch die Hölle. Im ersten Band der Reihe. Im vorliegenden Band verpasst sie die Heimkehr nach Halloween und ist so verdammt, als Geist auf der Erde zu leben. Ihre reiche Mutter hat einen Geisterjäger engagiert, um Maddie ...
2014-11-25
Deine Wertung:

Julie Kagawa

Das Schicksal der Feen

Besprochen von harakiri
Der Prinz der Feen ist wieder da – und wartet mit einem Knallerende auf! Ethan ist gerade aus dem Reich der Feen zurück als schon das nächste Unglück passiert: Kenzie, totkrank, muss ins Krankenhaus. Ihr Vater ist wenig begeistert und verbiete ...
2014-11-16
Deine Wertung:

Pierce Brown

Red Rising

Besprochen von harakiri
Darrow arbeitet in einer Mine auf dem Mars. Tag für Tag riskiert er sein Leben, um den Mars bewohnbar zu machen. Zumindest wird ihm das eingeredet. Doch in Wahrheit ist der Mars schon lang besiedelt und die herrschende Klasse unterdrückt die Menschen, ...
2014-11-15
Deine Wertung:

Rick Riordan

Das Haus des Hades

Besprochen von harakiri
Heiß ersehnt! Der 4. Band der Helden des Olymp besticht wieder durch den Einfallsreichtum und die blühende Fantasie Rick Riordans. Nach dem üblen Cliffhanger am Ende des letzten Bandes konnte ich es kaum erwarten, bis endlich „Das Haus des Hades“ ...
2014-11-14
Deine Wertung:

Marissa Meyer

Wie Sterne so golden

Besprochen von harakiri
Cress ist eine Gefangene von Königin Levana. Seit 7 Jahren in einem Satelliten eingesperrt. Dank ihrer Hackerfähigkeiten gelingt es ihr, Cinder zu kontaktieren, die sie befreien will. Doch Levana bekommt Wind von der Sache und durchkreuzt die Pläne. Nac ...
2014-11-14
Deine Wertung:

Damian Dibben

Jake Djones

Besprochen von harakiri
Die Geschichtshüter sind wieder da. Jake, Topaz, Charlie und Nathan sind Zeitreisende, die Ereignisse in der Vergangenheit verhindern müssen, um den Lauf der Geschichte nicht zu verändern. Dieses Mal reisen sie, nach einem Abstecher ins Elisabetha ...
2014-11-13
Deine Wertung:

Kristina Ohlsson

Glaskinder

Besprochen von harakiri
Billie zieht nach dem Tod des Vaters mit ihrer Mutter aufs Land. Doch das neue Haus heißt sie nicht willkommen, im Gegenteil. Mysteriöse Dinge passieren: Handabdrücke von Kindern im Staub, die Farbe blättert ab, Gegenstände erscheinen auf unheimliche We ...
2014-11-02
Deine Wertung:

Robin Jarvis

Finale

Besprochen von harakiri
Es gibt keine Rettung! Nachdem die Kinder und Martin vorerst gerettet und nach Korea transportiert wurden, findet sich die „Seuche“ auch bald dort wieder. Eine spektakuläre Flucht rettet die Immunen vor der Obduktion am lebenden Gehirn. Doch d ...
2014-10-31
Deine Wertung:

Jennifer Benkau

Marmorkuss

Besprochen von harakiri
Jarno verliebt sich in eine Statue. Und als er diese küsst wird sie lebendig. Doch wie soll sich Klara in der heutigen Welt zurechtfinden? Schließlich lebte sie einst vor 111 Jahren, bis eine böse Hexe sie verzauberte, weil diese sich dadurch ewiges Leb ...
2014-10-22
Deine Wertung:

Kai Meyer

Die Seiten der Welt

Besprochen von harakiri
Furia lebt in einem alten Gemäuer in England. Zusammen mit ihrem Vater und ihrem Bruder und jeder Menge Bücher. Denn Furia ist Bibliomantin. Sehnlichst erwartet sie ihr Seelenbuch, das sie finden wird. Als ihr Vater getötet und ihr Bruder entführt wird ...
2014-10-03
Deine Wertung:

Eva Siegmund

LÚM - Zwei wie Licht und Dunkel

Besprochen von harakiri
Der 3. Weltkrieg ist vorbei und die Welt ist größtenteils unbewohnbar. Nur der Westen ist noch besiedelt und selbst diese Städte haben einen Teil ihrer Bewohner „ausgelagert“, weil diese anders sind. Meleike ist eine von ihnen: an ihrem 15. Geburtstag e ...
2014-10-03
Deine Wertung:

Jeri Smith-Ready

Geküsst von einem Geist

Besprochen von harakiri
Ein Vierteljahr, nachdem Logan zum Schatten wurde ist er auf einmal wieder da! Und Aura kann ihn sogar anfassen! Doch Aura hat sich in seiner Abwesenheit in Zacharias verliebt. Logan soll ihr Freund bleiben, doch wird er sich damit abfinden? Aura und Zach ...
2014-09-30
Deine Wertung:

Nick Cutter

Das Camp

Besprochen von harakiri
10 kleine Negerlein 5 Jugendliche und ihr Pfadfinderleiter verbringen einige Tage auf einer kleinen Insel vor der Küste. Scheinbar idyllisch und harmlos, doch dann sucht das Grauen die Insel heim. Ein kranker Mann, dessen stärkstes Symptom der wahnsi ...
2014-09-23
Deine Wertung:

Hugh Howey

Level

Besprochen von harakiri
Architekt Donald Keene wird von Senator Thurman damit beauftragt, tiefe Bunker zu bauen. Donald ist skeptisch, lässt sich aber darauf ein. Bei der Einweihung passiert es dann: die Welt wird unbewohnbar und die wenigen Menschen, die in der Nähe sind verk ...
2014-09-20
Deine Wertung:

Kerstin Pflieger

Solange die Nacht uns trennt

Besprochen von harakiri
Lilly und Raphael sind ein Paar. Zwar können sie sich nur nachts sehen, weil Raphael eine Sternenseele ist, aber das reicht ihnen. Nur Lillys Mutter sieht das etwas anders und macht Ärger. Zudem taucht in der Stadt eine gefährliche Sternenbestie auf, do ...
2014-09-19
Deine Wertung:

Kerstin Pflieger

Wenn die Nacht beginnt

Besprochen von harakiri
Lilly ist neu an der Schule und lernt Raphael kennen. Aber warum ist er nur nachts nett zu ihr? Dieses Rätsel will Lilly lösen und gerät in Gefahr. Denn nach einem Unfall ist Lillys Halbbruder ein Sternenwesen, das Böses will. Doch Raphael und seine Fre ...
2014-09-06
Deine Wertung:

Richard Laymon

Der Geist

Besprochen von harakiri
Auf einer Abschlussfeier findet eine Gruppe Studenten ein Ouija-Brett und ahnt nicht, was sie mit dem Spiel lostreten. Ihnen gelingt tatsächlich die Kontaktaufnahme mit einem Geist, der sie in die Berge lockt, um dort einen Schatz zu finden. Doch dort w ...
2014-08-19
Deine Wertung:

Rainer Wekwerth

Das Labyrinth ist ohne Gnade

Besprochen von harakiri
Jeb, Jenna und Mary sind die drei letzten Überlebenden des Labyrinths. Doch nur einer kann es durch das letzte Tor schaffen und überleben. Doch die drei sind sich mittlerweile so nahe, dass sich eigentlich lieber jeder für die anderen opfern würde. Das ...
2014-08-15
Deine Wertung:

Meg Cabot

Underworld

Besprochen von harakiri
Pierce Oliviera erwacht in der Unterwelt. Ihr Freund John Hayden hat sie dorthin gebracht, weil sie nur dort in Sicherheit ist. Denn Pierce wird von Furien verfolgt. Erst langsam findet sie heraus warum. Als ihr Cousin Alex in Gefahr gerät bekniet sie J ...
2014-08-02
Deine Wertung:

Ursula Poznanski

Die Vernichteten

Besprochen von harakiri
Das Ende ist nahe. Nicht nur das der Trilogie, auch das der Welt, wie Ria und ihre Freunde sie kennen. Denn Ria weiß nun, was es mit dem Virus auf sich hat und auch, dass Quirin ein Heilmittel hat. Doch der rückt das nicht raus, verfolgt seine eigenen P ...
2014-08-01
Deine Wertung:

Marie Lu

Berstende Sterne

Besprochen von harakiri
June und Day sind zurück. June lebt weiterhin als Beraterin des Elektors und Herrschers Anden. Die kriegsführenden Generäle und Kommandanten werden zum Tode verurteilt. Allerdings gelingt es Commander Jameson und Thomas, die für den Tod an Jun ...
2014-07-18
Deine Wertung:

Jordan Dane

Indigo - Das Erwachen

Besprochen von harakiri
Alle sind auf der Suche nach Lucas. Seine Schwester Rayne, seine Schwester Mia, O’Dell… Aber alle aus anderen Gründen. Rayne will ihm helfen, Mia ihn zurück in die verhasste Nervenklinik bringen und O’Dell – ja, der hat nichts Gutes im Sinn. Denn Lucas ...
2014-07-17
Deine Wertung:

Meagan Spooner

Skylark - Der eiserne Wald

Besprochen von harakiri
Lark lebt in einer abgeschotteten Stadt, in der Kindern, die „reif“ sind, die Energie abgezapft wird, um die Mauern um die Stadt zu erhalten. Als Lark an die Reihe kommt merkt sie, dass sie anders ist – und dass so eine „Ernte“ bei ihr sehr schmerzhaft ...
2014-07-15
Deine Wertung:

Julie Kagawa

Das Erbe der Feen

Besprochen von harakiri
Plötzlich Prinz ist der Beginn einer neuen Serie aus der Feder der Erfolgsautorin Julie Kagawa. Man kann dieses Buch unabhängig von der Serie „Plötzlich Prinzessin“ lesen, es ist aber manchmal hilfreich, diese zu kennen, da sich einige Szenen auf diese ...
2014-07-08
Deine Wertung:

Samantha Young

Flammenmädchen

Besprochen von harakiri
Ari ist ein ganz gewöhnliches Mädchen. Sie hat Freunde, einen Freund, der auf die schiefe Bahn geraten ist, als sein Bruder durch seine Schuld starb und einen Hausgeist. In der Nacht ihres 18. Geburtstags erlebt Ari Unglaubliches: sie landet im Reich de ...
2014-06-29
Deine Wertung:

Donald Ray Pollock

Das Handwerk des Teufels

Besprochen von harakiri
Arvin muss mit gerade mal 8 Jahren zusehen wie unmenschlich seine Mutter an Krebs stirbt und sein Vater sie, trotz intensivster Gebete und Opfergaben nicht retten kann und sich schließlich selbst umbringt. Dieses Erlebnis prägt den kleinen Kerl sehr. Se ...
2014-06-26
Deine Wertung:

Victoria Schwab

Verflucht

Besprochen von harakiri
Near ist ein kleines Dorf am Rande des Moors. Die Leute mögen keine Fremden und sind deshalb nicht begeistert, als eines Nachts ein Fremder auftaucht. Als tags darauf ein Kind verschwindet liegt es nahe, diesen zu verdächten. Doch dann verschwind ...
2014-06-19
Deine Wertung:

Darius Buechili

Lucys Verwandlung

Besprochen von harakiri
In einer Welt der Zukunft laufen die Uhren anders. Menschen tragen sog. Extender – die ihnen helfen, ihr Leben zu verlängern. Doch das ist manchen noch nicht genug. Sie wollen ewiges Leben. Lucy, deren Leben nun schon 129 Jahre zählt, sieht sich kurz vo ...
2014-06-13
Deine Wertung:

Tanja Heitmann

Anik & das Geheimnis des Meeres

Besprochen von harakiri
Anik findet am Strand ein seltsames Mädchen, das sich an nichts erinnern kann. Sie ist über und über mit blauen Kristallen bedeckt und als Anik diese berührt fallen sie ab und das Mädchen wacht auf. Doch sie scheint von Drachen verfolgt zu werden und di ...
2014-06-11
Deine Wertung:

Emmy Laybourne

Die Flucht

Besprochen von harakiri
Nachdem sich die Jugendlichen am Ende des ersten Bandes („Monument 14“) getrennt haben versuchen sich Alex und seine Gruppe mit einem Bus durch die zerstörte Landschaft nach Denver durchzukämpfen. Doch sie werden überfallen und müssen zu Fuß weit ...
2014-06-04
Deine Wertung:

Erin Bowman

Taken - Das erfrorene Land: Das Laicos-Project 2

Besprochen von harakiri
Gray und seine Freunde sind aus Claysoot geflohen. Ihr Ziel ist es, die Verbündeten am anderen Ende des Landes zu finden. Doch der Weg durch das zerstörte Land ist nicht einfach und sie sind auch nicht allein. Ständig auf der Flucht, verfolgt von Frank ...
2014-06-03
Deine Wertung:

Catherine Fisher

Sapphique: Fliehen heißt leben

Besprochen von harakiri
Incarceron, das Gefängnis, das lebt ist zurück. Und mit ihm all die armen Bewohner, die täglich von A nach B nach C reisen, weil sie denken, dort sei alles besser. Aber Incarceron entkommt man nicht. Nur Finn, der es durch eine List geschafft ...
2014-06-01
Deine Wertung:

Brigitte Riebe

Die Verschwörung

Besprochen von harakiri
Nach der Rettung Venedigs sind Milla, Luca und Alisar nach Konstantinopel gereist, um dort nach Millas Vater zu suchen, der vor Jahren verschwand. Doch als sie ihn endlich finden kann er sich weder an Milla, noch an sein früheres Leben erinnern. Millas ...
2014-05-31
Deine Wertung:

Jack Ketchum

Lebendig

Besprochen von harakiri
Sara hat eine Beziehung zu dem verheirateten Greg. Als sie schwanger wird sehen die beiden keinen anderen Ausweg als die Abtreibung. Auf dem Weg zur Abtreibungsklinik wird Sara von Stephen und seiner Frau Kate entführt, die gegen Abtreibung sind und sel ...
2014-05-28
Deine Wertung:

Monica Meira Vaughan

Rache Undercover

Besprochen von harakiri
Nachdem Chris Ernests Bruder getötet hat sinnt dieser auf Rache. Doch da die am besten kalt genossen wird, denkt er sich einen perfiden Plan aus: er macht Chris unglaubwürdig und macht ihm Angst. Chris hingegen fühlt sich sehr wohl in der Akademie ...
2014-05-24
Deine Wertung:

Monica Meira Vaughan

Eine gefährliche Gabe

Besprochen von harakiri
Der 12-jährige Chris Lane hat ein hartes Leben: seit dem Tod des Vaters verlässt die Mutter das Haus nicht mehr, das Geld ist knapp, Chris muss sich um die Mutter und das marode Haus kümmern. Kein Wunder, dass er da öfters mal in der Schule Probleme bek ...
2014-05-23
Deine Wertung:

J.L. Bourne

Tagebuch der Apokalypse 3

Besprochen von harakiri
Nachdem sich unser unbekannter Tagebuchschreiber als Offizier ausgegeben hat steht er unter dem Kommando des Militärs und sein nächster Auftrag wurde schon ausgesprochen: er soll mit einem U-Boot nach China fahren, um dort Patient Nr. 1 zu finden. Von d ...
2014-05-18
Deine Wertung:

Jennifer Estep

Frostnacht

Besprochen von harakiri
Jennifer Estep besitzt eine riesige Fangemeinde in Deutschland - jetzt steuert ihre beliebte Götter-Serie auf ihren Höhepunkt zu: Gwen muss die gesamte Mythos-Academy vor dem Fall bewahren: Gwen verzehrt sich nach Logan, der sich nachdem er sich v ...
2014-05-15
Deine Wertung:

Jennifer Rush

Hide

Besprochen von harakiri
Anna, Sam, Cas und Nick sind der Sektion entflohen, die ihre Gedächtnisse gelöscht und sie zu gewagten Experimenten genutzt hat. Doch nirgends sind sie sicher und Anna plagt die Ungewissheit um ihre Familie. Als ihre tot geglaubte Schwester Dani auftauc ...
2014-05-15
Deine Wertung:

Gabrielle Charbonnet

Verlorene Welt

Besprochen von harakiri
Mitten in der Nacht werden Wisteria und Whitford Allgood von Schergen der neuen Regierungsorganisation „Neue Ordnung“ verhaftet, von ihren Eltern getrennt und eingekerkert. N.O. wirft ihnen vor, Hexen zu sein. Doch Wisty und Whit sind ahnungslos und bem ...
2014-05-11
Deine Wertung:

Patrick Senécal

7 Tage der Rache

Besprochen von harakiri
Was würdest du tun, wenn du den Mörder deines Kindes in die Hände bekommen würdest? Die kleine Jasemine wird bestialisch ermordet. Bald ist der Täter gefunden und wird bei einer Anhörung von Jasemines Vater Bruno entführt. Der hat die Entführu ...
2014-05-02
Deine Wertung:

Eva Völler

Das verborgene Tor

Besprochen von harakiri
Das Abenteuer geht weiter – gefährlicher als bisher Sebastiano und Anna sind wieder in der Zeit unterwegs: diesmal im Viktorianischen Zeitalter in London. Eigentlich wollten sie nur kurz einen Brand verhindern, kommen aber einer schrecklichen ...
2014-04-25
Deine Wertung:

Cristin Terrill

Die Jägerin

Besprochen von harakiri
Du musst ihn töten! Em lebt in einer engen Zelle und hat nichts als die Stimme ihres Freundes Finn aus der daneben liegenden Zelle. Immer wieder wird sie von „Doktor“ verhört und gefoltert. Em denkt nur an eins: Flucht. Als sie ein Notiz von sich selbs ...
2014-04-20
Deine Wertung:

Stephen King

Ein Gesicht in der Menge

Besprochen von harakiri
Dean Evers schaut Baseball, doch dieses Mal ist alles anders: er sieht seinen alten Zahnarzt, der längst gestorben ist. Einen Tag später „begegnet“ ihm beim erneuten Baseballspiel sein ehemaliger Partner. Als dann auch noch ein alter Schulfreund auf dem ...
2014-04-19
Deine Wertung:

Michelle Rowen

Level 6 - Unsterbliche Liebe

Besprochen von harakiri
Kira und Rogan müssen gegen ihren Willen an einer Spielshow auf Leben und Tod teilnehmen. Die ersten beiden Level sind noch relativ harmlos, doch bedeutet jeder Fehler den Tod. Bald finden die beiden heraus, wer hinter der ganzen Sache steckt und warum. ...
2014-04-18
Deine Wertung:

Edward Lee

Der Höllenbote

Besprochen von harakiri
Hells Bells Im kleinen Städtchen Danelleton in Florida geht es rund: eine Frau läuft Amok und erschießt 30 Menschen, bald darauf tötet ein Angestellter 6 Kinder in einer Schule und erhängt sich dann an seinem eigenen Darm. Nicht lange darauf s ...
2014-04-16
Deine Wertung:

Richard Laymon

Kill for Fun

Besprochen von harakiri
12 mehr oder weniger kurze Kurzgeschichten vom Autor des Schreckens Triage – Sharon gerät ins Visier eines irren Mörders. Er tötet alle, die sich ihm in den Weg stellen, bis Sharon errät, woher sie ihn kennt. Die Vorstellung zwischen einem Be ...
2014-04-14
Deine Wertung:

Alexandra Pilz

Verliebt in Hollyhill

Besprochen von harakiri
Das Abenteuer geht weiter. Kaum von der letzten Zeitreise zurückgekommen beginnt das kleine, verwunschene Dorf Hollyhill sich schon wieder zu verwandeln. Dieses Mal wird es ins Jahr 1811 zurückversetzt und Emily, Matt und die anderen Dorfbewoh ...
2014-04-12
Deine Wertung:

Benjamin Percy

Roter Mond

Besprochen von harakiri
Patrick überlebt als einziger den Angriff eines Lykaners auf seinem Flug zu seiner Mutter. Claire kann als einzige ihrer Familie fliehen, als bewaffnete Söldner ihr Haus stürmen. Die Wege der beiden kreuzen sich als Claire sich auf den Weg zu ...
2014-03-31
Deine Wertung:

Richard Laymon

Die Klinge

Besprochen von harakiri
Ein neues, altes Buch von Richard Laymon, der ja 2001 überraschend starb. Nun werden seine gesamten Werke ins Deutsche übersetzt und für den deutschen Markt aufgelegt. Albert, 17 Jahre alt, hat sein erstes Rendezvous mit Betty. Doch die will G ...
2014-03-30
Deine Wertung:

Adam Sternbergh

Spademan

Besprochen von harakiri
Spademan – ein ehemaliger Müllmann, der nun ganz ähnlichen Aufgaben nachgeht: er tötet und entsorgt Menschen. Doch sein nächster Auftrag ist schwierig: er soll ein junges Mädchen aufspüren und töten. Der erste Teil der Aufgabe ist schnell erledigt, abe ...
2014-03-25
Deine Wertung:

Kai Meyer

Phantasmen

Besprochen von harakiri
Wenn die Geister lächeln, stirbst du Auf einmal sind sie da: die Geister der Verstorbenen. Rain und Emma haben ihre Eltern bei einem Flugzeugabsturz verloren und wollen sie ein letztes Mal als Geist sehen. Doch urplötzlich wendet sich das Blat ...
2014-03-01
Deine Wertung:

Stephan Russbült

Der Düsterkrallenwald

Besprochen von harakiri
Stephan Russbült entführt den Leser hier in den Düsterkrallenwald, genauer: nach Eichenblattstadt. Diese Stadt ist so geheim, dass niemand sie kennt. In der Stadt leben auch Milo und Bonne, ein pfiffiges Brüderpaar, die ständig Unsinn im Kopf haben. Doc ...
2014-02-18
Deine Wertung:

Rae Carson

Die Feuerkrone

Besprochen von harakiri
Nachdem Königin Elisa die Bedrohung der Inviernes zurückgeschlagen hat hofft sie auf Ruhe im Königreich. Doch weit gefehlt: die Bevölkerung lehnt sich gegen sie auf, die Inviernes sind zurück und verlangen sie als Opfer und zu alldem wird auch noch ein ...
2014-02-06
Deine Wertung:

Wolfgang Hohlbein

Irondead: Der zehnte Kreis

Besprochen von harakiri
Belfast, Anfang des 20. Jahrhunderts. Ex-Polizist Quinn Devlin und nun Privatdetektiv, wird von Unternehmer Stanley Jacobs damit beauftragt herauszufinden wer oder was hinter den vielen Diebstählen die in seiner Firma stattfinden steckt. Doch Devlin kom ...
2014-02-05
Deine Wertung:

Marissa Meyer

Wie Blut so rot

Besprochen von harakiri
Nachdem Cinder nach ihrem Eindringen auf dem Krönungsball von Imperator Kai verhaftet und in den Kerker gesteckt wurde, brütet sie über Ausbruchsplänen. Kein Problem für eine halbe Cyborg. Unterwegs sammelt sie noch Superhirn Tyron auf, der über eine Ra ...
2014-01-31
Deine Wertung:

Lauren Oliver

Requiem

Besprochen von harakiri
Halena – Hana und Lena, einst waren sie beste Freundinnen. Bis die Liebe sie zerstört hat. Jetzt leben sie getrennt. Hana in der scheinbaren Sicherheit Portlands wo sie den Bürgermeister Fred heiraten soll, Lena bei den Widerstandskämpfern. Unterschiedl ...
2014-01-28
Deine Wertung:

Emmy Laybourne

Monument 14

Besprochen von harakiri
Colorado im Jahr 2025 – Dean ist auf dem Weg zur Schule als auf einmal die Welt unterzugehen droht. Ein schlimmer Hagelsturm, Erdbeben und Netzausfall bringen Not und Tod. Dean gelingt es, dank einer besonnenen Schulbusfahrerin, in einem Supermarkt unte ...
2014-01-26
Deine Wertung:

Stephen L. Jones

Der Bann

Besprochen von harakiri
Hannah, Nate und Leah sind auf der Flucht. Nate ist schwer verletzt und Hannah rettet ihn mit letzter Kraft in ein Haus im Wald. Voller Misstrauen verweigert sie beinah die gut gemeinte Hilfe des Nachbarn Sebastien, der Nate schließlich verarztet. Doch ...
2014-01-13
Deine Wertung:

Rick Riordan

Der Schatten der Schlange

Besprochen von harakiri
Das Abenteuer geht weiter. Carter und Sadie sind zurück und geraten gleich in Gefahr. Auf einer Feier werden sie von Apophis angegriffen, können sich aber wehren. Leider sterben dabei viele Menschen und Carter gerät in den Verdacht, Böses zu w ...
2014-01-04
Deine Wertung:

Marissa Meyer

Wie Monde so silbern

Besprochen von harakiri
Cinderella 2.0 Die Welt nach dem 4. Weltkrieg: Eine schreckliche Krankheit tobt auf der Erde, die lila Pest. Cinder, eine Cyborg, wird von Stiefmutter und Stiefschwester ausgenutzt. Sie muss arbeiten, während ihre Schwestern sich zu Hause ausr ...
2013-12-27
Deine Wertung:

Kevin Emerson

Die Erben von Atlantis

Besprochen von harakiri
Wir schreiben das Jahr 2059 – die Polkappen sind geschmolzen, riesige Flutwellen haben den Großteil der Erde vernichtet. Owen lebt mit seinem Vater in einer Höhle, denn die Erdoberfläche ist unbewohnbar geworden. Als er einen Ferienaufenthalt in einer C ...
2013-12-27
Deine Wertung:

Jeri Smith-Ready

Verliebt in einen Geist

Besprochen von harakiri
Aura ist ein Teenager und lebt in Amerika. Ihre Mutter starb als sie ein Kleinkind war und so wächst Aura bei ihrer Tante auf. Just um den Zeitpunkt von Auras Geburt gab es einen sog. Shift. Jeder der nach diesem (nicht näher benannten DING) geboren wur ...
2013-12-20
Deine Wertung:

Lea Nicolai

Tore der Zeit

Besprochen von harakiri
Ravenna ist eine junge Hexe, die im 21. Jahrhundert lebt. Lucian ein Ritter aus dem 13. Jahrhundert. Ravenna ist eine sogenannte Tormeisterin, d.h. sie kann in der Zeit springen und Zeittore öffnen. So hat sie auch Lucian kennengelernt. Als ihre Schwest ...
2013-12-12
Deine Wertung:

Colin Meloy

Das Geheimnis unter dem Wald

Besprochen von harakiri
Curtis ist noch immer in Wildwood und bei den Räubern. Seine Eltern suchen verzweifelt nach ihm und greifen nach jedem Strohhalm. So reisen sie überstürzt in die Türkei ab, wo Curtis angeblich gesehen wurde. Seine Schwestern geben sie so lange im Waisen ...
2013-12-09
Deine Wertung:

Tamara Ireland Stone

Zwischen uns die Zeit

Besprochen von harakiri
Anna und Bennet – eine Liebe die Zeiten überwindet. Anna ist in ihrem Leben nicht zufrieden. Sie findet es beengt. Das ändert sich, als Bennet neu an ihre Schule kommt und sie sich mit ihm zu treffen beginnt. Denn Bennet ist anders, Bennet kan ...
2013-12-09
Deine Wertung:

Martha Sophie Marcus

Rabenherz & Elsternseele

Besprochen von harakiri
Rabenherz und Elsternseele besteht aus zwei Geschichten In Rabenherz lernen wir Pia kennen. Ihre Großmutter ist verschwunden und Pia sehr traurig. Doch auf einmal trifft sie in Omas Häuschen auf ein seltsames Mädchen: Jorinde! Sie ist ein Voge ...
2013-12-08
Deine Wertung:

Mendea de Scalett

Feuertanz

Besprochen von harakiri
Visivel ist eine Elfe und Navigatorin auf einem Beuteschiff. Eines Tages stößt ihre Crew auf ein altes, versunkenes Schiff und findet dort einen Schatz und ein seltsames Mädchen. Dieses scheint verwirrt und älter zu sein als sie aussieht. Und wenn sie wütend w ...
2013-11-23
Deine Wertung:

Jennifer Estep

Frostglut

Besprochen von harakiri
Gwen ist scheinbar am Ziel ihrer Träume angelangt, sie hat ein Date mit Logan, einem der begehrtesten Jungen der Mythos Academy. Doch statt eine schöne Zeit mit ihm verbringen zu können, wird sie verhaftet, die Anklage lautet auf Hochverrat: sie soll Lo ...
2013-11-21
Deine Wertung:

Rick Riordan

Das Zeichen der Athene

Besprochen von harakiri
Percy Jackson ist zurück! Und trifft gleich auf Annabeth, seine Freundin, die er verlassen musste. Das Wiedersehen gerät sehr stürmisch und bald wird es auch schon gefährlich: Ein tückischer Gegner ist in Percy Jackson gefahren, der nur eines will: tö ...
2013-11-12
Deine Wertung:

Brian Keene

Urban Gothic

Besprochen von harakiri
Nur die Dunkelheit kann sie retten Sechs Jugendliche stranden nach einem Konzert in einer üblen Gegend. Durch ein Missverständnis müssen sie fliehen und betreten ein verfallenes Haus. Doch dieses entpuppt sich als üble Falle: bewohnt von hässl ...
2013-11-10
Deine Wertung:

Damian Dibben

In der Arena des Todes

Besprochen von harakiri
Die Geschichthüter auf neuen Abenteuern Kaum ist Jake Djones wieder heil zu Hause wird er zu seinem nächsten Einsatz geschickt: er soll eine Ladung Atomium, das dringend für die Zeitreisen benötigt wird abholen. Doch durch seinen Fehler platzt ...
2013-11-10
Deine Wertung:

Niel Bushnell

Jack Morrow und das Grab der Zeit

Besprochen von harakiri
Jack Morrow hat eine Gabe: er kann durch das Berühren von Grabsteinen in die Vergangenheit reisen. Das erste Mal passiert es noch versehentlich, doch bald hat er den Dreh raus und ein Abenteuer, von dem er nie zu träumen gewagt hätte, beginnt. Ja ...
2013-11-09
Deine Wertung:

Eileen Cook

Lost on Nairne Island

Besprochen von harakiri
Isobel muss mit ihrer Mutter und dem neuen Stiefvater aus ihrer gewohnten Umgebung umziehen in ein Herrenhaus auf einer Insel. Schon bald merkt sie, dass mit dem Haus etwas nicht stimmt. Ihr erscheint ein Mädchen, das Kontakt zu ihr aufnehmen will. Was ...
2013-11-03
Deine Wertung:

Bryan Smith

Die Finsteren

Besprochen von harakiri
Das Böse erwacht Jahrelang ist Teufel Andras in einem alten Haus eingesperrt und durch Zauber gebannt. Bis eine Gruppe Jugendlicher das Haus betritt und ihn unwissentlich befreit. Fortan geht eine Welle der Gewalt durch das kleine Dorf Ransom, ...
2013-10-28
Deine Wertung:

Joe Hill

Christmasland

Besprochen von harakiri
Vicky hat eine Gabe: wenn sie mit ihrem Fahrrad über eine alte Holzbrücke fährt findet sie an deren Ende verlorene Dinge wieder – auch wenn die teilweise sehr weit weg verloren gingen. Charlie Manx entführt Kinder und bringt sie nach Christmasland ...
2013-10-22
Deine Wertung:

Rob Reid

Galaxy Tunes®

Besprochen von harakiri
Die Aliens mögen irdische Musik. Doch dann finden sie heraus, dass es auf der Erde gebührenpflichtig ist, diese Musik zu hören und sie wollen ihren Hörgenuss legalisieren. Dazu beauftragen sie Kleinstadturheberrechtsanwalt Nick Carter. Doch weil die Gal ...
2013-10-22
Deine Wertung:

Suzanne Young

Du. Wirst. Vergessen.

Besprochen von harakiri
Ist Selbstmord ansteckend? „Das Programm“ scheint dies zu glauben und tatsächlich herrscht eine enorme Welle an Selbstmorden von Jugendlichen in den USA. Sloane hat ihren Bruder dadurch verloren und muss mit dem Verlust zurechtkommen. Ihr Fre ...
2013-10-21
Deine Wertung:

Richard Laymon

Die Gang

Besprochen von harakiri
Die Angst geht um in Boleta Bay, einem Küstenstädtchen in Kalifornien. Leute verschwinden unter mysteriösen Umständen und die Bewohner verdächtigen die zahlreichen Obdachlosen, die sich in der Stadt und am Strand aufhalten. Jeremy ist neu in der Stadt ...
2013-10-04
Deine Wertung:

Jessica Spotswood

Sternenfluch

Besprochen von harakiri
Nachdem Cate sich für ihre Schwestern geopfert hat und zu der Schwesternschaft ins Kloster gezogen ist um Maura und Tess in Sicherheit zu haben, lebt sie sich langsam bei den Schwestern ein. Anfangs etwas einsam, findet sie durch ihre ruhige, freundlich ...
2013-10-04
Deine Wertung:

Jeyn Roberts

Rage Inside

Besprochen von harakiri
Aries, Mason, Michael und Clementine haben es geschafft: sie haben Vancouver erreicht und wähnen sich in Sicherheit. Zusammen mit anderen Überlebenden haben sie sich in einem Haus verschanzt und halten ein gewisses Maß an Normalität aufrecht.Doch die We ...
2013-10-02
Deine Wertung:

Marie Lu

Schwelender Sturm

Besprochen von harakiri
Hat diese Liebe eine Chance? Nachdem Day und June aus der Batalla-Zone geflohen sind schließen sie sich den Patrioten an um vor der Republik zu fliehen. Sie wollen Days Bruder retten und in die Kolonien fliehen. Doch das entpuppt sich als gar ...
2013-09-27
Deine Wertung:

Rainer Wekwerth

Das Labyrinth jagt dich

Besprochen von harakiri
Jeb, Jenna, Leon, Mary und Mischa sind noch übrig. Wieder erwachen sie an einem Ort den sie nicht kennen und der sehr rätselhaft ist. Aber dieses Mal jeder für sich alleine. Das weiße Labyrinth fordert alles von den Jugendlichen: weiße Wände überall, k ...
2013-09-22
Deine Wertung:

Brian Keene

Leichenfresser

Besprochen von harakiri
Timmy, Barry und Doug – es sollte der Sommer ihres Lebens werden. Und in gewissem Sinne wurde er das auch, nur total anders als die Freunde sich das gedacht hatten. Timmy und seine Freunde genießen die Sommerferien, bis Timmys Großvater stirbt und mehr ...
2013-09-21
Deine Wertung:

Nate Southard

DOWN - Thriller

Besprochen von harakiri
Sie waren acht. Als die Band „Frequency“ auf dem Weg nach New York mit dem Flugzeug abstürzt erwachen sie mitten im Wald. 5 Männer und 3 Frauen, alle mehr oder weniger schwer verletzt. Noch während sie sich sammeln und ihre Verletzungen verso ...
2013-09-20
Deine Wertung:

Susan Ee

Angelfall

Besprochen von harakiri
Die Engel haben die Erde verwüstet und Millionen von Menschen getötet. Die Überlebenden sind verzweifelt auf der Suche nach Nahrung und einem Platz in Sicherheit. Unter ihnen ist auch Pennryn. Zusammen mit ihrer wahnsinnigen Mutter und ihrer behinderte ...
2013-09-19
Deine Wertung:

Sarah Addison Allen

Die Mondscheinbäckerin

Besprochen von harakiri
Emilys Mutter ist gestorben und nun soll Emily im Haus ihres Großvaters in Mullaby wohnen, in dem ihre Mutter früher auch gelebt hat. Doch die Dorfgemeinschaft nimmt sie nicht mit offenen Armen auf, sondern steht ihr ablehnend gegenüber. Zudem passieren ...
2013-09-05
Deine Wertung:

Joelle Charbonneau

Die Auslese: Nur die Besten überleben

Besprochen von harakiri
Amerika, in nicht allzu ferner Zukunft. Die Welt ist von Kriegen verwüstet und von Bomben verseucht, die Menschheit dezimiert. In Kolonien versuchen die Menschen den Boden wieder urbar zu machen und die Flüsse wieder zu säubern. Jedes Jahr sucht die Hau ...
2013-08-30
Deine Wertung:

Max Wilde

Schwarzes Blut

Besprochen von harakiri
Skye hat einen Dämon in sich. Wenn dieser die Kontrolle übernimmt, muss sie töten. Dies wird 4 Männern, die sie von der Seite her anmachen, zum Verhängnis. Skyes Bruder ist Polizist und mit der Aufklärung des Falles betraut. Sehr schnell merkt er, dass ...
2013-08-17
Deine Wertung:

Morgan Rhodes

Flammendes Erwachen

Besprochen von harakiri
3 Königreiche, Auranos, Limeros und Paelsia. 3 unterschiedliche Lebensweisen 3 verschiedene Herrscher Weil das Leben in Auranos sehr leicht ist und die Leute dort wohlhabend sind, erregt das den Neid der benachbarten Reiche. Die Leute in L ...
2013-08-05
Deine Wertung:

Paolo Bacigalupi

Versunkene Städte

Besprochen von harakiri
Die Welt in ein paar hundert Jahren: die Meere sind über die Ufer getreten, die Städte versunken. Die Blutarmee kämpft gegen die VPF um die Vormachtstellung. Diese rekrutiert Kindersoldaten zum Kämpfen, plündert und verbrennt ganze Dörfer. Mahlia und Mouse si ...
2013-07-18
Deine Wertung:

Stephen King

Joyland

Besprochen von harakiri
Student Devin bekommt einen Ferienjob in einem Vergnügungspark. Die Arbeit macht ihm viel Spaß und er findet schnell Freunde. Doch etwas wurmt ihn: in der Geisterbahn spukt es, und er sieht das Gespenst nicht. Vor Jahren ist dort ein Mädchen bestialisch ...
2013-07-18
Deine Wertung:

Wrath James White

Schänderblut

Besprochen von harakiri
Joe wurde als Kind von einem Psychopathen entführt und grausam misshandelt. Als Erwachsener verspürt er plötzlich auch den Drang, andere zu quälen und zu essen. Seine Theorie besagt, dass ihn sein Entführer mit dem Virus Grausamkeit angesteckt habe und ...
2013-07-12
Deine Wertung:

Myra McEntire

Die Versuchung der Zeit

Besprochen von harakiri
Kaleb sieht Menschen aus der Vergangenheit. Was ja eigentlich nicht seine Gabe ist. Ein Zeitriss macht es möglich. Diesen zu verschließen und Jack Landers zu besiegen, der böse Mächte entfesseln will, kostet Kaleb all seine Kraft. Wie gut, dass ihm dabe ...
2013-07-12
Deine Wertung:

Alexandra Monir

Schatten der Vergangenheit

Besprochen von harakiri
Eine Liebe durch alle Zeiten Philipp hat Michele versprochen, dass er einen Weg zu ihr ins 21. Jahrhundert findet. Doch als er es endlich geschafft hat erkennt er Michelle nicht mehr. Diese, eine Zeitreisende, tut alles, damit die beiden wiede ...
2013-06-30
Deine Wertung:

Greg F. Gifune

Kinder des Chaos

Besprochen von harakiri
„Ich glaube an Gott, die Frage ist nur, ob er auch noch an uns glaubt“ Phillip, Jamie und Martin ermorden einen Mann. Fortan plagt sie das schlechte Gewissen und auch Jahre später kommen sie nicht zur Ruhe. Jamie ist heroinabhängig geworden, ...
2013-06-29
Deine Wertung:

Anika Beer

Wenn die Nacht in Scherben fällt

Besprochen von harakiri
Nele zieht mit ihren Eltern von der Großstadt aufs Land. Schnell findet sie in Jari, einem Jungen, der etwas zu verbergen scheint einen Freund. Denn auch Nele hat ein Geheimnis: sie kann Träume lenken. Doch das wird ihr bald zum Verhängnis als ein gehei ...
2013-06-23
Deine Wertung:

Paolo Bacigalupi

Schiffsdiebe

Besprochen von harakiri
Nailer und seine Freunde leben an einem Strand und schlachten alte Schiffe aus. Dabei geht es darum, Quoten zu erfüllen, möglichst viel Kupfer zu bergen. Die Arbeitsbedingungen sind hart und der Neid und Konkurrenzkampf groß. Nailer ist gut in sei ...
2013-06-20
Deine Wertung:

Julie Kagawa

Unsterblich

Besprochen von harakiri
Allison ist 17 und muss sich ohne Eltern durchschlagen. Die Welt wurde von einem tödlichen Virus heimgesucht und wird nun beherrscht von Vampiren und Verseuchten. Alle noch lebenden Menschen werden katalogisiert und müssen zweimal im Monat Blut für die ...
2013-06-15
Deine Wertung:

Brian Keene

Eine Versammlung von Krähen

Besprochen von harakiri
Brinkley Springs, eine Kleinstadt irgendwo in Amerika. Ruhig und beschaulich, doch nichts los. Das ändert sich, als eines Tages 5 Krähen in die Stadt fliegen. Diese sind mächtige Wesen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben ganze Städte auszurotten. Sie ...
2013-06-13
Deine Wertung:

Andy Remic

Kells Legende

Besprochen von harakiri
Kell ist ein alter Krieger, den Geschichten nach ein Held, eine Legende. Doch nun lebt er alt, müde, einsam und desillusioniert in Jalder, der größten Stadt im Reich Falanor und sein einziger Freund ist der Alkohol. Lichtblick in seinem Leben ist seine ...
2013-06-13
Deine Wertung:

Robin Jarvis

Zwischenspiel

Besprochen von harakiri
Dancing Jax – das Buch mit der unheimlichen Sogwirkung hat inzwischen ganz Großbritannien erobert und strebt nun nach der Weltherrschaft. Ganz Europa und auch Amerika verfallen den Lesungen dieses Buches und die Welt versinkt in Chaos. Doch es gibt e ...
2013-06-11
Deine Wertung:

James Dashner

In der Todeszone

Besprochen von harakiri
Nachdem Thomas dem Labyrinth und der Brandwüste entkommen ist warten neue Herausforderungen auf ihn. Die Gesellschaft ANGST will ihn und seine Freunde gehen lassen – aber er muss sich operieren lassen. Das schließt Thomas aus und so flieht er. Doch er k ...
2013-06-09
Deine Wertung:

Rainer Wekwerth

Das Labyrinth erwacht

Besprochen von harakiri
Jeb, Jenna, Leon, Kathy, Tian, Mary und Mischa erwachen in einer fremden Welt, nackt und auf sich gestellt. In ihrer Nähe liegt ein Rucksack mit Kleidung und ein wenig Essen. Einzig Jeb hat eine Nachricht: „Findet die Tore und durchquert sie. Allerding ...
2013-06-02
Deine Wertung:

Michael Scott

Die 13 Heiligtümer

Besprochen von harakiri
Seit 7 Jahrzehnten ist Judith Walker Hüterin eines der 13 Heiligtümer Brianniens. Sie bekam ihr Relikt damals von einem Einäugigen, zusammen mit 12 anderen Kindern. Diese sollten auf die Heiligtümer gut aufpassen und sie nie zusammenkommen lassen, weil ...
2013-06-01
Deine Wertung:

Jack Kilborn / Blake Crouch

Killers

Besprochen von harakiri
Luther und seine Familie genießen einen Urlaubstag am Meer. Doch in der Nacht werden sie überfallen, die Mutter vergewaltigt und die kleine Katie von den Männern verschleppt. Jahre später ist Katie wieder bei der Familie – vermeintlich. Denn Luther und ...
2013-05-27
Deine Wertung:

Lissa Price

Enders

Besprochen von harakiri
Callie hat ihr Abenteuer aus Starters gut überstanden und will nun nur noch Ruhe im Haus ihrer Gönnerin Helena finden. Sie träumt von einem schönen Leben mit ihrem Bruder Tyler und ihrem Freund Michael. Doch schon bald schlägt der Blitz in diese Idylle ...
2013-05-26
Deine Wertung:

Jack Ketchum

Versteckt

Besprochen von harakiri
„Sie hat mir von Anfang an Angst gemacht“ Dan lebt in einem kleinen Kaff namens Dead River an der amerikanischen Küste. Der Name des Ortes ist Programm: hier ist nichts los. Als die drei Freunde Steven, Casey und Kim mit ihren Eltern dort Urla ...
2013-05-25
Deine Wertung:

Drew Magary

Die Unsterblichen

Besprochen von harakiri
USA 2019 John Farell führt einen Blog, den er regelmäßig aktualisiert. Wir erleben mit, wie er eine Freundin findet, ein Kind bekommt, wie sein Vater stirbt und seine Freundin überfahren wird. Klingt wie ein ganz normales Leben. Wenn, ja wenn da nich ...
2013-05-24
Deine Wertung:

Jane Rogers

Das Testament der Jessie Lamb

Besprochen von harakiri
England, eines Tages. Jessie Lamb hat ein schönes Leben, sie versteht sich gut mit ihren Eltern, hat ein harmonisches und liebesvolles Familienleben. Doch dann erwacht sie eines Morgens und stellt fest, dass sie von ihrem Vater verschleppt und gefesse ...
2013-05-20
Deine Wertung:

Kady Cross

Das Mädchen mit dem Flammenherz

Besprochen von harakiri
Das Mädchen mit dem Stahlkorsett ist zurück. Finley Janey und ihre Freunde Sam, Emily und Griffin reisen mit einem Luftschiff nach New York, um ihren verhafteten Kumpel Jasper zu befreien, dem eine Mordanklage droht. Dort angekommen stellen si ...
2013-05-12
Deine Wertung:

Eva Völler

Die goldene Brücke

Besprochen von harakiri
Anna und Sebastiano sind Zeitreisende. Ihre Aufgabe ist es, in der Vergangenheit Dinge zu verhindern, damit sich die Geschichte nicht ändert. Sebastiano hat in der Vergangenheit sein Gedächtnis verloren und Anna soll ihn wieder zurück bringen. ...
2013-05-08
Deine Wertung:

Kady Cross

Das Mädchen mit dem Stahlkorsett

Besprochen von harakiri
Finley Janey lebt im London des 19. Jahrhunderts. Sie hat besondere Kräfte, die sie nicht versteht und die ihr immer wieder im Weg stehen. Aus jeder Anstellung fliegt sie hinaus, weil sie die Kräfte nicht richtig bezwingen kann. Als sie bei ihrem ...
2013-05-03
Deine Wertung:

Dan Wells

Sarg niemals nie

Besprochen von harakiri
Bath, 1817. Frederick Whithers sitzt wegen Urkundenfälschung im Gefängnis, muss aber unbedingt heraus, weil er eine Erbschaft antreten muss. So kommt ihm der Gedanke, im Sarg als Toter zu flüchten. Auf dem Friedhof steigt er wieder aus dem Sarg ...
2013-05-02
Deine Wertung:

Robin Jarvis

Auftakt

Besprochen von harakiri
Ein Buch macht eine ganze Stadt zu seinen Untertanen. Jezza und seine Freunde räumen alte Häuser aus und verkaufen das Inventar. Eines Tages stoßen sie auf ein einsames Haus im Wald und Jezza erkennt bald das wahre Potential: im Keller lagern ...
2013-05-01
Deine Wertung:

Erin Bowman

Das Laicos-Projekt

Besprochen von harakiri
Claysoot ist ein kleines, urtümliches Dorf irgendwo und irgendwann auf der Welt. Die Bewohner leben einfach, aber glücklich. Aber nur bis zum 18. Geburtstag der Männer. Denn dann fallen diese einem „Raub“ zum Opfer, werden von einem Lichtstrahl weg gebr ...
2013-04-21
Deine Wertung:

Lisa McMann

WAKE - Ich weiß, was du letzte Nacht geträumt hast

Besprochen von harakiri
Janie ist ein besonderes Mädchen: sie wird in die Träume von anderen Menschen gezogen. Doch was so harmlos klingt hat einen ernsten Hintergrund: die Alpträume der anderen lähmen sie und lassen sie ohnmächtig werden. Sogar an der Schule ist Janie n ...
2013-04-20
Deine Wertung:

Katie Kacvinsky

Maddie - Der Widerstand geht weiter

Besprochen von harakiri
„Die Freiheit ist zu kostbar, um sie aufzugeben“ Maddie Freeman ist weiter auf dem Kriegszug gegen die vollkommene Digitalisierung der Menschheit. Allerdings überspannt sie den Bogen etwas und kommt in eine Umerziehungsanstalt. Doch Maddie wär ...
2013-04-17
Deine Wertung:

Lisa McMann

SLEEP - Ich weiß, was du letzte Nacht geträumt hast

Besprochen von harakiri
Janie, die Träumeleserin, steht vor einer schweren Wahl. Nachdem sie ja nun weiß, welches Schicksal sie erwartet muss sie sich entscheiden: Isolation und längere Gesundheit oder zusammenbleiben mit Carl und erblinden. Janie genießt mit Carl und s ...
2013-04-16
Deine Wertung:

Caragh O'Brien

Der Weg der gefallenen Sterne

Besprochen von harakiri
Der Kampf ums Überleben geht weiter Gaia hat mit ihren Leuten Sylum verlassen, weil ein Leben dort nicht mehr möglich war. Stattdessen will sie vor den Toren der Enklave ein neues Sylum errichten, benötigt dazu aber dringend das Wasser, das ih ...
2013-04-07
Deine Wertung:

Elsie Chapman

Du oder ich

Besprochen von harakiri
West Grayer ist ein Doppelgänger – wie alle jungen Leute, die in der abgeschotteten Stadt leben. Vor der Zeugung werden die Gene aller Anwärter vermischt um zwei Klone zu produzieren. Um die Sicherheit der Stadt zu gewährleisten werden die Teenager auf ...
2013-04-03
Deine Wertung:

Rainer M. Schröder

Todeszone

Besprochen von harakiri
Endlich ist sie da – Die Fortsetzung von Liberty 9, Sicherheitszone: Kendira, Carson, Nekia und Dante haben es geschafft: sie sind dem Bunker von Liberty 9 entflohen und haben vor dem Zaun Unterstützung gefunden. Zusammen mit ihren Verbündeten ...
2013-04-02
Deine Wertung:

Jaime Reed

Cambion Chronicles - Smaragdgrün wie die Dämmerung

Besprochen von harakiri
Nachdem Samara im letzten Band einen Inkubus inhaliert hat ist sie nun selbst ein Cambion und ernährt sich von der Lebensenergie der Menschen um sie herum. Die Liebe zu Caleb wächst, doch das wird nicht von allen gern gesehen. Sams Mitschüler Malik heg ...
2013-03-31
Deine Wertung:

Jaime Reed

Violett wie die Nacht

Besprochen von harakiri
Caleb ist ein ganz normaler junger Mann. Denkt zumindest Samara anfangs. Doch dann erleiden viele Frauen in seiner Umgebung einen Herzinfarkt und Samara, die sich zu ihm hingezogen fühlt, gerät ins Grübeln. Was hat es mit seiner Anziehungskraft auf sich ...
2013-03-31
Deine Wertung:

Richard Laymon

Die Familie

Besprochen von harakiri
Über einer Höhle liegt ein einsames Hotel. Die Leute kommen um diese zu besichtigen und es werden Führungen angeboten. Doch etwas abseits der Haupthöhle lebt noch etwas anderes: das Grauen! Kyle und sein Vater führen das Hotel und Kyle und sein V ...
2013-03-29
Deine Wertung:

Elizabeth Chandler

Loved by an Angel

Besprochen von harakiri
Ivy kommt nicht über den Tod von Tristan hinweg. Dass dieser immer in ihrer Nähe ist merkt Ivy nicht – glaubt sie doch nicht mehr an Engel. Und Tristan ist nicht stark genug, sich ihr zu zeigen. Doch Ivy ist in großer Gefahr und nur Tristan kann sie ...
2013-03-29
Deine Wertung:

Elizabeth Chandler

Saved by an Angel

Besprochen von harakiri
Ivy und Tristan sind endlich wieder vereint. Ivy kann ihn wahrnehmen und so wird die Suche nach seinem Mörder etwas einfacher. Nach dem missglückten Mordversuch ist Ivy nämlich weiterhin in Gefahr und Tristan hat alle Hände voll zu tun, um immer im rich ...
2013-03-28
Deine Wertung:

Ali Shaw

Der Mann, der den Regen träumt

Besprochen von harakiri
Ein Buch wie ein Märchen! Elsa hat genug vom Großstadtleben und zieht sich an einen Ort namens Thunderstown zurück, der tief in den Bergen liegt. Die Einwohner kommen ihr etwas merkwürdig vor und die frei herumlaufenden Hunde auch. Bei einem A ...
2013-03-28
Deine Wertung:

Claudia Gray

Balthazar

Besprochen von harakiri
Skye ist ein Medium. Sie kann Gespenster sehen und erlebt leider auch die Tode früherer Verstorbener an deren Todesorten mit. Ihr Blut hat etwas sehr Anziehendes auf Vampire – sie werden so in die Zeit zurückversetzt, in der sie noch gelebt haben. Bal ...
2013-03-25
Deine Wertung:

Catherine Fisher

Incarceron: Fliehen heißt sterben

Besprochen von harakiri
Incarceron – ein Gefängnis, wie es kein anderes gibt. Denn wer einmal drin ist kann nie wieder heraus. Der junge Finn glaubt nicht daran, dass es keinen Ausweg gibt. Seine Visionen zeigen ihm die Welt außerhalb und er sucht verzweifelt nach dem Weg dort ...
2013-03-20
Deine Wertung:

Caragh O'Brien

Die Stadt der verschwundenen Kinder

Besprochen von harakiri
Jetzt auch als Taschenbuch, mit Bonusmaterial. Im Anhang finden wir die Geschichte von Leons Flucht, die das Buch noch kompletter macht Gaia ist 16 und Hebamme. Sie lebt in einer Welt, die zweigeteilt ist: in einer Enklave hinter Mauern leben ...
2013-03-12
Deine Wertung:

Caragh O'Brien

Das Land der verlorenen Träume

Besprochen von harakiri
Gaia, die 16 jährige Hebamme ist aus der Enklave geflohen und befindet sich nun im trockenen Ödland – sie versucht ihre neugeborene Schwester zu retten, was ihr aber allein nicht gelingt. Zum Glück wird sie von Peter gefunden und nach Sylum gebracht, wo ...
2013-03-11
Deine Wertung:

Caragh O'Brien

Die Stadt der verschwundenen Kinder

Besprochen von harakiri
Gaia ist 16 und Hebamme. Sie lebt in einer Welt, die zweigeteilt ist: in einer Enklave hinter Mauern leben die Reichen und Privilegierten. Außen herum leben die anderen in Armut. Diese jedoch sollen doch die Babyquote den Genpool in der Enklave verstärk ...
2013-03-09
Deine Wertung:

Jackson Pearce

Drei Wünsche hast du frei

Besprochen von harakiri
Viola beschwört versehentlich einen Dschinn herauf, der ihr 3 Wünsche erfüllen muss, bevor er wieder zurück in seine Heimat Caliban darf. Doch mit den Wünschen ist es gar nicht so einfach: Viola will keinen sinnlos verschwenden und so dauert es schon ma ...
2013-03-09
Deine Wertung:

Anna Palm

Schmetterling aus Staub

Besprochen von harakiri
Deutschland heißt in 50 Jahren Alemania und wurde von einer Infektion überrollt, bei der viele Menschen gestorben sind. Wenn die Kinder 8 Jahre alt werden müssen sie sich einer Selektion unterziehen und werden in 4 Gruppen eingeteilt: Harmonie ...
2013-03-07
Deine Wertung:

Jessica Spotswood

Cate

Besprochen von harakiri
Neu England, Ende des 19. Jahrhunderts. Cate, Maura und Jess verlieren früh ihre Mutter, die eine Hexe war. Auf ihrem Sterbebett hat sie Cate angefleht, gut auf ihre Schwestern zu achten. Cate nimmt ihre Aufgabe sehr ernst. In ihrer Heimatstadt werden i ...
2013-03-04
Deine Wertung:

Richard Laymon

Night Show

Besprochen von harakiri
Antony und zwei seiner Freunde haben Langeweile und wollen eine Schulkameradin erschrecken: sie entführen sie und sperren sie in ein leer stehendes Haus. Während die anderen beiden bald die Lust daran verlieren, bleibt Antony und verkleidet sich gar. Er ...
2013-03-03
Deine Wertung:

Alexandra Pilz

Zurück nach Hollyhill

Besprochen von harakiri
Mit Schulabschluss bekommt die 17 Jährige Emily von ihrer Großmutter einen Brief überreicht, den Emilys Mutter vor ihrem Tod geschrieben hat, sowie ein geheimnisvolles Armband. Im Brief bittet die Mutter, Emily nach Hollyhill zu reisen, das Dorf in dem ...
2013-02-26
Deine Wertung:

Meg Cabot

Jenseits

Besprochen von harakiri
Pierce ertrinkt im heimischen Pool. Sie kann wieder belebt werden, ist aber fortan nicht mehr dieselbe. Als sie tot war hatte sie eine sehr lebendige Nahtoderfahrung: der 19 jährige John schenkt ihr eine Kette und will, dass sie bei ihm bleibt. Doch Pie ...
2013-02-25
Deine Wertung:

Tanja Heitmann

Traumsplitter

Besprochen von harakiri
Die 21 jährige Ella zieht von Australien zurück ins Städtchen Sandfern, in dem sie eine alte Villa geerbt hat. Diese instand zu setzen verlangt ihr einiges ab und so kommt sie auf die Idee, Räume gegen Arbeit zu vermieten. Der einzige der sich meldet is ...
2013-02-18
Deine Wertung:

Rachel Cohn

BETA

Besprochen von harakiri
Elysia ist ein Klon. Gemacht um reichen Menschen zu dienen. Sie wird von einer Familie gekauft, und lebt mit dieser fortan auf einer Insel namens Demesne . Sie soll die Tochter ersetzen, die vor kurzem aufs Festland gezogen ist. Auf Demesne ist alles sc ...
2013-02-16
Deine Wertung:

Rick Riordan

Der Sohn des Neptun

Besprochen von harakiri
Percy Jackson ist zurück! Percy Jackson hat scheinbar genauso sein Gedächtnis verloren wie Jason aus Band 1 der neuen Serie „Helden des Olymp“. Seine einzige Erinnerung ist die an Annabeth. Doch wenn er auf dieser Reise Erfolg hat, kann ...
2013-02-15
Deine Wertung:

Robin Wasserman

Skinned

Besprochen von harakiri
Lia Kahn stirbt nach einem Autounfall und wacht in einem mechanischen Körper wieder auf. In der Welt in 200-300 Jahren ist dies möglich. Ihr Gehirn wurde gescannt und in ein künstliches Gehirn eingescannt. So ist zwar ihr Körper anders, ihre Empfindunge ...
2013-02-14
Deine Wertung:

Elizabeth Chandler

Kissed by an Angel

Besprochen von harakiri
Ivy kann nicht schwimmen, aber Ivy glaubt an Engel. Tristan ist der Star des Schwimmteams und bringt Ivy schwimmen bei. Die beiden verlieben sich ineinander, nichts kann ihre Liebe zerstören – außer ein tödlicher Autounfall. Ivy zerb ...
2013-02-13
Deine Wertung:

Bettina Belitz

Splitterherz

Besprochen von harakiri
Diese Liebe darf nicht sein… Elisabeth muss mit ihren Eltern von Köln aufs Land ziehen. Dort hat sie massive Anpassungsschwierigkeiten und ist als Großstadtpflanze auch nicht sehr beliebt. Außerdem leidet sie unter unerklärlichen Schlafattacke ...
2013-02-10
Deine Wertung:

Daniela Winterfeld

Der geheime Name

Besprochen von harakiri
Fina und ihre Mutter sind ständig auf der Flucht. Angeblich vor ihrem gewalttätigen Vater. Doch irgendwann kommt Fina hinter das Geheimnis ihrer Mutter und flüchtet zu ihrer Großmutter, die in einer alten Mühle am Rande eines Moores wohnt. Dort im Moor lernt s ...
2013-02-05
Deine Wertung:

Sergej Lukianenko

Der falsche Spiegel

Besprochen von harakiri
Zwei Jahre sind vergangen seit Leonid den Loser aus dem Labyrinth gerettet hat. Inzwischen ist er mit Vika nach Moskau umgezogen, kann aber in der realen Welt nicht so recht Fuß fassen und taucht immer wieder in die „Tiefe“ ab, obwohl es offiziell kein ...
2013-02-03
Deine Wertung:

Kristin Cashore

Die Königliche

Besprochen von harakiri
Bitterblue, die Tochter von König Leck, ist nun Königin von Monsea, einem der sieben Königreiche. Doch sie zweifelt an sich, ist sie eine gute Königin? Kann sie ihrem Volk gerecht werden? Und außerdem will sie mehr über die Motive ihres Vaters erfahren, ...
2013-02-02
Deine Wertung:

Kirstyn McDermott

You are Mine

Besprochen von harakiri
Alex (Lexi) ist auf der Beerdigung seiner Freundin Madigan. Seine Gedanken schweifen ab in die Vergangenheit. Wie er Lexi als Kind kennen gelernt hat, wie er sie später wieder getroffen hat. Und immer ist da diese unsägliche Liebe zu ihr. Doch ist Madig ...
2013-01-29
Deine Wertung:

Sergej Lukianenko

Labyrinth der Spiegel

Besprochen von harakiri
Die Tiefe – das ist die virtuelle Welt, die ein Computerprogrammierer zufällig erfunden hat. Wer hier untergeht ist verloren, denn hier werden Träume Realität. In dieser 3D Welt in der gegessen, getrunken und gekämpft wird stößt Leonid auf ein dunkles G ...
2013-01-21
Deine Wertung:

Michelle Harrison

Hinter dem Augenblick

Besprochen von harakiri
Tanya hat das zweite Gesicht und kann Elfen, Kobolde usw. sehen. Weil ihre Mutter an eine rebellische Phase von ihr glaubt verfrachtet sie Tanya zur Oma auf das abgelegene Herrenhaus Elvesden Manor. Das kann ja nur schief gehen denkt Tanya. Doch dann ko ...
2013-01-15
Deine Wertung:

Jeyn Roberts

Dark Inside

Besprochen von harakiri
4 Jugendliche, 4 unterschiedliche Charaktere, 4 unterschiedliche Schicksale – aber alle ein gemeinsames Problem: Die Hetzer. Aries, Clementine, Mason und Michael sind ganz normale Jugendliche und gehen ihrem normalen Alltag nach als der Schrecken ...
2013-01-14
Deine Wertung:

Marie Lu

Fallender Himmel

Besprochen von harakiri
Day und June, zwei 15 Jährige, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Day wächst auf in Armut und als Ausgestoßener. June lebt in der Welt der Privilegierten und bekommt eine Militärausbildung. Beide leben in der Welt der Zukunft in Los Angeles ...
2013-01-13
Deine Wertung:

Martyn Bedford

CRASH - Ins falsche Leben

Besprochen von harakiri
Eines Morgens wacht Alex Gray auf und weiß nicht wo er ist. Nach und nach stellt sich heraus, dass er sich im Körper von Philip Garamond befindet – aber wie kam er dort hin? Und warum? Seine Recherchen führen ihn nach London, wo der echte Alex lebt. Er ...
2013-01-13
Deine Wertung:

Andrea Schacht

Im Auftrag der Katzenkönigin

Besprochen von harakiri
Das Abenteuer der Katzen geht weiter. Nachdem Kater Shepsi in Band 1 verbannt wurde sinnt er nun auf Rache. Weder die Katzenwelt noch die Welt der Menschen wird dabei von ihm verschont. Den Katzen schickt er Giftschlangen auf den Hals, bei den Mensch ...
2013-01-10
Deine Wertung:

Clive Barker

Abarat - Tage der Wunder, Nächte des Zorns: Roman

Besprochen von harakiri
Nachdem Candy Malingo befreit hat sind die beiden nun miteinander auf den 25 Inseln unterwegs, immer verfolgt von dem Kreuz-und-Quer-Mann Houlihan. So manches Mal können sie sich nur knapp aus der Klemme retten und plötzlich werden sie getrennt. Candy m ...
2013-01-08
Deine Wertung:

Lisa McMann

DREAM - Ich weiß, was du letzte Nacht geträumt hast

Besprochen von harakiri
Janie ist fast 18 und hat eine besondere Gabe: sie kann die Träume der anderen sehen. Doch das ist manchmal eher Fluch denn Gabe. Sie schläft dabei nämlich immer selber ein und wenn sie erwacht hat sie große Probleme. Nichtsdestotrotz befindet si ...
2013-01-06
Deine Wertung:

Brom

Der Kinderdieb

Besprochen von harakiri
Peter Pan treibt in New York sein Unwesen. Er ist auf der Suche nach den verlorenen Kindern, Kinder die auf der Straße leben, missbraucht wurden oder nicht wissen wohin sie gehören. Er braucht sie, um sie seiner Armee der Teufel hinzuzufügen, die helfen ...
2013-01-01
Deine Wertung:

Nils Johnson-Shelton

Der unsichtbare Turm

Besprochen von harakiri
Artie Kingfisher ist ein 12 jähriger Junge, der meisterhaft seine X-Box beherrscht. Als es ihm gelingt, den mächtigen Drachen zu besiegen und er das im Internet postet wird ein Zauberer auf ihn aufmerksam, der ihn zu sich in seinen Laden lockt. Es stell ...
2012-12-31
Deine Wertung:

Kristin Cashore

Die Flammende

Besprochen von harakiri
Fire – wer diese Frau einmal gesehen hat, wird sie nie mehr vergessen. Ihr feuerrotes Haar ist einmalig. Zudem kann sie die Gedanken anderer lesen und bei schwachen Menschen sogar manipulieren. Durch diese Gabe gelangt sie an den Hof Königin Roens und i ...
2012-12-29
Deine Wertung:

Sarah Lukas

Der Kuss des Engels

Besprochen von harakiri
Rafael, Sofies Verlobter, stirbt und Sofie ist am Boden zerstört. Um über den Verlust hinwegzukommen fährt sie nach Paris und macht eine Fortbildung. Eines Nachts sieht sie einen Mann, der Rafael zum Verwechseln ähnlich sieht. Sie macht sich auf die Suc ...
2012-12-29
Deine Wertung:

Joe Hill

Blind

Besprochen von harakiri
Jude ist ein alternder Rockmusiker und mit der jüngeren Marybeth, genannt Georgia, zusammen. Er sammelt Skurriles und als er das Angebot bekommt, einen Geist zu ersteigern kann er nicht nein sagen. Doch dieser Kauf entpuppt sich als absoluter Fehlschlag ...
2012-12-28
Deine Wertung:

Sergej Lukianenko

Die Ritter der vierzig Inseln

Besprochen von harakiri
Dima wird eines Tages von einem Journalisten angesprochen und gebeten, ein Foto von ihm machen zu dürfen. Doch durch den Apparat landet Dima auf einer Insel, wo auch andere Jugendliche leben. Er erfährt, dass es insgesamt 40 Inseln gibt, die durch Brück ...
2012-12-27
Deine Wertung:

Stacey Jay

Romeo für immer

Besprochen von harakiri
Nachdem Romeo Julia am Ende des ersten Bandes erschossen hat soll er in die Gilde der Botenschafter des Lichts aufgenommen werden. Allerdings muss er sich erst beweisen und sich innerhalb von 3 Tagen in ein Mädchen verlieben – und dieses muss IHN auch l ...
2012-12-25
Deine Wertung:

Philip Webb

Nur 6 Tage

Besprochen von harakiri
Vor 100 Jahren hat ein grauenvoller Bakteriensturm das Leben auf der Erde vernichtet. Seitdem müssen die Menschen auf der Erde die kaputten Städte abtragen und schreddern. Cass ist einer dieser Menschen, die unter der Herrschaft der Vlads leben und dazu ...
2012-12-21
Deine Wertung:

Sergej Lukianenko

Odyssee im Orient

Besprochen von harakiri
Im zweiten Band der Trix Solier Reihe verschlägt es unseren Helden wider Willen in den Orient. Er ist zufällig im Zaubererturm allein als ein Drache eine alte Schuld beim Zauberer einfordert. Trix fühlt sich bemächtigt, die Stellvertretung anzutreten un ...
2012-12-20
Deine Wertung:

Gabi Neumayer

Als die Welt zum Stillstand kam

Besprochen von harakiri
Eine Welt im Jahr 2036 – nach einer Katastrophe, bei der 6 Milliarden Menschen gestorben sind – wurde die Welt neu aufgebaut. Jenna erfindet eine Technologie, die es ermöglicht sich von A nach B zu beamen und so große Entfernungen zurücklegen zu können. ...
2012-12-20
Deine Wertung:

Steven Erikson

Die Gärten des Mondes

Besprochen von harakiri
Eigentlich ist jedes Wort über die Geschichte zu viel. Das sollte man sich erlesen. Dieser Band ist nur eine Einführung in eine sehr komplexe und tiefgründige Welt, das Buch macht süchtig aber wie oft bei einer Sucht, will man immer mehr und mehr und me ...
2012-12-18
Deine Wertung:

Maike Hallmann

Die Feen

Besprochen von harakiri
Benny wird von seinem Vater in ein Internat in Schottland gesteckt. Dort hat er erst mal Anpassungsschwierigkeiten. Bald merkt er, dass hier nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Irgendetwas scheint Glenshee zu bedrohen. Als Benny Leslie kennenlernt öf ...
2012-12-18
Deine Wertung:

Kristin Cashore

Die Beschenkte

Besprochen von harakiri
Beschenkte sind Menschen, die eine besondere Gabe haben. So ist beispielsweise Katsa eine beinahe unbesiegbare Kämpferin. Andere können gut schwimmen, Menschen heilen oder gut kochen. Beschenkte erkennt man an ihren verschiedenfarbigen Augen. Ka ...
2012-12-16
Deine Wertung:

John Stephens

Das Buch Rubyn

Besprochen von harakiri
Drei Geschwister – drei Bücher – Ein großes Geheimnis Kate, Michael und Emma wurden als kleine Kinder von ihren Eltern ins Waisenhaus gebracht. Sie wissen nicht, dass sie die Hüter der drei Bücher vom Anbeginn sind. Das Buch Rubyn beginnt einige Zei ...
2012-12-16
Deine Wertung:

Leonie Jockusch

Meeresschatten

Besprochen von harakiri
Hanna, die fortan Jo (von Johanna)genannt wird zieht mit ihrer Familie nach England. In ein Dorf an der Küste, in dem sie schon seit vielen Jahren Urlaub gemacht haben. Jo lebt sich schnell ein und eines Tages beobachtet sie einen Jugendlichen auf einem ...
2012-12-14
Deine Wertung:

Kai Meyer

Asche und Phönix

Besprochen von harakiri
Asche, das ist Ash, ein Zimmermädchen, das sich mit Diebstahl über Wasser hält. Phönix ist ein bekannter Filmstar, umschwärmt von Millionen aber mit seinem Leben unzufrieden. Vor vielen Jahren: ein Mann geht mit dem Teufel einen Pakt ein. D ...
2012-12-14
Deine Wertung:

Rachel Ward

Den Tod vor Augen

Besprochen von harakiri
Adam – 16 Jahre. Wenn er jemandem in die Augen blickt kann er dessen Todesdatum sehen und fühlt die Todesart Sarah – 16 Jahre. Vom Vater missbraucht, von Albträumen geplagt Die beiden treffen zufällig als Mitschüler aufeinander und Sarah e ...
2012-12-11
Deine Wertung:

Cory Doctorow

For the Win

Besprochen von harakiri
4 Hauptpersonen, Schauplätze rund um die Welt, ein brisantes Thema. Wei-Dong wie er sich nennt ist ein Junge, der in Amerika lebt, dessen Herz aber an China hängt. Er ist ein fanatischer Onlinegamer, was bald zu Ärger in der Schule und der Fam ...
2012-12-08
Deine Wertung:

Patrick Lee

Das Labyrinth der Zeit

Besprochen von harakiri
Das Labyrinth der Zeit ist der letzte Teil der Trilogie um Travis Chase, Paige Campell und der Pforte. Ein Anschlag wird auf den Präsidenten der USA verübt und kurz danach auch auf das geheime Labor in der Wüste von Wyoming wo Travis, Paige un ...
2012-11-30
Deine Wertung:

Jack Kilborn

Serial

Besprochen von harakiri
Donaldson erkennt Psychopaten auf einen Blick. Weil er selber einer ist! In 4 Kurzgeschichten treffen hier jeweils zwei durchgeknallte Serienkiller aufeinander und teilen ihre „Beute“. Da geht es dann schon mal recht blutig her, weil einer be ...
2012-11-28
Deine Wertung:

Stacey Jay

Julia für immer

Besprochen von harakiri
Julia hat sich selbst getötet weil Romeo starb? Alles Unsinn! Julia und Romeo sind nach über 700 Jahren immer noch lebendig, weil sie eine Aufgabe zu erfüllen haben. Julia soll Liebende, die füreinander bestimmt sind zusammenbringen, doch Ro ...
2012-11-26
Deine Wertung:

Jim Thompson

Blind vor Wut

Besprochen von harakiri
Ein Band aus der Heyne Hardcore Reihe Allen Smith ist der Sohn einer weißen Amerikanerin und eines unbekannten Schwarzen. Er leidet sehr unter diesem Zustand und verhält sich entsprechend. Er tut allen weh, die sich um ihn kümmern, verdirbt ihre Leben. ...
2012-11-25
Deine Wertung:

Rachel Ward

Den Tod im Griff

Besprochen von harakiri
Der Abschluss der Numbers-Trilogie Adam und Sarah haben die große Katastrophe überlebt und sind mit Baby Mia auf der Flucht. Adam ist des Mordes angeklagt und die Regierung ist auf der Suche nach ihm. Sie wollen seine Gabe, Todesdaten lesen zu ...
2012-11-24
Deine Wertung:

Lauren Oliver

Pandemonium

Besprochen von harakiri
Lena ist aus den Kolonien entkommen, doch sie zahlt einen hohen Preis: Alex bleibt verletzt zurück und auch sie muss sich durch die Wälder kämpfen und wird immer schwächer. Dann wird sie von einer Widerstandsbewegung gefunden und gesund gepflegt. Anfang ...
2012-11-19
Deine Wertung:

Sergej Lukianenko

Zauberlehrling voller Fehl und Adel

Besprochen von harakiri
Trix Solier, Sohn des Co-Herzogs, gerät durch einen Putsch in Gefangenschaft, wird aber von seinem Onkel befreit, der intrigante Pläne mit ihm hat. Trix kann also fliehen, will sich aber sein Recht auf sein Herzogtum zurückerstreiten. Dazu muss er an de ...
2012-11-16
Deine Wertung:

Koushun Takami

Battle Royale

Besprochen von harakiri
Asien in der nahen Zukunft. China und Japan gibt es nicht mehr, stattdessen die Republik Großasien. Dort werden jedes Jahr 40 Schulklassen der 9. Stufe für ein grausames Spiel ausgewählt: sie werden auf Inseln gefahren und müssen sich gegenseitig umb ...
2012-11-12
Deine Wertung:

Michael Green

Stunde Null

Besprochen von harakiri
Ein Super-SARS – Virus breitet sich rund um die Erde aus und auch Mark Chatfield und seine Frau erkranken daran. Mit nur einem Unterschied: Mark ist nach leichtem Ausbruch immun, seine Frau stirbt. Mark stellt fest, dass alle direkten Nachkommen seiner ...
2012-11-12
Deine Wertung:

Michael Green

Der jüngste Tag

Besprochen von harakiri
Mark und Steven Chatfield ist die Flucht aus Haver House gelungen und nun befinden sie sich auf dem Rückweg nach Neuseeland. Zusammen mit noch 10 weiteren Mitgliedern der Familie. Unterwegs machen sie in Brisbane Halt um den verlorenen Sohn des Chatfiel ...
2012-11-11
Deine Wertung:

Erin Hunter

In die Wildnis

Besprochen von harakiri
Hauskatze Sammy träumt von der Freiheit. Und eines Tages steht sie vor ihm: der Waldkater Graupfote erzählt ihm vom Leben im Wald und rekrutiert Sammy für die Waldkaterarmee. Hier hat Sammy, als Weicheihauskätzchen, erst mal Anlaufschwierigkeiten, aber ...
2012-11-09
Deine Wertung:

Neal Stephenson

Error

Besprochen von harakiri
REAMDE – ein Computervirus erpresst in einem MMORPG-Spiel viele Menschen. Durch Zufall geraten auch Zula und ihr Freund Peter, der krumme Geschäfte mit der Russen-Mafia durchführt, zwischen die Fronten. Zulas Onkel hat das Computerspiel T-Rain entwicke ...
2012-11-06
Deine Wertung:

Stephen Leather

Brut des Teufels

Besprochen von harakiri
Jack, Privatdetektiv und ehemaliger Polizist, wird am Schauplatz eines Todesfalles angetroffen und verhaftet. Schnell stellt sich heraus, dass er in den letzten Tagen bei einigen unerklärlichen Todesfällen anwesend war. Die Polizei ist also misstrauisch ...
2012-11-04
Deine Wertung:

Thilo Corzilius

Ravinia

Besprochen von harakiri
Lara erwacht an ihrem 16. Geburtstag und bekommt ein ganz besonderes Geschenk: einen goldenen Schlüssel. Doch wozu passt er? Ihr Großvater, bei dem Lara nach dem Tod ihrer Eltern aufwächst, gibt sich geheimnisvoll. Also probiert Lara den Schlüssel aus u ...
2012-11-04
Deine Wertung:

Thilo Corzilius

Epicordia

Besprochen von harakiri
Lara McLean ist inzwischen 2 Jahre älter und nähert sich ihrer Gesellenprüfung im Schlüsselmacherhandwerk. Doch plötzlich nähern sich düstere Anzeichen und Lara und ihr Meister Tom müssen in die düstere Tiefe von Epicordia steigen. Eine Stadt weit unter ...
2012-10-31
Deine Wertung:

Akif Pirinçci

Göttergleich: Ein Felidae-Roman (8)

Besprochen von harakiri
Eine Katze im Zeitentaumel Nach einem Unfall läuft für den Kater Francis die Zeit stellenweise rückwärts. Doch keiner glaubt ihm und so macht er sich allein auf die Suche nach der Ursache für dieses Phänomen. Dabei stößt er auf eine gewaltige Verschw ...
2012-10-30
Deine Wertung:

Neal Stephenson

Snow Crash

Besprochen von harakiri
Hiro, Programmierer und Hacker und Y.T. , Surfbrettkuririn, leben in Los Angeles in einem Jahr fern in der Zukunft. Nichts ist mehr wie es heutzutage war, die Stadtviertel wurden in Bezirke aufgeteilt und man braucht Genehmigungen um diese zu betreten. ...
2012-10-24
Deine Wertung:

Ralf Isau

Das Geheimnis des siebten Richters

Besprochen von harakiri
Yonathan hat den Auftrag, den Stab Haschevet zum Garten der Weisheit zu bringen und ihm dort dem sechsten Richter übergeben, sonst passieren schreckliche Dinge. Was sich so einfach anhört entpuppt sich als schwieriges Unterfangen. Dunkle Mächte, mächtig ...
2012-10-22
Deine Wertung:

Zoran Drvenkar

Der letzte Engel

Besprochen von harakiri
Modernes Mädchen Anfang des 19. Jahrhunderts: im Eis der Arktis werden zwei Skelette gefunden, ein männliches und ein weibliches – und zwei Paar Engelsflügel. Die Wissenschaft in der damaligen Zeit ist verblüfft. Gibt es Engel wirklich? Und so ...
2012-10-21
Deine Wertung:

Mikkel Birkegaard

Die Bibliothek der Schatten

Besprochen von harakiri
Ein Buch für Leute, die Bücher lieben? Luca, ein Bibliothekar, berührt ein Buch und stirbt. Sein Sohn Jon erbt sein Antiquariat und dank seiner Angestellten kommt er bald einer Verschwörung auf den Grund. Die sogenannten Lettori können durch ...
2012-10-21
Deine Wertung:

Nina Blazon

Laqua - Der Fluch der schwarzen Gondel

Besprochen von harakiri
Kristina und ihr Bruder Jan sollen die Weihnachtsferien zusammen mit ihrer Tante Sara in Venedig verbringen. Doch sie sind alles andere als begeistert: sie wohnen im heruntergekommenen Hotel ihrer Urgroßmutter, in dem es zudem noch spukt. Dinge verschwi ...
2012-10-20
Deine Wertung:

Jackie Kessler

Schatten und Licht

Besprochen von harakiri
Einst waren Jet und Iridium beste Freundinnen. Sie besuchten die Anstalt für übernatürliche Kräfte und standen stets füreinander ein. Doch dann geschah etwas, das sie trennte. Einige Jahre später stehen sich beide wieder gegenüber. Jet auf der Seite de ...
2012-10-17
Deine Wertung:

Anna Sheehan

Während ich schlief

Besprochen von harakiri
Rose wird von ihren Eltern immer im „Stasis“-Behälter „aufbewahrt“ wenn sie aufsässig, oder gerade im Weg ist. In diesem Gerät verschläft Rose so viele Jahre ihrer Lebenszeit. Und einmal „vergessen“ ihre Eltern sie ganz und erst nach 62 Jahren wird sie ...
2012-10-15
Deine Wertung:

Damian Dibben

Jake Djones und die Hüter der Zeit

Besprochen von harakiri
Jake Djones ist 14 Jahre alt und wird entführt. Doch bald erfährt er, dass dies zu einem höheren Zweck geschieht: er ist ein Hüter der Geschichte. Seine Eltern sind in der Zeit verschollen und auch er kann durch die Zeit reisen. Mit einem Segelschiff fa ...
2012-10-11
Deine Wertung:

Rae Carson

Der Feuerstein

Besprochen von harakiri
Was für eine Heldin: Fett, unsicher, schüchtern – aber sympathisch. Prinzessin Lucero-Elisa wird mit 16 Jahren mit dem König des benachbarten Königreichs vermählt. Bereits auf der Heimreise werden sie überfallen und Elisa rettet ihrem Gemahl das Leben. ...
2012-10-06
Deine Wertung:

David Whitley

Die Kathedrale der verlorenen Dinge

Besprochen von harakiri
Lily und Mark sind auf der Suche nach Lilys Eltern. In Agora, einer Stadt in der man alles kaufen kann, sogar Gefühle, wurden sie nicht fündig und so flüchten sie aus der Stadt. Doch sie kommen vom Regen in die Traufe, denn draußen in Aecer ist es nicht ...
2012-10-06
Deine Wertung:

Lauren Oliver

Delirium

Besprochen von harakiri
Ist die Liebe eine Krankheit? Im Roman von Lauren Oliver ja. In nicht allzu entfernter Zukunft gibt es ein Heilmittel gegen die Liebe. Und die Funktionäre sind in der Art bestätigt: ohne Liebe gibt es keinen Hass, keinen Neid und keine Eifersucht. A ...
2012-10-04
Deine Wertung:

Jenny-Mai Nuyen

Noir

Besprochen von harakiri
Nino ist 5 als er seine Familie bei einem Autounfall verliert. Ein paar Jahre später merkt er, dass er die Todesdaten und Todesarten von den Leuten um ihn herum – und von sich selbst – in sich spürt. Doch das ist nicht alles. Er sieht auch ihre Schicksa ...
2012-10-01
Deine Wertung:

Patrick Lee

Dystopia

Besprochen von harakiri
Die Handlung beginnt zwei Jahre nach dem Vorgängerbuch „Die Pforte“ Paige Campbell wird überfallen und entgeht nur knapp dem Tod. Sie kann vor ihrer Gefangennahme noch einen Telefonanruf absetzen, in dem es ihr gelingt, ihren ehemaligen Partne ...
2012-09-30
Deine Wertung:

Fran Henz

Die Hexe und der General

Besprochen von harakiri
Tina, eine Hexe mit bescheidenen Fähigkeiten soll für ihre Freundin Alexa die Verlobte ihres Freundes spielen und sie nach Shanghai begleiten, wo sie dessen Bruder täuschen wollen, der bisher alle Verlobungen niedergeschmettert hat. Doch dieser entpuppt ...
2012-09-24
Deine Wertung:

Patrick Lee

Die Pforte

Besprochen von harakiri
Travis Chase, Ex-Knacki, findet in den Weiten Alaskas ein Flugzeugwrack voller erschossener Menschen. Darunter auch die First Lady der USA. Durch einen bei ihr gefundenen Brief stößt er ein paar Meilen entfernt auf die Täter, wie sie gerade eine junge F ...
2012-09-22
Deine Wertung:

Richard Laymon

Das Loch

Besprochen von harakiri
Pamela ist eine Rassefrau und das wird ihr zum Verhängnis. Ein ehemaliger Klassenkamerad ermordet ihren Ehemann und entführt sie um sie als Sklavin zu halten. Er verwechselt Begehren mit Liebe. Doch Pamela hat das zweifelhafte Glück zu entkommen. Sie wi ...
2012-09-21
Deine Wertung:

Chris Beckett

Messias-Maschine

Besprochen von harakiri
Die Welt in nicht allzu ferner Zukunft. Die Stadt Illyria – in der Nähe von Griechenland – scheint eine „freie“ Stadt zu sein. Doch nur auf den ersten Blick. George lebt in dieser Stadt zusammen mit Ruth, seiner Mutter. Die Wissenschaftler haben Roboter ...
2012-09-20
Deine Wertung:

Clive Barker

Abarat

Besprochen von harakiri
Abarat ist eine Welt, die aus 25 Inseln besteht. Für jede Stunde des Tages eine und noch eine zusätzlich. Candy Quakenbush lebt in Chickentown, einer vergessenen Stadt, die durch Hühnerzüchtung lebt. Sie ist mit ihrem Leben absolut unzufrieden und wir ...
2012-09-20
Deine Wertung:

Sarwat Chadda

Teufelskuss

Besprochen von harakiri
Billi SanGreal ist eine Tempelritterin. Sie wird auf Geheiß ihres Vaters ausgebildet, der die Tradition der Familie fortsetzen will. Doch Billi lehnt sich bald auf, hat keine Lust auf nächtliche Kampfübungen oder darauf, Vampire und Wiedergänger zu töte ...
2012-09-08
Deine Wertung:

Rainer M. Schröder

Liberty 9 - Sicherheitszone

Besprochen von harakiri
Phönix 59 – die neue Zeitrechnung nach dem großen Weltenbrand. Kendira lebt mit 200 anderen Auserwählten in Liberty 9, einer befestigten Stadt. Dort werden sie vorbereitet auf ihr weiteres Leben im Lichttempel. Doch was dort auf sie wartet weiß keiner. ...
2012-09-06
Deine Wertung:

Ralf Isau

Der verbotene Schlüssel

Besprochen von harakiri
Sophia erbt von ihrem Großvater ein Fabergé-Ei mit brisantem Inhalt: eine Uhr mit einem Schlüssel. Ein Brief warnt sie, diesen zu benutzen, doch die 14 jährige kann natürlich nicht widerstehen und dreht den Schlüssel im Uhrwerk. Sofort wird sie von der ...
2012-09-05
Deine Wertung:

Myra McEntire

Die Stunde der Zeitreisenden

Besprochen von harakiri
Hourglass ist eine Vereinigung von Leuten, die Dinge mit der Zeit anstellen können. Sie verlangsamen, sie stehlen… Doch nicht alle Mitglieder haben gute Dinge mit ihren Fähigkeiten vor. Die 17-jährige Emerson Cole hat ihre Eltern durch einen Unfall ...
2012-09-04
Deine Wertung:

Yvonne Woon

Unendliche Sehnsucht

Besprochen von harakiri
Wenn ein Kind stirbt und nicht begraben wird kommt es als Untoter wieder auf die Erde zurück. Dante ist so ein Untoter und mit Renée liiert. Doch die ist eine Wächterin und eigentlich wäre ihre Aufgabe, Dante zu begraben. Doch die Liebe hält sie davon a ...
2012-09-02
Deine Wertung:

Alexandra Monir

Timeless

Besprochen von harakiri
Ein wunderschönes zeitgenössisches Märchen entfaltet sich in diesem Zeitreiseroman von Alexandra Monir. Eine Liebe, die man sich schöner nicht wünschen könnte, die aber nicht sein darf, bzw. kann. Michele Windsor ist erst 16 als ihre Mutter bei e ...
2012-09-01
Deine Wertung:

Andrea Schacht

Jägermond - Im Reich der Katzenkönigin

Besprochen von harakiri
Felinas Großmutter liegt im Sterben und kurz vor ihrem Tod kommt eine geheimnisvolle Frau zu Besuch, die sie beim Sterben begleitet.Szenewechsel: eine Gruppe Jugendlicher will eine Katze quälten und nur Finn hilft ihr zu entkommen. Doch die Katze verlie ...
2012-08-31
Deine Wertung:

Ivo Pala

Die Lazarus-Formel

Besprochen von harakiri
Die Kirche und die Unsterblichkeit – und Eve Sinclair dazwischen. Als sie auf der Suche nach einem Heilmittel für Krebs auf die Formel für die Unsterblichkeit stößt gerät sie massiv in Gefahr. Plötzlich sind Geheime Mächte und Unsterbliche sind auf einm ...
2012-08-31
Deine Wertung:

Edward Lee

Bighead

Besprochen von harakiri
3 Handlungen laufen gleichzeitig ab :Charity will zurück in das Dorf in dem sie geboren ist. Als Kind wurde sie ihrer dort lebenden Tante, die Mutterstelle an ihr vertrat, weggenommen und ins Heim gebracht. Jetzt will sie sie wieder treffen. Jerrica, ei ...
2012-08-30
Deine Wertung:

Amy Garvey

Deine Lippen, so kalt

Besprochen von harakiri
Wren ist eine Hexe. Wenn sie aufgeregt ist platzen schon mal Glühbirnen in ihrer Nähe. Als ihr Freund Danny bei einem Autounfall stirbt fasst sie den folgenschweren Entschluss, ihn wieder zu erwecken. Doch Danny ist nicht mehr der, der er mal war. Wren ...
2012-08-27
Deine Wertung:

D'Andrea G. L.

Die Silbermünze

Besprochen von harakiri
Caius Strauss ist ein ganz normaler Junge – bis zu dem Tag an dem ihm ein angeblicher Onkel eine Silbermünze schenkt. Der Mann und die Münze kommen Caius komisch vor, zumal der Onkel ihm zutiefst unsympathisch ist und stinkt. Aber jeder Versuch, die Mün ...
2012-08-25
Deine Wertung:

Christoph Hardebusch

Smart Magic

Besprochen von harakiri
Tom ist 15 und lebt als Waisenkind mit noch 11 anderen Kindern bei einem Pflegevater, der sie nur ausnutzt und zum Stehlen zwingt. Erfüllt man seine Erwartungen nicht bekommt man Prügel. Tom und sein „großer Bruder“ Alex lehnen sich immer wieder heimlic ...
2012-08-15
Deine Wertung:

Kevin Brooks

iBoy

Besprochen von harakiri
Tom ist ein ganz normaler Junge, der in ärmlichen Verhältnissen bei seiner Großmutter aufwächst. Bis ihn eines Tages ein I-Phone am Kopf trifft und ihn schwer verletzt. Von da an ist nichts mehr wie es war. Das Handy geht eine Verbindung mit seinem Gehi ...
2012-08-09
Deine Wertung:

Alex Bell

Jasmyn

Besprochen von harakiri
Liam ist tot. Gestorben an einem Aneurysma. Bei seiner Beerdigung fallen 5 tote schwarze Schwäne vom Himmel. Jasmyn, Liams Witwe glaubt erst an einen Zufall, an eine Krankheit, aber bald wird sie eines besseren belehrt. Unerklärliche Dinge geschehen, be ...
2012-08-05
Deine Wertung:

Jim Thompson

In die finstere Nacht

Besprochen von harakiri
Der charmante Profikiller Carl Bigelow, besser bekannt unter dem Namen „Little Bigger“, hat den Auftrag den Buchmacher Jake Winroy zu töten, der als Kronzeuge in einem Prozess gegen einige mächtige Gegner aussagen könnte. Carl schleust sich deshalb unt ...
2012-08-05
Deine Wertung:

Tara Hudson

Wenn du mich siehst

Besprochen von harakiri
Amelia ist 18 Jahre alt und tot. Von einer Brücke gesprungen und im Fluss ertrunken. Doch sie lebt als Geist weiter auf der Erde. Ihr Schicksal scheint auch Joshua zu ereilen, er stürzt mit dem Auto in den Fluss. Im letzten Augenblick kann er sich rette ...
2012-08-02
Deine Wertung:

Brandon Sanderson

Alcatraz und das Pergament des Todes

Besprochen von harakiri
Klappentext:"Ich hing an der Strickleiter, der Wind riss an meiner Jacke und mein Herz raste noch immer nach der Flucht vor den dunklen Bibliothekaren. Über mir schwebte ein gigantischer Drache. Vielleicht habt ihr auf Bildern oder im Kino schon einmal ...
2012-08-01
Deine Wertung:

Brandon Sanderson

Alcatraz und die dunkle Bibliothek

Besprochen von harakiri
Klappentext: Schon immer zieht Alcatraz Smedry das Unglück magisch an – was er auch anfasst, es zerbricht, ob Teller, Türgriffe oder gar die Beziehung zu diversen Pflegeeltern. Als er jedoch an seinem dreizehnten Geburtstag einen Sack voll Sand erhält, ...
2012-07-31
Deine Wertung:

Brigitte Riebe

Der Pakt

Besprochen von harakiri
Venedig, im 16. Jahrhundert. Der Krieg steht vor den Toren, das Essen wird knapp und zudem gilt der Pakt zwischen den Feuer- und den Wasserleuten nicht mehr. Nur Milla, ein 16 jähriges Mädchen, kann Venedig vor dem Zusammenbruch retten wenn sie die gläs ...
2012-07-31
Deine Wertung:

Jessica Warman

Manche Mädchen müssen sterben

Besprochen von harakiri
Eine Bande verwöhnter Mädchen, die zum Geburtstag einen Mustang bekommen oder eine rauschende Party auf einem Boot feiern dürfen. Doch nach eben dieser Party ist für Liz Valchar nichts mehr wie es war. Sie sieht sich selbst tot im Wasser liegen – und is ...
2012-07-06
Deine Wertung:

E. L. Greiff

Zu den Anfängen

Besprochen von harakiri
„Dreimal drei sollen gehen und drei begleiten“ - so die Aussage der Undae, weisen Frauen, die mit dem Wasser sprechen können. Denn: die Quellen der Welt versiegen und mit ihnen die Menschlichkeit. 3 Undae machen sich also auf und werden zunächst ...
2012-07-05
Deine Wertung:

G. E. Deckard

Tara Hadrian: Hüter der Erde

Besprochen von harakiri
Tara Hadrian erwacht in einem fremden Haus und weiß nichts mehr außer ihrem Namen. Sie hat ihr Gedächtnis verloren. Alles kommt ihr so seltsam vor und als sie Nevis trifft hat sie einen Helfer gefunden der sie auf der Suche nach ihrem Selbst und ihren E ...
2012-06-19
Deine Wertung:

Anna Palm

Die Selbstvergessenen

Besprochen von harakiri
„Hellenwald holt Ihre Kinder zurück auf den richtigen Weg und formt sie zu vorbildlichen jungen Erwachsenen“. Doch unter welchen Umständen? Die 16-jährige Sofia Wilden macht ihrem Namen alle Ehre. Sie lässt sich nichts gefallen, schießt mit ihre ...
2012-06-15
Deine Wertung:

Brian Keene

Am Ende der Straße

Besprochen von harakiri
Am Ende der Straße Robbie Higgins erzählt leicht flapsig von seiner Stadt namens Walden, die über Nacht in Dunkelheit versunken ist. Am Stadtrand geht die Dunkelheit in eine undurchdringliche Nacht aus Schwärze über. Wer die Grenzen übertritt kommt n ...
2012-06-01
Deine Wertung:

Greg F. Gifune

Sag Onkel

Besprochen von harakiri
Ist es wirklich immer erstrebenswert, die Wahrheit zu wissen? Winter 1999: Andy erfährt, dass sein Onkel gestorben ist und er fährt in seinen Heimatort um ihn zu identifizieren. Schnell wird klar, der Onkel wurde ermordet und Andy will herausfinden w ...
2012-06-01
Deine Wertung:

Colin Meloy

Wildwood

Besprochen von harakiri
Hilflos muss Prue mit ansehen wie ihr Bruder Mac von einem Krähenschwarm in die „Undurchdringliche Wildnis“ verschleppt wird. Sie beschließt ihm zu folgen und zu befreien. Heimlich wird sie von Klassenkamerad Curtis verfolgt, den sie dann auch bald trif ...
2012-05-27
Deine Wertung:

Richard Laymon

Licht aus!

Besprochen von harakiri
Zwei Handlungen laufen hier parallel ab: Die Entstehung von Snuff-Movies und die Geschichte von Connie, die sich von ihrem Freund Dal trennt als sie Pete kennenlernt. Brit erkennt im Kino in einem Horrorvideo ihre Freundin Tina wieder. Doch der Mord wi ...
2012-05-20
Deine Wertung:

Lynn Raven

Hexenfluch

Besprochen von harakiri
Sex und Magie Ella ist Ärztin und hilft auf dem Nachhauseweg einem Mann der von einer Gang brutal zusammengeschlagen wird. Plötzlich liegt sie selbst im Krankenhaus und kämpft um ihr Leben. Was ist passiert? Warum hat sie die Wunden, die der Mann eigen ...
2012-05-14
Deine Wertung:

Ryan North, Matthew Bennardo, David Malki

Machine of Death: Kurzgeschichten

Besprochen von harakiri
Was würdest du machen, wenn du deine Art zu sterben kennen würdest? Diese Frage stellt sich hier 34 verschiedenen Menschen in diversen Altersklassen. Eine Maschine nimmt dir einen Tropfen Blut ab und spuckt dann einen Zettel aus auf dem die To ...
2012-05-12
Deine Wertung:

Adam Nevill

Apartment 16: Das Böse wohnt nebenan

Besprochen von harakiri
London, Barrington House. Apryl erbt von ihrer Großtante ein Apartment in einer Wohnanlage. Da sie die Tante nicht kannte will sie sie über deren Tagebücher näher kennen lernen. Doch was dort geschrieben steht ist nicht das, was sie erwartet hat. Warum ...
2012-05-02
Deine Wertung:

Eric Nylund

Der goldene Apfel

Besprochen von harakiri
Regel Nummer 99: Keine privaten Anrufe. Regel Nummer 55: Keine Bücher, Comics,Filme oder andere Medien aus dem Genre Science Fiction, Fantasy oder Horror. Die Zwillinge Fiona und Elliot sind Waisen und wachsen überbehütet und isoliert b ...
2012-05-01
Deine Wertung:

Ernest Cline

Ready Player One

Besprochen von harakiri
Als der Softwareentwickler James Halliday stirbt hinterlässt er in seinem Testament, dass in seiner Software ein gigantischer Schatz versteckt ist. Sein komplettes Vermögen in Höhe von mehreren hundert Milliarden Dollar. 3 Schlüssel sollen 3 Tore öffn ...
2012-04-14
Deine Wertung:

Thomas Finn

Weißer Schrecken

Besprochen von harakiri
Vergangenheit: Elke entdeckt beim Schlittschuhlaufen eine Leiche im Eis – die genauso aussieht wie sie. Mit ihren Freunden Andy, Robert und Niklas sowie ihrer Schwester Miriam will sie mehr darüber herausfinden warum die Leiche ihr Gesicht hat. Die 5 Fr ...
2012-04-06
Deine Wertung:

Stefan Melneczuk

Marterpfahl

Besprochen von harakiri
Die Vergangenheit holt die drei Freunde Roland, David und Thomas ein als ihre gemeinsame Jugendfreundin Sonja bei einem Verkehrsunfall stirbt. Was waren ihre geheimnisvollen letzten Worte und wer weiß alles davon? In Panik treffen sich die drei um Verga ...
2012-04-03
Deine Wertung:

Gregor Spörri

The Lost God: Tag der Verdammnis

Besprochen von harakiri
19 riesige Stahlkugeln fallen vom Himmel und ziehen eine Schneise der Verwüstung über die ganze Welt. Zudem geben sie Rätsel auf: was sind das für Kugeln und welchen Zweck erfüllen sie? Sind sie gefährlich? Nehmen Außerirdische Kontakt zur Erde auf um d ...
2012-03-31
Deine Wertung:

Dan Wells

Du stirbst zuerst

Besprochen von harakiri
Michael wacht nach zwei Wochen desorientiert in einer Klinik auf und kann sich an nichts erinnern. Da er von Visionen und gesichtslosen Monstern heimgesucht wird, wird er in einer geschlossenen Anstalt eingeliefert und gegen Schizophrenie behandelt. Die ...
2012-03-20
Deine Wertung:

Richard Laymon

Der Gast

Besprochen von harakiri
Nacht in Los Angeles. Neal rettet einer jungen Frau das Leben und bekommt dafür als Dank ein magisches Armband geschenkt. Mit diesem kann er sich in andere Körper versetzen und fühlt was diese Menschen fühlen und denken. Leider kann er trotz dieser Gab ...
2012-03-18
Deine Wertung:

Adam Nevill

Im tiefen Wald

Besprochen von harakiri
Aus einem Männerausflug in die schwedische Wildnis wird schnell ein Horrortrip. Luke, Hutch, Dom und Phil, gute Freunde müssen aus Gesundheitsgründen eine Abkürzung ihrer Wegstrecke nehmen – durch einen Wald. Was sich einfach anhörte stellt die 4 Freund ...
2012-03-17
Deine Wertung:

Charlie Huston

Die Plage

Besprochen von harakiri
Buchstäblich mit einem Knall beginnt das Buch. Eine Explosion im Zentrum von L.A. Doch das scheint niemanden groß zu interessieren. In einer Welt der Anarchie, in der Drogen legal sind und sich jeder selbst der Nächste ist erschüttert eine Explosion qua ...
2012-03-17
Deine Wertung:

Greg F. Gifune

Blutiges Frühjahr

Besprochen von harakiri
Winter: Bernard hat sich erhängt und hinterlässt seinen Freunden Alan, Donald und Rick eine Kassette mit seinem Abschiedsbrief. Er spricht darin vom Bösen, vom Teufel und dass nichts so war wie es schien. Die drei werden fortan von Alpträumen geplagt u ...
2012-03-15
Deine Wertung:

Brett McBean

Die Bestien

Besprochen von harakiri
Die Bestien, das sind Hal, Dale, Andrew, Billy, Ethan, Luke, Cole und einige andere. Billings ist ein Ort in den Bergen in denen diese Bestien ihr Unwesen treiben. Sie veranstalten wilde Sex-Orgien mit tödlichem Ausgang und Menschenjagden. Denn wer sic ...
2012-03-06
Deine Wertung:

C. M. Singer

Mächtiger als der Tod

Besprochen von harakiri
Ganz im Stile von „Ghost – Nachricht von Sam“ ist der Roman von C.M. Singer …und der Preis ist dein Leben, Teil 1 Mächtiger als der Tod gehalten. Wer glaubt schon ans Übersinnliche? Geschweige denn an Geister. Liz wird da eines Besseren bel ...
2012-02-29
Deine Wertung:

Jack Ketchum

Beuterausch

Besprochen von harakiri
Gerade gegessen? Dann dieses Buch lieber nicht lesen! Der tyrannische Chris Cleek fängt und entführt eine Frau, die er verletzt in einer Höhle im Wald findet. Ursprünglich wollte er sie domestizieren, aber da er ein sehr gewalttätiger Mann ist ...
2012-02-07
Deine Wertung:

Jack Kilborn

Das Hotel

Besprochen von harakiri
Das Hotel von Jack Kilborn ist ein Horrorroman, der Angst vor der nächsten Hotelübernachtung macht. Ein Hotel mitten in einem düsteren Wald, wer hier eincheckt wird zum Dauergast. So geht es auch Maria, die eine Nacht dort verbringen muss. Ei ...
2012-02-02
Deine Wertung:

Katie Kacvinsky

Die Rebellion der Maddie Freeman

Besprochen von harakiri
Die Erde im Jahre 2060. Die Welt ist unpersönlich geworden. Alle Aktivitäten werden online getätigt. Einkäufe, kochen, Dates, Tanzen gehen … Papier existiert so gut wie gar nicht mehr und auch die Schule ist online, weil es durch verschiedene Anschläge ...
2012-01-31
Deine Wertung:

Richard Laymon

In den finsteren Wäldern

Besprochen von harakiri
Neala und Sherri, zwei amerikanische Mädchen genießen ihre Ferien beim Zelten. Wegen eines drohenden Unwetters beschließen sie in der nächsten Stadt ein Cafe zu besuchen und eventuell im Hotel zu übernachten. Doch alles kommt anders. Die Bewohner von Ba ...
2012-01-30
Deine Wertung:

Michelle Paver

Dein Ende wird dunkel sein

Besprochen von harakiri
Alone in the dark ist Jack Miller bei einer Forschungsreise in die Arktis. Ursprünglich war die Reise für 5 Personen geplant, doch durch verschiedene Unglücke sind es erst mal nur 3, die 1937 in Gruhurken in der Arktis ankommen. Anfangs läuft auch alles ...
2012-01-27
Deine Wertung:

Daniel Mosmann

Von Kastanien und Knochen

Besprochen von harakiri
11 gruslig-schaurige Kurzgeschichten stecken in diesem Buch von Daniel Mosmann. Alle sind anders, aber alle hintergründig und überraschend und allen ist eines gemein: Am Ende wartet eine Überraschung auf den Leser, die er so ganz sicher nicht erwartet hätt ...
2012-01-27
Deine Wertung:

Rick Riordan

Die rote Pyramide

Besprochen von harakiri
Sadie und Carter, 12 und 14 Jahre alt erleben mit ihrem Vater einen besonderen Heilig Abend. Quer durch London geht eine Verfolgungsjagd, die der Leser aber erst mal nur ahnt. Doch auf einmal verschwindet der Vater in einem Sarg und Sadie und Carter kön ...
num: 343
1
2
2
2
1
1
2
4
1
1
2
1
2
1
2
1
1
2
3
1
1
2
5
1
1
2
3
2
3
1
1
1
2
3
1
1
2
3
1
1
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
1
2
3
1
2
3
3
1
2
1
2
1
2
3
1
2
3
1
2
3
1
2
3
1
2
3
4
5
2
1
1
2
4
5
1
1
2
3
1
1
2
3
1
2
3
2
3
2
1
2
3
3
1
3
2
3
4
5
1
2
3
1
2
3
2
1
2
1
1
3
3
1
1
2
2
1
2
1
1
2
3
1
 

Buchverwandte

Benutzer mit denselben Büchern: