•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

killerbiene75 Profil

132 Rezensionen
233 Bewertungen
4.1 Durchschnitt
Hobbys
Lesen, Rad fahren, Freunde treffen
killerbiene75 hat bisher noch nichts über sich geschrieben.
 

killerbiene75 Lieblingsbücher

 

killerbiene75 Rezensionen und Buchlisten

2017-07-07
Deine Wertung:

Rainbow Rowell

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

Besprochen von killerbiene75
Simon ist ein Zauberer, der in die siebte Klasse der Zaubererschule geht. Dort versucht er weniger erfolgreich seine Zauberkraft in den Griff zu bekommen. Doch es gibt einen bösen Schatten, der versucht ihn zu vernichten und alle glauben, dass Simon der Auserw ...
2017-01-19
Deine Wertung:

David Falk

Die letzte Schlacht

Besprochen von killerbiene75
Athanor ist der letzte überlebende Mensch aus Ardaia und er hat schon zu viele Schlachten geschlagen. Doch in einem entfernten Land findet er andere Menschen und er steht nun vor seiner letzten großen Schlacht um die letzten Menschen zu schützen. Doch der Kamp ...
2016-05-24
Deine Wertung:

Larry Correia

Ein Monster kommt selten allein

Besprochen von killerbiene75
Earl Harbinger ist ein Werwolf und schon jahrhundertealt und er ist der Anführer der geheimen Organisation Monster Hunter International. Alle Jäger die hier arbeiten jagen Monster, auch Werwölfe. Doch Earl hat einen Ausnahmestatus erhalten und steht somit nich ...
2016-04-15
Deine Wertung:

Larry Correia

Der Club der toten Monster

Besprochen von killerbiene75
Owen Pitt ist ein Monsterjäger und er ist bei jedem Kampf immer ganz vorne mit dabei. Doch hat er sich einen übermächtigen Feind zugelegt und ein Totenkult hat es persönlich auf Owen abgesehen. Die Welt steht mal wieder vor einer großen Bedrohung und Owen muss ...
2015-12-11
Deine Wertung:

David Falk

Die letzte Bastion

Besprochen von killerbiene75
Als König von Dion hat Athanor nun endlich eine neue Heimat gefunden. Doch der Friede währt nicht lange. Eine große Bedrohung stellen die immer häufiger auftauchenden Untoten dar, die das Volk von Dion bekämpfen. Selbst uralte Geschöpfe beginnen sich zu erhebe ...
2015-11-18
Deine Wertung:

Jennifer Estep

Spinnenfieber

Besprochen von killerbiene75
Gin Blanko ist eine Auftragskillerin, die sich zur Ruhe gesetzt hat. Doch in Dingen wie Liebe ist sie nicht sehr erfahren. Seit sie Owen Grayson kennt lernt Sie auch diese Seite kennen. Er weiß von Ihrem Job und nimmt sie so wie sie ist. Doch eine mächtige Fei ...
2015-10-26
Deine Wertung:

Ilona Andrews

Ein Feind aus alter Zeit

Besprochen von killerbiene75
Kate Daniels ist eine ehemalige Söldnerin und die Gemahlin für das Rudelführers Curran. Sie soll an einem Treffen der Anführer sämtlicher Fraktionen in Atlanta teilnehmen. Leider wird einer der Herren der Toten ermodert und Kate muss den Mörder ausfindig mache ...
2015-10-02
Deine Wertung:

Kim Harrison

Blutfluch

Besprochen von killerbiene75
Rachel Morgan wird gezwungen, einen Weg zu finden, wie sie die Vampire vor der ewigen Verdammnis retten kann. Ihre beste Freundin Ivy wird vom Meistervampir bedroht und Rachel steht unter Druck. Doch um diesen Fluch zu brechen, der auf den Vampiren lastet, mus ...
2015-09-22
Deine Wertung:

Kass Morgan

Die 100

Besprochen von killerbiene75
Ein Atomkrieg hat die Erde verseucht und die letzten Menschen sind auf ein Raumschiff geflüchtet. Nach 300 Jahren geht die Luft auf der Raumstation zur Neige. 100 Jugendliche Straftäter die zum Tode verurteilt werden sollten, sind nun die letzte Hoffnung der M ...
2015-09-21
Deine Wertung:

David Falk

Der letzte König

Besprochen von killerbiene75
Athanor ist der letzte lebende Mensch aus dem Reich Theroia. Er lebt bei den Elfen, wird dort aber nur geduldet. Als ein schrecklicher Mord geschieht beschließt er den Mörder über das große Meer zu verfolgen. Vindur, der Zwerg und guter Freund Athanors schließ ...
2015-08-02
Deine Wertung:

Manel Loureiro

Apokalypse Z - Zorn der Gerechten

Besprochen von killerbiene75
Drei Menschen versuchen die USA zu erreichen, nachdem Sie durch Europa gezogen sind und feststellen mussten, dass ganz Europa in Trümmern liegt. Überall wo man hinsieht sind die Untoten - eine Bevölkerung die zu 90 Prozent von einem unbekannten Virus in hungri ...
2015-07-09
Deine Wertung:

Jennifer Estep

Spinnentanz

Besprochen von killerbiene75
Gin Blanco ist eine Auftragskillerin im Ruhestand. Sie hat eine besondere Begabung: Sie beherrscht die Elementarmagie für Stein und ein kleines Bisschen auch für Eis. Nachdem Gin ihren alten Job nicht mehr ausübt führt sie ein kleines Restaurant mit dem Namen ...
2015-06-06
Deine Wertung:

Jeremy Robinson

XOM-BI: Endzeit-Thriller

Besprochen von killerbiene75
Freeman ist noch jung, aber hochbegabt. Er wächst nach dem großen Aufstand auf, wo sie alle noch Sklaven einer anderen Rasse waren. Die „Herren“ haben den Krieg verloren und Freeman wächst nun als freier Mann auf. Und trotzdem hat er einen Beschützer, der ihn ...
2015-04-27
Deine Wertung:

Jennifer Estep

Spinnenkuss

Besprochen von killerbiene75
Gin Blanco ist eine Auftragsmörderin, die unter dem Namen „Die Spinne“ sehr gefürchtet wird. Bei ihrem neusten Auftrag wird ihr eine Falle gestellt und Gins Welt gerät aus den Fugen. Keiner kennt ihre wahre Identität, und doch haben Ihre Feinde ein paar von G ...
2015-03-21
Deine Wertung:

Neil Gaiman

Der Ozean am Ende der Straße

Besprochen von killerbiene75
Ein alter Mann kehrt an einen Ort aus seiner Kindheit zurück. Als 7-jähriger hat er dort Letti Hempstock kennen gelernt und freundet sich mit ihr an. Sie erzählt ihm, dass der kleine Ententeich ein ganzer Ozean wäre und dass man durch ihn in eine andere Welt g ...
2015-03-08
Deine Wertung:

George R.R. Martin

Das Spiel der Spiele

Besprochen von killerbiene75
In den Vierzigerjahren verbreitet sich das Wild-Card-Virus, dass die Menschen mutieren läßt. Es gibt fortan die normalen Menschen, die Joker und die wenigen Asse. Joker haben körperliche Veränderungen bekommen durch das Virus, während die Asse besondere Superk ...
2015-01-27
Deine Wertung:

J.L. Bourne

Tagebuch der Apokalypse 3

Besprochen von killerbiene75
Von China aus verbreitet sich eine hoch ansteckende Infektion über die ganze Welt. Die Menschen sterben und werden zu Zombies. Kilroy ist einer der wenigen Überlebenden und er hat einigen Menschen bereits das Leben gerettet. Aufgrund seines Überlebenswillens u ...
2015-01-22
Deine Wertung:

Manel Loureiro

Apokalypse Z - Dunkle Tage

Besprochen von killerbiene75
Von Russland aus verbreitet sich ein Virus über die ganze Welt und verwandelt die Menschen in blutrünstige Monster - in Zombies. Ein junger Anwalt hat überlebt und zusammen mit einem Hubschauberpiloten, einer Nonne und einer jungen Frau kämpfen Sie ums Überleb ...
2015-01-17
Deine Wertung:

Diana Gabaldon

Ein Schatten von Verrat und Liebe

Besprochen von killerbiene75
Es steht eine entscheidende Schlacht des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges kurz bevor. Der Rebell Jamie Fraser wurde für tot gehalten, kehrt aber äußerst lebendig wieder an die Seite seiner Frau Claire zurück. Auch bei Brianna und Ihrer Familie geht es hoc ...
2014-11-27
Deine Wertung:

Anders Björkelid

Dohlenwinter

Besprochen von killerbiene75
Die Zwillinge Sunia und Wulf sind 13 Jahre alt als Sie zusehen müssen, wie Ihr Vater vor Ihren Augen stirbt. Kurz vor seinem Tod versucht er Ihnen etwas mitzuteilen, was sie jedoch nicht verstehen. Er nimmt seine Geheimnisse mit in den Tod. Was ist mit dem Fre ...
2014-11-03
Deine Wertung:

Mindy McGinnis

Bis zum letzten Tropfen

Besprochen von killerbiene75
Lynn lebt mit Ihrer Mutter auf einer abgelegenen Farm. Die Welt wie wir sie kannten existiert nicht mehr. Nach dem Zusammenbruch der Zivilisation ist das Wasser knapp und die Menschen kämpfen um jeden Tropfen Wasser. Lynn und Ihre Mutter haben einen kleinen We ...
2014-10-23
Deine Wertung:

Kim Harrison

Bluthexe

Besprochen von killerbiene75
In Cincinnati häufen sich merkwürdige Ereignisse, denn viele Zaubersprüche gehen schief und verursachen großen Schaden. Das Misstrauen zwischen Inderlandern und Menschen wächst mit jeder Welle, die für das Misslingen der Zaubersprüche verantwortlich ist. Dann ...
2014-10-04
Deine Wertung:

Larry Correia

Die Monster, die ich rief

Besprochen von killerbiene75
Owen Pitt ist ein ganz normaler Buchhalter. Doch eines Tages entpuppt sich sein unfreundlicher Boss als Werwolf. Owen bleibt nichts anderes übrig als sich zur Wehr zu setzen, als sein Boss auf ihn losgeht. So kommt es, dass der Boss von Owen aus dem Fenser ge ...
2014-08-29
Deine Wertung:

Ilona Andrews

Tödliches Bündnis

Besprochen von killerbiene75
Der Herr der Bestien – Curran und seine Gemahlin Kate werden gebeten, Dessendra – die Tochter eines Leitwolfes von einem anderen Werrudels zu beschützen. Dessendra ist mit Zwillingen schwanger, die von zwei verschiedenen Männern aus zwei verschiedenen Werclans ...
2014-08-22
Deine Wertung:

Katie MacAlister

Keine Zeit für Traummänner

Besprochen von killerbiene75
Kiya ist pleite und sie sucht einen Job. Als sie dann auf einen gutaussehenden jungen Mann Gregory Faa trifft, erzählt ihr dieser, dass seine Großmutter einen Hundesitter sucht. Kurzentschlossen besucht sie die Familie und bekommt diesen Job. Doch nicht alle ...
2014-08-15
Deine Wertung:

Sabrina Qunaj

Teufelstod

Besprochen von killerbiene75
Emily ist so froh, dass Damian zurückgekehrt ist. Doch die Ereignisse haben eine Distanz zwischen ihnen entstehen lassen, die vorher nicht dagewesen ist. Luzifer versucht mit allen Mitteln Emily und Damian zu sich zu holen. Als wäre das nicht schon genug, ste ...
2014-08-01
Deine Wertung:

Jordis Lank

Rauklands Schwert

Besprochen von killerbiene75
Ronan hat sich nach seiner Flucht vor seinem Halbbruder Broghan auf die Insel Lannoch zurückgezogen. Doch in Raukland herrscht nun Broghan und für die Bevölkerung sind schwere Zeiten angebrochen unter seiner grausamen Herrschaft. Als Ronan dieses Elend sieht k ...
2014-07-11
Deine Wertung:

Manel Loureiro

Apokalypse Z

Besprochen von killerbiene75
Ein junger Anwalt, der seine Frau vor einiger Zeit verloren hat verfolgt besorgt die Nachrichten. In Russland ist eine ansteckende Krankheit ausgebrochen, aber niemand sagt worum es sich handelt. Es wird spekuliert, aber niemand weiß wirklich was dort passiert ...
2014-06-27
Deine Wertung:

Torsten Fink

Der Prinz der Rache

Besprochen von killerbiene75
Viltor Merson hat ein schweres Schicksal ereilt. Sein Vater wird unschuldig hingerichtet und alles deutet auf eine Intrige hin. Vil wird zusammen mit seine Mutter und seinen zwei Geschwister in die Verbannung geschickt. Dieser Ort wird nur die Halde genannt un ...
2014-05-10
Deine Wertung:

Aileen P. Roberts

Das Reich der Schatten

Besprochen von killerbiene75
Die 18-jährige Lena folgt Ihrer großen Liebe Ragnar nach Elvancor - das Reich jenseits der Zeit. Die Schattenwesen bedrohen die Einwohner Elvancors und zerstören alles Leben, dessen sie habhaft werden können. Ein Krieg scheint unausweichlich und die Tuavinn ve ...
2014-04-15
Deine Wertung:

David Falk

Der letzte Krieger

Besprochen von killerbiene75
Die Menschen haben sich lange bekriegt, als dann eine Seite den Krieg für sich entschieden hat, da haben sich die Drachen gegen die restlichen Menschen gestellt. Athanor ist der einzige Überlebende des Menschengeschlechts. Als Athanor auf Elfen trifft kann er ...
2014-03-20
Deine Wertung:

Ann Aguirre

Die Zuflucht

Besprochen von killerbiene75
Zwei hat endlich zusammen mit Pirscher, Bleich und Tegan einen Zufluchtsort gefunden, an dem Sie nicht nur Sicherheit sondern auch Geborgenheit in einer neuen Familie gefunden hat. Doch dieser glückliche Moment währt nicht lange. Bleich hält Zwei auf Distanz u ...
2014-03-08
Deine Wertung:

Cristin Terrill

Die Jägerin

Besprochen von killerbiene75
Durch den Bau einer Zeitmaschine ist die Zukunft aus den Fugen geraten und kein angenehmer Ort mehr. Em flieht aus der Zukunft und versucht ihr jüngeres Ich – Marina – vor dieser Zukunft zu bewahren. Em ist jahrelang auf der Flucht, wird dann über Monate hinwe ...
2014-03-03
Deine Wertung:

Ilsa J. Bick

Ruhelose Seelen

Besprochen von killerbiene75
Nach einer Katastrophe hat sich die Welt und vor allem die meisten Jugendlichen verändert. Sie werden Chuckies genannt und sie wollen Menschenfleisch. Alex, eine der wenigen verschonten ist noch immer in dem Bergwerk gefangen, das am Einstürzen ist. Tom begibt ...
2014-02-14
Deine Wertung:

Kirsty McKay

Sie sind zurück und hungrig

Besprochen von killerbiene75
Bobby wacht nach 6 Wochen Koma wieder auf und befindet sich in der relativen Sicherheit eines Militärkrankenhauses. Ganz Schottland ist abgeriegelt und zur Sperrzone erklärt worden. Sie sitzt dort mit anderen Überlebenden fest. In dem Krankenhaus bricht die Se ...
2014-02-04
Deine Wertung:

Lynn Raven

Blutbraut

Besprochen von killerbiene75
Lucinda ist immer auf der Flucht vor Joaquín de Alvaro, denn sie ist seine Blutbraut. Nur sie kann ihn davor bewahren ein Nosferatu zu werden. Doch dafür müsste sie ihm ihr Blut geben und sich so an ihn binden. Ihre Tante hat ihr immer wieder erzählt, dass es ...
2014-02-01
Deine Wertung:

Marko Z. Kristin

Wüsteneis

Besprochen von killerbiene75
In Rah fallen Horden von Binsenteufeln ein und haben dabei nicht nur den Raubzug im Sinn. Sie versuchen sich der Schamanen des Landes zu bemächtigen um ein mächtiges und geheimnisvolles Buch habhaft zu werden. Was die Bestien mit einem Buch anfangen wollen kan ...
2014-01-16
Deine Wertung:

Tamara Ireland Stone

Zwischen uns die Zeit

Besprochen von killerbiene75
Anna ist vom ersten Moment an von Bennett fasziniert, als dieser neu auf die Schule kommt. Anna ist 16 Jahre alt und sie fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Doch die beiden haben keine Chance. Bennet stammt aus dem weit entfernten San Francisco und bleibt nic ...
2014-01-15
Deine Wertung:

Cinda Williams Chima

Der Wolfsthron

Besprochen von killerbiene75
Die junge Erbprinzessin Raisa ist auf der Flucht und wird schwer verwundet. Einige Zeit konnte sie unter dem Namen Rebecca ungestört einer Ausbildung nachgehen bis sie entdeckt wurde. Sie hat mächtige Feinde, die verhindern wollen, dass sie die nächste Königin ...
2014-01-05
Deine Wertung:

Kirsty McKay

Lauf, solange du noch kannst

Besprochen von killerbiene75
Bobby will nur noch eines - Nach Hause. Der Skiausflug mit der Klasse ist zu Ende und der Bus hält an einem Cafe an. Dort steigen alle aus um etwas zu Essen. Bobby hingegen bleibt im Bus sitzen, denn sie hasst ihre neuen Mitschüler. Sie wartet lieber mit dem g ...
2013-12-24
Deine Wertung:

Jörg Benne

Gejagt

Besprochen von killerbiene75
Tristan ist auf dem Weg das mächtige Amulett zurück zum Anführer der Paladine zu bringen. Doch der Drache, der ihn dorthin fliegen soll ist schwer verwundet. Sie stürzen ab und Tristan versucht sich zu Fuß durchzuschlagen. Er ist auf sich allein gestellt. Sein ...
2013-12-19
Deine Wertung:

Kim Harrison

Blutschwur

Besprochen von killerbiene75
Rachel Morgan hat unglücklicherweise eine neue Kraftlinie erschaffen, die ein Leck hat und seitdem schrumpft das Jenseits. Wenn es aber das Jenseits nicht mehr gibt, dann sterben nicht nur die Dämonen aus, es verschwindet auch die Magie und für Feen, Vampire u ...
2013-12-10
Deine Wertung:

Jordis Lank

Rauklands Blut

Besprochen von killerbiene75
Ronan ist zusammen mit seinem Bruder Broghan nach Raukland zurück gekehrt. Kaum dort angekommen muss er schon gegen seinen Bruder um die Gunst des Vaters und somit auch um den Thron kämpfen. Als wäre das nicht genug kommt nun auch die Prinzessin Eila zu Besuch ...
2013-11-23
Deine Wertung:

Jennifer Benkau

Himmelsfern

Besprochen von killerbiene75
Als die 17-jährige Noa in die U-Bahn steigen will hört sie eine Stimme in Ihrem Kopf, die ihr zuruft, sie solle nicht einsteigen. Aber sie hört nicht darauf und betritt die U-Bahn. Kaum fährt die Bahn los, bemerkt sie, dass sie außergewöhnlich leer ist und vie ...
2013-11-07
Deine Wertung:

Madeleine Roux

Sie kommen!: Ein Blog vom Ende der Welt

Besprochen von killerbiene75
Allison Hewitt arbeitet in einem Buchladen als die Katastrophe beginnt. Zombies brechen durch die Schaufenster und Türen und töten alle, die nicht schnell genug sind. Allison und ein paar andere in dem Laden schaffen es, sich im Pausenraum hinter einer stabile ...
2013-11-06
Deine Wertung:

Daniel Loy

Das Schwert des Sehers

Besprochen von killerbiene75
Aredrel Callendrin ist Kaiser des Reiches Omukchar ist ein grausamer Herrscher. Statt den Regierungsgeschäften nachzukommen, veranstaltet er lieber Saufgelage mit den Speichelleckern des Hofes, er vernachlässigt seine Tochter und man munkelt, er habe damals di ...
2013-10-31
Deine Wertung:

Kim Harrison

Blutsbande

Besprochen von killerbiene75
Rachel Morgan ist der einzige Dämon weltweit, der das Tageslicht verträgt. Als in der Stadt grauenhaft verwandelte Leichen auftauchen, wird sie zu dem Fall hinzugezogen. Gemeinsam mit der I.S. und dem FIB versucht sie die Mörder zu finden. Doch dann begreift s ...
2013-10-21
Deine Wertung:

Janet Edwards

Die Begegnung

Besprochen von killerbiene75
Jarra lebt auf der Erde, während der Großteil der Menscheit bereits neue Planeten besiedelt hat. Sie träumt davon auch einmal andere Welten zu besuchen, doch durch einen genetischen Fehler ist ihr das nicht möglich. Sie ist an die Erde gebunden. Zusammen mit i ...
2013-10-11
Deine Wertung:

Cinda Williams Chima

Das Exil der Königin

Besprochen von killerbiene75
Han Allister macht sich auf den Weg zur Akademie nach Odenford. Der Clan finanziert im die Ausbildung und im Gegenzug muss er dem Clan beim Kampf gegen den Hohen Magier Lord Bayar beistehen. Die Erbprinzessin Raisa soll den Magier Micah heiraten und diese Verb ...
2013-09-29
Deine Wertung:

Ilona Andrews

Geheime Macht

Besprochen von killerbiene75
Bei Arbeiten an einem Gebäude der Werhyäne Raphael Medrano kommen einige Gestaltwandler ums Leben, als diese einen Tresor bewachen sollen. Andrea Nash bekommt die Aufgabe, den Mordfall aufzuklären und dazu muss sie mit Raphael zusammenarbeiten. Doch die beiden ...
2013-09-23
Deine Wertung:

Kim Harrison

Blutdämon

Besprochen von killerbiene75
Rachel Morgan soll in San Francisco an der Hexenvollversammlung teilnehmen, um Ihre Bannung rückgängig zu machen. Leider darf Sie nicht mit dem Flugzeug dorthin fliegen, da sie noch immer gebannt und eine berüchtigte schwarze Hexe ist. Ausgerechnet Trent Kalma ...
2013-09-04
Deine Wertung:

Sarah Maas

Die Erwählte

Besprochen von killerbiene75
Celaena Sardothien ist mit ihren 18 Jahren bereits eine gefürchtete und äußerst bekannte Assassine. Nach einem Verrat wird sie zum Arbeiten in die Salzminen von Endovier geschickt, was einem Todesurteil gleichkommt. Als eines Tages der Captain der königlichen ...
2013-09-02
Deine Wertung:

Kelly Keaton

Dein göttliches Herz entflammt

Besprochen von killerbiene75
Als sich eines Tages Ari auf die Suche nach Ihrer Vergangenheit macht, ahnt sie nicht, was bald alles auf sie zukommen wird. Von ihrer verstorbenen Mutter erhält Sie die Botschaft, sie solle fliehen. Doch vor was soll sie fliehen und vor allem vor wem? Sie beh ...
2013-09-02
Deine Wertung:

Jordis Lank

Rauklands Sohn

Besprochen von killerbiene75
Der 17-jährige Königssohn Ronan ist sein ganzes Leben für den Kampf trainiert worden und er beherrscht das Fechten wie kein Zweiter. Doch als Strafe für eine Verfehlung muss er eines Tages auf die Insel Lannoch um dieses Königreich zu gewinnen. Aber nicht durc ...
2013-08-15
Deine Wertung:

Yasmine Galenorn

Das dunkle Volk

Besprochen von killerbiene75
Cicely Waters und ihren Freunden ist es gelungen den Feenprinzen Grieve aus Mysts Fängen zu befreien. Doch noch immer versucht die Winterkönigin Myst Ihre Macht zu erweitern und überzieht die Umgebung mit einem immerwährenden Winter, während die Sommerkönigin ...
2013-08-12
Deine Wertung:

Caragh O'Brien

Der Weg der gefallenen Sterne

Besprochen von killerbiene75
Die junge Hebamme Gaia Stone ist nun Anführerin einer Gruppe von Siedlern, die im Ödland aufgewachsen sind. Nach einer schweren Entscheidung Gaias beschließen sie Sylum zu verlassen, da das Überleben der Menschen hier nicht mehr möglich ist. Sie reisen in die ...
2013-08-06
Deine Wertung:

Yasmine Galenorn

Eishauch

Besprochen von killerbiene75
Cicely Waters setzt alles daran, Ihren geliebten Grieve vom Blutfeen-Virus zu heilen und ihn aus den Fängen der bösen Winterkönigin Myst zu befreien, die das Land mit einem kalten langen Winter überzieht. Der Vampir Geoffrey scheint ebenfalls einen gefährliche ...
2013-08-04
Deine Wertung:

Jodi Picoult

Mein Herz zwischen den Zeilen

Besprochen von killerbiene75
Deliah findet in der Bücherei ein Märchenbuch und leiht es sich spontan aus. Sie liest es immer wieder, bis sie es beinahe auswendig kennt. Doch plötzlich steht da „Hilf mir“, als würde der Märchenprinz nach Ihrer Hilfe rufen. Und kurz darauf kann Sie ihn soga ...
2013-07-28
Deine Wertung:

Kaja Evert

Flügel aus Asche

Besprochen von killerbiene75
Eine fliegende Stadt namens Rashija wird von einem sehr strengen Kaiser regiert. Der junge Schreiber Adeen muss jeden Tag für die Magier Zauber auf magisch bearbeitetes Papier kopieren. Egal wie sehr er sich anstrengt, es ist nie genug und er wird immer fort s ...
2013-07-16
Deine Wertung:

Kim Harrison

Bluteid

Besprochen von killerbiene75
Rachel ist gebannt und versucht nun alles, um ihre Bannung wieder rückgängig zu machen. Leider ist dem Hexenzirkel diese Bannung nicht genug. Sie wollen Rachel endgültig von der Bildfläche verschwinden lassen, als sie herausfinden, dass ihre Kinder später einm ...
2013-06-21
Deine Wertung:

Aileen P. Roberts

Das Land jenseits der Zeit

Besprochen von killerbiene75
Lena lebt in einer kleinen Provinz und hasst dieses Dorfleben. Mit 18 Jahren muss sie schon Sozialstunden in einem Altersheim ableisten. Dort freundet Sie sich mit der Seniorin Frau Winter an, die ihr faszinierende Geschichten über ein magisches Land und einen ...
2013-06-14
Deine Wertung:

Cinda Williams Chima

Der Dämonenkönig

Besprochen von killerbiene75
Vor 1000 Jahren gab es einen Magier, der schwarzer Magie ausübte. Als die anderen ihn aufhielten, zerstörte er beinahe die Welt. Fortan gab es ein Abkommen das den Frieden regelt. Die Magier dürfen den heiligen Berg Hanalea nicht betreten und respektieren die ...
2013-06-03
Deine Wertung:

Dmitry Glukhovsky

Metro 2033

Besprochen von killerbiene75
Nach einem verheerenden Krieg sind im Jahr 2033 weite Teile der Welt zerstört. Moskau wird nur noch von Mutanten und Ungeheuern bevölkern. Einzig im U-Bahn-Netz leben noch Menschen, die dort Zuflucht suchen vor der radioaktiven Strahlung der Oberfläche. Sie le ...
2013-05-31
Deine Wertung:

Lissa Price

Enders

Besprochen von killerbiene75
Die 16-jährige Callie hat nur ein paar Monate Ruhe. Sie lebt nach Ihrem Abenteuer mit Ihrem Bruder und ihrem besten Freund Michael in der Villa, die sie von einer guten Freundin, einer Enderin, geerbt hat. In einer Welt, in der fast nur noch Enders (Alte Mensc ...
2013-05-22
Deine Wertung:

Jennifer Benkau

Dark Destiny

Besprochen von killerbiene75
Joy musste nach Ihrer Flucht vor den Percents mit ansehen, wie Neel gefangen genommen und gefoltert wurde. Matthial, der Clanführer übergibt Neel an die Percents im Tausch gegen für die Menschen wichtige Güter. Joy erfährt, dass etwas schie gelaufen ist und Ne ...
2013-05-22
Deine Wertung:

Alexander Odin

Pandämonium - Die letzte Gefahr

Besprochen von killerbiene75
In einem Plattenbau in Berlin Mitte tritt der Erste Fall auf: Eine Frau verändert sich nach einer scheinbar harmlosen Grippe zu einer agressiven und gewaltbereiten Frau. Kurz darauf treten die nächsten Krankheitsfälle auf und das Virus breitet sich weiter aus. ...
2013-05-06
Deine Wertung:

Peter V. Brett

Die Flammen der Dämmerung

Besprochen von killerbiene75
Leesha und Rojer kehren ins Tal der Holzfäller zurück. Dort warten schon Arlen und Renna auf ihre Ankunft. Der Vollmond steht kurz bevor und sie müssen sich auf einen der größten Dämonenangriffe der letzten Jahrhunderte gefasst machen. Denn die Dämonenprinzen ...
2013-04-13
Deine Wertung:

Kim Harrison

Blutkind

Besprochen von killerbiene75
Rachel soll dem FIB behilflich sein eine Banshee fest zu nehmen, die in Cincinaty ihr Unwesen treibt. Mia, die Banshee hat ein Baby und deshalb braucht sie viel mehr Gefühle, die sie anderen absaugen kann. Das führt das ein oder andere mal unweigerlich zum Tod ...
2013-03-30
Deine Wertung:

V.M. Zito

Return Man

Besprochen von killerbiene75
Der ehemalige Neurologe Marco Henry lebt in Arizona, umgeben von Zombies. Es gibt noch einen sicheren Teil in den USA, in denen die Menschen noch leben können wie vor der Katastrophe, als die Toten wieder auferstehen. Doch Henry hat die Evakuierung ignoriert, ...
2013-03-26
Deine Wertung:

Kim Harrison

Blutspur

Besprochen von killerbiene75
Rachel Morgan ist ein Runner bei der Inderlander Security (I.S.) und sie ist mit Ihrem Job sehr unzufrieden. Eines Tages hat sie die Nase endgültig voll und sie reicht die Kündigung ein. Ivy packt die Gelegenheit beim Schopf und kündigt ebenfalls. Doch sie kan ...
2013-03-19
Deine Wertung:

Jennifer Bosworth

Die Auserwählte

Besprochen von killerbiene75
Die 17-jährige Mia Price lebt mit Ihrer Mutter und ihrem Bruder in Los Angeles. Mia ist aber kein gewöhnlicher Teenager, sie liebt es vom Blitz getroffen zu werden. Mit Ihrer Gabe kann sie noch nicht umgehen und das bereitet ihr das ein oder andere Mal Problem ...
2013-03-16
Deine Wertung:

Amanda Brooke

Das Geheimnis der Monduhr

Besprochen von killerbiene75
Holly und ihr Mann Tom sind aus der Großstadt aufs Land gezogen. Holly findet eine Monduhr und stellt diese kurzer Hand im Garten auf. Kurze Zeit später muss Tom geschäftlich verreisen und in dieser Zeit wird Holly magisch von dieser Monduhr angezogen. Als sie ...
2013-03-09
Deine Wertung:

Peter Bracket

Die Sünden des Prinzen

Besprochen von killerbiene75
Armin, der Prinz von Wouranu, lebt nur für sein Vergnügen und stellt jeder Frau hinterher, die ihm über den Weg läuft. Verantwortung für seine Taten übernimmt er selbstverständlich nicht, da er ja schließlich der Prinz ist. Sein Vater, der König, ermahnt ihn i ...
2013-02-26
Deine Wertung:

Kim Harrison

Blutnacht

Besprochen von killerbiene75
Rachel trauert um ihren Freund Kisten, den Vampir und sie kann sich noch immer nicht erinnern, was in jener Nacht passiert ist. Gemeinsam mit Jenks und Ivy setzt sie alles daran den Mörder zu finden. Doch Algaliarept, der Dämon taucht wieder einmal auf und wil ...
2013-02-25
Deine Wertung:

A. Lee Martinez

Gott im Unglück

Besprochen von killerbiene75
Teri und Phil entscheiden sich dafür, Anhänger eines Gottes zu werden. Die Auswahl fällt schwer, aber schließlich entscheiden sie sich für Luka, den Gott des Glücks und Wohlstandes. Doch dieser Gott erwartet nicht einfach nur einen kleinen Altar im Wohnzimmer, ...
2013-02-17
Deine Wertung:

Justin Cronin

Die Zwölf

Besprochen von killerbiene75
Ursprünglich wurden 12 Kriminelle, die die Todesstrafe erwarteten, mit dem Vampir-Virus infiziert. Ihnen gelang die Flucht und sie löschten einen großen Teil der Menschheit aus, während einige Menschen ebenfalls mit dem Virus infiziert wurden. Es gibt noch ein ...
2013-02-02
Deine Wertung:

Alex Adams

White Horse

Besprochen von killerbiene75
Zoe ist eine junge Frau, die eines Tages einen geheimnisvollen Behälter in ihrer Wohnung auffindet. Nichts deutet auf einen Einbruch hin und sie versucht herauszufinden was es damit auf sich hat. Als dann immer mehr Menschen in ihrer Umgebung krank werden befü ...
2013-01-27
Deine Wertung:

Will McIntosh

Wie die Welt endet

Besprochen von killerbiene75
Die Energieressourcen der Erde sind aufgebraucht, die Welt ist überbevölkert und die Zivilisation bricht langsam zusammen. Menschen schließen sich zu Nomadenstämmen zusammen. Einer von ihnen ist Jasper, der mit seiner Sippe von einem Ort zum anderen wandert um ...
2013-01-22
Deine Wertung:

Sabrina Qunaj

Teufelsherz

Besprochen von killerbiene75
Die 17-jährige Emily bekommt einen Schutzengel, der sie nur beschützen soll aber er darf sich nicht zu Erkennen geben. Doch schon sehr schnell erfährt Emily von ihrem Schutzengel Damian. Er kommt in ihren Träumen zu ihr und übertritt alle Regeln um bei Ihr zu ...
2013-01-15
Deine Wertung:

Janice Hardy

Das blaue Feuer

Besprochen von killerbiene75
Die Heilerin Nya kann Menschen heilen, in dem Sie Ihre Schmerzen aufnimmt. Normale Heiler können diesen Schmerz an einen besonderen Stein wieder abgeben. Nya kann das leider nicht. Dafür kann sie die Schmerzen jemandem anderen übertragen und das bringt sie in ...
2013-01-09
Deine Wertung:

Kate Mosse

Wintergeister

Besprochen von killerbiene75
Frederick hat den Tod seines geliebten Bruders nicht verkraftet. Er begibt sich auf eine Reise und landet in dem Dorf Nulle. Dort spürt er zum ersten Mal eine bedrückende Traurigkeit, die über dem Dorf und deren Bewohnern schwebt. Bei einem Fest begegnet er ei ...
2013-01-07
Deine Wertung:

J. A. Souders

Renegade: Tiefenrausch

Besprochen von killerbiene75
Evie ist 16 Jahre alt und glaubt das perfekte Leben zu haben. Doch schon bald geschehen Dinge, die sie zweifeln lassen. In der Unterwasserstadt Elysium haben sich einige Menschen von der Erdoberfläche zurück gezogen und es heißt, dass die Oberflächenbewohner m ...
2013-01-01
Deine Wertung:

J.L. Bourne

Tagebuch der Apokalypse 2

Besprochen von killerbiene75
Ein namenloser Offizier hat sich nicht bei seiner Einheit gemeldet als die Seuche ausbrach. Er versucht sich allein gegen die Zombies zu stellen. Doch dann rettet er mehreren Menschen das Leben und gemeinsam finden sie in einem verlassenen Bunker Schutz. Bald ...
2012-12-27
Deine Wertung:

Thomas Thiemeyer

Das verbotene Eden: Logan und Gwen

Besprochen von killerbiene75
Ein Virus bewirkt, dass Männer und Frauen sich plötzlich hassen. Es kommt zu einem Krieg in dem viele Menschen sterben. Die übrig gebliebenen Menschen haben sich aufgeteilt. Und so leben die Frauen in ihren eigenen Siedlungen, während die Männer sich weiterhin ...
2012-12-25
Deine Wertung:

Jennifer Benkau

Dark Canopy

Besprochen von killerbiene75
Für den dritten Weltkrieg wurden Percents geschaffen, die stärker und schneller als Menschen sind. Doch die Percents haben sich gegen die Menschen aufgelehnt und jetzt sind es nicht mehr die Menschen, die an der Macht sind. Der Himmel ist durch eine von den Pe ...
2012-12-17
Deine Wertung:

Michael Green

Der jüngste Tag

Besprochen von killerbiene75
Nach einer Katastrophe haben Mark und Steven in England nach weiteren Überlebenden gesucht. Dort jedoch herrschte ein grausamer Mann, der die Menschen zu seinen Sklaven gemacht hat. Mark uns Steven gelingt die Flucht und sie nehmen auch noch einige dieser Mens ...
2012-12-12
Deine Wertung:

Ilsa J. Bick

Tödliche Schatten

Besprochen von killerbiene75
Nach einer Katastrophe sind nur noch die alten Menschen und Kinder übrig geblieben. Jugendliche haben sich zu Kannibalen verwandelt, die Jagd auf die übrigen Menschen machen. Ganz wenige Jugendliche haben sich nicht zum Negativen verändert. Aber auch Monate na ...
2012-11-27
Deine Wertung:

L. J. McDonald

Die Krieger der Königin

Besprochen von killerbiene75
Ein junges Mädchen wird von der Straße aufgegriffen und soll als jungfräuliches Opfer her halten, während ein junger Prinz einen neuen Krieger an sich binden will. Doch das Mädchen entkommt dem Tod und sie bindet ungewollt den Krieger an sich. Während am Hof d ...
2012-11-26
Deine Wertung:

Jörg Benne

Verschollen

Besprochen von killerbiene75
Der 16-jährige Tristan macht sich große Sorgen um seine Schwester, die im Koma liegt. Dann erfährt er, dass sein verschollener Vater die Macht hätte, ihr zu helfen. In einem Brief erhält er Nachricht von jemandem, der mit seinem Vater zusammen arbeitet und erf ...
2012-11-22
Deine Wertung:

Aileen P. Roberts

Der Feenturm

Besprochen von killerbiene75
Dana hat ihren Job gekündigt und macht mit ihrer Freundin Marita zusammen Urlaub in Schottland. Während sich Marita Hals über Kopf verliebt, sieht Dana den Geist einer Kriegerin, Rionach. Sie ist seit über 2000 Jahren an diesen Ort gebunden und will von Dana, ...
2012-11-13
Deine Wertung:

Janice Hardy

Die Heilerin

Besprochen von killerbiene75
Die fünfzehnjährige Nya hat zusammen mit Ihre 12-jährigen Schwester Tali einen sehr schlimmen Krieg überlebt, wobei sie zu Waisen geworden sind. Nya versucht sie über die Runden zu bringen und Tali kann eine Ausbildung als Heilerin beginnen. Beide Schwestern h ...
2012-11-11
Deine Wertung:

Aleksei Bobl

Tekhnotma - Zeit der Dunkelheit

Besprochen von killerbiene75
Der Söldner Jegor Rasin wird bei seinem letzen Einsatz in Moskau zum Kriegsgefangenen. Dort verurteilt man ihn zum Tode, aber man gibt ihm noch eine letzte Chance. Er soll sich bereit erklären an einem Experiment teilzunehmen und wenn er das übersteht, dann is ...
2012-11-05
Deine Wertung:

Kim Harrison

Blutlied

Besprochen von killerbiene75
Rachel ist nach wie vor pleite und soll einen Auftrag annehmen um Trend und die Gäste auf seiner Hochzeit zu beschützen. Eine Reihe von Morden macht schnell klar, dass jemand weiß, daß der Fokus nicht zerstört worden ist. Als dann noch David für die Morde vera ...
2012-10-30
Deine Wertung:

Yasmine Galenorn

Mondschein

Besprochen von killerbiene75
Cicely Waters, eine junge Hexe kehrt nach Jahren in Ihre alte Heimatstadt New Forest zurück, nachdem ihre Mutter gestorben ist. Das harte Leben auf der Straße haben sie geprägt und stark gemacht. Doch in New Forest gibt es eine gefährliche dunkle Macht und es ...
2012-10-24
Deine Wertung:

Robin Hobb

Drachenkämpfer

Besprochen von killerbiene75
Eine Gruppe von Menschen, die etwas andersartig sind ziehen gemeinsam mit den Drachen durch eine unwirtliche Landschaft. Die Menschen pflegen die Drachen, putzen sie und jagen für sie. Denn die Drachen sind noch auf die Hüter angewiesen. Die Flügel sind noch n ...
2012-10-17
Deine Wertung:

Adriana Lorusso

Das Gesetz von Ta-Shima

Besprochen von killerbiene75
Auf einem Planeten namens Ta-Shima schaffen es zwei unterschiedliche menschliche Rassen sich über acht Jahrhunderte lang von der Förderation der menschlichen Welten abzusondern. Auf Ta-Shima gibt es die ehrenhaften, strengen und disziplinierten Shiro und die k ...
2012-10-17
Deine Wertung:

J.L. Bourne

Tagebuch der Apokalypse

Besprochen von killerbiene75
Eine unheilvolle Seuche bricht über die Menschheit herein und verwandelt die Betroffenen in wandelnde Tote, die scheinbar nur Fressen wollen, was sich ihnen in den Weg stellt. Ein junger Soldat beginnt kurz vor der Seuche ein Tagebuch das uns von seinem Leben ...
2012-10-12
Deine Wertung:

Kim Harrison

Blutpakt

Besprochen von killerbiene75
Nick hat sich selbst und den Pixie Jax in große Schwierigkeiten gebracht. Als Jax dann seinen Vater erreicht und ihm erklärt wo er ist, brechen der Pixie Jenks und die Kopfgeldjägerin Rachel Morgan auf um die Beiden zu retten. Doch es bleibt nicht bei einer Re ...
2012-10-08
Deine Wertung:

Cat Patrick

Die fünf Leben der Daisy West

Besprochen von killerbiene75
Daisy ist fünfzehn Jahre alt und ist schon fünf mal gestorben. Sie ist eine Testperson in der Forschungsgruppe zu dem Medikament Revive, dass es ihr ermöglicht den Tod nicht als endgültig zu sehen. Jedes Mal wenn Sie gestorben ist und wiederbelebt wurde muss s ...
2012-09-24
Deine Wertung:

Alexey Pehov

Schattenstürmer

Besprochen von killerbiene75
Die Reise des Meisterdiebes Garrett und seinen Gefährten nach Hrad Spine geht weiter. Der Unaussprechlich regt sich in den Öden Landen und zieht seine Armeen zusammen. Ein magisches Artefakt kann die Gefahr bannen, doch dies ist an einem unerreichbaren Ort ver ...
2012-09-11
Deine Wertung:

Julianna Baggott

Memento - Die Überlebenden

Besprochen von killerbiene75
Neun Jahre sind vergangen seit die Bomben gefallen sind. In einer amerikanischen Stadt stehen nur noch Trümmer und eine riesige große Kuppel. Dort leben die Reinen, die Menschen, die vor den Bomben gewarnt wurden und so unbeschadet überlebt haben. Außerhalb de ...
2012-09-11
Deine Wertung:

Kim Harrison

Die Blutjagd

Besprochen von killerbiene75
Rachel Morgan ist eine Hexe die sich mit Ivy, einer lebendigen Vampirin und dem Pixi Jenks selbständig gemacht haben. Zusammen bringen Sie jeden zur Strecke, der gegen die Gesetze verstößt. Ein Drogenbaron verkauft hochkonzentrierte Drogen in der Stadt, an den ...
2012-08-28
Deine Wertung:

Ann Aguirre

Sternenglut

Besprochen von killerbiene75
Sirantha Jax ist eine sehr begabte Springerin die Raumschiffe durch den Grimspace navigieren kann und das in einer Geschwindigkeit, die weit schneller ist als das Licht. Da ihr alter Arbeitgeber pleite ist muss sie eine andere Möglichkeit finden um Geld zu ver ...
2012-08-22
Deine Wertung:

Ann Aguirre

Sonnenfeuer

Besprochen von killerbiene75
Sirantha Jax ist eine Springerin und damit etwas Besonderes. Sie hat das erforderliche S-Gen mit dem es möglich ist ein Raumschiff durch den Grimspace zu navigieren und dabei riesige Entfernungen zurückzulegen. Doch es ist ein gefährlicher Job ein Raumschiff v ...
2012-08-17
Deine Wertung:

Eve Kenin

Dark Future: Herz aus Feuer

Besprochen von killerbiene75
Durch Kriege und Naturkatastrophen hat sich die Erde stark gewandelt und zurückgeblieben ist eine riesige Eiswüste. In dieser Welt herrschen die Stärksten. Das schwache Geschlecht, die Frauen sind fast immer entweder Ehefrauen oder Ware zum Handeln. In dieser ...
2012-08-09
Deine Wertung:

Cynthia Hand

Dunkle Flammen

Besprochen von killerbiene75
Die 16-jährige Clara hat Visionen von einem Jungen, der in einem brennenden Wald steht und sie weiß, dass es Ihre Aufgabe sein wird ihn zu retten. Ihre Mutter gehört zu den Nephilim, zur Hälfte Mensch und zur anderen Hälfte ein Engel. Auch Clara trägt d ...
2012-07-28
Deine Wertung:

Kim Harrison

Blutspiel

Besprochen von killerbiene75
Eine verseuchte Tomatenernte hat dafür gesorgt, dass ein Großteil der Menschheit gestorben ist. Als die Seuche dann endlich gebannt wurde, waren die Menschen nicht mehr in der Überzahl und die Inderlander zeigten ihre wahre Identität. Von nun an lebten die Hex ...
2012-07-11
Deine Wertung:

Lora Leigh

Callans Schicksal

Besprochen von killerbiene75
Die Journalistin Merinus erfährt von einem genetischem Experiment und überzeugt ihren Vater und ihre sieben Brüder, dass sie die Richtige ist um an Callan heranzutreten und eine große Story daraus zu machen. Das Militär und die Gen-Forscher haben einen Mensche ...
2012-07-07
Deine Wertung:

Ilona Andrews

Ruf der Toten

Besprochen von killerbiene75
Kate Daniels hat den Orden der Ritter der mildtätigen Helfer nun endlich verlassen und macht sich selbständig. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sie Glück und bekommt einen großen Auftrag, nachdem sie einen außer Kontrolle geratenen Vampir stoppt. Auf der ...
2012-06-26
Deine Wertung:

James Rollins

Sub Terra

Besprochen von killerbiene75
Unter dem Mount Erebus in der Antarktis wird ein komplexes Höhlensystem entdeckt das nicht natürlichen Ursprungs ist. Dort entdeckt man auch eine Statue aus reinem Diamant. Das erste Forscherteam geht in dem Höhlen verloren und ein zweites wird hinterher gesch ...
2012-06-17
Deine Wertung:

Alexey Pehov

Schattenwanderer

Besprochen von killerbiene75
Der Unaussprechliche regt sich in den Öden Landen und zieht seine Armeen zusammen. Ein Krieg scheint unausweichlich. Ein magisches Artefakt kann die Gefahr bannen, doch dies ist an einem unerreichbarem Ort verborgen. An der Beschaffung diese Gegenstandes sind ...
2012-06-03
Deine Wertung:

Carrie Ryan

Besprochen von killerbiene75
De Menschen in Marys Dorf wachsen in dem Glauben auf, dass sie die letzte Bastion der Menschheit sind. Der Wald um das Dorf nennen sie den Wald der tausend Augen, denn hinter dem Zaun des Dorfes warten die Ungeweihten (Zombies) auf die Lebenden. Es gab eine gr ...
2012-05-27
Deine Wertung:

Ilsa J. Bick

Brennendes Herz

Besprochen von killerbiene75
Als Alex sich in den Nation Park zurück zieht um dem Alltag zu entkommen passiert das Undenkbare. Eine plötzliche Druckwelle bricht über sie herein, die die Welt verändert. Der alte Mann, den sie kurz zuvor mit seiner Enkeltochter Elli begegnet ist, überlebt d ...
2012-05-22
Deine Wertung:

Ilona Andrews

Duell der Schatten

Besprochen von killerbiene75
Die Söldnerin Kate Daniels ist dem Ritterorden der mildtätigen Hilfe beigetreten und hat in einer Welt, die regelmäßig von Wogen der Magie überschwemmt wird einiges zu tun. In dieser Welt gibt es phantastische und grauenvolle Wesen, die allerhand Unfug treiben ...
2012-05-16
Deine Wertung:

Eve Kenin

Dark Future

Besprochen von killerbiene75
In einer von Krieg und Naturkatastrophen zerstörten Welt müssen die Menschen in einer Eiswüste ums Überleben kämpfen. Raina, eine Truckerin hat durch harte Lektionen gelernt immer schneller zu sein als andere und vor allem niemandem zu vertrauen. Als sie den s ...
2012-05-01
Deine Wertung:

Lissa Price

Starters

Besprochen von killerbiene75
Durch einen Sporenkrieg werden viele Menschen getötet. Es gibt einen wirksamen Impfstoff und sofort werden die Menschen geimpft, die am anfälligsten dafür sind. Das sind die jungen (Starters genannt) und die alten Menschen (Enders genannt). Die Vieren raffen d ...
2012-04-28
Deine Wertung:

Caragh O'Brien

Das Land der verlorenen Träume

Besprochen von killerbiene75
Gaia, die junge Hebamme findet die Siedlung, wo auch einst ihre Großmutter hin geflohen ist. Dort sind die Frauen stark in der Unterzahl, haben aber dort gerade deswegen die Macht. Gaia wird in die Gemeinschaft aufgenommen, aber ihre kleine Schwester wird ihr ...
2012-04-24
Deine Wertung:

Caragh O'Brien

Die Stadt der verschwundenen Kinder

Besprochen von killerbiene75
Gaia ist eine angehende Hebamme die außerhalb einer Enklave lebt, welche jeden Monat die ersten drei Neugeborenen einfordert. Im Gegenzug erhalten die Bewohner außerhalb der Enklave das lebensnotwendige Wasser. Als Gaia nach Hause kommt sind ihre Eltern verhaf ...
2012-04-14
Deine Wertung:

Gerd Ruebenstrunk

Rebellen der Ewigkeit

Besprochen von killerbiene75
Tempus Fugit ist ein Unternehmen, daß mit Zeit handelt. Menschen, die Geld brauchen, können sich gegen eine gute Entschädigung Lebensjahre abziehen lassen und Tempus Fugit verkauft diese Lebensjahre dann wieder an andere. Ein lohnendes Geschäft? Was aber passi ...
2012-03-29
Deine Wertung:

Douglas Hulick

Unter Dieben

Besprochen von killerbiene75
Drothe arbeitet schon seit Jahren für einen grausamen Boss in der Unterwelt. Er arbeitet als „Nase“ und sein Job ist es Informationen zu sammeln und diese zu einem Gesamtbild zusammen zusetzen. Eines Tages jedoch gelangt er in den Besitz eines wichtigen Buches ...
2012-03-20
Deine Wertung:

Jeri Smith-Ready

VAMPIRE SOULS - Nachtrausch

Besprochen von killerbiene75
Die Studentin Ciara fängt bei dem Radiosender WMMP als Praktikantin an, um sich das Geld für Ihr Studium zu verdienen. Doch die DJs dort sind keine gewöhnlichen Menschen, sie scheinen in unterschiedlichen Zeitepochen stehen geblieben zu sein und Ciara beginnt ...
2012-03-15
Deine Wertung:

Brandon Sanderson

Kinder des Nebels

Besprochen von killerbiene75
Die Skaa werden wie Sklaven behandelt, während die Adligen sich für etwas Besseres halten und glauben, dass die Skaa keine Intelligenz besitzen. Im Letzten Reich regiert ein Herrscher, der sich selbst einen Gott nennt. Der immer währende Ascherege und die Nebe ...
2012-03-08
Deine Wertung:

Marcel Theroux

Weit im Norden

Besprochen von killerbiene75
Durch einen Klimawandel hat sich die Erde sehr verändert. Die Menschen finden keine Nahrung mehr und versuchen die Flucht in den Norden – nach Sibirien. Doch bevor sie dort ankommen sind schon viele von ihnen auf den Weg dorthin verhungert. Die Katastrophe hab ...
2012-02-20
Deine Wertung:

Janet Lee Carey

Drachenkuss

Besprochen von killerbiene75
Die Königin von Wild Island teilt mit ihrer einzigen Tochter ein dunkles Geheimnis, das niemals an die Öffentlichkeit gelangen darf. Nicht einmal der König, Vater von Rosalind ahnt, daß sich bei der Prinzessin eine Drachenklaue unter den goldenen Handschuhen v ...
2012-02-17
Deine Wertung:

Kristin Cashore

Die Flammende

Besprochen von killerbiene75
Das Königreich der Dells befindet sich im Krieg. Der alte König hat das Reich in Unordnung gestürzt. Diebe und Räuber machen das Königreich unsicher und niemand kann mehr unbehelligt durch das Land reisen. Der junge König Nash versucht den Räuberbanden und sei ...
2012-02-13
Deine Wertung:

Thomas Elbel

Asylon

Besprochen von killerbiene75
Asylon wird von einer hohen Mauer umgeben, einer Selbstschußanlage und einem Mienenfeld, damit niemand von Außen hinein kann. Das zumindest wird den Menschen dort erzählt. Draußen lungern hungrige Heerscharen, die immer wieder versuchen in die gut verso ...
2012-02-10
Deine Wertung:

Sarah Lark

Ruf der Dämmerung

Besprochen von killerbiene75
Violas Eltern haben sich getrennt und als Ihre Mutter eine erfolgreiche Stelle bekommt, beschließt Viola für ein Jahr lang zu Ihrem Vater nach Irland zu ziehen. Dort begegnet Sie Ihrer Stiefmutter, mit der Sie sich nicht sehr gut versteht. Eines Tages begegnet ...
2012-02-03
Deine Wertung:

C.L. Wilson

Im Bann des Elfenkönigs

Besprochen von killerbiene75
Rain, der König der Feys hat seine große Liebe verloren und sich von der Welt abgewand. Tausend Jahre sind vergangen und sein Volk stirbt. Durch eine magische Kraft erfährt er, dass Elysetta seinem Volk helfen könnte. Er findet in ihr seine Seelengefährtin. Fü ...
2012-01-27
Deine Wertung:

Ivo Pala

Die Hüterin Midgards

Besprochen von killerbiene75
Svenya flieht mit 16 Jahren aus einem Waisenhaus und versucht sich mit Gelegenheitsjobs Ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Das ändert sich aber schlagartig an ihrem 17. Geburtstag. In dieser Nacht wird Svenya von einem Wolf durch Dresden gejagt und tri ...
2012-01-20
Deine Wertung:

Ann Aguirre

Die Enklave

Besprochen von killerbiene75
Eine Jugendliche bekommt am Namensgebungstag den Namen Zwei. Ab da ist sie eine Jägerin, die dafür sorgen muss, dass die anderen in Ihrer Enklave vor den Freaks geschützt sind. Sie bekommt Ihren Partner Bleich zugewiesen und die Beiden kämpfen gegen die Freaks ...
2012-01-05
Deine Wertung:

Brandon Sanderson

Sturmklänge

Besprochen von killerbiene75
Der König der Idrier trifft eine sehr schwere Entscheidung. Er schickt nicht seine gut ausgebildete Tochter Vivienna nach Halandren, sondern die jüngste Tochter Siri. Sie soll den Gottkönig Susebron von Halandren heiraten und ihm einen Erben schenken. So wird ...
2011-12-01
Deine Wertung:

Karsten Krepinsky

Nicht die Welt

Besprochen von killerbiene75
Die namenlose Stadt ist umgeben mit Wächtern, deren Aufgabe es ist zu verhindern, dass jemand in die Stadt eindringen kann. Nur die Alten dürfen die Stadt betreten, diese jedoch nie wieder lebend verlassen. In der Stadt herrscht eine tödliche Strahlung, die je ...
num: 132
3
1
2
1
2
1
1
2
1
1
1
1
2
3
4
1
2
3
1
1
1
1
2
3
7
8
1
1
1
1
2
3
1
2
3
4
5
6
1
2
1
1
2
2
3
1
2
3
4
5
6
7
8
1
2
3
1
1
1
2
1
2
1
2
4
7
1
2
3
1
1
2
1
1
3
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
1
2
3
1
2
3
1
2
1
1
15
1
2
3
1
1
1
2
3
4
5
6
7
1
1
1
1
2
3
2
3
1
1
1
1
2
1
2
2
1
3
Keine Buchliste vorhanden
8
3
13
1
7
1
1
 

Buchverwandte

Benutzer mit denselben Büchern: