•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Sachmet Profil

298 Rezensionen
411 Bewertungen
4.1 Durchschnitt
Das Profil von Sachmet düften nur eingeloggte Mitglieder sehen.
 

Sachmet Lieblingsbücher

 

Sachmet Rezensionen und Buchlisten

2017-10-08
Deine Wertung:

Andreas Suchanek

Ascheatem

Besprochen von Sachmet
Auf eine ausführliche Inhaltsangabe werde ich verzichten um nicht in Gefahr zu geraten zu spoilern. Der Hardcoverband enthält die drei Geschichten: Schattenzeit, Opfergang und Silberknochen. Die Geschichten fließen nahtlos ineinander über, man merkt ke ...
2017-10-08
Deine Wertung:

Jörg Benne

Verschollen

Besprochen von Sachmet
Tristan ist absolut sauer auf seinen Vater, der grundsätzlich nie da ist, wenn man ihn braucht. Zu viele wichtige Termine hat er schon vergessen, als Ausrede gilt immer sein Job auf einer Bohrinsel, der ihm anscheinend wichtiger ist als seine Frau und s ...
2017-10-08
Deine Wertung:

Anna Kleve

Das Geheimnis seiner Aura

Besprochen von Sachmet
"Der Peryton Arawn ist der wohl gefürchtetste Killer unter Menschen und Übernatürlich. Kalt, berechnend und tödlich. Als er allerdings den jungen Studenten Erik töten soll, hält ihn etwas davon ab, obwohl sein eigentliches Opfer weder über magische Kräfte ver ...
2017-10-03
Deine Wertung:

John Gwynne

Macht

Besprochen von Sachmet
Der Götterkrieg hat die Welt verändert. Wo einst Giganten und Menschen friedlich nebeneinander gelebt haben, herrscht nun Krieg unter den Rassen. Auslöser für diesen Krieg waren Asroths Ränke, der seinem Bruder Elyon seine Macht neidete. Asroth wurde b ...
2017-09-09
Deine Wertung:

Caroline J. Hunt

Schattengedicht: Dämmerung

Besprochen von Sachmet
Die Kaufmannstochter Silvie erhofft sich durch eine Romanze mit einem Adeligen einen Aufstieg in den Adelstand, Reichtum und ein schönes, bequemes Leben. Doch ihre Erwartungen werden enttäuscht. Von der leidenschaftlichen Liebesnacht bleibt ihr nichts ...
2017-09-09
Deine Wertung:

Andreas Suchanek

Feuerblut

Besprochen von Sachmet
Die Welt besteht aus Magiern und Nimags. Nimags sind nicht magische Wesen, normale Menschen wie Du und ich. Um diese normalen Sterblichen vor der Kraft der Magie und deren Missbrauch zu schützen, wurde vor 166 Jahren ein Wall errichtet, der verhindert, ...
2017-08-23
Deine Wertung:

Uschi Zietsch

Die Chroniken von Waldsee

Besprochen von Sachmet
Rowarn war schon immer ein Außenseiter und ihm wurde stets mit Misstrauen begegnet. Nicht zu wissen, wer er ist, nagt an ihm. Seine Andersartigkeit und seine Wutausbrüche lassen ihn oft an seiner Menschlichkeit zweifeln. Als die schöne Anini sich für i ...
2017-08-10
Deine Wertung:

Benno Pamer

Der Verrat

Besprochen von Sachmet
Thomas und Sophie sind ein glückliches Paar und lieben sich aus tiefstem Herzen. Als ihr Sohn Noah zur Welt kommt, scheint dies die Krönung ihres Glücks. Als Thomas jedoch bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt wird und bald darauf seinen Verletzungen ...
2017-07-30
Deine Wertung:

Ruth M. Fuchs

Gestatten, Erkül Bwaroo, Elfendetektiv

Besprochen von Sachmet
Eines Tages klingelt der Zwerg Bilmo Taschler an der der Tür des Elfendetektivs Erkül Bwaroo. Er stört den Ermittler gerade bei dem Verzehr und Genuss einiger Pollentörtchen. Aber da Erkül Bwaroo einen neuen Fall wittert, unterbricht er natürlich seine ...
2017-07-30
Deine Wertung:

George R.R. Martin/Gardner Dozois

Planetenjäger

Besprochen von Sachmet
Ramon Espejos wird es nie müde zu betonen, wer er ist. Mit Stolz nennt er seinen Namen, egal, ob er jemanden zusammen schlägt, ob er betrunken in einer Kneipe sitzt oder ob er mit Aliens konfrontiert wird. Er ist ein harter Hund, ein Einzelgänger, ein Ü ...
2017-07-21
Deine Wertung:

Andreas Suchanek

Das Erwachen

Besprochen von Sachmet
Alexander Kent wächst in einem Viertel Londons auf, das als sozialer Brennpunkt gilt. Dort geboren und aufgewachsen, entkommt man kaum der Spirale aus Drogen, Alkohol, Verbrechen und Gewalt. Der junge Mann versucht alles, um seinen jüngeren Bruder und s ...
2017-07-05
Deine Wertung:

Nicole Kohlstock

Talmon

Besprochen von Sachmet
Robert ist fünf Jahre alt, als er seine Mutter durch einen schrecklichen Unfall verliert. Vorausgegangen war diesem Unfall ein Streit zwischen seinen Eltern. Wie jeder Fünfjährige, flieht auch Robert vor den Konflikten seiner Eltern in eine Phantasiewe ...
2017-07-05
Deine Wertung:

Joe Abercrombie

Königskrone

Besprochen von Sachmet
Hier baut der Autor eine Brücke zu den bisherigen Bänden und bringt die Geschichte von Yarvis, Dorn und Brand zum Abschluss. Wie schon in den vorherigen Bänden, liegt der Fokus des Autors auf Figuren, die erst ihren Platz in der Welt finden müssen und e ...
2017-06-18
Deine Wertung:

Holly Lisle

Drachensaat

Besprochen von Sachmet
"Alle Menschen sterben, Antram. Jedoch nur wenige von ihnen haben jemals gelebt." Vincalis der Agitator Dieses Zitat trifft auf alle Menschen zu, die in den Kavernen vor sich hinvegetieren. Gezüchtet und gemästet als Energielieferant für die dekaden ...
2017-06-18
Deine Wertung:

George R.R. Martin

Der Schwarm

Besprochen von Sachmet
Es ist einige Zeit vergangen, seit das Wild Card Virus die Erde befallen hat und Menschen zu Assen oder Joker mutiert sind. Die McCarthy Ära ist vorbei und jeder Betroffene versucht, einen Platz in der Welt zu finden. Dr. Tachyon ist auf der Erde gestr ...
2017-06-18
Deine Wertung:

Werner Karl

Daemon der Spiegelkrieger

Besprochen von Sachmet
Zu diesem dritten Band der Spiegelkrieger Saga eine ausführliche Inhaltsangabe zu schreiben, macht keinen Sinn, da man einfach zu vieles verraten würde. Brannon ist in den Besitz der Tafel gelangt und wer die vorherigen Bände gelesen hat, weiß, was dies ...
2017-05-28
Deine Wertung:

Frank Rehfeld

Der Weg des Inquisitors

Besprochen von Sachmet
Torin wird als Baby vor den Portalen eines Klosters ausgesetzt. Nichts deutet auf seine Herkunft hin, er besitzt nichts, außer einem Medaillon, das jedoch ohne jegliche Gravuren ist und keinen Hinweis auf seine Identität gibt. Im Kloster erzogen und sc ...
2017-05-22
Deine Wertung:

Werner Karl

Koenigin der Spiegelkrieger

Besprochen von Sachmet
Aus der römischen Patrizierin Lucia wird die Königin des Nordens Arianrhod mac Ruith. An ihr liegt es nun, die Picten zu einen und den Kampf gegen Rom fortzuführen. Und sie scheint Erfolg zu haben. Den Römern stehen Krieger gegenüber, die sich wie ein ...
2017-05-22
Deine Wertung:

Christopher Golden

Der Fährmann

Besprochen von Sachmet
Einst waren Janine und David ein Paar, bis Janine David wegen eines anderen Mannes verließ. Als David erfährt, dass Janine ihr Baby verloren hat und von Spencer getrennt lebt, vergisst er ihren Zwist und steht ihr zur Seite. Alte Gefühle flammen zwisch ...
2017-05-03
Deine Wertung:

Dane Rahlmeyer

Der Mitternachtsdetektiv - Unter Wölfen

Besprochen von Sachmet
Kai Hellmann ist Privatdetektiv, notorisch pleite und immer kurz vor dem Rauswurf aus Wohnung und Büro, wobei beides das selbe ist, da er sich ein Büro nicht leisten kann. Ein Klient muss her und zwar dringend. Daher atmet er erleichtert auf, als es, ...
2017-05-02
Deine Wertung:

Steven Erikson

Tod eines Gottes

Besprochen von Sachmet
Sich bei einem so epochalen Werk an einer Inhaltsangebe des fünfzehnten Bandes zu versuchen ist zwecklos. Für Einsteiger ist dieses Buches absolut ungeeignet, denn die Erzählstränge aus den ersten Bänden werden hier langsam aber sicher zu einem Ende ge ...
2017-05-02
Deine Wertung:

Dane Rahlmeyer

Kampf um Kenlyn

Besprochen von Sachmet
Einst wurde Syl Va Ran von der Rasse der Sha Yang erschaffen, um der Menschheit zu dienen. Doch in hunderten von Jahren entwickelte die Maschine ein Eigenleben, bekam eine Persönlichkeit und riss schleichend die Macht über Kenlyn an sich. Aber in seine ...
2017-04-26
Deine Wertung:

Dane Rahlmeyer

Drachenschiffe über Kenlyn

Besprochen von Sachmet
Endriel verfügt über einen rebellischen Geist. Manche würden sie auch aufsässig oder stur nennen. Sie überwirft sich mit ihrem Vater und verlässt ihr Elternhaus ohne Abschiedsgruß , um fortan durch die Welt Kenlyn zu streifen und Abenteuer zu erleben. S ...
2017-04-26
Deine Wertung:

Dane Rahlmeyer

Rückkehr nach Kenlyn

Besprochen von Sachmet
Band zwei der Kenlyn Chroniken führt die Geschichte aus Band eins nahtlos fort. Die Handlung erstreckt sich auf drei Ebenen. Endriel und ihre Crew begeben sich auf die Suche nach Liyen, einer ehemaligen Freundin und Gefährtin von Kai. Endriel hofft, das ...
2017-04-02
Deine Wertung:

Tanja Meurer

Die Seelenlosen

Besprochen von Sachmet
Gwenael Chabod kehrt nach 25 Jahren Abwesenheit in seine Heimatstadt Valvermont zurück, um dort den Posten als Kommandant der Stadtwache anzutreten. Bevor es dazu kommt, muss er allerdings erst genesen, da er in der letzten Schlacht eines langjährigen ...
2017-03-21
Deine Wertung:

Harry Harrison/John Holm

Der Weg des Königs

Besprochen von Sachmet
Shef Sigvarthsson hat die Fesseln seiner Herkunft und Vergangenheit abgestreift und ist zu einem Mitregenten Englands geworden. Vielen der Engländer, die er aus der Sklaverei oder einem Frondienst befreit hat, sind ihm treu ergeben, denn in seinem Teil ...
2017-03-21
Deine Wertung:

Patrick Arbogast

Das Geheimnis der Torwelt

Besprochen von Sachmet
Der erste Handlungsfaden: Cordian , der junge Thronerbe von Keldor, möchte sich endlich im Kampf beweisen. Als die Norkai an der Grenze einige Dörfer überfallen und die Einwohner niedermetzeln, bricht der junge Prinz, zusammen mit einigen Rittern auf ...
2017-03-21
Deine Wertung:

Ralf Boldt

Der Temporalanwalt

Besprochen von Sachmet
Hans-Peter Grießau führt eine kleine Kanzlei im Norden Deutschlands und arbeitet als Anwalt und Notar am Oberlandesgericht seiner Heimatstadt. Er ist ein gemütlicher Norddeutscher, wie er im Buche steht. Verheiratet mit seiner Frau Sabine, keine Kinder ...
2017-03-12
Deine Wertung:

Fabienne Siegmund/Stephanie Kempin

Herbstlande

Besprochen von Sachmet
Bevor ich überhaupt mit der Rezension zu Herbstlande beginne, möchte ich auf die wunderbaren Illustrationen und den *HIER* schreienden Einband des Buches eingehen. Man kann als Leser dieses Genre unmöglich an so einem Cover vorbei gehen, ohne das Buch i ...
2017-02-19
Deine Wertung:

Harryson, Harry / Holm

Hammer des Nordens

Besprochen von Sachmet
Der legendäre Wikingerführer und berüchtigte Pirat Ragnar Lodbrok findet ein unrühmliches Ende. Als sein Schiff an der Küste Britanniens strandet, wird er von König Ella gefangen genommen und zum Tode verurteilt. Obwohl der König die Rache der Wikinger ...
2017-02-05
Deine Wertung:

Guy Gavriel Kay

Im Schatten des Himmels

Besprochen von Sachmet
Während alle anderen jungen Männer danach bestrebt sind, ihre Prüfungen abzulegen und Beamter am kaiserlichen Hof zu werden, nahe am Zentrum der Macht und des Reichtums, ist Shen Tai von unstetem Wesen. Er hat viele Pfade beschritten und wieder verlasse ...
2017-02-05
Deine Wertung:

Anke Höhl-Kayser

Das Geheimnis der Sternentränen

Besprochen von Sachmet
Jade ist eine junge Frau von der Erde, die noch nie in der freien Natur unterwegs war, den Sand unter ihren Zehen oder die Sonne und den Wind auf ihrer Haut gespürt hat. Die Menschen haben in ihrer Gier und Unvernunft die Erde fast an den Rand der Katas ...
2017-01-27
Deine Wertung:

Michael Moorcock

Der Blutthron

Besprochen von Sachmet
Zitat Seite 250 "Und Elric ist nicht der Einzige, der an seinen Fähigkeiten zweifelte. Manche sagten, er sei der Aufgabe nicht gewachsen, habe schwaches Blut, verminderte Stärke, schwache Augen und eine labilen Verstand, wie die sogenannten "Silbernen ...
2017-01-15
Deine Wertung:

J. H. Praßl

Lucretia L\'Incarto: Krieg

Besprochen von Sachmet
Chara, Telos und Lucretia haben einen langen Weg hinter sich, Verletzungen an Körper und Seele erlitten, viele Kämpfe geführt und Freunde verloren. Doch all dies war lediglich eine Vorbereitung auf den nun folgenden Kriegsbeginn. Mittlerweile stehen die ...
2017-01-15
Deine Wertung:

Patricia Briggs

Tanz der Wölfe

Besprochen von Sachmet
Um ihre Beziehung mit Jesse zu festigen, begibt sich Mercy mit ihr auf einen Einkaufsbummel. Nicht gerade die Art Aktivität, welche die Walkerin bevorzugt. Auf der Heimfahrt überwältigt Mercy ein unerklärliches und beängstigendes Gefühl, sie verliert ku ...
2017-01-11
Deine Wertung:

Mike Resnick

Elfenbein

Besprochen von Sachmet
Es ist das Jahr 6303 des galaktischen Imperiums. Die Menschheit hat sich schon seit Jahrtausenden in der Galaxis ausgebreitet. Duncan Rojas arbeitet für ein unabhängiges Institut, ermittelt und recherchiert über kulturelle Artefakte der einzelnen Spezi ...
2017-01-11
Deine Wertung:

Ursula K. Legun

Stadt der Illusionen

Besprochen von Sachmet
Falk ist ein Mann ohne Vergangenheit. Plötzlich kam er aus dem Wald, verdreckt, verletzt und hilflos, ohne sich artikulieren zu können. Zove und seine Familie nehmen den Fremden, der so anders aussieht und Augen wie eine Eule besitzt, freundlich bei sic ...
2017-01-10
Deine Wertung:

Martin Millar

Kalix. Werwölfin von London

Besprochen von Sachmet
Kalix MacRinnalch ist eine junge Werwölfin, die sich als Obdachlose in London durchschlägt. Nachdem ihr Vater, der Fürst der schottischen Werwölfe, von ihrer Affäre mit Gawain erfahren hat, wird dieser aus dem Clan verbannt. Das treibt Kalix, die schon ...
2016-12-26
Deine Wertung:

Ariel S. Winter

Mr. Sapien träumt vom Menschsein

Besprochen von Sachmet
Mr. Sapien träumt vom Menschsein handelt von einem der letzten, von Menschen gebauten, Androiden, der nach dem Sinn seines Daseins sucht. Er ist ein veraltetes Modell, ein Menschenfreund und Denker, der in die moderne Welt nicht mehr so recht hineinpass ...
2016-12-26
Deine Wertung:

Steven Erikson

Die Stadt des blauen Feuers

Besprochen von Sachmet
Die Stadt des blauen Feuers ist nun der deutsche vierzehnte Band der Serie von Steven Erikson. Eine Inhaltsangabe in wenigen Worten zu schreiben, ist absolut unmöglich. Zu viele Handlungsstränge aus den Bänden drei und vier werden fortgeführt, es wird n ...
2016-12-12
Deine Wertung:

Patricia Briggs

Zeichen des Silbers

Besprochen von Sachmet
Eigentlich darf ich das Buch nicht rezensieren und es darf bitte diese Rezension dann auch niemand zu ernst nehmen. Ich bin ein eingefleischter Fan der High Fantasy. Wo immer und wann immer ich kann, lästere ich über Romantasy und diese erotischen Gesta ...
2016-12-04
Deine Wertung:

Pierre Pevel

Drachenklingen

Besprochen von Sachmet
Einst waren sie die Elite des Frankreichs, die Klingen des Kardinals. Sie waren Spione, die im Auftrag des Kardinals die gefährlichsten Aufgaben übernommen haben. Doch dann wurden sie aus Gründen der Staatsräson fallen gelassen und die Krone distanziert ...
2016-12-04
Deine Wertung:

Pierre Pevel

Drachenkampf

Besprochen von Sachmet
Drachenkampf setzt die Geschichte aus Drachenklingen nahtlos fort. Die Klingen des Kardinals haben ihren Auftrag erfolgreich beendet, ihren Ruf wieder hergestellt und stehen für die nächste Aufgabe bereit. Zu den Klingen stößt ein neues Mitglied: Arna ...
2016-11-26
Deine Wertung:

Oliver Kyr

Ascheland

Besprochen von Sachmet
Zacharias Brandt, ein ehemaliger Zoowärter, durchstreift mit seiner dreibeinigen Hyäne Ella das zerstörte Land. Niemand weiß genau, was den Zusammenbruch verursacht hat und warum die Tiere und die Natur davon nicht betroffen wurden. Asche überlagert das ...
2016-11-26
Deine Wertung:

Isaac Asimov

Die nackte Sonne

Besprochen von Sachmet
Nachdem Elijah Baley und R. Daneel Olivaw ihren Fall abgeschlossen haben, trennen sich ihre Wege wieder. Der Polizist hat viele neue Erfahrungen gesammelt und einige seiner Vorurteile gegen die Spacer und ihre Roboterwelten aufgegeben. Als er eines Tage ...
2016-11-26
Deine Wertung:

Werner Karl

Druide der Spiegelkrieger

Besprochen von Sachmet
Seit frühester Kindheit zeigt Tuan ein großes Verständnis für die Natur und durchstreift die Wälder in der Umgebung seiner Heimat, beobachtet die Tiere, lernt von ihnen und studiert die Pflanzen. Einer dieser Streifzüge rettet ihm das Leben. Als die R ...
2016-11-11
Deine Wertung:

George R.R. Martin

Der höchste Einsatz

Besprochen von Sachmet
Für die Gründungsmitglieder ist der Traum vom Komitee ausgeträumt. Statt zu helfen, versinkt alles im Sumpf der Politik und der Verwaltungsaufgaben. Lohengrin hat das Ruder übernommen und das deutsche Ass hält sich streng an die Regeln ( hier zieht das ...
2016-11-05
Deine Wertung:

Patricia Briggs

Zeit der Jäger

Besprochen von Sachmet
Mercy Thompson ist eine Automechanikerin, Anfang 30 und steht mit beiden Beinen fest im Leben. Beiden Beine? So wäre es, wäre sie ein gewöhnlicher Mensch. Doch sie ist eine Walkerin, was bedeutet, dass sie sich in einen Kojoten verwandeln kann. Zu ihrem ...
2016-11-05
Deine Wertung:

Isaac Asimov

Die Stahlhöhlen

Besprochen von Sachmet
Eliah "Lije"Baley ist ein ganz normaler Mensch. Als Polizeibeamter der Stufe C5 führt er ein einfaches und bescheidenes Leben mit einigen Privilegien, die seinem Rang entsprechen. Er lebt in einer der großen, überkuppelten Cities der USA. Die Leere u ...
2016-10-22
Deine Wertung:

Christoph Marzi

London: Ein Uralte Metropole

Besprochen von Sachmet
Emily Laing kehr aus New York zurück nach London, ihrer alten Heimat, in der sie viel trauriges, seltsames, schönes, bewegendes und spannendes erlebt hat. Sie ist nicht mehr die gleiche junge Frau, zu viel hat sich in ihrem Leben verändert. Doch einige ...
2016-10-16
Deine Wertung:

Kelly McCullough

Die Erste Klinge

Besprochen von Sachmet
Ehe Aral so richtig versteht, wie ihm geschieht, ist er verheiratet. Das kommt plötzlich und unerwartet, doch es ist Siri, die ihm einen Ring ansteckt und ihn um Hilfe bittet. Seiner ersten Liebe und der ersten Klinge von Namara kann der Königsmörder ei ...
2016-10-15
Deine Wertung:

Randall Garrett

Lord Darcy - Sonderband

Besprochen von Sachmet
Die vollständigen Ermittlungen in Sachen Mord und Magie Geschichte eins: Komplott der Zauberer In der Stadt Cherbourg wird ein Mann namens Georges Barbour tot aufgefunden. Kurz darauf wird auf dem in London stattfindenden Kongress der Heiler u ...
2016-10-08
Deine Wertung:

Patricia Briggs

Spur der Nacht

Besprochen von Sachmet
Mercy Thompson hatte es nie leicht im Leben. Als einzige Walkerin und Werwölfen aufgewachsen, war sie stets eine Außenseiterin. Ihr unabhängiges und freies Wesen stieß bei den dominanten Werwölfen auf Unverständnis. Sie verließ das Rudel und lebt seitd ...
2016-10-08
Deine Wertung:

Robin Jarvis

Auftakt

Besprochen von Sachmet
Die Freunde Jezza, Shiela, Tommo und Richard Miller sind immer auf der Suche nach dem schnellen und leichten Geld. Als Shiela den anderen vorschlägt, ein abseits stehendes, altes Haus zu durchstöbern, sind die drei Freunde schnell dabei. Doch schon bald ...
2016-10-02
Deine Wertung:

Tim Powers

Die Tore zu Anubis Reich

Besprochen von Sachmet
Professor Brendan Doyle bekommt ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann. 20.000 Dollar plus ein Flugticket, um etwas über eine neue Tätigkeit zu erfahren. Was hat er zu verlieren? Zumal das Angebot von J. Cochran Darrow kommt, einem legendären und in ...
2016-10-02
Deine Wertung:

Brian Staveley

Thron der Götter

Besprochen von Sachmet
Klappentext: " Kaiser Sanlitun ist tot, und sein Reich liegt in Trümmern: Die mächtigen Csestriim, seit jeher die tödlichsten Feinde der Menschen, sind nach Annur zurückgekehrt. Magier, die bisher nur im Verborgenen lebten, treten offen ans Tageslicht, ...
2016-09-14
Deine Wertung:

Patricia Briggs

Bann des Blutes

Besprochen von Sachmet
Mercy Thompson ist die stolze Besitzerin einer kleinen Autowerkstatt in den Tri-Cities. Sie ist unabhängig, stolz und eigensinnig. Das muss auch ihr Nachbar Adam erfahren, der dominante Rudelführer des Werwolfclans von Columbia. Die Beziehung der beide ...
2016-09-13
Deine Wertung:

Anke Höhl-Kayser

Die Schatten von Sev-Janar

Besprochen von Sachmet
Artie ist ein Berner Sennenhund. Groß, gemütlich, geduldig, treu und freundlich. Er liebt sein Herrchen Tom innig und diese Liebe wird von Tom erwidert. Sie bilden ein perfektes Paar und geben sich gegenseitig Halt und Freude. Leider endet die schöne Ze ...
2016-09-13
Deine Wertung:

Patricia Briggs

Ruf des Mondes

Besprochen von Sachmet
Mercy Thompson, eine junge Frau Anfang 30, lebt in der Stadt Tri-Cities und besitzt dort eine eigene kleine Autowerkstatt. Sie ist eine der letzten lebenden Walker, ein Wesen, das sich in einen Kojoten verwandeln kann, unabhängig vom Mondzyklus. Aufgewa ...
2016-08-28
Deine Wertung:

Brandon Sanderson

Der Weg der Könige

Besprochen von Sachmet
In den alten Zeiten wurde das Volk von Roschar von den Göttern beschützt. Doch eines Tages verschwanden die Götter und hinterließen nur Chaos und Tod. Einzig ihre magischen Artefakte und Sturmklingen blieben der Welt erhalten. Wer über eine Sturmklinge ...
2016-08-27
Deine Wertung:

Steven Erikson

Im Sturm des Verderbens

Besprochen von Sachmet
Band dreizehn dieser unglaublichen Saga spielt wieder in Lether. Nicht nur die Meisterkämpfer sind mittlerweile dort eingetroffen, auch die Mandata und die Reste ihrer vierzehnten Armee landen an der Küste. Die Malazaner unterliegen dem Irrtum, dass di ...
2016-08-27
Deine Wertung:

Amalia Zeichnerin

Der Stern des Seth

Besprochen von Sachmet
Die Geschichte spielt im Jahr 1885. Das Jahr, in dem Daimler und Maybach den ersten Reitwagen schufen und die 11 Stunden Arbeitswoche festgelegt wurde . Das Jahr in dem viele Länder unter den Kolonialmächten zu leiden hatten und im Sudan ein blutiger ...
2016-08-17
Deine Wertung:

George R.R. Martin

Vier Asse

Besprochen von Sachmet
Bei diesem Buch handelt es sich nicht um einen zusammenhängenden Roman, sondern um eine Sammlung von Geschichten über das Schicksal der ersten Asse und Joker. Kurz nach Ende des zweiten Weltkriegs wird ein unbekanntes, nicht von der Erde stammendes Vir ...
2016-08-17
Deine Wertung:

Jürgen Friemel

Gefangen & gefoltert

Besprochen von Sachmet
Ragnor und seine Freunde verlassen das kleine, beschauliche Tal und folgen Rurig nach Kaarborg. Für Ragnor hat das kleine Tal nicht mehr viel zu bieten, es wird Zeit, dass er seine Ausbildung und Fähigkeiten erweitert und sich mit Gleichaltrigen messen ...
2016-07-30
Deine Wertung:

Jürgen Friemel

Quasarmagie

Besprochen von Sachmet
Ragnor ist ein Findelkind und wurde von Lars und Tana aufgenommen und erzogen. Seit fast vierzehn Jahren lebt der Junge nun schon in Calfors Klamm, abgelegen von der Welt. Der ehemalige Reichsritter Rurig und der alte Seefahrer Menno helfen bei der Erz ...
2016-07-24
Deine Wertung:

Anke Hoehl-Kayser

Magische Novembertage: Ein maerchenhafter Aufstand auf Sylt

Besprochen von Sachmet
Marie hasst Sylt, vor allem im November, der nur regnerische, triste und graue Tage bringt. Aus ihrer vertrauten Umgebung gerissen, nach der Trennung ihrer Eltern, kann die abgelegene Insel dem Mädchen keinen Trost bieten. Sie vermisst ihren Vater, de ...
2016-07-24
Deine Wertung:

Terry Brooks

Die Shannara-Chroniken : Elfensteine

Besprochen von Sachmet
Das Cover dieser Ausgabe bezieht sich auf die TV Serie. Da ich die Figuren in der Serie sehr gut umgesetzt fand und mir die Verfilmung wirklich gefallen hat, mag ich dieses Bild, welches Amberle auf ihrer Reise in den Wildwald zeigt. Vor etlichen Jahre ...
2016-07-24
Deine Wertung:

Jens Lubbadeh

Unsterblich

Besprochen von Sachmet
Wir schreiben das Jahr 2044. Gott scheint tot und das ewige Leben schon auf Erden möglich. Längst verstorbene werden virtuell zu neuem Leben erweckt, geliebte Menschen werden virtuell widerbelebt und die die sogenannten Ewigen nehmen weiterhin am Leben ...
2016-07-16
Deine Wertung:

Daniel Thiering

Tar Naraan

Besprochen von Sachmet
Die Kinder Velias finden endlich zusammen und machen sich bereit, Molaar in seiner schier unbezwingbaren Festung , anzugreifen. Hilfe und Unterstützung bekommen sie dabei von den Rebellengruppen, die schon lange einen Aufstand geplant hatten aber auf d ...
2016-07-10
Deine Wertung:

Richard Schwartz

Das Erbe des Greifen

Besprochen von Sachmet
Eigentlich sollte der Besuch des Gesandten Lamar di Aggios in dem kleinen Dorf nur kurz währen. Ein unangenehmer Auftrag des Königs, der den geschniegelten Stadtbewohner an die Grenzen des Landes führt, wo er nach der Krone von Lytar fragen soll. Die Ko ...
2016-07-09
Deine Wertung:

Nils Nöske

Die Besessenen

Besprochen von Sachmet
Gillard ist anders als die Anderen. Das wusste er schon von klein auf. Er hört eine Stimme in seinem Kopf, die ihn ständig zu bösen Taten verleiten will. Doch er gibt ihr nicht nach, denn er weiß, sollte dies jemals geschehen, verliert er sich an dies ...
2016-07-09
Deine Wertung:

Nils Nöske

Die Mächtigen

Besprochen von Sachmet
Log entstammt einem kleinen Dorf, abseits gelegen und von den technischen Errungenschaften der Städte noch unberührt. Erst als seine Schwester an einer Krankheit stirbt, die nicht tödlich hätte verlaufen müssen, erfährt der junge Mann, dass es für Dörf ...
2016-07-09
Deine Wertung:

Fabienne Siegmund/Katrin Minert

Der Karussellkönig

Besprochen von Sachmet
Mina Drawen und Lili leben in einer zerrütteten, von Trümmern übersäten Welt. Der Krieg hat ihnen alles genommen, doch in all dem Leid fanden sie einander. Sie wurden Freundinnen und spendeten sich Trost und Liebe. In Zeiten von Dunkelheit, Traurigkeit, ...
2016-07-09
Deine Wertung:

Florian C. Booktian

Der Tod des Florian C Booktian

Besprochen von Sachmet
Vielschreiberlinge gehören zu der Gattung Autorus Fantasticus. Menschen und Bäuchlinge sind in Symbiose miteinander vereint, ihr Talent ist das Schreiben von Büchern. Sonia Kealy steht kurz vor ihrem Abschluss und möchte danach mit ihrem Bäuchling Emil ...
2016-07-09
Deine Wertung:

Peter Georgas-Frey

Die Heimkehr

Besprochen von Sachmet
Vor tausenden von Jahren strandete eine Gruppe Aliens auf der Erde. Die Aurumer wollen nur eines: zurück in ihre Heimat, die 20,7 Lichtjahre entfernt liegt. Da die Erde nicht über die Technologie verfügt, um den Gestrandeten eine Heimkehr zu ermögliche ...
2016-06-11
Deine Wertung:

Anonymus

Drei Killer für ein Halleluja

Besprochen von Sachmet
Calhoon ist seit sechs Jahren Chefin der Phantom Operations, nun steht sie vor der größten Herausforderung ihrer Karriere. Der rote Irokese hat angedroht den Papst zu ermorden. Nachdem der brutale Mörder für einige Zeit untergetaucht war, beginnt er wi ...
2016-06-04
Deine Wertung:

Ben Peek

Gefallen

Besprochen von Sachmet
Nach dem Fall von Mireeas bitten die Überlebenden um Zuflucht in Yeflam. Dort herrscht Aelyn, die Schwester Quians, seit ewigen Zeiten und brachte dem Land Frieden und Wohlstand. Die Flüchtlinge sind dort nicht gerne gesehen, fürchtet man doch, dass sie ...
2016-05-26
Deine Wertung:

George R.R. Martin

Der Sieg der Verlierer

Besprochen von Sachmet
Mit: der Sieg der Verlierer liegt nun der zweite Band über die American Heroes vor. Wieder sind es diverse Autoren, die ihre Geschichten zu einem großen Ganzen zusammen fügen. Dabei ist ein Autor für mehrere Charaktere verantwortlich. Die außergewöhnli ...
2016-05-26
Deine Wertung:

David Hair

Der Zorn des Propheten

Besprochen von Sachmet
In ferner Vergangenheit schuf der mächtige Magier Antonin Meiros die Leviathanbrücke. Nur alle zwölf Jahre, bei der Mondflut, erhebt sich die Brücke aus den Fluten den Ozeans, um die beiden Kontinente Yuros und Antiopia zu verbinden. Das Bauwerk sollte ...
2016-05-22
Deine Wertung:

Isaac Asimov

Ich, der Roboter - Erzählungen

Besprochen von Sachmet
Dr. Susan Calvin ist eine brillante und angesehene Wissenschaftlerin und kann auf über 50 Jahre Berufserfahrung zurück blicken. Privat ist sie eine sehr introvertierte Frau, die nichts über sich selbst bekannt gibt. Der junge Reporter, der sich mit ihr ...
2016-05-19
Deine Wertung:

Kelly McCullough

Der Zorn der Klinge

Besprochen von Sachmet
Aral Königsmörder ist tief gesunken. Nachdem er viele Jahre im Namen Namaras für Gerechtigkeit gesorgt hat, verfällt er nach ihrem Tod in Depressionen und Alkohol. Er hält sich mit Jobs als Löhner über Wasser und glaubt nicht mehr an Gerechtigkeit. In ...
2016-05-14
Deine Wertung:

Steven Erikson

Kinder des Schattens

Besprochen von Sachmet
In diesem achten Band verlassen wir Genabackis und das Imperium und begeben uns durch den Nebel auf einen anderen Kontinent, nach Lether. Erzählt wird die Geschichte der Beddict Brüder und der Sengar Brüder. Die Tiste Edur befinden sich in ei ...
2016-05-09
Deine Wertung:

Richard Schwartz

Die Krone von Lytar

Besprochen von Sachmet
Lamar die Aggio, Gesandter des Reiches und Mitglied des Ordens der Sera, begibt sich auf die Suche nach Wissen und reist bis in ein weit entfernt liegendes Dorf, abseits der normalen Handelswege. Auf seinem Weg begegnet er niemanden, der sich an die ver ...
2016-05-08
Deine Wertung:

Rick Riordan

Die Schlacht um das Labyrinth

Besprochen von Sachmet
Halbgötter haben es im realen Leben wirklich nicht leicht. Während Percy Jackson im Half-Blood-Camp so etwas wie ein Held ist, agiert er im normalen Leben eher wie ein Versager. Und wieder muss ihm Rachel, eine Sterbliche, das Leben retten. Wie Percys ...
2016-05-07
Deine Wertung:

Christoph Marzi

Lyra

Besprochen von Sachmet
Danny Darcy ist verzweifelt. Seine große Liebe Sunny hat ihn verlassen. Sie ist der festen Überzeugung, dass Danny sie betrogen hat. Sie hat es mit eigenen Augen gesehen. Doch der junge Mann ist unschuldig. Er weiß genau, was geschehen ist. Seine Mutte ...
2016-05-06
Deine Wertung:

Steven Erikson

Der goldene Herrscher

Besprochen von Sachmet
Zu diesem zwölften Band der Krieg der Götter kann man keine klar strukturierte Rezension mehr verfassen mit Inhaltsangabe, Kommentar und Fazit. Zu viel ist in den vorherigen Bänden passiert, es laufen mehrere Fäden der Handlung zusammen und es bilden ...
2016-05-02
Deine Wertung:

Richard Kadrey

Höllendämmerung

Besprochen von Sachmet
Jimmy Stark ist jung, naiv, von sich selbst überzeugt, talentiert und verliebt. Nichts kann seine Welt erschüttern, davon ist er überzeugt. Doch Glück und Können erzeugt Neider und Freunde werden zu Verrätern. Bei einem magischen Ritual wird Jimmy hi ...
2016-04-28
Deine Wertung:

Joe Haldeman

Soldierboy

Besprochen von Sachmet
Die Kriegsführung hat eine neue Dimension erreicht. Soldaten werden nicht mehr in den Einsatz geschickt, den Kampf übernimmt für sie jetzt der soldierboy. Es handelt sich um eine Kampfmaschine, die von den Operator gesteuert wird, die in Gruppen von zeh ...
2016-04-27
Deine Wertung:

Joe Haldeman

Voyagers

Besprochen von Sachmet
Zwanzig Jahre sind seit dem Ende des Krieges vergangen. Charlie und Diana und William und Marygay haben sich auf der Welt Mittelfinger niedergelassen und leben dort in bescheidenen Verhältnissen als Farmer oder Lehrer. Mittelfinger ist eine Welt, auf de ...
2016-04-22
Deine Wertung:

Mechthild Gläser

Die Buchspringer

Besprochen von Sachmet
Das Leben ist zu Amy und ihrer Mutter Alexis zur Zeit gerade sehr ungerecht. Alexis wird von ihrem Freund verlassen und Amy muss an der Schule einiges an Mobbing ertragen. So beschließen Mutter und Tochter, dem deprimierenden Alltag zu entfliehen und in ...
2016-04-18
Deine Wertung:

Joe Haldeman

Der ewige Krieg

Besprochen von Sachmet
Als der Krieg mit den Außerirdischen beginnt, werden von den Schulen die intelligentesten und anpassungsfähigsten Studenten zwangsverpflichtet. Nachdem sie eine mörderische Ausbildung durchlaufen, bei der schon viele Rekruten nicht überleben, erreichen ...
2016-04-17
Deine Wertung:

Wolfgang Thon

Die Saat der Götter: DIE DREI PROPHEZEIUNGEN 3

Besprochen von Sachmet
Korgh von Rüngart und Egkhild leben in Hellanden und pflegen seit dem Kriegsende gute Beziehungen zu Lay und Kalehna. Während das Verhältnis zwischen Broll und Lay stets angespannt bleibt, werden der Nordmann und der Denker bald enge Freunde und Vertrau ...
2016-04-03
Deine Wertung:

Steven Erikson

Die Knochenjäger

Besprochen von Sachmet
Die vierzehnte Armee kehrt zurück nach Malaz. Der Krieg ist vorerst vorbei. Doch es ist keine ruhmreiche Heimkehr eines siegreichen Heeres. Mallick Rell und Korbolo Dom erreichen vor der Mandata die Hauptstadt des malazanischen Reiches und flüstern in d ...
2016-03-30
Deine Wertung:

Tom Jacuba

Die Magierin der Tausend Inseln (Waldläufer Lasnic)

Besprochen von Sachmet
Diese Rezension bezieht sich auf die gebundene Papierausgabe Garonada ist gefallen und die Gefährten sind auf der Flucht. Auch das verweichlichte und dekadente Baldor wird den Horden der wilden Krieger sicher nicht lange stand halten. Hier leben Küns ...
2016-03-24
Deine Wertung:

Adrian Leschek

Der Herr des Feuers

Besprochen von Sachmet
Dolch ist ein Assassine. der beste seiner Zunft, dazu ausersehen, der neue Gildenmeister zu werden. Stark und unerschütterlich in seinem Glauben, führt er jeden Auftrag aus, den er vom Gottkaiser erhält. Vorzugseise still und lautlos mit einem Dolch, wi ...
2016-03-22
Deine Wertung:

Isaac Asimov

Geliebter Roboter - Erzählungen

Besprochen von Sachmet
Geliebter Roboter enthält zwölf Erzählungen des Autors Isaac Asimov aus seiner Schaffenszeit von 1951 bis 1956. Keine der Geschichten hat bisher an Aktualität verloren. Sie sind zeitlos, spannend, berührend und regen zum nachdenken an. Viele Probleme, ...
2016-03-21
Deine Wertung:

Luke Scull

Schwert des Nordens

Besprochen von Sachmet
Salazar ist vernichtet, doch die ersehnte Befreiung Dorminias bleibt aus. Brodar Kayne und Jerek der Wolf verlassen die Stadt und begeben sich auf den Weg in den hohen Norden. Erst vor Monaten mussten die beiden alten Kämpfer ihre Heimat fluchtartig v ...
2016-03-20
Deine Wertung:

Luke Scull

Schattenkrieger

Besprochen von Sachmet
Die Magierfürsten wurden als Menschen geboren, doch mit der Macht verloren sie ihre Menschlichkeit und wurden zu grausamen Tyrannen. Vor mehr als 500 Jahren kam es zu dem sogenannten Götterkrieg, in dem die Magier die Götter bekämpften, vernichteten und ...
2016-03-18
Deine Wertung:

Isaac Asimov

Ich, der Roboter: Erzählungen (Roboter und Foundation - der Zyklus 1)

Besprochen von Sachmet
Dr. Susan Calvin ist eine brillante und angesehene Wissenschaftlerin und kann auf über 50 Jahre Berufserfahrung zurück blicken. Privat ist sie eine sehr introvertierte Frau, die nichts über sich selbst bekannt gibt. Der junge Reporter, der sich mit ih ...
2016-02-17
Deine Wertung:

Jim Butcher

Der Protektor von Calderon

Besprochen von Sachmet
Wer nun meint, dass etwas Ruhe in das Leben der Protagonisten einkehrt, der irrt sich. Der Erfolg der ersten aleranischen Legion gegen die Übermacht der Canim ruft viele Neider auf den Plan. Und nachdem Tavi auch kein Geheimnis mehr aus seiner Herkunft ...
2016-02-09
Deine Wertung:

Jim Butcher

Die Verschwörer von Kalare

Besprochen von Sachmet
Auch Band drei beginnt mit einem zwei Jahres Schritt. Tavi ist ein angesehener junger Mann, der in der Gunst des ersten Fürsten steht. Er ist selbstsicher geworden, sich seiner Stärken bewusst, die nicht auf Magie sondern auf Intelligenz beruhen. Der ...
2016-02-08
Deine Wertung:

Jim Butcher

Im Schatten des Fürsten

Besprochen von Sachmet
Zwei Jahre sind seit der Schlacht im Calderon Tal vergangen. Bernard und Isana haben neue Aufgaben und Titel. Aber neue Aufgaben bedeuten auch neue Pflichten und so muss Isana einer Einladung des ersten Fürsten in die Hauptstadt folgen. Eine gute Gelege ...
2016-02-07
Deine Wertung:

Jörg Benne

Heldentaten

Besprochen von Sachmet
Um es vorweg zu sagen: Ich lese keine Ebook und hasse es, an meinem PC etwas zu lesen. Doch manchmal muss man eine Ausnahme machen, wenn der besondere Suchtstoff nicht anders zu bekommen ist. Da sind sie wieder, die drei Helden Wim, Dalagar und Huk. Wie sch ...
2016-02-06
Deine Wertung:

Brian Staveley

Thron in Flammen

Besprochen von Sachmet
Drei Geschwister, Kinder eines ermordeten Kaisers, von denen jedes einen eigenen Weg gehen muss. Nachdem sich die Brüder Kaden und Valyn gerade erst wiedergefunden haben, müssen sie sich erneut trennen. Zusammen mit seinem Ausbilder, Rampuri T ...
2016-01-31
Deine Wertung:

Daniel Thiering

Prophezeiung

Besprochen von Sachmet
Die letzte Hoffnung für Septrion liegt in einer uralten Prophezeiung des Magiers Beniatius. Dieser hat vor Äonen gelebt und die jetzigen Ereignisse kommen sehen. Um diese Vorhersage zu erfüllen, begeben sich die Gefährten auf den Weg nach Meridia. Dort, im Her ...
2016-01-30
Deine Wertung:

Richard Schwartz

Der Wanderer

Besprochen von Sachmet
Wer sind wir? Wir sind die Legion der Toten! Was sind wir? Standhaft! Wo stehen wir? Auf dem Boden, von dem wir nicht weichen werden! Wohin gehen wir? Zu den Göttern, für Askir, die Kaiserin, unsere Ehre und die Pflicht Wo wir stehen, da weichen wir ...
2016-01-24
Deine Wertung:

Jim Butcher

Die Elementare von Calderon

Besprochen von Sachmet
Das Beherrschen der Elementare ist für die Bewohner Aleras so einfach wie das Atmen. Wasser, Erde, Feuer, Luft und andere Elemente werden zum ausüben der Magie eingesetzt. Sowohl zum Schutz als auch zum Kampf oder aber auch, um sich den Alltag zu erleic ...
2016-01-21
Deine Wertung:

Florian C. Booktian

Milten & Percy - Das Schloss der Skelette

Besprochen von Sachmet
Die Erde ist pleite. So nimmt sie sich die großen Firmen als Vorbild und strebt eine Fusion mit dem Planeten Gnaa an. Auch wenn die finanziellen Probleme dadurch gelöst sind, entstehen durch die Allianz zweier sehr unterschiedlichen Welten doch durchaus ...
2016-01-01
Deine Wertung:

Royce Buckingham

Der Wille des Königs

Besprochen von Sachmet
Als Petrich ein kleiner Junge war, wurde seine heile Welt jäh zerstört. Verfeindete Clansmänner überfallen sein Dorf, töten alle Männer und entführen die Frauen. Erst König Schwarzwasser gelingt es, Frieden unter den Clans zu stiften und den Sklaven ihr ...
2015-12-25
Deine Wertung:

Stephan Russbült

Lord Limbus

Besprochen von Sachmet
Der Erzmagier Reuben Tant hat sich in den abgelegenen Ort Frostkrone zurückgezogen. Er verließ den Königshof und gab seine privilegierte Stellung auf, weil ihm dort Entscheidungen abverlangt wurden, die sein Gewissen nicht mehr tragen konnte. Krieg ist ...
2015-12-25
Deine Wertung:

J. H. Praßl

Bargh Barrowson

Besprochen von Sachmet
Mittlerweile sind drei Jahre vergangen, seitdem Thorn Gandir und seine Begleiter in Al'Jebals Dienste getreten sind. Einige mit Freuden, andere eher unwillig. Trotz der lange zusammen verbrachten Zeit, sind die fünf unterschiedlichen Menschen einander ...
2015-12-24
Deine Wertung:

Steven Erikson

Die Feuer der Rebellion

Besprochen von Sachmet
Das Feuer der Rebellion ist ein Buch ohne Beginn und ohne Ende. Nach einem Abstecher zu den Tiste Edur mit der Geschichte der Sengar Brüder, kehrt der Autor zurück in das Reich der sieben Städte und begonnene Erzählstränge werden weiter fort oder zu Ende gef ...
2015-12-24
Deine Wertung:

David Hair

Die Waffen der Wahrheit

Besprochen von Sachmet
Es kommt zu seltsamen Bündnissen. Alaron wird von dem Volk der Lamien unterstützt, die ihn ihm einen Retter ihres Volkes sehen. Er soll sie in das gelobte Land jenseits der Leviathanbrücke führen. Gemeinsam retten sie Cymbellea aus den Klauen eine barba ...
2015-12-24
Deine Wertung:

David Weber

Flammenzeit

Besprochen von Sachmet
Die junge Stephanie Harrington ist der erste Mensch auf dem Planeten Sphinx, der eine enge Beziehung zu einer Baumkatze knüpfen kann. Baumkatzen sind eine einheimische Spezies, die sich lange vor den Menschen versteckt haben, denn sie ahnen, dass die Me ...
2015-11-25
Deine Wertung:

Richard Schwartz

Der Inquisitor von Askir

Besprochen von Sachmet
Eines Morgens wacht der junge Dieb Wiesel blutüberströmt neben der Leiche seiner Geliebten auf. Bevor er richtig erwacht, steht schon die Garde parat, um ihn des Mordes zu bezichtigen und festzunehmen. Wiesel, der als Dieb einen leichten Schlaf hat, ist ...
2015-11-24
Deine Wertung:

Joe Abercrombie

Königsjäger

Besprochen von Sachmet
Es sind einige Jahre vergangen, seit Yarvis an den Königshof zurück gekehrt ist. Er hat sich den Respekt und die Achtung der Gettländer erworben und seinen Platz gefunden. Sein Ruf als Gelehrter ist legendär und reicht weit über die Grenzen Gettlands h ...
2015-11-16
Deine Wertung:

Piers Anthony

Flint von Außenwelt.

Besprochen von Sachmet
Flint von Außenwelt führt ein ruhiges und bescheidenes Leben, liebt Honigblüte, eine Schönheit seines Dorfes und ist zufrieden und glücklich. Er ist intelligent genug, die Führerschaft seines Stammes nicht zu wollen, denn diese würde ihn in seiner pers ...
2015-11-12
Deine Wertung:

Lars Neger

Areon

Besprochen von Sachmet
Das Buch beginnt mit einer Hetzjagd. Die Jagd wird aus Sicht des Gejagten geschildert, so dass man die Angst, Verzweiflung und Wut des Opfers förmlich selbst zu erleiden meint. Fünf Saers folgen der Hatz gegen einen einzigen Mann. Eines Mannes, den m ...
2015-11-11
Deine Wertung:

Peadar Ó Guilín

Die Kuppel

Besprochen von Sachmet
Eine Welt ohne Ressourcen. Die Bevölkerung lebt ausschließlich von der Jagd, Ackerbau und Landwirtschaft sind unbekannt. Die Alten, Schwachen und Kranken dienen den Völkern lediglich als Handelsgut, um Nahrung einzutauschen. Wer nicht für sich sorgen ka ...
2015-11-10
Deine Wertung:

Green, Simon

Das Regenbogenschwert

Besprochen von Sachmet
Rupert wird als Sohn eines Königs geboren. leider als Zweitgeborener. Zeit seines Lebens hat man ihm klar gemacht, dass er unerwünscht ist und das Königreich eines Tages seinem Bruder Harald zufallen wird. Rupert wird als Kind gehänselt und gequält, se ...
2015-10-31
Deine Wertung:

Daniel Thiering

Vorzeichen

Besprochen von Sachmet
Alvion Trey ist der letzte Überlebende seines Volkes. Als Kind musste er mit ansehen, wie seine Landsleute von den Skelettkriegern Meridias abgeschlachtet wurden und seine Heimat, die Insel Alyra, durch einen magischen Angriff im Meer versank. Nu ...
2015-10-27
Deine Wertung:

Richard Schwartz

Die Festung der Titanen

Besprochen von Sachmet
Havald und einige seiner Gefährten befinden sich in der Ostmark. Havalds erklärtes Ziel ist es, den Barbarenstämmen und der Ostmark Frieden zu bringen. Um zu verhindern, dass sich die Kor mit Thalak verbünden. nimmt der Wanderer an einem Wettkampf teil, ...
2015-10-26
Deine Wertung:

Sergej Lukianenko

Die Wächter - Licht und Dunkelheit (Die Wächter (The Watch Series), Band 1)

Besprochen von Sachmet
Mit: Die Wächter, Licht und Dunkelheit, beginnt der Autor ein neues Kapitel über die Lichten und die Dunklen. Schauplatz ist in diesem Roman ein Internat. Es werden Lichte und Dunkle Jugendliche gemeinsam unterrichtet, um sie auf das Leben in der Welt ...
2015-10-22
Deine Wertung:

Richard Schwartz

Das blutige Land

Besprochen von Sachmet
Während sich die Gefährten aufmachen, Illian zu befreien, geht Havald eigene Wege. Er macht sich auf die Suche nach Tir'Na'Col, der sagenumwobenen Elfenstadt, die mitten in der Ostmark verborgen sein soll. Dort hofft der Krieger etwas zu finden, was de ...
2015-10-21
Deine Wertung:

Alex Thomas

Engelszorn 1-4

Besprochen von Sachmet
Die Nonne Catherine Bell sieht den alternden Dr. Martini in seinem Haus sterben. Doch bald schon sieht sie sich einem Mann in den Vierzigern gegenüber, der behauptet eben dieser Dr. Martini zu sein. Ein Mann, der Kenntnisse über das letzte Treffen mit i ...
2015-10-14
Deine Wertung:

Ann Leckie

Die Maschinen

Besprochen von Sachmet
Man weiß nicht, was es ist. Äußerlich erscheint es weiblich. Sie/es ist Breq Ghaiad von Gerentate. Aber sie/es ist auch Eins Esq von der Gerechtigkeit der Torren, sie/es scheint selbst die Gerechtigkeit der Torren zu sein. Sie/es erzählt die Gesch ...
2015-10-10
Deine Wertung:

Richard Schwartz

Die weiße Flamme

Besprochen von Sachmet
Der Feind erkennt, dass seine Zeit knapp wird. Der Weltenstrom wurde umgelenkt und Leandra bereitet sich darauf vor, nach Illian zu reisen, um dort die Krone zu übernehmen. Doch einer ist schon vor ihr dort: Wiesel, der legendäre Dieb und Ziehbruder Des ...
2015-09-27
Deine Wertung:

Michael Manning

Der Erzmagier

Besprochen von Sachmet
Mordecai und Penny haben es sich auf der Burg der di' Cameron gemütlich eingerichtet und erwarten ihr erstes Kind. Nach der Schlacht müssen Teile der Wehranlagen neu aufgebaut und verbessert werden. Mort hat sich in der Schmiede seines Vaters eine Art L ...
2015-09-26
Deine Wertung:

Richard Schwartz

Die Rose von Ilian

Besprochen von Sachmet
Havald der Wanderer ist eine lebende Legende. Doch nun steht er an der Schwelle des Todes und nur das Schwert Seelenreißer kann ihn zurück ins Leben holen. Also machen sich seine Gefährten auf, das Schwert zu finden, dass in die Hände des Feindes gerat ...
2015-09-25
Deine Wertung:

Guy Adams

Der Atem Gottes

Besprochen von Sachmet
In den Straßen Londons wird die zerschmetterte Leiche eines jungen Dandy gefunden. Nichts weist auf die Todesursache hin. man könnte meinen, der junge Mann sei aus großer Höhe gestürzt, so gebrochen waren seine Knochen. Sherlock Holmes interessi ...
2015-09-22
Deine Wertung:

Richard Schwartz

Die Eule von Askir

Besprochen von Sachmet
Desina ist erst drei Jahre alt, als ihre Eltern ermordet werden und der Mörder sie in den Fluss Ask schmeißt, damit sie ertrinkt. Doch das kleine Mädchen hat Glück im Unglück. der Junge Wiesel hört das aufplatschen des Wassers und rettet das schreiende ...
2015-09-21
Deine Wertung:

David Hair

Die scharlachrote Armee

Besprochen von Sachmet
Es ist schwierig, ein Buch zu beurteilen, dass weder einen richtigen Anfang noch ein richtiges Ende besitzt. Die Ereignisse aus "Am Ende des Friedens" werden nahtlos fortgesetzt. Und es ist tatsächlich das Ende des zwölfjährigen Friedenszykluses. Die M ...
2015-09-18
Deine Wertung:

Jens Lossau

Die Wüstengötter: Ein Fall für Meister Hippolit und Jorge den Troll

Besprochen von Sachmet
Während der Troll Jorge, mit Hilfe eines Seelenklempners versucht, seine Vergangenheit zu bewältigen und seine Aggressionen in den Griff zu bekommen, hat Meister Hippolit die IAIT verlassen. Ohne seine thaumaturgischen Fähigkeiten fühlt er sich nutzlos ...
2015-09-18
Deine Wertung:

Steven Erikson

Gezeiten der Nacht

Besprochen von Sachmet
Mittlerweile sind wir in Deutschland bei Band neun der herausragenden Serie. Hier wird das Schicksal der Familien Sengar und Beddict beleuchtet. Rhulad Sengar schwingt sich zum Imperator über die Tiste Edur auf. Doch er ist nur ein Sklave des verkrüppel ...
2015-09-13
Deine Wertung:

Wladimir Wassiljew

Bewahrer des Chaos

Besprochen von Sachmet
Der Kampf Dunkel gegen Licht ist so alt wie die Welt. Es gibt die Wächter des Tages und der Nacht. Sie sorgen für das Gleichgewicht der Kräfte, überwacht von der Inquisition. Ein Vertrag sorgt dafür, dass die endlosen Kriege der Parteien seit Jahren ruh ...
2015-09-13
Deine Wertung:

Terry Pratchett

Terry Pratchetts Scheibenwelt: Neun Romane im Schuber

Besprochen von Sachmet
Mist, diese Sternchenreihe geht einfach nicht weiter. Ich werde Rincewind beauftragen, die Anzahl der Sterne heimlich zu verdoppeln. Obwohl-so unfähig wie er ist????? Sorry liebe Leser, dies wird keine strukturierte und logisch aufgebaute Rezension. ...
2015-09-12
Deine Wertung:

Michael Manning

Der Bund

Besprochen von Sachmet
Aus dem jungen Mort ist Mordecai Illeniel Graf di' Cameron geworden. Mort kann kaum glauben, was in den letzten Monaten geschehen ist. Aus dem Sohn eines Schmieds, der vom Leben kaum etwas zu erwarten hatte, wird ein Graf mit einer eigenen Burg und Un ...
2015-08-10
Deine Wertung:

Felix Hänisch

Der Wahnsinn kehrt zurück

Besprochen von Sachmet
Wieder beginnt Felix Hänisch mit einem Prolog. Er lässt Skal zu Wort kommen. Reflexionen seines Lebens zeigen dem Leser, wie der einstmals loyale Krieger zu einem Verräter werden konnte. Er wirbt um Verständnis für seinen Verrat, doch seine Argumente fi ...
2015-08-09
Deine Wertung:

Christian Endres

Sherlock Holmes und die tanzenden Drachen

Besprochen von Sachmet
In den Straßen Londons vermischen sich die Menschen und angereiste Bewohner des Feenlandes zu einem bunten Szenario. Doch nicht alle Menschen befürworten den Zuzug dieser fremden Kreaturen. Die Geschöpfe sind zu fremd, zu bizarr, zu anders, als dass de ...
2015-08-01
Deine Wertung:

Rick Riordan

Der Schatten der Schlange

Besprochen von Sachmet
Der Weltuntergang steht bevor und es liegt nun an Sadie und Carter Kane und ihren Frischlingen, die Welt vor Apophis zu retten. Alle Versuche, die Chaosschlange in ihrem Exil zu halten, scheitern. Die Exemplare des Buches zur Niederwerfung d ...
2015-07-31
Deine Wertung:

Stephen R. Lawhead

Der Schicksalsbaum

Besprochen von Sachmet
Die Gefährten sind in unterschiedlichen Zeiten und Ebenen gestrandet. Die Ley Linien werden instabil und gezielte Sprünge sind kaum noch möglich. Kit und Cass reisen zusammen in die Urzeit. Sie sind auf der Suche nach der Seelenquelle, um den Lauf der E ...
2015-07-30
Deine Wertung:

Anonymus

Psycho Killer

Besprochen von Sachmet
Die Kleinstadt B-Movie Hell verfügt zwar über einen seltsamen Namen, unterscheidet sich aber augenscheinlich nicht von anderen Kleinstädten in den USA. Die Nachbarn sind freundlich und hilfsbereit, die Verbrechensrate tendiert gegen Null und die braven ...
2015-07-26
Deine Wertung:

Felix Hänisch

Die Brücke ins Jenseits

Besprochen von Sachmet
Nur knapp entkommen die Gefährten aus dem Tempel der Alben und ihre Verluste sind hoch. Niemand kommt ohne Blessuren davon, vor allem Therry hat im Tempel viel erlitten, zu den körperlichen Strapazen kommen noch die seelischen Erschütterungen. Allen ist ...
2015-07-08
Deine Wertung:

Jörg Benne

Legenden von Nuareth - Die Stunde der Helden

Besprochen von Sachmet
Während Felahar von Brickstein in einer Schenke sitzt und eine recht abenteuerliche Geschichte über die drei Helden Wim, Dalagar und Huk erzählt, öffnet sich plötzlich die Tür und die drei Helden erscheinen höchst selbst auf der Bildfläche. Wie so oft ...
2015-07-06
Deine Wertung:

Neil Gaiman

Anansi Boys

Besprochen von Sachmet
Ein Auszug aus Wikipedia: Anansi, der afrikanische Gott des Schabernacks, der Gauner, auch die Spinne genannt, ist eine Figur westafrikanischer Mythen und wird als Spinne beschrieben. In der Religion der Akan (Ghana und Elfenbeinküste) ist Anans ...
2015-06-30
Deine Wertung:

Neil Gaiman

American Gods

Besprochen von Sachmet
Shadow wurde zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt. Stoisch sitzt er seine Strafe ab, lässt sich weder von den Wärtern, noch von den Mitinsassen provozieren und aus der Ruhe bringen. Er ist Mustergefangener, er ruht in sich selbst, er liest viel und bri ...
2015-06-30
Deine Wertung:

Neil Gaiman

American Gods

Besprochen von Sachmet
Wenn Kolumbus meint, er habe als erstes Amerika entdeckt, so irrt er sich. Schon lange vor ihm betraten nordische, karibische oder afrikanische Abenteurer das neue Land. Neben Tauschwaren und neuen Krankheiten brachten sie auch ihre Götter mit, so dass ...
2015-06-20
Deine Wertung:

Brian Staveley

Der verlorene Thron

Besprochen von Sachmet
Annur ist ein mächtiges Reich, das von Kaiser Sanlitun regiert wird. Von der Göttin Intarra gesegnet, blühen und gedeihen die Länder, Sanlitun regiert weise und gerecht. Für die drei Kinder des Kaisers ist der Weg vorher bestimmt. Kaden, als ältester S ...
2015-06-18
Deine Wertung:

Tom Jacuba

Die Herren der Wälder

Besprochen von Sachmet
Das ehemals große Reich Kalypto ist untergegangen. Die mächtigsten Magier des Reiches wurden in eine Tiefschlaf versetzt. Wenn die Zeit reif ist, sollen sie von den Hütern des Schlafs erweckt werden, auf das sie ein zweites Reich Kalypto gründen. [b ...
2015-06-16
Deine Wertung:

Felix Hänisch

Das Urteil der Götter

Besprochen von Sachmet
Darius ist ein Waisenjunge. Als Kleinkind wurde er in der Nähe eines kleines Dorfes gefunden. Dieses Dorf ist der Sammelpunkt einer Diebesbande und das Sammelbecken für verlorene Gestalten. Die Einwohner sind eine verschworene Gemeinschaft, in der sich ...
2015-06-15
Deine Wertung:

Stephen Donaldson

Die letzte Dunkelheit

Besprochen von Sachmet
Die letzte Dunkelheit ist der letzte Band der Chroniken von Thomas Covenant. Linden Avery, die Auserwählte und Thomas Covenant, der Zweifler kämpfen endlich wieder Seite an Seite gegen das Böse. Doch ihr Feind ist nicht mehr allein der Verächter. Sie mü ...
2015-06-04
Deine Wertung:

Paul S. Kemp

Gilde der Diebe

Besprochen von Sachmet
Die Abenteurer Egil und Nix sind dafür bekannt, sich auf Wege zu begeben, die noch niemand beschritten hat. Ihr neues Ziel ist die Dunkelgasse, ein Phänomen, das jede Nacht für eine kurze Zeit an einem anderen Ort erscheint und wieder verschwindet. Men ...
2015-06-03
Deine Wertung:

Stephen Donaldson

Die Rückkehr des Zweiflers

Besprochen von Sachmet
LInden Avery hat ihr Ziel, Burg Schwelgenstein, erreicht. Doch dort hat sich einiges verändert, es wir ihr kein herzliches Willkommen beschert. Auf der einst so lebhaften bewohnten Hochburg der Lords leben nun die Hurachai, die sich Meister des Landes n ...
2015-05-20
Deine Wertung:

Andreas Dresen

Samson und die STADT des bleichen Teufels

Besprochen von Sachmet
Es gibt die Stadt und DIESTADT. Eine ist eine gewöhnliche und x-beliebige Stadt, bevölkert von Stress geplagten und desillusionierten Menschen, deren Leben sich nur noch um Arbeit und sich selbst dreht, Und auf der anderen Seite gibt es DIESTADT, bevölk ...
2015-05-18
Deine Wertung:

Stephen R. Donaldson

Der Bogen der Zeit

Besprochen von Sachmet
Zehn Jahre sind seit den Ereignissen vergangen, während derer Ur-Lord Thomas Covenant den Verächter Lord Foul besiegt hat. Thomas Covenant lebt weiterhin auf der Haven Farm und ist ein erfolgreicher Autor geworden. Er hat die Erfahrungen und Gefühle, ...
2015-05-17
Deine Wertung:

Stephen Donaldson

Die Macht des Rings

Besprochen von Sachmet
auf leisen Sohlen schleicht sich das Grauen in das Leben von Thomas Covenant. Erst ist es nur eine harmlose Wunde, die sich entzündet und schwärt. Dann lautet die Diagnose plötzlich Lepra. Aus dem erfolgreichen Schriftsteller und glücklichen Familienvat ...
2015-05-09
Deine Wertung:

Brandon Sanderson

Die Stürme des Zorns

Besprochen von Sachmet
Es ist ein langer und steiniger Weg vom Sklaven zum Leibwächter des zweitmächtigsten Mannes im Land. Jeder Schritt war ein Mühsal, hart erkämpft aber am Ende steht der verdiente Lohn. Brücke vier hat etwas geschafft, was als unmöglich galt. Sie hat über ...
2015-05-08
Deine Wertung:

Lynn Flewelling

Der verwunschene Zwilling

Besprochen von Sachmet
"So lange eine Tochter der Linie des Thelatimos über das Reich herrscht und es verteidigt, wird Skala niemals unterjocht werden" So lautet die uralte Prophezeiung des Orakels. Als Skala vor unendlicher Zeit vor dem Untergang stand und fast von ...
2015-05-07
Deine Wertung:

Sergej Lukianenko

Die letzten Wächter

Besprochen von Sachmet
Über zehn Jahre sind vergangen, seit der Leser das erste Mal Anton Gorodezki begegnet ist. Wir haben seine Sinnkrisen miterlebt, wir waren dabei als er Swetlana begegnete und wir haben uns über die Geburt von Nadja ebenso gefreut wie die Eltern. ...
2015-05-06
Deine Wertung:

Vonda N. McIntyre

Das Lied von Mond und Sonne

Besprochen von Sachmet
Marie ist gerade erst aus Martinique an den Hof Ludwigs XIV gekommen. Da sie mittellos ist, hat sie sich als Hofdame dem Haushalt von Madame und Monsieur angeschlossen. Anders als die jungen Damen bei Hof, interessiert sich Marie für die Wissenschaften ...
2015-05-05
Deine Wertung:

Tad Williams

Der Blumenkrieg

Besprochen von Sachmet
Theo ist Anfang 30, ein Waschlappen, ein Looser, ein Typ, der seinen Weg noch nicht gefunden hat. Einer, der anders sein möchte als seine Eltern aber im Endeffekt nicht weiß, was er eigentlich will. Kein Studium, kein fester Job, eine Beziehung, die nic ...
2015-03-31
Deine Wertung:

Joe Abercrombie

Königsschwur

Besprochen von Sachmet
Yarvis kam als Prinz und Krüppel zur Welt. Sein einziger Weg, sich vor der Verachtung der Menschen und seinem eigenen Scham zu schützen ist es, den Weg der Gelehrsamkeit zu beschreiten. Krieger gibt es zu Tausenden, doch weise Männer nur wenige, sagt Mu ...
2015-03-30
Deine Wertung:

Wolfgang Thon

Das Schwert der Drachen

Besprochen von Sachmet
Die Zeit der Zusammenkunft und Verschmelzung naht. Den Trägern des Mals soll dabei eine bedeutende Rolle zukommen, ihnen wird kaum eine freie Wahl gelassen. Doch Jolah, die Drachenbraut von Alghor und Kalehna, eine junge Drachenpriesterin, wehren sich ...
2015-03-30
Deine Wertung:

Patricia Briggs

Drachenzauber

Besprochen von Sachmet
Wardwick von Hurog ist nicht der geliebte Sohn seines Vaters. Sein Leben lang tarnte er sich als dummer und einfältiger Tor, der für seinen brutalen und machtbesessenen Vater keine Bedrohung darstellt. Seinem Bruder Tosten ermöglicht er eine Flucht von ...
2015-03-29
Deine Wertung:

Isaac Asimov

Science Fiction-Kriminalgeschichten

Besprochen von Sachmet
Das Buch setzt sich aus zehn sehr unterschiedlichen SF-Kriminalgeschichten zusammen. Man merkt den Geschichten teilweise ihr Alter an, sie haben aber nichts von ihrer Spannung verloren und Asimov ist einfach ein begnadeter SF Schriftsteller, dessen Zuk ...
2015-03-29
Deine Wertung:

Sigrid Kraft

Der Kreis der Magie

Besprochen von Sachmet
Das Volk der Fenn lebt zurückgezogen in den Bergen, von kaum jemandem beachtet oder bemerkt. Vereinzelt treiben sie Handel mit den Tiefländern, ansonsten leben sie nach ihren eigenen Sitten und Gebräuchen. Als auf ihrem Land ein magisches Tor gefunden w ...
2015-03-29
Deine Wertung:

George R.R. Martin

Das Spiel der Spiele

Besprochen von Sachmet
American Heros ist eine Show, die täglich Millionen Zuschauer auf der Welt vor den Fernseher lockt. In dieser neuen Show sind die Kandidaten jedoch keine normalen Sterblichen, sondern Asse. Den sogenannten Assen wurde durch einen Virus eine besondere F ...
2015-03-28
Deine Wertung:

Richard Schwartz

Der Kronrat

Besprochen von Sachmet
Als unsere Freunde in Askir eintreffen, erwartet sie kein freundliches Willkommen. Denn durch den Vulkanausbruch auf den Feuerinseln verwüstete ein Tsunami die Küsten von Jalna und Gasalabad. Havald wird für diese Katastrophe verantwortlich gemacht, d ...
2015-03-27
Deine Wertung:

Richard Schwartz

Die Feuerinseln

Besprochen von Sachmet
Die Lanze des Ruhms sticht endlich in See und unsere Freunde sind auf dem Weg nach Askir. Doch es wäre zu einfach, würde diese Reise ohne Probleme verlaufen. Jeder der erschöpften Helden hatte auf etwas Ruhe, Erholung sowie freundschaftliche Gespräche g ...
2015-03-14
Deine Wertung:

Richard Schwartz

Der Herr der Puppen

Besprochen von Sachmet
Die Freunde trennen sich. Leandra, Havald und Natalyia bleiben mit Armin in Gasalabad, während die anderen Gefährten durch die Tore zur Donnerfeste zurückkehren um der Rose von Illian Nachrichten über ihre Mission in Askir zu überbringen. Auch wenn noc ...
2015-03-13
Deine Wertung:

Torsten Fink

Tochter der Schwarzen Stadt

Besprochen von Sachmet
Zwei Frauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Alena Undaros, eine vom Leben benachteiligte junge Frau. In eine Familie von Dieben und Verbrechern hineingeboren, aufgewachsen im düsteren und verrufenen Krähenviertel der Stadt Filgan, die ver ...
2015-03-12
Deine Wertung:

Patricia Briggs

Shamera - Die Diebin: Roman

Besprochen von Sachmet
Shamera war einst die Tochter eines angesehenes Mannes. Ihr Vater war Kommandant der Leibgarde des Königs. Als ihre Heimat, die Südlande, von den cybellischen Armeen erobert werden, werden ihre Freunde und ihre ganze Familie ermordet. Nur ihr alter Freu ...
2015-03-09
Deine Wertung:

Richard Schwartz

Die Zweite Legion

Besprochen von Sachmet
Unserer Freunde sitzen in der Hammerschmiede und lecken ihre Wunden. Niemand ist ungeschoren aus der Auseinandersetzung mit Balthasar davon gekommen. Vor allem die Frauen haben stark gelitten, nur ein magisches Artefakt bewahrte sie vor dem Tod. Doch wi ...
2015-03-09
Deine Wertung:

Richard Schwartz

Das Auge der Wüste

Besprochen von Sachmet
Bei ihrer Mission, das Reich Illian vor einer drohenden Invasion zu schützen, haben die sieben Freunde unerwartete Hilfe bekommen. Amir, der Gaukler und Meister der tausend Talente, wird ihr treuer Helfer und Begleiter. Und auch Faihlyd, die zukünftig ...
2015-02-24
Deine Wertung:

Richard Schwartz

Das Erste Horn

Besprochen von Sachmet
Ein Sturm, nicht natürlichen Ursprungs, bindet eine Gruppe sehr unterschiedlicher Menschen an einen einsamen, eingeschneiten Ort. Sie sind vollständig von der Außenwelt abgeschnitten, doch zum Glück ist der Gasthof Hammerschmiede ein relativ angenehmer ...
2015-02-23
Deine Wertung:

Steven Erikson

Das Haus der Ketten

Besprochen von Sachmet
Es ist nicht einfach für einen siebten Band einer Serie eine Inhaltsangabe zu verfassen, ohne zu viel zu verraten. Zumal die Handlung so komplex und ineinander verwoben ist. Der finale Kampf zwischen der Mandata und ihrer Schwester steht unmittelb ...
2015-02-13
Deine Wertung:

Brandon Sanderson

Die Worte des Lichts

Besprochen von Sachmet
Die Erkenntnisse, die Jasnah und Schallan über die Bringer der Leere gewonnen haben, sind unfassbar und entsetzlich. Die beiden Frauen verlassen die Stadt Kabranth um ihre gesammelten Informationen zu Dalinar und Navani zu bringen. Jasnah ist sich sich ...
2015-02-11
Deine Wertung:

Andreas Gößling

Die Zwergenverschwörung

Besprochen von Sachmet
Als der Junge Arvid Warner mit seiner Klasse auf einer Biologie-Exkursion im Spreewald ist, erscheint in James Bond mäßiger Manier ein Rennboot, um ihn zu einer geheimnisvollen und gefährlichen Mission abzuholen. Denn Arvid Warner ist nicht nur Schüler ...
2015-01-30
Deine Wertung:

Brandon Sanderson

Der Weg der Könige

Besprochen von Sachmet
In den alten Zeiten wurde das Volk von Roschar von den Göttern beschützt. Doch eines Tages verschwanden die Götter und hinterließen nur Chaos und Tod. Einzig ihre magischen Artefakte und Sturmklingen blieben der Welt erhalten. Wer über eine Sturmklinge ...
2015-01-30
Deine Wertung:

Brandon Sanderson

Der Pfad der Winde

Besprochen von Sachmet
Das Königreich Roschar steht vor dem Abgrund. Vor sechs Jahren wurde König Gavilar im Auftrag der Parschendi ermordet. Seitdem belagern die Heere Alekthars die Parschendi auf der zerbrochenen Ebene. Doch längst wurde das eigentliche Ziel aus den Augen v ...
2015-01-29
Deine Wertung:

J.H. Praßl

Telos Malakin: Prüfung

Besprochen von Sachmet
Thorn Gandir, Telos Malakin, Bargh Barrowson und Chara Pasiphea-Opoulos sind in die Hände des berüchtigten Al ' Jebal gefallen. Gefangen in einem dunklen Kerker, müssen sich die vier ihr tiefsten Ängsten und Zweifeln stellen. Der Alte vom Berg stellt di ...
2015-01-28
Deine Wertung:

Michael Ende

Die unendliche Geschichte

Besprochen von Sachmet
Bastian Balthasar Bux ist ein Verlierer auf der ganzen Linie. Pummelig, eine Niete im Sport, von seinen Mitschülern gehänselt und gemobbt. Nur eines kann er gut: Geschichten erfinden. Doch dieses Talent nützt ihm wenig, als er wieder einmal von seinen K ...
2014-12-28
Deine Wertung:

Mark Barnes

Das schwarze Herz

Besprochen von Sachmet
Einst waren die Avan ein mächtiges Volk, Herrscher über die Welt und die Menschen. Nach dem Aufstand der Menschen und einem blutigen Krieg , entstand aus den Resten der einst mächtigen Familien die shirianische Förderation, die bis heute noch so existi ...
2014-12-27
Deine Wertung:

Dana S. Eliott

Das Geheimnis von Pamunar

Besprochen von Sachmet
Die fünf Bücher von Angwil besitzen die Macht, den Zauberer Angwil wieder zum Leben zu erwecken. Das Wissen und das Können Angwils wierden dringend benötigt um den Schurken Lamassar das Handwerk zu legen, der drauf und dran ist die Welt der hundert Inse ...
2014-12-18
Deine Wertung:

Michael G. Manning

Das Erwachen

Besprochen von Sachmet
Im Prolog erlebt der Leser mit, wie die junge Kriegerin Elena d' Cameron und ihr Mann, der Magier Tyndal, sich gegen eine Horde Angreifer wehren müssen. Die Gegner sind zu zahlreich, als das die beiden Liebenden den Kampf gewinnen könnten. Tyndal ermögl ...
2014-12-07
Deine Wertung:

Bernd Perplies

Das Blut des Schwarzen Löwen

Besprochen von Sachmet
Prolog: Der Drachentempel in der Hauptstadt von Dyrrach wird zerstört und die Dienerinnen des Drachengottes Ariocrast werden brutal ermordet. Der sterbenden Hohepriesterin gelingt es noch, den Usurpator König Agathon mit einem Fluch zu belegen. ...
2014-12-06
Deine Wertung:

Andreas Dresen

Ava und die STADT des schwarzen Engels

Besprochen von Sachmet
Die STADT ist wie die zwei Seiten einer Medaille. Auf der einen Seite existiert die magische Welt, bewohnt von allerlei merkwürdigen Wesen, Hexen, Zauberern und Kriegern. Auf der anderen Seite gibt es die Stadt der Menschen, nicht anders als Berlin, New ...
2014-12-05
Deine Wertung:

Steven Erikson

Der Krieg der Schwestern

Besprochen von Sachmet
Die Teblor sind ein degeneriertes Volk. Einst waren sie mächtig, doch nun sind sie schon lange besiegt und in alle Winde zerstreut , ihr Ruhm ist verblasst. Sie gehören zu den alten Rassen wie die Jaghut oder die Forkrul Assail, sie sind wesentlich g ...
2014-11-24
Deine Wertung:

Martin Millar

Die Elfen von New York

Besprochen von Sachmet
Morag und Heather sind eigentlich die besten Freundinnen. Doch eine uralte Fehde ihrer beiden Clans und ihr heißblütiges Blut lassen sie immer wieder in Streitereien ausbrechen. Ihre Zankereien, ihre Hitzköpfigkeit, ihr aufbrausendes Temperament und ihr ...
2014-11-23
Deine Wertung:

Volsky, Paula

Das weiße Tribunal

Besprochen von Sachmet
Tradain von Marchborg ist ein dreizehnjähriger, aufgeweckter, beliebter und neugieriger Junge. Als Spross eines edlen Hauses steht ihm eine rosige Zukunft bevor. In seiner Freizeit durchstreift er gerne die Umgebung von Liz Folaze, seiner Heimatstadt. I ...
2014-11-22
Deine Wertung:

Carlos Ruiz Zafón

Der dunkle Wächter

Besprochen von Sachmet
Endlich meint es das Schicksal wieder gut mit Sabine Sauvelle und ihre zwei Kindern Irene und Dorian. Nachdem ihr Mann starb und nichts als Schulden hinterließt, rutschte die Familie immer tiefer in den Abgrund aus Schulden, Armut und Verzweiflung. Da k ...
2014-11-21
Deine Wertung:

Andreas Bull-Hansen

Die Tränen des Drachen

Besprochen von Sachmet
Karain ist ein Junge von dreizehn Jahren. Er arbeitet mit seinen zwei jüngeren Brüder zusammen in der Böttcherei seines Vaters. Sein Leben scheint vorher bestimmt. Doch als Gerüchte über Dämonen die Runde machen, welche die Körper von Menschen übernehm ...
2014-11-21
Deine Wertung:

Andreas Bull-Hansen

Brans Reise

Besprochen von Sachmet
Mittlerweile ist der Vogelmann bei dem Felsenvolk eine Legende. Kragg, der Rabengott, offenbarte sich ihm drei Mal. Das erste Mal, als er Karain, Kirgit und die Moosmänner vor dem Feuer rettete. Ein weiteres Mal, als er einen Raben schickte, der die ro ...
2014-11-08
Deine Wertung:

Rick Riordan

Der verschwundene Halbgott

Besprochen von Sachmet
Diesmal geht es nicht um Percy Jackson, denn es gibt noch mehr Helden unter den Halbgöttern, die wir in diesem Band kennen lernen. Percy Jackson ist spurlos verschwunden und Annabeth macht sich auf, ihren Freund zu finden. Sie folgt einer Spur ...
2014-11-08
Deine Wertung:

Rick Riordan

Der Feuerthron

Besprochen von Sachmet
Zwanzig Jugendliche sind dem Aufruf von Sadie und Carter gefolgt und werden nun im Brooklyn Haus als Magier ausgebildet. Somit leben nun nicht mehr nur die beiden Kanes mit ihrem Onkel Amos dort, auch Philipp von Makedonien, Cheops und Bastet gehören mi ...
2014-11-06
Deine Wertung:

Tad Williams

Happy Hour in der Hölle

Besprochen von Sachmet
Engel Doloriel, auf Erden Bobby Dollar genannt, ist verliebt. Seine Angebetete ist kein Engel, auch keine irdische Frau. Nein,, Bobby muss sich das Leben unnötig schwer machen und verliebt sich in eine Dämonin. Und nicht nur irgendeine Dämonin, nein, es ...
2014-10-28
Deine Wertung:

Miles Cameron

Das gefallene Schwert

Besprochen von Sachmet
Durch den glorreichen Sieg in Albia, bekommen der rote Krieger und seine Söldnertruppe einen regen Zulauf an neuen Kämpfer, so dass sie trotz herber Verluste am Ende stärker dastehen als zuvor. Diese Stärke wird auch benötigt, denn das benachbart ...
2014-10-27
Deine Wertung:

Miles Cameron

Der Rote Krieger

Besprochen von Sachmet
Der rote Ritter und seine Söldnertruppe sind am Ende. Daher kommt ihnen der Auftrag aus Lissen Carak , eine dortige Abtei vor Angriffen aus der Wildnis zu schützen, gerade recht. Bekommen sie doch gutes Geld dafür, einen ruhigen Platz zum erholen und g ...
2014-10-24
Deine Wertung:

Michael Scott

Der unsterbliche Alchemyst

Besprochen von Sachmet
Die Eltern der Zwillinge Josh und Sophie sind Archäologen und reisen daher viel in der Weltgeschichte herum. Durch die häufigen Ortswechsel haben die beiden Jugendlichen kaum Freunde. Doch sie sind sich selbst genug, sie sind nicht nur Geschwister sonde ...
2014-10-24
Deine Wertung:

Jim Butcher

Eiskalt

Besprochen von Sachmet
Kaum am Winterhof angekommen, hat Harry Dresden nichts als Ärger. Niemand mag ihn, für alle ist der Feind und auch seine Position als Winterritter ändert daran nichts. Im Gegenteil, für Maeve und ihre Gefolgsleute ist es endlich die Gelegenheit, Mab zu ...
2014-10-02
Deine Wertung:

Akram El-Bahay

Flammenwüste

Besprochen von Sachmet
Der junge Anur ist, wie schon sein Großvater, ein begnadeter Märchen-und Geschichtenerzähler, der in jedem Kaffeehaus seine Zuhörer zu fesseln vermag. Eines Tages möchte er die Prüfung ablegen uns das Geschichten erzählen zu seiner Profession machen. D ...
2014-09-22
Deine Wertung:

Bernd Perplies

Gegen die Zeit

Besprochen von Sachmet
Szenenwechsel .In Band zwei verlässt der Autor das nebelige London und begibt sich in den Vatikan. Die Europäer machen sich große Sorgen auf Grund der Vorfälle in England. Die Verschiebung der Machtverhältnisse in London kann weitreichende Konsequenzen ...
2014-09-21
Deine Wertung:

Bernd Perplies

Für die Krone

Besprochen von Sachmet
Jonatham Kentham ist ein junger, aufstrebender Reporter beim Strand Magazine. Er ist tüchtig, bescheiden, etwas ehrgeizig und sehr korrekt. Alles in allem erfüllt er alle Charakteristika eines englischen Gentlemen. Und er hat in Elisabeth Holbrook auch ...
2014-09-21
Deine Wertung:

Steven Erikson

Im Bann der Wüste

Besprochen von Sachmet
Die Imperatix Laseen ernennt eine neue Hohe Faust. Der bisher unbekannte Wickaner Coltaine wird der neue Führer der siebten malazanischen Armee. Alle halten diese Ernennung für einen Witz, eine Scharade, einen hinterhältigen Plan des Vermummten. Doch Co ...
2014-09-18
Deine Wertung:

Ben Peek

Verflucht

Besprochen von Sachmet
Die Götter haben sich in einem Äonen währenden Krieg selbst vernichtet. Ihre Gebeine liegen über der ganzen Welt verstreut. Auf ihnen entstehen die Städte der Menschen. Die Menschen leben ohne Götter, auf sich selbst und ihre Fähigkeiten vertrauend. Doc ...
2014-09-12
Deine Wertung:

Malcolm McNeill

Der Wald der träumenden Geschichten

Besprochen von Sachmet
Es gab die Welt und es gab den Wald des Anfangs. Die Welt war eine Welt der Wissenschaft und des Fortschritts, Träume hatten in ihr keinen Platz. Alles, was die Menschen zum Träumen verführen konnte, wurde auf den Index gesetzt. Zuerst waren ...
2014-09-08
Deine Wertung:

Steven Erikson

Der Tag des Sehers

Besprochen von Sachmet
Während auf der einen Seite des Kontinents die Kette der Hunde , angeführt von Hohefaust Coltaine, Richtung Aren zieht, tobt auf der anderen Seite des Landes der Kampf um die Stadt Capustan. Diese wird von einem gewaltigen Heer belagert. Grantl, Stonn ...
2014-08-28
Deine Wertung:

David Hair

Am Ende des Friedens

Besprochen von Sachmet
Für Ramita beginnt das neue Leben an der Seite ihres ungeliebten Ehemannes Mairos. Im Laufe der Zeit lernt die junge Frau ihren Gatten zu achten, auch wenn ihr Herz weiterhin Kazim gehört. Mit Hilfe der Magierin Alyssa lernt Ramita die rondelmarische Sp ...
2014-08-26
Deine Wertung:

Michelle Paver

Die Insel der Heiligen Toten

Besprochen von Sachmet
Warum überfallen unheimliche aussehende Krähenkrieger zwei harmlose Kinder und versuchen, sie zu töten? Diese Frage stellt sich der junge Hylos auf seiner Flucht vor den erbarmungslosen Kriegern. Was er zu dem Zeitpunkt noch nicht ahnen kann: ...
2014-08-24
Deine Wertung:

David Tallerman

Im Schatten der Giganten

Besprochen von Sachmet
Easie Damasco ist ein Dieb, Maulheld und Überlebenskünstler. Mit letzterem scheint es vorbei, als er bei einem Diebstahl erwischt wird und gehängt werden soll. Die Schlinge schon um den Hals, erscheint ein Retter in Form des Kriegshauptmannes Moaradrid. ...
2014-08-21
Deine Wertung:

Kelly McCullough

Krieg der Klingen

Besprochen von Sachmet
Mittlerweile ist es Jahre her, dass die Klingen der Göttin Namara in alle Welt zerstreut oder ermordet wurden. Aral Königsmörder ist eine der letzten Klingen, die in Tien geblieben ist und dort unerkannt lebt. Doch jetzt ist sein Gesicht auf vielen Fahn ...
2014-08-19
Deine Wertung:

Tobe Hooper

Midnight Movie

Besprochen von Sachmet
Tobe Hooper: Midnight Movie Mitwirkende: Tobe Hooper, Filmschaffender und Regisseur des legendären texas chain saw massacre Dude McGee, auslösender Faktor Erick Laughlin, Filmkritiker und Musiker Janine Daltrey, Studentin, Opfer und Freund ...
2014-08-17
Deine Wertung:

Jim Butcher

Geistergeschichten

Besprochen von Sachmet
Molly Carpenter ist nun auf sich alleine gestellt. Nach dem Verschwinden ihres Mentors kehren die bösen Mächte nach Chicago zurück, denn nun gibt es niemanden mehr, der diese Stadt beschützt. Doch da irren sie sich. Der kleine Zauberlehrling tritt in di ...
2014-08-16
Deine Wertung:

Jim Butcher

Wandel

Besprochen von Sachmet
Als Harry Dresden die Tür öffnet, ist er ziemlich verblüfft, Susan dort stehen zu sehen, hatte er doch Jahre lang nichts mehr von ihr gehört. Sie bittet ihn um Hilfe, um ein kleines Mädchen aus den Klauen des roten Hofs zu befreien. Diese Bitt ...
2014-08-07
Deine Wertung:

Torsten Fink

Der Prinz der Rache

Besprochen von Sachmet
Der junge Viltor Arestus Merson führt ein privilegiertes Leben. Er ist arrogant und sich seiner Position als Sohn eines reichen und erfolgreichen Vaters sicher. Dieses Leben endet jäh, als sein Vater der Hexerei beschuldigt und zum Tode verurteilt wird. ...
2014-08-06
Deine Wertung:

Jim Butcher

Verrat

Besprochen von Sachmet
Zu dem schmerzhaften Pochen in seinem Schädel gesellt sich das Nerv tötende Klopfen an seiner Haustür. Keine erfreuliche Mischung, um einen neuen Morgen zu beginnen. Noch schlimmer wird es, als Harry die Tür öffnet und ihm sein Erzfeind Morgan schwer ve ...
2014-08-05
Deine Wertung:

Jim Butcher

Kleine Gefallen

Besprochen von Sachmet
Alles scheint gut zu laufen für Harry Dresden und endlich kann er sich etwas entspannen. Doch Harry Dresden wäre nicht Harry Dresden und Chicago wäre nicht Chicago, wäre dieser flüchtige Moment der Ruhe von Dauer. Als sich der Magier bei seinen Fr ...
2014-07-08
Deine Wertung:

Mike Carey

Den Teufel im Blick

Besprochen von Sachmet
Felix Castor ist ein Exorzist. Allerdings hängt er den Job an den Nagel als er bei einer versuchten Dämonenaustreibung seinen Freund Rafi in einen Schizophrenen verwandelt, der nun in einer Nervenheilanstalt vor sich hin vegetiert. Als seine Freun ...
2014-07-08
Deine Wertung:

Tom Hillenbrand

Drohnenland

Besprochen von Sachmet
Ein alternder Hauptkommissar, der Jazz und alte Filmklassiker liebt und sich in der digitalen Welt etwas verloren fühlt. Ein Mann der Tat, der einen Tatort persönlich sehen und erfühlen möchte. Ein Ermittler, der die Laufarbeit liebt. Ein Mensch, der s ...
2014-06-28
Deine Wertung:

Mike Carey

Ein Höllenhund kommt selten allein

Besprochen von Sachmet
Eines Tages erscheint das Ehepaar Torringtin im Büro von Felix Castor. Sie bitten ihn, ihre entführte Tochter Abigail zu finden. Und da Felix Castor kein normaler Privatdetektiv sondern Exorzist ist, handelt es sich nicht um eine einfache Nachforschung ...
2014-06-28
Deine Wertung:

Ursula K. LeGuin

Verlorene Paradiese

Besprochen von Sachmet
Sie sind die Generation 4 und 5, die Generation "dazwischen". Ein Raumschiff hat die Erde verlassen. Die Reise wird 200 Jahre betragen, bevor die Discovery ihr Ziel erreicht. Reisende, die noch auf der Erde gelebt haben, sind schon lange vers ...
2014-06-27
Deine Wertung:

Steven Savile

Vogelmanns Schatten

Besprochen von Sachmet
Declan Shea ist Nachts um drei Uhr auf dem Rückweg von London nach Hause. Er hatte dort einige Gigs als Jazzpianist, er ist rechtschaffen müde und möchte nur noch in die Arme seiner Freundin sinken. Da passiert es. Ein betrunkener Obdachloser ...
2014-06-24
Deine Wertung:

Jim Butcher

Weiße Nächte

Besprochen von Sachmet
Karren Murphy wurde degradiert und ist nun nicht mehr Leiterin der Sonderermittlungstruppe. Als sie einen Tatort untersucht, sagt ihr der Instinkt, dass es sich nicht um einen Selbstmord handelt, wie ihren Kollegen annehmen, sondern dass mehr hinter der ...
2014-06-23
Deine Wertung:

Courtney Schafer

Stadt der Magier

Besprochen von Sachmet
Durch seine Treue, sein Ehrgefühl und durch seine Hilfsbereitschaft bringt sich Dev in eine fast ausweglose Lage. Nachdem er Kiran wohlbehalten in Alathien in Sicherheit gebracht hat, wird er zu zehn Jahren Zwangsarbeit in den Minen verurteilt. Teils al ...
2014-06-22
Deine Wertung:

Brandon Mull

Im Kerker der Dämonen

Besprochen von Sachmet
Der Kampf um Fabelheim und die anderen Reservate geht weiter. Zwei Artefakte haben die Ritter der Morgenröte, drei sind in den Besitz des Feindes gelangt. Obwohl die Ritter der Morgenröte vor der Hinterlist des Feindes gewarnt sein sollten, ...
2014-06-16
Deine Wertung:

Jim Butcher

Erlkönig

Besprochen von Sachmet
Während sich Karren Murphy mit dem Söldner Kincaid auf Hawaii amüsiert, hütet Harry ihr Haus und gießt ihre Blumen. Eigentlich könnte das Leben für den Detektiv nun etwas ruhiger sein. Doch sein Bruder Thomas treibt ihn in den Wahnsinn. Er schleppt unen ...
2014-06-15
Deine Wertung:

Jim Butcher

Bluthunger

Besprochen von Sachmet
Harry Dresden ist auf den Hund gekommen. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Nachdem er einen Wurf sehr seltener tibetischer Hunde aufspüren musste, versteckt sich einer der Welpen bei der Übergabe in Dresdens Auto und entkommt somit der Ausweisung na ...
2014-06-15
Deine Wertung:

Steven Erikson

Die eisige Zeit

Besprochen von Sachmet
Die eisige Zeit ist der vierte Band der Serie: Das Spiel der Götter von Steven Erikson. Ein neuer Feind taucht auf und verschlingt Stadt um Stadt. Also muss sich Dujek Einarm mit Darujhistan einigen, um gemeinsam der sogenannten "Pannionischen Domäne" ...
2014-06-14
Deine Wertung:

Garth Nix

Der Sturm beginnt

Besprochen von Sachmet
Troubletwisters sind heranwachsende Hüter, die ihre besonderen Fähigkeiten noch nicht unter Kontrolle haben und so für einige ungewollte Katastrophen und viel Ärger sorgen. Jaide und Jack Shield sind zwölfjährige Zwillinge, die wohlbehütet und so ...
2014-06-07
Deine Wertung:

Mark Barnes

Echos der Vergangenheit

Besprochen von Sachmet
Näsarat fa Amonindris, kurz Indriss genannt, Prinz des hohen Hauses Näsarat und einstiger Ritter und General des Gelehrtenordens der Seq, ist des Kämpfens langsam überdrüssig. Er möchte mit den Kämpfen und Intrigen der Herrscherhäuser nichts mehr zu sch ...
2014-06-06
Deine Wertung:

Kelly McCullough

Die Klinge von Namara

Besprochen von Sachmet
Aral Königsmörder lebt immer noch im Verborgenen und unerkannt in Tien. Einst eine Klinge der Göttin Namara, verdingt er sich nun als Schattenlöhner. Eine Klinge der Namara ist die lebendige Hand der Gerechtigkeit und auch wenn der Tempel zerstört und d ...
2014-06-06
Deine Wertung:

Bram Stoker

Draculas Gast: Sechs Gruselgeschichten

Besprochen von Sachmet
Das Buch mit dem Titel Draculas Gast enthält sechs Kurzgeschichten des Autors, der durch sein Werk Dracula weltberühmt wurde. Story eins: Draculas Gast Als Großstädter und moderner Mensch gibt man nichts auf die Legenden und den Aberglauben ...
2014-06-05
Deine Wertung:

Ursula K. Le Guin

Die linke Hand der Dunkelheit

Besprochen von Sachmet
Die linke Hand der Dunkelheit wurde 1969 veröffentlich, 1974 um ein Vorwort ergänzt und erscheint nun bei Heyne in einer Sonderreihe erneut. Die Geschichte ist zeitlos und immer noch sehr beeindruckend, man merkt ihr das Alter nicht an. Nach einem ...
2014-05-14
Deine Wertung:

Karl Edward Wagner

Der Blutstein

Besprochen von Sachmet
Eine Welt nach der Apokalypse. Die Menschen haben keine Erinnerung mehr an die gewaltigen Errungenschaften der Vergangenheit. Das einst Wesen von den Sternen kamen und über eine mächtige Technologie verfügten, wird dem Reich der Legenden und Märchen zu ...
2014-05-06
Deine Wertung:

Rick Riordan

Die rote Pyramide

Besprochen von Sachmet
Sadie und Carter sind Geschwister. Als ihre Mutter stirbt, werden sie getrennt. Während Carter bei seinem Vater, einen berühmten Ägyptologen aufwächst und viel in der Welt herum reist, lebt Sadie bei ihren Großeltern in London. Nur zwei Mal Jahr darf Dr ...
2014-05-05
Deine Wertung:

Matt Haig

Ich und die Menschen

Besprochen von Sachmet
Andrew Martin macht eine bahnbrechende Entdeckung in der Welt der Mathematik, welche die Menschheit auf eine Stufe der Evolution führen würde, der sie noch nicht gewachsen ist. Das ruft eine fortschrittliche Rasse von Aliens auf den Plan, die ...
2014-05-02
Deine Wertung:

Markus Heitz

Feuerkriege: Die Mächte des Feuers / Drachenkaiser

Besprochen von Sachmet
Dieses Buch beinhaltet die beiden Bände: Mächte des Feuers und Drachenkaiser Band 1, die Mächte des Feuers: Die Ahnenreihe der Drachentöter ist lang und die Möglichkeiten, einen Drachen zu töten sind zahlreich. Jeder Linie hat ihre p ...
2014-04-22
Deine Wertung:

Andreas Eschbach

Herr aller Dinge

Besprochen von Sachmet
Das Buch handelt von Hiroshi, einem amerikanisch-japanischen Mischlingsjungen aus ärmlichen Verhältnissen und von Charlotte, Tochter eines französischen Botschafters. Trotz der Standesunterschiede freunden sich die beiden Kinder über alle Schranken hinw ...
2014-04-22
Deine Wertung:

Holly Lisle

Die Höllenfahrt

Besprochen von Sachmet
Zwei Frauen: Molly McColl wächst bei Stiefeltern auf. Von Anfang an ist sie ein merkwürdiges Kind, das viel weint und kränkelt. Erst als sie ungefähr sechs Jahre alt ist, stellt man fest, dass sie die Schmerzen anderer Menschen aufnehme ...
2014-04-18
Deine Wertung:

Stephen R. Lawhead

Das Schattenlicht

Besprochen von Sachmet
Zu Beginn des vierten Bandes bilden sich mehrere Gruppen. Zentraler Sammelpunkt ist dabei aber immer wieder das "Große Kaiserliche Kaffeehaus", dessen ruhender Pol der Bäcker Etzel ist. Lord Burleigh begeht einen kapitalen Fehler als er sich an dem gemü ...
2014-04-17
Deine Wertung:

Philip José Farmer

Sherlock Holmes und die Legende von Greystoke

Besprochen von Sachmet
Das Buch besteht aus vier Seiten Vorwort und zwölf Seiten Nachwort. Die Geschichte selber umfasst hundert Seiten. Maycroft Holmes holt seinen Bruder Sherlock und Dr. Watson aus dem Ruhestand, denn das Empire ist in Gefahr. Die beiden Helden vieler Gesch ...
2014-04-11
Deine Wertung:

Stephan Russbült

Der Düsterkrallenwald

Besprochen von Sachmet
Bonne und Milo sind zwei Halblingsbrüder, die den Ernst des Lebens noch nicht kennen gelernt haben und dies auch nicht möchten. Stets liegen sie im Wettkampf miteinander, treiben allerlei Unfug, sehr zum Ärger der übrigen Dorfbewohner, die oftmals unter ...
2014-04-10
Deine Wertung:

Robert Corvus

Feind

Besprochen von Sachmet
Vor fünfzehn Jahren ging der Zauberer Mondranel einen Pakt mit den Schattenherren ein. Als Gegenleistung für die Gabe mächtiger Magie, gab er ihnen eine seiner beiden Töchter: Liola, die unter den drei Monden Geborene. Fünfzehn Jahre später tobt ...
2014-04-10
Deine Wertung:

Dana S. Eliott

Die Magische Schriftrolle

Besprochen von Sachmet
Zwei junge Frauen reisen in die Provinz, um einen beschaulichen Platz zu finden, an dem sie einen Buchladen eröffnen können. Ein langgehegter Traum der beiden Freundinnen, die die Nase voll von der Großstadt haben. In dem idyllischen Städtchen Woodmore ...
2014-03-26
Deine Wertung:

Robert M. Talmar

Der verlorene Brief

Besprochen von Sachmet
Der verlorene Brief beginnt da, wo der vergessene Turm geendet hat. Die Freunde trennen sich und machen sich auf, die Bewohner des Hügellandes vor der drohenden Gefahr zu warnen. Ein schwieriges Unterfangen, mag doch kaum einer der friedliebenden und ge ...
2014-03-23
Deine Wertung:

James Maxey

Jandra

Besprochen von Sachmet
Bant Bitterholz hat sein Ziel erreicht doch er merkt das sein Leben nun schal und sinnlos geworden ist. Sein Hass und sein Zorn zehren ihn innerlich auf und er sieht keinen Sinn mehr in seinem Leben. Er entscheidet sich, Zeekey auf ihrem Weg nach Hause ...
2014-03-22
Deine Wertung:

J. H. Praßl

Thorn Gandir: Aufbruch

Besprochen von Sachmet
Thorn ist ein Waldläufer, der sich in die Dienste des Senators Antonius Virgil Testaceus gestellt hat. Er gilt als Held des Imperiums und ist beim Volk beliebt und anerkannt. Gemeinsam mit Rosmerta Moravod, die ebenfalls den Titel Heldin des Imperiums t ...
2014-03-22
Deine Wertung:

James Maxey

Bitterholz

Besprochen von Sachmet
Die Menschheit hatte den Gipfel der Zivilisation erreicht. In ihrem Forschungsdrang überschritten sie alle Grenzen und erschufen Wesen, die sie nicht mehr kontrollieren konnten. Bis ihr Bestrebungen letztendlich zu ihrem Untergang führte. Das Wissen um ...
2014-03-21
Deine Wertung:

Garth Nix

Das Imperium der Prinzen

Besprochen von Sachmet
Stellen sie sich vor, sie sind ein privilegiertes Wesen. Biologisch und technisch erweitert und so modifiziert das sie besser sehen, hören und kämpfen können. Ihr Überleben ist jederzeit gesichert, da der Körper gegen alle Gefahren der Umwelt gewappnet ...
2014-03-21
Deine Wertung:

James Maxey

Blasphet

Besprochen von Sachmet
Tausend Jahre in der Zukunft. Die Welt wie wir sie kennen gibt es nicht mehr. Drachen herrschen über die Erde und sind zur dominanten Spezies aufgestiegen. Die Menschen sind auf den Stand des Mittelalters zurück gefallen, das Wissen um Technologie und F ...
2014-03-08
Deine Wertung:

R.A. Salvatore

Der magische Stein

Besprochen von Sachmet
Da die Bücher im Deutschen wieder gesplittet wurden, setzt sich die Geschichte ohne Übergang nahtlos fort. Wenn man die vorherigen Bände nicht gelesen hat ist ein Einstieg sehr schwierig denn es werden Vorkenntnisse vorausgesetzt. Nach den Vorfäll ...
2014-02-25
Deine Wertung:

Lavie Tidhar

Bookman

Besprochen von Sachmet
Orphan ist ein junger Mann, der im viktorianischen London lebt. Während er sein Leben eher leicht und sorgenfrei verbringt und in den Tag hinein lebt, begegnet er Lucy und findet in ihr die Liebe seines Lebens. Als sie seinen Heiratsantrag annimmt ist ...
2014-02-24
Deine Wertung:

Alisha Bionda (Hrsg)

Heimweh eines Cyborgs

Besprochen von Sachmet
Die Kurzgeschichtensammlung besteht aus 11 Geschichten sehr unterschiedlicher Art. Da geht es um die Gleichberechtigung zwischen Menschen und Cyborgs, zwischen Menschen und Androiden oder zwischen Menschen und Klonen. Es geht um Zeitreisen, ...
2014-02-23
Deine Wertung:

Elliott Hall

Böses mit Bösem

Besprochen von Sachmet
Ich habe mir jetzt die Rezensionen der Vorleser angeschaut bin aber nicht wirklich schlauer, wie ich nun meine Rezension schreiben soll. Das Buch ist wesentlich mehr, als es auf den ersten Blick erkennen lässt, dieses *Mehr* ist für den Leser aber schwe ...
2014-02-21
Deine Wertung:

David Hair

Ein Sturm zieht auf

Besprochen von Sachmet
Die Brücke der Gezeiten ist der Auftakt zu einem Vierteiler des neuseeländischen Autors David Hair. Die Geschichte spielt auf zwei unterschiedlichen Kontinenten und der Autor beginnt mit mehreren getrennten Handlungsfäden, die erst in der Mitt ...
2014-02-21
Deine Wertung:

Stephen King

Wind

Besprochen von Sachmet
Einzuordnen ist dieser Roman zwischen Band vier und fünf der Turmsaga. Da sich Roland aber hier über seine Vergangenheit äußert, betritt der Leser einen Nebenschauplatz und das Buch kann somit durchaus für sich alleine stehen, ohne Kenntnisse der eigent ...
2014-02-17
Deine Wertung:

Anonymus

Das Buch des Todes

Besprochen von Sachmet
Eigentlich könnte der Bourbon Kid nun seinen Lebensabend mit Beth genießen. Würde nur nicht gerade das passieren, was er am meisten befürchtet. Seine wahre Identität wird bekannt und jeder erfährt, dass Beth seine Freundin ist. Somit wird sie zu einer Z ...
2014-02-16
Deine Wertung:

Anonymus

Das Buch ohne Gnade

Besprochen von Sachmet
Verlassen wir nun das beschauliche Städtchen Santa Mondega mit all seinen Vampiren, Werwölfen und Massenmördern und begeben uns nun zu einem wahrhaft gruseligen Nebenschauplatz: The Devil’s Graveyard. Genauer gesagt besuchen wir das dort befindliche Hot ...
2014-02-15
Deine Wertung:

Anonymus

Das Buch ohne Staben

Besprochen von Sachmet
Auch achtzehn Jahre vor den Ereignissen aus dem Buch ohne Namen war Santa Mondega schon ein Hort der Untoten und merkwürdigen Kreaturen. Sanchez hat gerade seine Bar eröffnet, Elvis ist noch kein Berufskiller, sondern nur ein leidenschaftlicher Rocksäng ...
2014-02-07
Deine Wertung:

Severin Rast

Hiobs Botschaft

Besprochen von Sachmet
Da ich die drei Bücher Traumsaat/Brandland/Fegefeuer als Sammelband gekauft habe, schreibe ich eine allgemeine Rezension für den Sammelband mit dem Titel Engel. Es fällt bei der kompakten und umfangreichen Geschichte sehr schwierig, die Handlung der einzelnen ...
2014-02-07
Deine Wertung:

Anonymus

Das Buch ohne Namen

Besprochen von Sachmet
The boys are back in town. Vor fünf Jahren betrat der Bourbon Kid die Stadt Santa Mondega und eliminierte die halbe Einwohnerschaft. Da diese aber hauptsächlich aus Vampiren und Werwölfen besteht, hält sich das Mitleid des Lesers allerdings in Grenzen. ...
2014-02-05
Deine Wertung:

Joseph Nassise

Der Schattenseher

Besprochen von Sachmet
Jeremiah Hunt ist Professor für alte und tote Sprachen. Als er eines Tages zu Hause über einem Manuskript brütet wird nebenan aus dem Wohnzimmer seine Tochter Elisabeth entführt. Obwohl die Polizei sofort eine umfangreiche Suchaktion einleitet bleibt di ...
2014-01-31
Deine Wertung:

Pip Ballantine

Books & Braun: Das Zeichen des Phönix

Besprochen von Sachmet
Eliza D. Braun arbeitet als Außendienstagentin für das Ministerium für eigenartige Vorkommnisse. Als sie mit ihrem Partner Thorne eine Serie von Morden untersucht verschwindet der Agent auf unerklärliche Weise und wird mehrere Tage später geistig verwir ...
2014-01-30
Deine Wertung:

Pip Ballantine

Books & Braun

Besprochen von Sachmet
Nach den Vorfällen um das Haus Usher wird Eliza Braun in den Innendienst strafversetzt. Sie soll mit dem Archivar Wellington Books zusammen das Archiv neu katalogisieren. Eine wirklich harte Strafe für die engagierte, einsatzfreudige und etwas ruppige A ...
2014-01-26
Deine Wertung:

Sergej Lukianenko

Weltenträumer

Besprochen von Sachmet
Bei Weltenträumer handelt es sich um die Fortsetzung zu Weltengänger. Kirill Maximov hat die Bindung zu seiner Funktion zerrissen und die Person, die ihn zu einem Funktional gemacht hat, ermordet. Eigentlich sollte er damit alle seine Funktionalsfähig ...
2014-01-19
Deine Wertung:

Robert M. Talmar

Der vergessene Turm

Besprochen von Sachmet
Vor mehr als 3200 Jahren wurde der grausame Lukather aus seiner Heimat verbannt und betrat die Welt der Menschen. Woher er kam und warum er verstoßen wurde, dieses Wissen liegt im Dunkel der Zeit begraben. Nur dies ist noch bekannt: Er nahm Kontakt zu ...
2014-01-18
Deine Wertung:

Bernd Frenz

Der Befreier

Besprochen von Sachmet
Mit „ Der Befreier“ liegt nun der dritte und letzte Teil der Blutork - Reihe von Bernd Frenz vor. Man sollte diesen Band nur lesen, wenn man Buch eins und zwei ebenfalls gelesen hat, denn die Geschichte um die Geschwister Urok und Ursa setzt sich hier n ...
2014-01-17
Deine Wertung:

Bernd Frenz

Der Krieger

Besprochen von Sachmet
Urok ist ein junger Krieger der Blutorks. Mit seiner Schar ist er unterwegs um zu jagen. Dabei stoßen sie zufällig auf eine Gruppe von Menschen, die heimlich die Grenze zum Orkland überschritten haben um dort eine seltsame Konstruktion zu bauen. Während ...
2014-01-17
Deine Wertung:

Bernd Frenz

Der Sklave

Besprochen von Sachmet
In Band zwei geht der Kampf: „Atem des Himmels gegen das Blut der Erde“ weiter. Dieses Buch zu lesen macht nur Sinn, wenn man Band eins gelesen hat, denn Band zwei beginnt nahtlos dort, wo das vorherige Buch geendet hat: Der Kampf der Blutorks gegen die ...
2014-01-10
Deine Wertung:

Stephen R. Lawhead

Die Seelenquelle

Besprochen von Sachmet
In dem vorliegenden dritten Band der schimmernden Reiche wird der Fokus mehr auf die Damen gelegt. Lady Haven bereut ihren Entschluss, sich Lord Burleigh anzuschließen. Statt sie in die Geheimnisse der Zeitreisen einzuweisen, bevormundet, demü ...
2014-01-07
Deine Wertung:

Susanne Picard

Goldmond

Besprochen von Sachmet
Die Elben herrschen über das Wasser und die Luft. Sie hüten die Wälder und Pflanzen. Sie hassen die Sonne mit ihrer strahlenden Helligkeit und Wärme, sie bevorzugen die Dämmerung und Dunkelheit. Einst leben sie in den dunklen, für Menschen fast undurch ...
2014-01-07
Deine Wertung:

Stephen R. Lawhead

Das Knochenhaus

Besprochen von Sachmet
Cosimo Christopher Livingstone, von allen nur kurz Kit genannt, hätte sich nie träumen lassen, dass in seinem Leben jemals etwas Aufregendes passiert. Er hat einen langweiligen und eintönigen Job und eine Freundin, mit der er eine Beziehung unterhält, ...
2013-12-17
Deine Wertung:

C. J. Cherryh

Die sterbenden Sonnen

Besprochen von Sachmet
Vor tausenden von Jahren verließen die Mir ihren Heimatplaneten und verdingten sich fortan als Söldner für andere Spezies.Dies ist die Geschichte der letzten beiden Überlebenden eines Volkes auf der Suche nach ihrer Heimat. Ein Stamm der Mir teilt ...
2013-12-16
Deine Wertung:

Frank Rehfeld

Elbengift

Besprochen von Sachmet
Mit Elbensturm liegt nun der Abschluss der Trilogie um die Zwerge von Elan-Dhor vor. Die Geschichte ist wieder in drei Teilerzählungen gesplittet. In der fernen Vergangenheit müssen sich die Elbenkriegerin Thalinuel und der Zwerg Barlok immer ...
2013-12-15
Deine Wertung:

Frank Rehfeld

Elbensturm

Besprochen von Sachmet
Thalinuel erzählt ihre Geschichte weiter. Wir erfahren jedoch in Band zwei, wem sie über die Ereignisse aus der Vergangenheit berichtet. Es handelt sich um den Zwergenkrieger Barlok, der beim Kampf um Elan-Dhor in das Tor gezogen wurde, aus dem d ...
2013-11-15
Deine Wertung:

Christoph Marzi

Lycidas

Besprochen von Sachmet
Vor der Inhaltsangabe dieses Buches ist ein kleiner Kommentar nötig. Das Buch ist wie ein Haus mit vielen Türen. Man öffnet eine Tür zu einer Geschichte. Doch dahinter verbirgt sich eine weitere Tür zu einer anderen Geschichte, die auch zu einer weitere ...
2013-11-15
Deine Wertung:

Michael Marcus Thurner

Der Gottbettler

Besprochen von Sachmet
Ein selbsternannter möchtegern Gott überzieht die Länder mit Krieg, um den Menschen seine Philosophie aufzudrücken. Woher dieser Usurpator kommt und was ihn antreibt ist nicht bekannt, aber er schafft es, ein mächtiges Heer in Bewegung zu setzen, das in ...
2013-11-14
Deine Wertung:

Christoph Marzi

Lumen

Besprochen von Sachmet
Während Arthur Pickwick und Eliza in der Hölle bleiben und ihre Liebsten zu finden hoffen, kehren die Freunde zurück nach London. Die Erkenntnisse und Informationen, die sie letztendlich gewonnen haben, haben sie bis aufs Innerste erschüttert und jeder ...
2013-11-13
Deine Wertung:

Christoph Marzi

Lilith

Besprochen von Sachmet
Der Träumer erschuf einst die Erde. Damit seine Schöpfung auch genügend bewundert wird, schuf er Adam. Doch Adam wollte nicht alleine sein und bat um eine Gefährtin. Also schuf der Träumer ihm Lilith. Sie sollte Adam untertan sein und ihm in allen Din ...
2013-11-05
Deine Wertung:

Dean Koontz

Die tote Stadt

Besprochen von Sachmet
In diesem fünften und abschließenden Band kommt es zum Endkampf zwischen Deucalion und seinem Erschaffer Victor Frankenstein. Alle Beteiligten treffen sich dem kleinen Städtchen Rainbow Falls im Herzen von Montana. Victor ist dabei, alle Einw ...
2013-10-29
Deine Wertung:

Courtney Schafer

Die Blutmagier

Besprochen von Sachmet
Einst gab der ehemalige Dieb Dev seinem Mentor Sethan ein Versprechen. Und ein Mann von Ehre hält sein Versprechen, egal, was es ihn kostet. Dev arbeitet als Schmuggler, Vorreiter und Führer über das Weißfeuergebirge. Er lebt in Ninavel, einer ...
2013-10-23
Deine Wertung:

Kelly McCullough

Die zerborstene Klinge

Besprochen von Sachmet
Die Klingen von Namara gibt es nicht mehr. Die Göttin wurde vernichtet, ihre Statue liegt begraben auf dem Grund des Sees, ihre Tempel wurden zerstört und die Namen der ermordeten Klingen in eine Stele gebrannt, als Zeichen des Sieges des Himmelskaise ...
2013-10-18
Deine Wertung:

Brandon Mull

Die Zuflucht der Drachen

Besprochen von Sachmet
Nach einem ereignisreichen und abenteuerlichen Sommer sind Kendra und Seth wieder zu Hause. Ihre Eltern ahnen noch immer nichts von ihrem aufregenden Doppelleben in Fabelheim und den Kindern fällt es immer schwerer, das Geheimnis vor ihnen zu verbergen. ...
2013-10-01
Deine Wertung:

Wolfgang Jeschke

Dschiheads

Besprochen von Sachmet
Professor Ailif Avrams und die Biologin Maurya Fitzpatrick begeben sich auf den Planeten Hot Edge um die dortige einheimische Spezies zu untersuchen. In ihrer Begleitung befindet sich Sir Jonathan Swift, ein gentechnisch manipulierter Hund, der durch ei ...
2013-09-30
Deine Wertung:

Kai Meyer

Die Gebannte

Besprochen von Sachmet
Es ist das Jahr 1924. Achtzehn Jahre nach den Ereignissen in Spanien, treffen sich Aura, Tess und Sylvette wieder auf dem Stammsitz der Institoris, um Charlotte zu beerdigen. Den Frauen wird klar, welche Kluft mittlerweile zwischen ihnen herrscht. Syl ...
2013-09-18
Deine Wertung:

Brandon Sanderson

Jäger der Macht

Besprochen von Sachmet
Nach zwanzig Jahren kehrt Waxillium Ladrian aus dem Rauland in die Stadt Elantel zurück um sein Erbe anzutreten. Wax, wie er von seinen Freunden genannt wird, ist ein Nebelgeborener und ein so genannter Zwilling. Er vereinigt die Macht eines Allomanten ...
2013-09-05
Deine Wertung:

Col Buchanan

Im Auftrag der Rache

Besprochen von Sachmet
Band zwei schließt nahtlos an die Geschichte von Band eins an. Nach dem Tod ihres Sohnes ist Sasheen, die Herrscherin der Mhann, angreifbar geworden. Ihre Rivalen umkreisen sie wie Geier und warten nur auf ein Zeichen der Schwäche. Um ihre Position zu b ...
2013-08-23
Deine Wertung:

Mark Lawrence

König der Dunkelheit

Besprochen von Sachmet
Die Welt wie wir sie kennen gibt es nicht mehr. Sie wurde durch einen Atomschlag vernichtet, Kenntnisse um Technik und Wissenschaft gingen verloren, die Gegenwart versank in finsterstes Mittelalter. Die Artefakte und Überbleibsel der alten Welt weiß nie ...
2013-08-21
Deine Wertung:

Col Buchanan

Der Pfad des Kriegers

Besprochen von Sachmet
Bar-Khos ist eine Stadt, die seit zehn Jahren unter Belagerung steht. Das Volk der Mhann hat mittlerweile fast alle Länder der bekannten Welt unterworfen und nun möchten sie auch die letzte Bastion des Widerstandes zu Staub zermahlen. Die Mhann sind ei ...
2013-08-20
Deine Wertung:

Bernd Frenz

Bannkrieger

Besprochen von Sachmet
Rorn ist ein junger Schmied, der abseits der Wege in einem kleinen Dorf lebt. Sein Lebensweg scheint vorgezeichnet, er wird Nele, seine große Liebe heiraten und die Schmiede seines Vaters übernehmen. Doch eines Tages wendet sich sein Schicksal.[/ ...
2013-08-19
Deine Wertung:

Mark Lawrence

Prinz der Dunkelheit

Besprochen von Sachmet
Kronprinz Jorg ist neun Jahre alt als er mit ansehen muss wie seine Mutter und sein kleiner Bruder ermordet werden. Bei einem Ausflug wird die Kutsche der Familie überfallen, er selbst wird wie tot in einer Dornenhecke liegen gelassen, seiner Mutter und ...
2013-08-11
Deine Wertung:

Tad Williams

Die dunklen Gassen des Himmels

Besprochen von Sachmet
Doloriel, auch genannt Bobby Dollar ist ein Engel. Er lebt in einem menschlichen Körper auf der Erde und arbeitet für den Himmel als Anwalt. Stirbt ein Mensch, wird über seine Seele befunden. Bobby vertritt die Seite des Himmels und versucht alles, um ...
2013-08-11
Deine Wertung:

Brandon Mull

Fabelheim

Besprochen von Sachmet
Kendra und Seth sind Geschwister. Kendra ist die ruhige, stille, fleißige und gehorsame Tochter. Seth eher der risikofreudige, abenteuerlustige und etwas faule Sohn. Als die Eltern ihrer Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommen müssen die Kinder die ...
2013-08-08
Deine Wertung:

Brandon Mull

Die Gesellschaft des Abendsterns

Besprochen von Sachmet
Die letzte Schulwoche hat begonnen und Kendra und Seth bereiten sich auf die Prüfungen vor. Kendra hat durch ihre Erlebnisse in Fabelheim letzten Sommer etwas Selbstvertrauen gewonnen und in der Schule neue Freundinnen gefunden. Sie besitzt nun die Seh ...
2013-08-07
Deine Wertung:

Brandon Mull

Die Schattenplage

Besprochen von Sachmet
Der Verräter ist enttarnt und in die stille Kiste eingesperrt. Es kehrt Ruhe ein und Seth nutzt die Gelegenheit zu einem Geschäft mit den beiden Dyraden Daren und Newel. Die beiden Geschöpfe sind fernsehsüchtig und sie möchten Batterien gegen Gold tausc ...
2013-08-03
Deine Wertung:

Susanne Gerdom

Die Seele der Elben

Besprochen von Sachmet
Fünf Wesen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Fünf Schicksale die unlösbar miteinander verbunden sind. Lluigolf, auch genannt Lluis ist ein Mischling. Halb Mensch und halb Elbe. Von seinem Stiefvater nur geduldet und von seinen mens ...
2013-07-10
Deine Wertung:

Bernd Frenz

Bannstreiter

Besprochen von Sachmet
Das Buch besteht aus zwei Geschichten in unterschiedlichen Zeitebenen, die erst gegen Ende zusammen finden. Vergangenheit: Die bekannte Welt wird von den mächtigen und unbesiegbaren Zyklopen beherrscht. Sie leben unnahbar in ihren gewaltigen ...
num: 297
2
1
2
3
1
2
3
1
2
2
1
2
1
1
2
3
1
1
2
1
2
3
4
5
1
1
2
3
4
1
1
2
3
2
3
3
1
2
4
5
3
1
2
1
2
3
1
4
1
2
1
2
1
2
3
1
2
3
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
5
6
3
1
2
3
1
2
1
7
1
2
3
1
2
1
1
3
2
1
5
1
1
2
1
3
4
1
2
3
1
1
2
3
4
6
7
9
10
11
12
13
14
7
3
1
1
3
1
1
2
1
3
1
2
3
1
3
4
2
1
2
3
4
5
1
1
1
2
1
1
2
3
4
1
2
4
6
15
3
1
9
2
3
1
1
1
2
1
2
1
2
3
4
5
7
1
1
1
1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
6
1
2
1
2
3
1
4
3
1
1
2
4
6
6
1
1
4
2
1
2
2
3
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
14
15
1
2
4
1
2
1
1
2
1
2
3
2
2
4
1
6
5
 

Buchverwandte

Benutzer mit denselben Büchern: